technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [microhouse] Die Ei. Der Brot & Die Huhn

Autor Thema: [microhouse] Die Ei. Der Brot & Die Huhn
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

I want two eggs, sunny side up, two pieces of wheattoast, a chicken salad, but hold the chicken, no mayo, no lettuce and a cup of coffee!

[koch]

sonnigster funkymicrohouse
5.748.056 x 0|1 .mp3
als sequel zum saitensprung, frühblut und der keksbafrik *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
groovig verspulter sound, der synth sagt mir jetzt nicht so zu, der klingt so blechern. 1.30 der bass synthie ist wiederum sehr schick und fügt sich gut zum geschehen. 2.10 bis 2.14 die frickelorgie gefällt mir nicht. haha und dann kommt der vocal, zu geil. das ist echt gut gemacht mit dem fx-piano. der leichte reverb macht was her.danach würd ich mir weniger frickel wünschen, aber gefällt mir trotzdem gut. [top]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr de-konstruktivistisch. french-house ausm häcksler. auf jeden fall interessant, gefällt mir aber weniger als die keksfabrik, die mich ja voll geschickt hat. eins stört mich, und das ist der synth bei 1:58, der direkt vorm übergang kommt. der wirkt für mich so "reingepresst", später, im kontext passt er dann sehr gut, da wirkt er für mich wie ein fremdkörper.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich beneide dich echt immer um deine abmische... kristallklar, druckvoll, sehr stereo... der track an sich rockt mich diesmal nicht so wie deine letzten, is mir zu weird. vocal is aber der hammer... AnD a CuP oF cOOOffEEE!!! krankgeil. 7 von 10 punkten bei mir [Smile]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
blecherner extrem-funk mit maximalem headbang-faktor und windowlicker-vorwärtsdrang trifft auf rhytmische brummsignale, die zusammen mit den manischen vocals sofort lust auf spontanes zappeln in einer belebten fussgängerzone machen.

sehr frisches menu. [pille]

vielleicht ließe sich der track insgesamt noch etwas kürzen. quasi einen 4.30 min edit oder so ?
ps:
nicht zu wichtig nehmen ; ich stehe im moment fast nur auf kurze songs [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2talshia, dankeschööön - nur'n reverb hab' ich nicht benutzt, vielmehr - wie stitch anmerkte *g* - gehäckselt und fragmentiert, dadurch kommen die wohl leichten reverb-like-fx zustande: die synths sind alle 'n tick atonal und pitchen etwas schief, vielleicht klingt's deswegen auch 'n tick schräger, aber ich hab'n faible für schräges - wie auch für das vocal, das ich im netz in einem verzeichnis 'interesting wave files' gefunden habe, kein plan, woher das kommt *g*

2stitch, jau, musste über deine definition schmunzeln *g* ! danke dafür, dass die synths teilweise etwas isoliert klingen und sich erst später zusammenfügen, da hast du recht, wobei ich 'n trockenen und nachvollziehbaren start in einen track an sich selbst mag, man kann danach die sounds besser differenzieren... danke für den frechhousehäcksler *G*

rodDee, danköööö *g* - im wesentlichen is' die abmische direkt so, wie sie aus dem sequenzer kommt, lediglich auf 0db auf-ge-peaked - perfekt ist der sound dennoch noch nicht :-)

2qhead, der tune schrabbelt und frickelt auf gemütlichen 130bpm, evtl. wäre er dir dann auf +8 in 1210er-maximalstellung kurz genug *lol* ? aber wie cool du den sound definierst, ist ja klasse, danke, heftig-gute assoziationskette, wow... vielleicht wird der nächste ja auch wieder kürzer..? :-)

Nachtkind

Usernummer # 4382

- verfasst      Profil von Nachtkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den track freakig genial...alleine das vocal gibt dem ganzen schon eine sehr schräge note...zum schluss hätte es ein wenig weniger verfrickelt sein können, aber ansonsten ist es doch mal was anderes:-)
Aus: Dortmund | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool

der Anfang ist ja wohl ...boar!

Da wurde was Zerdischtes

zerditscht!

Dicker Knarz Agroovfunk und pitschtrunkene Leiersounds, Säge und Zähne, wow!

Reisser! Den ich jetzt wirklich mal gerne über eine fätte clubPA in meinen Körper pfeffern würde.
Am allerbesten von all den geilen, erst anscheinend nur aneinandergereihten später dann aber doch wie für einander geschaffen, zusammenkommenden Sounds finde ich wirklich diesen BAss a like Knarzsound der auch gleich am Anfang ansagt wo es langgeht.

um pa pa um pa pa

a a a a

[Smile]

westendmutantmicrocosmos

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2oskar, *verbeug_und_rotwerd* und 'ne tasse kaffee dem oksar einschenk *milchundzucker?* - dich als ebensofrickler würde vielleicht interessieren, dass ich momentan viele meiner alten westendloppz sowie blonks radikalst einsetze, indem ich einige davon erneut durch granularschleudern jage, u.a. der buffer override (smart dfx) sowie das wirre delay machen so erst richtig spaß, wenn man sie bösartig mit midi-controllerdaten zubombt. einige davon in reihe geschaltet erzeugen dann solche bitteren bassknarzsounds, parallel darf ich gerade reflex von basement arts antesten und wenn man dann die loops damit fragmentiert, versteht man auch, wie funkstörung solch fiese clickz/cuts mit der software hinbekommen: drag & drop *g*
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine milch dafür 2 Löffel zucker bitte!

[kaffee]

danke!

ehm..ja...die smart electronics Leute heissen nicht umsonst so... [Smile] *g

Auf der letzten keys gab es ja die volle Sammlung.
Das Du alte Loops zur Asche und zurück zum Loop geformt hast habe ich bereits vermutet und auch wenn ich so langsam aber sicher dank zuviel jobelijo die *dieverarschenmichdochparanoia* wieder auspacken könnt*g danke ich fürs frikeliment. Bin hier ja nun mal seid geraumer Zeit und dein rumgefrikel war damals schon geil. Sowas inspiriert. Aber es gibt noch viel zu tun!

chris
User
Usernummer # 6

2oskar, /off: die gesamte dvd u.a. mit der komplettkollektion der smartdfx-plugz hat mein rechner trotz integriertem dvd-dings nicht fressen wollen, irgendwas dvd-technisches soll ich lt. windoof-fehlermeldung installieren (?) - ist vielleicht aber auch besser so, mich nur auf 'ne handvoll plugz zu beschränken, diese aber dann im detail zu kennen - vorerst *g*
Peroxyd

Usernummer # 9648

- verfasst      Profil von Peroxyd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo man das rock !! Ich weiss nicht was man noch modifizieren könnte. Die Abmische ist auf jedenfall beneidenswert [Smile]
Aus: Jeddeloh I | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

@chris,off
mit meiner Keys bekomme ich nur CDROM...also...i..don´tknow...aber hast recht.

[linux]

Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Total verspulter track für Fortgeschrittene, jedenfalls zu Beginn. Dann weiß man langsam, wo es lang geht (2:45). Sehr abwechslungsreich und detailverliebt (bass, beats, vocal-einblendung), mit ordentlichem groove. Cooles Teil.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein lieblings-westend aus dem ca. letzten halben jahr - nach Slow und dem Freaks/Human Nation remix. punchy content!
generell, finde ich zwar, passt advancetes sounddesign nicht mit rock-preset-drumming bzw. drumming, das einen menschlichen schlagzeuger imitiert, zusammen, aber man geht so natürlich kein risiko ein.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

*bump* - weil's bald hier einen remix zu hören gibt, der sowas von pervers rockend geworden ist und wir jetzt GANZ feste die daumen gedrückt bekommen müssen, weil das gewissermassen 'ne ... ähm .. auftragsarbeit ist *g*

Wie vorsichtig angedeutet, hat inzwischen nicht nur ein Münchner Label Interesse an diesem Tune, auch ein Act aus New York würde ihn gerne als a-sided-killer-track gemeinsam mit einigen anderen WestendTunes signen ... entsprechend schwitze ich hier gerade Blut und Wasser und hoffe, dass in den kommenden Stunden der hier bald gepostete Remix als offiziell anerkannt gilt und der Deal klappen wird... *hoff*

Ahja, und wer kann schon diesen ohnehin krassen Tune NOCHMAL toppen..? Na klar, REMUTE - wer sonst *G* ?

Jeremy

Usernummer # 12288

- verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn es irgendwann mal einen style geben sollte der sich frickeliminal nennt, dann war das technoforum schuld daran! [abfahrt]
Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[ultratop] bei _diesem_ german-import wuerden die amis doch endlich mal wieder auf dem richtigen dampfer sitzen.. und den richtigen zuendknopf zur versenkung des electroclash-beiboots gefunden haben.
[aber soll der titel dann wirklich so bleiben..? von wegen deutsches kulturgut ,) ]

und sorry wegen der unbeantworteten mail noch, chris.. da kommt noch was.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja fett! so mag ich das [Smile]
fricklig und trotzdem höchst groovy und tanzbar.

freut mich höchst, dass das wohl ne 12" wird. und die wird dann auch den weg in mein case finden.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
da flash

Usernummer # 11693

- verfasst      Profil von da flash     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah, was'n geiles, schräges stück
musik, -i like da shit!

auch die vocals sind erste sahne

[bananana]

gruß,
der flash

Aus: zone | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einer deiner besten Tracks der letzten Zeit. Da wird gefrickelt was das Zeug hält. Die Amis werden ihre Freude an dem Track haben. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Martin Martini

Usernummer # 10439

- verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also jetzt aml ehrlich, das hier ist ja wirklich ein affengeiler Track, so ein cooles Brett hab ich echt schon laaaaaange nicht mehr gehört, da stimmt aber wirklich alles!!! dran, frickelig bis knarzig, teilweise richtig schön weird - ein unglaubliches Brett [sehrcool]

Als erstes beeindruckt der druckvolle Sound, die Klarheit, die in dem Track herrscht, das ist wirklich fernab von jeglichem Soundmatsch, das ist ganz ganz große Klasse...

Auch der Trackaufbau ist wirklich super, die fiesen Synths am Anfang sind super gelungen, das Vocal ist richtig schön weird, Breaks sind immer dann gestreut wenn ich denke, es könnte nochmal was passieren - und die sind auch immer wirklich interessant und effektiv, fesselt und hält mich immer beim Track

Insgesamt sticht da eine wirklich schöne Detailverliebtheit heraus, die mich wirklich zu keinem Moment irgendwie abschweifen lässt - ich bin echt beeindruckt!!!!! [boah]

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs mir angehört, weil mir dir Remix von Remute sehr gefiel.
Ich schreibe jetzt aber hier keine Kritik zum Track, weil ich mit dem Stil einfach nicht klar komme.
Sorry...

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[festgeklebt] + [keks] + [keks] + [chicken] - [greengirl] + [kaffee] = [mittagessen]

*g* der is ja witzisch......
ab 2:45 gehts richtig ab *lalala*
nur die ober-frickel-orgien gefallen mir nicht so, aber das ist ja bekanntlich Geschmachssache und ausserdem dein Leibgericht! ;o)

und die vocals sind ja mal echt der Hammer... *g*

[bananana]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.