technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [release] vernis - the passenger

Autor Thema: [release] vernis - the passenger
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[kuckuck]

[ 03.08.2004, 15:28: Beitrag editiert von: VanGogh ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*muaha* [Wink] *saug*
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
la la la la lalala lalala!
n bissl schmunzeln musste ich schön! hört sich geil an

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa rockt wie sau [Smile] dupdidu wie chris schon meinte *g*
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das schmunzeln hab ich auch...gefällt mir!
[top]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm es ist zwar definitiv The Passenger, aber es hat mich grad voll an Self Esteem von Offspring erinnert [smilesmile]

Klingt aber schon lustig...

Muß übrigens dazusagen daß ich gerade mit einem Kumpel Auto fahren war und er 'ne Kassette dabei hatte wo BEIDE Songs drauf waren... tja, Zufälle gibt's...

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thomas Zweiton

Usernummer # 10927

- verfasst      Profil von Thomas Zweiton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt coole idee!
mit der abmischung würde ich noch was machen.
der synth sound der ab 0:33 dazukommt ist meiner meinung nach z.B. zu trocken, da würd ich was mit nem echo machen.

wo hast du denn die vocals her?
kannst du die auch posten?

Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm. mehr echo meint er... oder hall?
fand die mischung eigentlich ok so.
werd mal drüber nachdenken.
die vocals sind von mir.
...die werd ganz bestimmt nicht posten. war mir sogar überhaupt nicht sicher ob ich den track überhaupt hier zeigen soll.
aber zum glück kennt mich hier keiner ;-)

Thomas Zweiton

Usernummer # 10927

- verfasst      Profil von Thomas Zweiton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, die vocals sind echt gut geworden...
Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hittige idee!!!
einer meiner lieblinssongs im amtlichen sägezahn-electro format.
exzellent umgesetzt.

deine "lalalala" vocals wurden halt dem nüchternen elektronischen klanggerüst angepasst , sodass sie sich den cleanen sounds fügen , wohingegen iggys "lalalala" vocals natürlich kaputter und verstörender , entsprechend der musikalischen untermalung, klingen.
aber zwischen iggy und dir liegen auch sicher unzählige whiskey flaschen und andere sachen *g*

edit :
rotiert in meiner playlist.
lalalalalalalalala........

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

haha

also den kaputtheitswettbewerb verlier ich gerne ;-)

mit dem original will ich mich ganz bestimmt nicht messen. ich will halt meine eigene interpretation davon machen...
obwohl selbst das übertrieben ist.

war halt ne spontane idee. eine sache von 2 stunden.

VanGogh

Usernummer # 5680

eine frage. wär das jetzt theoretisch ein problem so etwas zu veröffentlichen?
rechtlich gesehen natürlich. geschmacklich ist ein anderes thema *g*

qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:

ich will halt meine eigene interpretation davon machen...

das ist dir auf jedenfall super gelungen. ohne übertreibung!

zum rechtlichen:
ich glaube , dass es sogar erlaubt ist deine version ohne absprache mit iggy/seiner plattenfirma zu veröffentlichen , solange sie sich arrangmentmäßig nah ( oder sogar exakt?) an das original hält.
aber natürlich kriegt der originalartist wohl einen großteil des geldes...

ich will nicht zuviel erzählen. nachher stellt sich das als "gefährliches halbwissen" heraus. *gg*
zu der thematik können dir hier sicher einige leute etwas konkreteres erzählen.

releasen ist aber eine super idee! [Smile]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

ja ich denke das stück könnte funktionieren.

ich hab gehört rechtlich wär das kein problem wenn man sich genau am original hält. hm. jetzt hab ich ein paar strophen weggelassen und dafür eine doppelt gebracht. das macht aber bestimmt nix.
und wenn... der iggy wird mich schon nicht verklagen.

[solo]

talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe geiles stück, vernis on dope. also mit dem releasen wäre ich vorsichtig. wenn du ein cover machst muss es 100% nachgespielt sein, ansonsten musst du dir die verwertungsrechte einholen. aber im kleinen rahmen merkt das keiner´ [Wink]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub rechtlich stellt das kein problem dar!
darum muss sich dann doch eeh deine plattenfirma oder dein label kümmern oder?
klar is aber, dass iggy und seine plattenf. mitkassieren würde.

edit: ich hörs mir grad mit meiner freundin nochmal an. bild: "wir beiden stehn vorm rechner und singen mit dreckiger stimme, la la la la lalalalaaa!" :rofl:
voll geil!

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Veröffentlichen lohnt sich wirklich. Glaube der Track auf Vinyl würde sich sehr gut verkaufen. Ist gut!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey geil! hatte auch ein grinsen im gesicht [Wink] die vox sind echt gut geworden [top]
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PERVERS GUT!!!

HAMMERNUMMER!!!

WIRD GARANTIERT IRGENDWO AUF VINYL ZU FINDEN SEIN!!!(egal ob rechte geklärt oder nicht...)

ABDANCE!!! [Smile]

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist so ne sache rechtlich gesehen. ich hab leider noch nirgendswo eine kompetente antwort gefunden, wie "nah am original" wirklich definiert wird.

es gibt aber leute, die behaupten, eine andere instrumentierung (also zB synthie statt gitarre) ist schon eine bearbeitung und somit genehmigungspflichtig.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

Hmpf. Mach mir keinen Kummer...
wie war das denn bei euch mit Hash Pipe? Das war ja noch ein paar Kilometer weiter vom Original entfernt als mein Cover.

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pssst. nicht umsonst sind die presswerke in tschechien sehr beliebt.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geil, das LaLaLa klingt aber ein wenig sehr merkwürdig...

ansonsten aber echt top, Sommerhitverdächtig

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

hm. merkwürdig? sag mal genauer...
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oaaa is das soft! Als fan des alten iggy pops kann ich sowas bestimmt nicht gutheissen, oder doch? Ja ich kann! Gefällt mir, da ganz andere Herangehensweise an den Song sehr sehr gut, Vocals und Lalalalalalalala sind herrlich smooth. Und dat Ding groovt auch ganz schön. [solo]
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Intonierung ist einfach irgendwie merkwürdig. Kann nicht genau beschreiben was, dazu fehlen mir die phonetischen Fachbegriffe.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
BassT

Usernummer # 2827

- verfasst      Profil von BassT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh naja, wie du schon sagtest war des ne spontanaktion. und mehr kann ich aus dem track nich raushören. vom arrangment und von der umsetznug her klasse. aber ich hätte mir ne fetzigere bassline gewünscht die schön knarzt.
so wie manche es es sagten finde ich den track so "lala"

Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

zum glück sind wir hier nicht bei wünsch dir was ;-)
ndark

Usernummer # 3037

[lach] also die vocals gehen ja mal gar nicht. wo bleibt da der soul? ansonsten gehts so, haut mich aber nicht vom hocker, da spiel ich lieber das original.
VanGogh

Usernummer # 5680

lachst du mich aus??
ndark

Usernummer # 3037

hmmm, weiß auch nicht. meine absicht wars nicht. mit coverversionen (gerade von klassikern) lehnt man sich halt weit aus dem fenster. und ich bin vielleicht zu ehrlich. tut mir leid.
VanGogh

Usernummer # 5680

kritik ist schon ok.
ehrlichkeit ist mir ja auch wichtig...

dass manche leute den track hassen oder zumindest nicht leiden können war mir ja eh von vorneherein klar.
solange ihn manche mögen bin ich zufrieden.

FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetz das original nich so im kopp aber dein track
gefällt mir sehr gut! allerdings ist der lala-part ab
2:35 in der tat etwas merkwürdig, der bei 1:03 is jut. geht irgendwie leicht richtung kermit...

sonst [top]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track ist solala??? *ROFLMAO*

Kenn zwar jetzt auch das original nicht....aber Hey, mal was anderes!
Zwar ein bisi monoton und das Ende ist recht aprupt, aber ein gelungener Track!
Und der Gesang muss nicht professionell sein um harmonisch zu klingen. Schoene Stimme, die gut rein passt [Smile]

PS: ich glaub ich weiss was ihr meint mit dem lalala --> klingt wie larrlarrlarr oder so...
richtig? [Wink]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
VanGogh

Usernummer # 5680

auf jeden fall hat der track extrem viel aufmerksamkeit erregt.
ob positiv oder negativ sei jetzt mal dahingestellt ;-)

wenn es wirklich ernst werden sollte wird er eh nochmal überarbeitet. danke für die vielen comments.

Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track läuft bei mir auf heavy-rotation und endlich schaff ich es auch was dazu zu schreiben.

gefällt mir wirklich ausserordentlich gut.hat so einen gewissen charme, den ich mir nicht entziehen kann.macht bei mir einfach gute laune und groovt dabei noch so schön!

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

- verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry für die verspätete Antwort, aber hab den Track letztens auf Platte entdeckt, sofort in diesen verliebt, auf CD gebruzelt und gleich gespielt...

Find ihn so wie er ist, einfach super! Die Vocals sind herrlich, ist nicht so überladen und hat noch das gewisse Etwas!
Mal abgesehen davon, dass die Leute abgegangen sind wie verrückt, würde ich es mir sofort (!!!) auf Platte holen!

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

dauert nicht mehr lange dann gibts das auf platte.

edit:

das hätte ich ja wirklich gerne gesehen *g*

VanGogh

Usernummer # 5680

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=003631

[aldi]

martex

Usernummer # 10626

- verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups.... verpeilt

[ 06.08.2004, 19:18: Beitrag editiert von: martex ]

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.