technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [techno , trocken] Remute - Hui ui _ beta version!

Autor Thema: [techno , trocken] Remute - Hui ui _ beta version!
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.remute.org/music/hui_ui_beta.mp3

ziemlich trocken und monoton-loopig , jedoch kickin'.
mit diesmal wirklich sehr strangen sounds garniert.
beta version! ich werkel da noch etwas rum hier und da.

viel spaß.
denis

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"monoton-loopig" trifft's durchaus gut, klackert durchaus minimal-monotonoid mit kölschem flair vor sich hin, die unverfrickeltheit der drums funktioniert hier prima, die bassline selbst ist mir hier zu cheapo, dürfte aber den clubcharakter gut treffen: die additonal_fx sind super, hier ein klick, da ein zirpen, dort klackert's und schräge fx_swooshes verdubben sich im delay: sehr fein in szene gesetzt - mit dem eigentlich-trockenen vocal habe ich arge probleme, das gefällt mir einfach nicht, wirkt mir selbst sogar 'n tick zu lächerlich: die megamodulierten vox nach dem ersten break hingegen sind wiederum höchstinteressant, nach der zweiten pause setzt wieder mein kritischer blick auf das vocal auf: sieht man davon ab, dass ich persönlich einfach nur'n problem mit dem vocal habe, muss ich lob aussprechen, denn der track ist ein definitiver kandidat für die nächste kompakt-compi und würde gut zu schaeben&voss, paape und vor allem zu herrn voigt passen, selbst treibstoff, auch areal wären fast prädestinierte release-kandidaten, inbesondere durch den slighten deephousechord-akzent gen ende des tunes sowie durch die dann erst einsetztende brighton-brachialität! is'n echter ausrast-track, den übergang der beta- zur end-phase würde ich lediglich sogar in reduktion des brachialbreaks sehen, das ding ist sonst meines erachtens nach fix und fertig und kann so gepresst werden. auf die b-seite dann aber bitte 'ne identische version ohne das - zugegeben hittige, aber nervtätende - voc *g*...

"eeeeehkrackaschlacklecketeckevaseline, isch susch da dän trägg mit dem huiui ... hassudenodawas? geht da voll ab in de bräääk mit nem huiui .. wart ma', isch dings dir voä .. ey.. huiui .. ey" -
'ey, geb ich dir huiui vom remute, oda, krass, ey..' *G*

wird sich SEHR gut verkaufen :-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[dancingcool2]

hui ui! LOL

mal wieder geil gemacht erinnert mich das ohne dich beleidigen zu wollen an so nem Dj...hmm...ich hab leider seinen blöden Namen vergessen. Der hat mal so nen Track mit nem Gorillakostümierten Typen am skifahren gemacht...mensch...naja..vielleicht besser das ich den Namen nicht mehr weiss;)
Also bis auf das echt amüsant witzige hui ui Sample und die Bassline schickes Teil wobei mir die Breaks besonders gut gefallen und der letzte Part wos dann schön loszuknarzen beginnt ebenso.

hui ui! wasn gack°!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

- verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter track. die vocals gefallen mir nicht. der rest ist ok.
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sauber produziert, nette fx-frickeleien, stapft schön
hölzern trocken vor sich hinn... HUI-UI, lol... hat mich echt des öfteren zum grinsen gebracht. auch der
break mit den smooven chords bei 4:47 klingt im kontext sehr skuril und ich musste echt schmunzeln *g*

also meine laune würde der track im club auf jeden fall sehr positiv beeinflussen. so verfreakte, leicht skurile dinger können die stimmung doch manchmal gut auflockern find ich.

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs feedback!

mir war schon klar , dass diese strangen vocals sicherlich polarisieren werden.
die sind ja auch irgendwie gewagt albern.
aber mir gings in erster linie um den wiedererkennungswert.
das hat chris mit seinem fiktiven "eeeeehkrackaschlacklecketeckevaseline, isch susch da dän trägg mit dem huiui ... ..." - dialog schon exakt so dargestellt , wie ich es mir vorgestellt habe *gg*

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich mag den track auch.mir gefallen die vocals irgendwie,gibt´s nix daran auszusetzten.das ´noisige´ klangbild gefällt mir richtig gut ,)

[top]

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Aufbau is doch auf alle Fälle releasereif! Der eine oder andere FX könnte etwas durchdachter wirken und es könnte etwas "fertiger" klingen (Mastering).

Big Tune!

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

- verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mein empfinden gibt der Track zwischen 5:30 und 6:30 so viel mehr Stoff dass der Rest viel zu leise wirkt. Irgendwie hm, schon ziemlich gut, aber ich find den Aufbau nicht so gelungen, da wird imo ein ziemlicher Rocker verschenkt. Mehr Abgehung, weniger Strange-Stillstandung wären mein Vorschlag hier, aber ich bin sicher du weißt genau was du machst. Wenn man das uiui auf PA als solches identfizieren kann isses ne ziemliche Grinsenummer, das zweite Vocal find ich aber ganz passend.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DaveDemon

Usernummer # 11684

- verfasst      Profil von DaveDemon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie erinnern mich die vocals ab 2:20 so an Tokyo Techno Sachen von Denki groove oder so [Wink] daredaaa !! [Wink] Sehr lustiges Teil aber manche FX-Spielereien find ich nicht so passend, hätte man schöner machen könen aber mir gefällts sehr jut
Aus: Greven | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so,dank gerade freigeschaltetem dsl kann ich mir die mytracks mal wirklich anhören [Smile] ... wirklich sehr verschobenes ding, erinnert mich tatsächlich auch an die eine oder andere scheibe aus japan, die ich hier rumstehen habe ... finde den track sehr rockig, und insgesamt die sounds und das arrangement dadurch auch sehr frisch, auch wenn dieser "stil" in dem sinne nicht neu ist, aber es ist eine schöne abwechslung. finde aber auch, das der übergang zwischen der mega-brett-stelle und dem rest etwas zu abrupt ist. ansonsten daumen hoch, hat wirklich das von Dir angesprochene wiedererkennungspotential, und auf der tanzfläche zur richtigen zeit gebracht auch ein enormes fun-hüpf-potential [Wink]
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mannomann. am anfang (im lowpass-filter) klingt die bassline zu kaputt, ab 1:00 dann is gut und rockt. vor allem als das huiui dann wiederkommt nach dem zwischenzeitlichen intermezzo musst ich echt laut loslachen. burner!

auch die spielereien sind sehr amüsant und wirken so als würde mir gleich der winamp um die ohren fliegen.

[top]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist das denn?

rockt.

Wurde auch der meisterpropertechnoverwöhnten
Kollegin vorgespielt und selbst von ihr mit
fettem Grinsen und manischem Kopfnicken quit-
tiert.

Nach dem wahnsinnig rockenden Teil hätte ich
mir eine etwas längere Runterkommphase ge-
wünscht, ansonsten mal wieder richtig fein.

--
EDIT:
Jetzt wird's langsam mal Zeit für ein They Are
Calling Me Again / The Wreck / Hui_ui Release.

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
freeze

Usernummer # 12005

- verfasst      Profil von freeze     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht mir sehr gut ab der track;)
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ja grad nich viel zeit um hier zu reviewen, aber hier mussich ja mal einen daumen lassen [top]

find ich grad ma richtig geil, grooved wie harry, und diese vielen klongs und blings [Wink] das mag ich

vocal ist angenehm lustig [Smile]

einzig die von ab angesprochene stelle is im vergleich zum rest irgendwie zu laut (oder andersrum).. hm aber sonst bitte so lassen!!

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir ausserordentlich gut!
find die vocals irgendwie geil,passen gut!Klangbild ist auch gut.hab gerade wirklich nich viel auuszusetzen!
[top]

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui! <- kann auch ich da nur sagen!

definitiver clubstomper in meinen ohren. aufgeheitert und aufgewertet durch das simple aber alles sagende vocal... [Wink]

rockt!

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Submarine

Usernummer # 11961

- verfasst      Profil von Submarine     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dein Track gefällt mir doch sehr,coole Effecte und was die Vocals angeht ,so
sind sie in meine Ohren doch nur Texturen ,die dem Song doch der letzte kick
geben.;-)

Aus: Köln | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
siehst du, das mein ich, hier ists schon was ganz anderes als bei der guillotine. die höhen und der raum werden nicht mehr kastriert und das ding ist in der tradition von daft punk oder diesem würstchen-fressenden stofftier-franzosen (wie hiess der nochmal?). frecher funk-shit-tech.

du denkst das wär tool, lan, aber ist subversiver lausebengel... find ich saugeil!

[top]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.