Autor
|
Thema: (electro) big bass - aelektron
|
|
DaveDemon

Usernummer # 11684
|
verfasst
Der PC leeebt so hört es sich für mich an er will uns estwas liebliches mitteilen auf eine etwas manchmal düstere weise doch dann geht es weiter und er freut sich das er lebt ;D sehr schön verpacktes Teil macht echt Spass es einfach mal geschehen zu lassen. nen paar vocals fänd ich fein muss aber nicht
Aus: Greven | Registriert: Feb 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Strahlemann

Usernummer # 4641
|
verfasst
das ist wirklich ´n heisses teil. ich sage das, obwohl ich wirklich nicht der größte fan von elektro bin! es wird wirklich eine riesige atmosphäre erzeugt. zwischendurch wünscht man sich zwar, das es einen tick schneller wäre, aber egal. und die idee mit den vocals ist mir auch gleich in den sinn gekommen. es sollte aber ne männliche stimme sein. und zu oft sollte sie auch nicht gestreut sein. aber so ist das schon ein klasse track. hat sowas empirisches.
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
kann mich nur anschliessen. Sehr gefühlvoller Track. ab 2:32 hab ich mich soetwas wie verliebt. Warmer etwas an Kraftwerk erinnernder Sound. Das Geräusch das sich wie ein Vocal das OHOH oder AHAH sagt anhört gefällt mir hier weniger. Versuch mal einen Teil des Beats vielleicht ohne Hall dafür stärker im Vordergrund zu plazieren. Oder sofern schon geschehen den halligen Beat vielleicht etwas leiser in den Hintergrund zu bannen. Der Hall verwischt das ganze etwas. Ohne oder mit weniger könnte sich das noch viel kickender anhören denke ich. Aber diese Hook die bringts mir jetzt!
schönes Teil!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
jo, sehr schön anzuhören. allerdings würde ich auch nochmal versuchen ob man insbesondere die drums nich noch en tacken knackiger hinbekommt. en paar vocals würden evtl. gut kommen, aber ohne auch ganz nice
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
sehr nett und mit bunten melodie-sprengseln garniert. fließender aufbau.
allerdings würde ich die drums mehr in den vordergrund stellen und vorallem auch trockener ( die snare !) ... und insgesamt kann man die lead-bassline auch noch ein wenig in den hintergrund EQ'en .
sonst ziemlich
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
@ dave & strahlemann
danke für das nette feedback ,) also vocals stehen mir ja leider keine zur verfügung hoffe aber das geht auch so thx
@ oskar, robdee, remute
ja,hab´ jetzt mal den reverb bei der bass/kickdrum ein wenig zurückgestellt. vielleicht klingts ja jetzt besser. die abmischung insgesamt vll , hm mal sehen ob ich die lead vielleicht wirklich noch etwas zurückdrehe.bei den open hihats,cymbals ziemlich am schluß hatte ich schon überlegt die noch etwas lauter zu machen.vll mach ich das ja noch.thx aber
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
ich habe den track vorgestern auf pc boxen gehoert, dort kam der hall nicht so raus. wie schon gesagt sind die drums etwas matschig, die würde ich wirklich mehr in den vordergrund eq´en. der ausgleich zwischen halligen sounds/synths und eben trockenen, bringt mehr leben in den track. ich finde den aber melodie & idee finde ich sehr geil.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
die sägezahn-bassline gefiel mir nicht so in den ersten 2 minuten, aber ab 2:30 mit dem synth bildet sie dann eine wirklich schöne einheit, die veränderung bei 3:11 gefällt mir dann wieder nicht so, aber is schon okay. manchmal ist eine lowpassgefilterte frickeldrum zu hören (die bei 4:18). die würd ich weglassen, verwirrt nur. und die drums sind allgemein durch die kompression arg kaputt und haben zuviel hall.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
kann mich meinen vorrednern anschliessen, die melodie ist sehr catchy, beim ersten hören fand' ichs fast zu poppig, doch dann wurde es sehr eingängig, und gefiel mir zunehmend besser. insgesamt würde ich beim klangbild jedoch auch versuchen, das ganze mit etwas weniger hall zu versehen, um es etwas trockener zu machen, kann aber auch eine persönliche vorliebe von mir sein.
ansonsten schmeichelt es tatsächlich den gehörgängen.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
@ talshia
danke.hab den hall jetzt ein wenig bearbeitet und die drums ein bissl´ lauter gedreht.denke das hört sich jetzt besser an.
@ ndarq
thx.die drums,weiß nicht ob die kompression jetzt besser ist,das klangbild aber sollte trockener sein ,)
@ stitch
danke jaja der hall.hab´ das jetzt mal bearbeitet.kannst ja vll nochmals reinhören. [ 25.03.2004, 19:59: Beitrag editiert von: djbigbass ]
| |
|
|
P@r@noid

Usernummer # 9125
|
verfasst
lag zufällig auf meiner platte rum - und ich weiß auch wieder wieso :9 - schöner track - und da wird er weiterhin bleiben, auf meiner Platte
Aus: DDR | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
eben nochmal gezogen und dachte... den kennste doch. immer noch sehr schoenes stück muzacke...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
sehr schön atmospherischer track mit angenehmen melodien, leider wirkt trotz überarbeitung die abmischung seltsam weich und leicht 'matschig', da, wie schon erwähnt, den drums etwas der punch fehlt. sehr niedlicher und eingängiger track, nicht zuletzt aufgrund der knarzigen sid-sounds, stilistisch sehr pocketgame-alike. der höreindruck leidet aber wirklich 'n bisken aufgrund der abmischung, da manche sounds in manchen frequenzbereichen 'n tick zu arg dominieren.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
His masters choice.

Usernummer # 9665
|
verfasst
Hallo! Ich kann mich nicht unbedingt dem Gros der Meinungen anschließen. Ich finde ihn musikalisch etwas zu simpel und letztendlich langweilig. Kickt mich irgendwie nicht. Die Abmische ist ziemlich im Argen. Dieses Bass-Pad ist viel zu laut und die Beats dementsprechend zu leise. Wie sagt man so schön -> 'klingt nach Brei' Also produktionstechnisch ist da noch ´ne Menge drin. Viele Grüße, Wolfgang
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
Also dass deeer Track hier nochmal auftaucht *wunder*
@ P@r@noid , Talshia Danke für das tolle Feedback !!
@ chris Kristalisierte sich wohl schon anhand der restlichen Meinungen im Thread heraus. Dass die Abmischung ein bisschen lala wirkt, muss halt was wahres dran sein :] Werde das aber wohl nicht mehr ändern.
@ h.m.c. Jo, ist halt im Reason gemacht aber simple in dem Sinn finde ich es selber nicht mal derartig. Das die `Mischung´ nicht so der Bringer muss ich mich wohl der ´Masse´ anschließen ,)
| |
|
|
tb.marcom

Usernummer # 10403
|
verfasst
wouuuuuuhaaa track 2+ gefühlt 1+ mit sternchen
uiuiui sehr sehr nett
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
erinnert mich irgendwie an klaus schulzes alten platten. nurr das die abmischung nicht so sauber ist und der track mehr drums hat und digitaler klingt. ich würd die leadsounds nochmals mit nem eq bearbeiten und ggf. den hall nochmals überdenken. ansonsten ein track mit richtigem hymnencharakter.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Hater

Usernummer # 2194
|
verfasst
mh...mir ist das beatgerüst etwas zu matschig vom sound her.das könnte noch etwas druck gebrauchen. btw:kann es sein, dass die snare ab und an mit dem fq des basses probleme bekommt?klingt dann immer etwas "verknarzt".
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|