technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [microhouse] frühblut.mp3

Autor Thema: [microhouse] frühblut.mp3
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[walkingman]

frühblut.mp3 6.886.049

[ 19.03.2004, 16:44: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der sound ab 0:16 sind bestimmt die gezupften nasenhaare morgens [Big Grin]

mich stört das rauschen in dem track. oder soll das die dusche sein? hm...
ab
1:24 der rasierer...? bild ich mir das alles nur ein oder ist das absicht?

boah irgendwann wirds echt zu viel. die hälfte der spuren hätte es teilweise auch getan. mir kommt der track etwas planlos vor. vielleicht auch absicht... die morgendliche zerstreutheit.
hol mal wieder die dicken basslines raus. die stehen dir besser ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2vangogh, danke für's feedback - öhm, die sounds sind alle unbewusstemotional entstanden, mir geht's hier vor allem um die frühblut-stimmung, direkte soundassoziationen waren eigentlich nicht gewollt, vor allem nicht mit nasenzupfmaschinen oder ähnlichem (-;
...vielleicht quassel ich die nächsten tage mal drüber, warum ich diesen tune so seltsam benannt habe, bin selbst aber mehr als zufrieden mit dem track, fast schon glücklich, weil's für mich durchaus 'ne logische und stimmige 'fortsetzung' meines letzten ultrafrickelz (elvis cant sing) ist, manch elektropoppigere produktion ist für mich eher 'ne nebensache, in solche tunes fliesst eigentlich mein fr..aeh .. herzblut. egal, ob selbstkompodingst oder als zukauf in form von vinyl von läbels wie krause, freudeamtanzen, kompakt, traum, trapez & co, wobei ich mich hüte, auch nur eine mikrosekunde von irgendeinem vinyl abzusamplen... nene, das is' schon alles 'made in western westend' *g*

Homefunk

Usernummer # 720

- verfasst      Profil von Homefunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm, download funkt leider momenatne nicht
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Homefunk:
öhm, download funkt leider momenatne nicht

Düs üst ün ü-Prüblüm *g* - hab' entgegen meiner Grundsätze mal'n Sonderzeichen im Tracknamen verbaut und schon klappt das nicht: Habe den Filenamen soeben geändert, download müsste jetzt wirklich auf jedem Rechner gehen:
[hand] frühblut.mp3

wtm53

Usernummer # 6031

- verfasst      Profil von wtm53   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahh trag mal den download oben ein [Wink]

Aber mal zur review:
Ennddlich haste irgendwie mal ein gesundes Zusammenspiel von gefrickel und echter Musik gefunden.
Die Drums könnten ruig breakinger werden um den ruhigen Teil noch kickender zu machen. Das es gegen ende noch richtig anzieht ............ ja das chris, das ist das allerbeste. Defitv am besten wenns nach vore scheppert. Vielleicht das ganze noch mehr mit den Jazztönen aus dem zweiten teil anreichern und ein besseres Vocal, das schreit fast nach bischen custom lala.
Bald gefällts mir im Ghetto [Wink]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2base, yoooooo, find's selbst sehr jazzysommerlich flauschig und angenehmst verfrickelt, 'änderungen' gibt's keine mehr - weisst doch, ich stell' hier i.d.r. keine betas rein oder lasse entscheiden, was geändert werden könnte, normalerweise sind meine mytracks so, wie sie sind. :-) aber schön, dass er dir zu gefallen scheint, ehrt mich..! ich kann gerne mal im neuen kollektiv-studio bei euch'n bisken meine freeware-plugins installieren und euch in 'nem frickelworkshop 'n paar kniffe zeigen, wenn interesse besteht. als gegenleistung hätte ich nichts gegen ein abendessen im noodles einzuwenden *g*
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön scheppernder zersetzer techno-f.u.n.k.
sehr nett sind die aufblitzenden strings in der zweiten hälfte und die zarte melodie gegen ende.
mir persönlich vielleicht ca. 2 min zu lang , aber die DJ's freuen sich über mix-anfang/ende...

YES!

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier!
workshop!
ja!

mach mal!

verschachtelungen und sowas sind nicht meine stärke.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2qhead, ich hab auch fest damit gerechnet, dass er dir gefällt. die '2 minuten' addOn, die dir zuviel sind, sind genau durch das intro/outro-prozedere für deejots entstanden, der kern des tracks umfasst etwa die 5:30er grenze :-) assoziationen mit der ente sind eher unbewusst entstanden, im übrigen basiert frühblut auf dem djtöter, das du ja kennst *g* - wundersame wandlung :-)

2vangogh, ähm, bezog sich eigentlich nur auf'n base bzw. wtm, da wir hier in muc direkt vor ort frickeln könnten :-)

-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

- verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte bei dem Titel erst das hätte was mit dem Geburtsvorgang zu tun :ekelich:, aber von sowas sollte man sich nicht abhalten lassen. Der Track ist mir dann aber ehrlich gesagt zu vollgestopft mit hochfrequenten Frickels/Bitcrushs,weniger davon und etwas weniger straighten Techno, und es könnte mir sicher gut gefallen. Hm.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

- verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es auch etwas zu vollgestopft, ist aber auch irgendwie vertretbar und nicht wirklich schlimm. die sounds gefallen mir, auch die breaks. was mir jedoch überhaupt nicht gefällt, ist die sehr stumpfsinnig im vordergrund bolzende bassdrum, das drumpattern könnte auf jeden fall eine ganze ecke subtiler ausfallen, der rest ist ja auch eher subtiles gefrickel.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finds super, vll. das beste aus deiner feder... zwar überladen, aber hier gehört das zum konzept und funktioniert sehr gut, ich würde es atmosphärische dichte nennen [Wink] ... ob das jetzt clubkompatibel ist, kann ich nicht entscheiden, aber sicher releasewürdig!

die sachen mit denen ich bei deinen tracks öfters mal probleme habe, also sprachfetzen, überfrachtung, zu viel gefrickelz, zu viele breakz... alles drin, aber sowas von rund, druckvoll und passend! einen grossen schritt nach vorne gemacht, würd ich sagen... ab hier bitte weitermachen....

[top]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

vielen dank für das feedback soweit, bin vor allem noch gespannt auf kommentare von mini und phonout aufgrund hoffentlich gar nicht so unähnlicher wellenlängen, was solche sounds betrifft *g*

der titel frühblut war mehr so'n assoziationsgedanke: in den clubs hängen an der grenze zu tag und nacht meist kurz vor dem ende einer party ja immer irgendwelche leute in den ecken, manche tanzen, manche versuchen noch hartnäckig, an der geschlossenen bar was zum trinken zu bekommen, andere schnorren sich ihre letzten kippen für den nachhauseweg zusammen, manche hüpfen noch auf 180 rum, während andere sich bereits 'ne gemütliche ecke zum schnarchen gesucht haben: in den adern dieser menschen fliesst frühblut *g* - substanzen zwischen hier und dort, der realität und irgendeiner traumwelt, allohol und tetra-abbausubstanzen, frühblut beschreibt diesen zustand zwischen wach und schlaf, zwischen tag und nacht und trägt genau deswegen auch den zusatz guten morgen! *g* - darum auch diese gechillt-relaxte laszivität und gemütlichkeit, die der track trotz all der frickels ausstrahlt :-)

-/|\-, die hochfrequenten frickelz sowie die druckvoll-weiche bassdrum sind vor allem durch's premastering entstanden, im ursprünglichen .wave sind sie weniger dominant und eher zurückhaltend. ist also eher 'ne sache der abmischung.

a.XL, auch dir danke für's feedback, wenngleich gerade die frickelz und subtilen sounds sowie die wirkung der bassdrum gerade bei diesem track arg davon abhängig ist, wo man in welcher verfassung den track auf was für 'ner anlage hört *g* - ich hatte tatsächlich überlegt, die bassdrum 'n tick zurückzuschrauben, letztendlich aber hat sich gezeigt, dass sowohl auf meiner hifi-anlage wie auch im auto der track sehr weich und vernünftig liegt, auch weil die frequenzen der bassdrum zusammen mit der bassline recht butterweich rüberkommen. wenn jemand das ding mal releasen sollte, wird sicher ein vernünftiges mastering den klang dieses tracks sehr verändern in die richtung, die du hier ansprichst :-)

2stijlleben, *knutsch* *g*
wie anfangs erwähnt, bin ich auch schon sehr glücklich damit, weil der tune all das verbindet, worauf ich rel. lange hingearbeitet habe: frische sounds, frische frickelz, vieeeeeeel laszivität, 'ne ordentliche portion 'chill' und ganz abstruse jazz-fragmente, die'n freund sogar an 'anna kaufen' (akufen) erinnerten, ohne jedoch seinen style zu imitieren.
die 'atmospherische dichte' trifft auch genau das, was ich frühblut-zustand assoziiere, hast du treffend ausgedrückt, danke :-)
die 'überfrachtung' ist wohl knapp an der grenze: ich bin zufrieden mit der atmodichte, einigen hier ist das doch zu überladen: ich denke, der track ist genau der kompromiss, den ich selbst gesucht hatte. erneut vielenvielen dank für's feedback und genau hier wird weitergemacht...
(psssscht, ich hab' durchaus 'n label im auge, dem ich gerne 3 tracks dieser sorte inkl. dem frühblut schicken möchte...) *G*

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann;)

hier hast die phonoutsche meinung [bandit]

Ein track den man erst verdauen muss. Viel viel passiert.

Es wird geklikkert, geklakkert, gegameboyed gegagad...

ab 1:28 JAZZ! gefällt es mir.
Es erinnert mich vom Sound sehr an die Westendqueen irgendwie. Habe auch das Gefühl als wären da einpaar bekannte Sounds drin die man schon aus früheren Westendghetto aufnahmen kennt.
Das hat also Wiedererkennungswert.
Mir gefällen ganz besonders die RadiorauschigenStreichelemente und Chords. Die sind schön warm..sommerlich und doch bunker.
Auch die zerbitchrushten vocals und manch ein backgroundiger Delayeinsatz auf den Beats zeigen u. a. dass hier mehr passiert als man erst wahrnimmt.
Das Break bei 5:30 ist richtig schön vorallem das zerstörte Pianosample ruled. Danach erneut mit diesen verditsched gezerrten Sounds und den Kamin oder Lagerfeuerstimmung erzeugenden Frikelz windet man sich wie vom Rausch benebelt inzwischen floor and door. Recht geil das Teil, vorallem weil es durch oben erwähnte Sounds wärmer, funkiger und nicht so technotypisch kühl ausfällt. Was cool wäre, wenn Du bei solch wandelnden Arrange das ganze mit einem festen Element verklebst. Das könnte die zahlreichen events in diesem Track noch besser verbinden. ansonsten...

[veryhappybouncer]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr groovy das teil! gefällt mir eigentlich sehr gut [top]
würde ich mir auf vinyl holen *g

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde ich definitiv cool. der white noise bringt ne raumfülle mit sich, die mich an eine überfüllte bar erinnert. anfangs dachte ich, zu lässige bassdrum, doch mit der b´line klingt das wieder rund. den noise vielleicht einen tick leiser machen, bei dem tune kann man sich sonst nichtmal neben dem dancefloor unterhalten. [Wink]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das könnte man doch jetzt sicherlich
auch als "hifi-bitcrushed house"
bezeichnen oder?

finde den tune echt klasse.
diese lounge/jazz elemente passen hier
obergeil in diesen verstrickten mechanischen
´noise´ klangteppich.die drums sind auch super.
insgesamt gefällt mir besonders der experimentelle charakter des tunes.
das saxophon gefällt mir auch gut.

[top] [top]

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, der track gibt echt gas!!! knarzt, rumst und funkt ohne ende... sehr geil. gerade auch der tiefenbereich mit der bd holzt doch wunderbar.

finde eins deiner besten stücke vielleicht zusammen mit dem solar-cuttingRMX.

lustig auch der lacher am ende... als wenn die gerade
auf den track abgerockt hätten...

[top]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

[anbet]
vielenvielenvielen dank für die tolle resonanz, der track daddelt inzwischen jeden abend in meiner playlist inmitten von tracks von autobahn, phonout und dem herrnminimal und es gibt 'good news':
ich wollte den tune gestern etwas entschärfen, was die hochfrequenten frickelz betrifft und bemerkte, dass das wave aus dem sequenzer sehr weich und weniger knirschend-frickelig klingt, entsprechend also ist's nur 'ne premaster-sache, bei der ich bei der aktuellen version 'n bisken zuviel eq'ing spendiert habe, bei bedarf kann ich den tune 'as it is' gerne nochmal als mp3 encodieren mit einem wesentlich weicheren und weniger akzentuierten klang für all diejenigen, die mit dem frickelbett doch 'n tick überfordert waren *g*

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das stereo-rauschen so wie am anfang stört mein hörempfinden beträchtlich (ich höre mit kopfhörern!), ab 1:15 dann isses mal kurz weg - ha entspannung. ich hab mich jetzt aber mal zusammengerissen und doch weitergehört. es hat sich gelohnt. bei 2:00 gefällt mir das melodisierte rauschen dann ausnehmend gut. der break bei 5:20 ist dann superklasse! der track wird mit der laufzeit immer besser [Wink]

wenn nur dieses eklige rauschen nicht wäre.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
netter anfang, und dann rein ins bouncen ... gefällt mir insgesamt sehr gut, sehr funky das ganze, und die jazzigen anleihen zum schluss werden dem track sehr gerecht.

das einzige, was mich ganz persönlich bei der atmosphäre stört, ist der übergang zu dem 4/4-takt. nachdem ich von dem breakigen beat quasi "eingechillt" war, empfand ich das dann fast schon als zu stressig [Smile] .. aber das ist geschmackssache, bringt ja auch abwechslung rein. ansonsten find' ichs klasse.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

- verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, habs mir mal angehört.
[Wink]
solide arbeit muss ich sagen.
variationsreich. coole bitcrushereffekte.
diese subbass bei 2 min ist auch echt gut und vermischt sich gut mit den Stimmenfetzen.
das ende ist mir ein wenig zu abrupt und mehr drive könnte das Stück vertragen.
Vielleicht eine catching melodie oder so was oder ein paar markante vocals; einfach etwas um den wiedererkennungswert zu erhöhen.
aber alles in allem ist es ein gutes Stück Musik.

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist mir für sonntags gerade etwas zu anstrengend bzw. zu voll ;-) !
aber rockt aufjedenfall und wenn ich in der richtigen situation bin aufjedenfall cooles teil!
kann meinen rednern nur anschliessen diese jazzelemente fügen sich herrvoragend in den track rein.das vocal hats mir angetan:-)
[top]

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, den musste ich mir ja jetzt doch noch mal reinziehen.....

Sehr funky das Teil und gefaellt mir auf alle Faelle wesentlich besser als dein "Saitensprung".
Ist zwar maechtig vollgepackt das Stueck, aber die einzelnen Spuren harmonieren in diesem Track wesentlich besser!

Es rockt! [bounce]

PS: Kann mal bitte einer "frickel" fuer mich definieren? *g*

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
a.XL

Usernummer # 10634

- verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"frickel" wird mehr und mehr zu einer stil-bezeichnung. würde mal sagen: frickel-sounds sind v.a. kurze, zappige, kratzende, knisternde und/oder rauschende klänge, v.a. also sample-fetzen (z.b. vocal-fetzen) und percussions mit extrem schnellen hüllkurven.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thx. Man aehhhh Frau lernt nie aus... [Smile]
(Erm...haett ich mir viellicht aber auch denken koennen)

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zweiton-polkabassline mit viel defokussiertem beiwerk, das nicht so recht weiss, wozu gehörig es denn beiwerk ist. cool aber das piano als fata morgana im hinteren drittel.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.