Autor
|
Thema: [minimal slowgroove steptech] phonout - indipop
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Habe versucht mit weniger auszukommen
ist hoffentlich nicht zuviel
kein euphorie-hallenvöller
eher ein city walkin´ track 109 bpm
freue mich immer über replys und replays;)
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
wie immer bei dir : sehr (!) interessantes sounddesign , dass aussergewöhnliche bilder erzeugt.
dieses bild ist zwar sehr interessant anzuschauen und von jeder seite aus zu betrachten , doch mich persönlich spricht es nicht wirklich richtig an.
aber die faszination fürs aussergewöhnliche bleibt
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Irgendwo zwischen Experimental und Laid-Back mit ner Prise Coolness. Der Subbass wabbert schön unten herum umher, unterstützt von guten, crushigen beats und umgeben von einzelnen sound-fragmenten, deren bezeichnung zwischen vocal-fetzen und knarz-samples liegen dürfte. Man weiß nicht so recht, wo man sich festhalten soll, es fehlt ein wenig das herausstechende Element, was hängen bleibt. Der Track wird von der sounddichte her nahezu linear voller, am besten gefällts mir auch ab 5:55, wenn nahezu alle Elemente vereint werden.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
wie schon erwähnt ist der track doch recht linear progressiv. schön crunchy vom sound her und wie immer schöne schräge seltsame sounds, die das klangbild formen. ich find diese einfache akkord melodie sehr schön. höre den track jetzt ein paar mal hintereinander und ich muss sagen mir tuts gefallen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
danke für das feedback!
@qhead
tja...habe schon befürchtet das dem noch das i tüpfelchen fehlt, wobei er mir schon so in dieser einfachheit gefiel darum ich ihn auch schon so gepostet hab. Danke für dein Lob auch wenns dich nicht voll mitnimmt.
@cie mir an sich auch ab der 5ten min, ab da gehts auch eher technoider nach vorne...acidlike;)
@HMinimal
Du weisst ja noch der Track im Auto am Freitag? Er und das Gespräch haben mich dahin gehend inspiriert. Habe versucht nen Loop zu baun der sich auch bei längerem hören nicht so schnell abnutzt und den dann recht linear, so wie auch die Einzellteile zusammenkamen auf die Zeit gespannt. Freut mich das er dir gefällt. Im vergleich zu dem Track im Auto habe ich ja viel zu viel Variation drin aber ein Annäherungsversuch war es allemal;)
| |
|
|
Submarine
Usernummer # 11961
|
verfasst
Ja... doch ,gefällt mir sehr dein city -walk. Ich bin neu hier und vermisse bei euch nähere Angaben wie die Songs entstanden sind ,was für Instrumente und Effecte benutzt wurden.Wäre interessant zu wissen was der eine oder der andere benutzt.
Aus: Köln | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
achso...ja...hi erstma!
freut mich ja das dir der Track gefällt.
Ich bin hier zwar schon etwas länger, so genau weiss ich aber trotzdem nicht womit der ein oder andere arbeitet. So richtig hat mich das auch nie interessiert, doch kann man sicherlich wenn man das genau wissen will manchmal die Hp´s der Künstler checken. Dort steht gelegentlich genaueres. Oder man fragt halt nach. Manchmal kriegt man auch ne Antwort.
Ich mag Fruity Loops als Sequencer. Ist ein richtig geniales Programm, was mir vielleicht darum besser liegt als der Rest, weils mich gleich beim ersten ckeck an Protracker meinen Amiga500 Sequencer erinnert hat. Natürlich auch die ganze geile Freeware die ich mir hier übers Technik Forum angesammelt hab. Da gibts echt klasse Tools. Schau dort mal rein! Das melodiöse Cemberloartige hier ist mit dem Bentside gemacht. Die Westend Ghetto Sample Lib dient immer als sicherer Bezug was Drumz und Vocals angeht. Das wichtigste Werkzeug bleibt aber so finde ich die eigene Phantasie.
lieber Submarine,
dein Thread ist leider kein besseres Beispiel. Deine Frage könnte man also genau so gut Dir stellen. Finde ich imho etwas strange wenn sich die Leute beschweren es aber selbst nicht besser vorgeben. Ausserdem...noch stranger finde ich es, wenn man sich in einem Thread nur mit 1ner von 5 Zeilen auf den eigentlichen Inhalt bezieht. Dann sollte man doch einen Eigenen Thread eröffnen um die Thematik zu diskutieren. Gerade bei deinem Anliegen wär das doch sinnvoll.k...
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
oh, wieder mal ein oskar track der mir voll zusagt... minimal-trocken-as-furz-funk von der geilen sorte. echt super das ding, die kaputten vox machens nur noch sexyer, aber dazu muss man wohl auch auf so krankenschwester-japanerinen-in-verbänden und ähnlichem stehen, was ich ja tue.
dann stellt sich nur noch die pseudo-philosophische frage: wie lang müssen lieder sein... oder wo hört ein lied auf und fängt ein track an? bla... also vll. zu lang, prinzipiell gesehen, denn der spannungsbogen ist ja gut. und jetz sag nicht ich soll doch nen eigenen thread dazu aufmachen..
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
ja bei dir blitzt echt immer mehr dein talent hervor. du hast dich im letzten halben jahr echt enorm gesteigert. von den songs und vom sound her. dieser track gefällt mir ausgesprochen gut. absolut feiner house track!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
mightymike1978
Usernummer # 9899
|
verfasst
Sehr Irres und für mich 4tothefloor-Fan sehr Ungewöhntes.
Das Sounddesign ist der Killer.
Mit meinem Kopfhörer habe ich ehrlich geglaubt, dass zufällig draußen in der Fußgängerzone im Takt mit Deinem Song gegen die Mülltonne tritt.... (das Trommmeln ganz am Anfang...) ;-)
Der Hammer!!! Die Sounds klingen so, als ob sie total tiefengestaffelt sind und ob ich in einem Raum voller Roboter sitze, die sich auf maschinisch unterhalten und sehr geschäftig ihren Aufgaben nachgehen...
Bitte sag' mir, was für ein Hallplugin Du benutzt!
Das klingt so wahnsinnig echt.
Beste Grüße
Mighty
PS: Obwohl er nicht meinen Hörgewohnheiten entspricht ist dein Song ein definitiver Hinhörsong, der sobald nicht von meiner HDD verschwinden wird...
Aus: Bonn | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
bin verliebt in den tune. ist gekauft. minimaler überhit. wann wie wo auf vinyl..? mehr worte braucht's nicht - weil der track ja nurnoch sowas von .. p.s. ja doch noch eine frage: sind hier etwa auch westend-sounds zu hören!?!? :-) ne, oda?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ja wow...wasn hier los...ehm...
also stjilleben kann mich nur freuen, dass ich nicht der einzige mit einem pervers verdrehtem ästhetischen Empfinden bin. Was deine pseudophilosophische frage angeht...vielleicht sollte der noch ein stück länger werden oder ich cutte den Schluss mit der Acidline dann kickts den Cie nicht mehr;)...naja..ma sehen...im moment kümmere ich mich um meinen PC wie eine Krankenschwester die einen ständig Kipperauchenden Krebskandidaten zur Vernunft überreden will.
@VanGogh
danke! Ich weiss auch nicht wie ich das ohne das TF schaffen sollte. Das Feedback hier gibt mir immer gute Vibes und ich kann die Selbstzweifel dann immer ersteinmal vergessen. das tut gut. echt house? hmm... wie individuell Begriffe doch definiert sein können.
@mightymike
ja...also...mülltonne treten also..acha...LOL ich gehe manchmal auf die Tarasse um mir nen Glimmstängel zu geben, dabei lass ich mein Kellerfenster auf und es ist schon des öffteren vorgekommen, das sich der Schall aus dem Keller mit dem outdoorklang vermischt hat. Dann zwitschert ein Vögelchen aufeinmal ne lustige Melo die gut passt oder der Nachbar sägt Holz...lol...das inspiriert mich dann immer;) Was den Reverb angeht sag ich nur das ich den sensationellen und einmaligen wohlklingenden und sowieso von den meisten vergessenen Fruity Loops Reverb benutzt hab. Kann gut sein, dass sich das mit dem Raumklang den ich hier hab vermischt nun "echt" anhört.
@chris also...2Kicks aus der Drumlib hab ich benutzt dann aber auch noch verfremdet...die 909Kick und ne Sub irgendwie...ansonsten hab ich nocheinpaar Samplez sowie den ErsDrums für die Beatz genutzt. Das Du Dich verliebt hast treibt mir die Röte ins Gesicht.
danke für die Comments das freut mich riesig...und heute ist ja auch schonwieder Fre!tag
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2oskar, hast du vor, diesen track und ähnliche produktionen 'nem label vorzustellen? ich seh' echtes potential für'n release!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
jo! also wenn Du das sagst dann wird da auch sicherlich was dran sein. Schlecht fänd ich das nicht. Leider habe ich keine Ahnung von Labels und was für Styles sie veröffentlichen. Seid dem ich hier angemeldet bin ist mein Horizont auf das TF begrentzt. Aber wenn Du da nen Tip hast würd ich den sehr gerne entgegennehmen. Wer weiss vielleicht gibt es tatsächlich in so harten Zeiten noch Labels die es riskieren einem Hinterweltler das Vinyl zu witmen.
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: city walkin´ track
Jepp, genau so isses. Ich würde mit Baggys und evtl sogar Basecap walken (wenn ich welche hätte). Phonoutische Schrägness zusammen mit Oskars Hiphop/Break-Ader (oder wars andersrum?). Ach naja wer weiß das schon. *Kopfnick* Einzig die Bassline könnte man etwas früher bringen, aber passt schon. *weiternick*
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
a.XL
Usernummer # 10634
|
verfasst
arschooler track, keine frage. wenn ich den auf vinyl hätte, würde ich ihn auch spielen. die tracks hier im forum lassen mich sowieso daran zweifeln, warum ich mein geld in vinyl investiere: mit 2 ipods auflegen wäre bei solchen hammerteilen sicher auch nicht uncooler...
@-/|\-: bist du das atari-logo?
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
a.Xl: nee das Autobahn-Straßenschild
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@ a.XL und die 5 Striche;)
LOL
und ausserdem...
danke...dieser Thread stimmt mich echt optimistisch.
auch wenn ich Dir Autobahn deine Frage nicht eindeutig beantworten kann... danke für dein offenes Ohr;)der Track müsste Dir ja liegen so vom Verlauf. Vielleicht lag es mit dadran dass Du solange hast nichts mehr von Dir hören lassen, dass ich so linear;) geworden bin!? naja...mitm Bass bestehe ich jetzt einfach mal drauf dass das schon passt;)
@a.XL
sowas wird immer moderner seitdem Plattenspielen am falschen Ort zur falschen Zeit nicht mehr nur das Ordnungsamt sondern gleich ne ganze Anwaltskanzlei verärgert.
Vielen Dank!°
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
hoppala, der ist wirklich hitverdächtig, oskar. mir scheint auch, dass der sound immer dj-tauglicher wird, aber trotzdem nichts von seiner klanglichen und aufbautechnischen experimentierfreudigkeit einbüßt.
an paar stellen peitscht mir die snare zu arg und deckt dadurch und durch die harte kompression dann alles andere zu. aber sonst wirklich sehr nett zum hören und mitgrooven.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
jo danke ndark!
also es ist noch lange nichts perfekt und ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht dass dieser doch recht simple Track hier so gut ankommt.
Motiviert genug um den nächsten zu baun bin ich allemal und da werd ich mir nochmehr mühe geben versuchen!
| |
|
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
mir gefällts auch supi.ziemlicher netter tune. die "distortion"-drums passen hier richtig gut in das experimentelle minimal trip hop klangbild. *gefällt*
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|