technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [remix] Talshia - Hipjoint (HmmHmmm Remix)

Autor Thema: [remix] Talshia - Hipjoint (HmmHmmm Remix)
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hipjoint (HmmHmmm Remix)

Style: Richtung Tech-House
Original by: Talshia.

Vielen dank @talshia für die Samples. [Smile]

--> off

Über comments würde ich mich sehr freuen.

[ 22.05.2004, 11:59: Beitrag editiert von: Cie ]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muah. diese akkustik drums am anfang. lol
die percussions bei 1:45 kommen richtig gut.
schöne akkorde mit dem chord. baut sich schön auf. erzeugt ne grosse stimmung. auf jedenfall schöne harmonien drin. das zeichnet den track aus denke ich.

gutes teil.

einzig diese akkustik tom die immer 2x kommt find ich nicht so angebracht.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui, sehr gemächlich-gemütlicher aufbau, der die thematik sehr sachte angeht und sehr konsequent 'ne hochspannung erzeugt: die chords sind klasse und passen sehr schön in das superharmonische umfeld, die vocals sind sehr klar und präzise eingebunden, auch die zurückhaltende bassline ist äusserst fluffig: sehr angenehmer, zurückhaltender remix mit schönen sounds, sehr unaufdringlich und charmant, gefällt mir, sehr schönmelodisches konzept mit 'relax!'-faktor!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

- verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin mir nicht sicher ob dieses knacken beim "hmmmm .. " (summ wie blöd [Big Grin] ) beim break so richtig is, oder ob man da nich fürn bruchteil ner sec nen fadein im voc reinnimmt. ansonsten gefällt mir das stück. is sehr slow und wie schon gesagt ... fluffisch [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooler rmx! gefällt mir gut. nice chords
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie gehen mir hier die vocals richtig gut rein, beim original hab ich mit denen immer noch so meine probleme.

kommt vielleicht durch eq-ing oder einfach dadurch, dass das instrumental hier sehr einfach gestrickt ist und nicht so sehr ablenkt.

erinnert mich auch irgendwie an "kings of tomorrow - finally".

guter remix würd ich sagen, nur die beats sind nicht so der hit, ein dj würde sich das so wohl nicht zu spielen getrauen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
HouZer

Usernummer # 9619

- verfasst      Profil von HouZer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht schlecht, aber ich würde (könnte) so nen Track in meinen Sets nicht spielen, weil einfach der Abgehfaktor fehlt. Ist eher was zum relaxen für mich!
Aus: Das weiß keiner so genau! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dubbiger style, in einem after set sicher schön. der einsatz der hihats mit dem summen sind geil gemacht. gemütlich zum hoeren, sind die knackser beim gestückelten summen absicht?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klick da klack.

Die Tom ist hmm. Baut sich sehr, wie sagt man, progressiv auf!?? also step by step. Keine grossen fills, frikz zu Anfang, entwickelt sich der steppige Beat mit den Vocals recht gut und immer mitreissender. 2:38 kommt richtig gut. Das könnte man sicher auch sehr gut als Beginn eines sich imho weiter steigernden Dj´sets nutzen. Hat eine elektronische Gelassenheit, verträumt. Geil wäre, wenn dieser Sound (BassigerLeadsynth) der kurz nach der Tom so eine art pitch mitmacht(auch bei 5:38 und folgende gut zu hören), im höherfrequenten Bereich mal an einer Beatreichen Stelle durchdreht, sich in den Mittelpunkt stellt. Da es sich jedoch um einen Rmx handelt, der ja eventuell mit dem überaus gelungenen Orginal auf Vinyl erscheinen soll finde ich den Rmx sehr gelungen, da er nicht versucht gleich clubby zu sein, oder das Orginal zu übertreffen, sondern auf seine Weise die schönen Elemente, insbesondere die Vocals nutzt um in einer entspannt träumerisch, trancigen, minmaltechhousigen Stimmung souverän zu bleiben.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank! [Smile]

@deneR & talshia: Stimmt, bei den beiden Summ-Breaks (z.B. bei 0:58 und 1:40) konnte ich auch gewisse Knackser ausmachen. Gute Idee mit dem Einfaden, hab ich auch mal ausprobiert, aber das hat dann im beatkontext nicht mehr so gut gepasst, daher hab ich den kleinen Space an der zweiten Stelle so gelassen. Jedenfalls habe ich die Knackser nun mal rausgemacht und das mp3 neu hochgeladen (gleicher filename).

VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Bass drum ist echt sehr gewöhnungsbedürftig. Schöne Chords sind das.
Mir sind das zu viel mmmms... Irgendwann fangen sie an zu nerven.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

- verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr chillig!

den aufbau der percussionline zu beginn des tracks find ich nicht gut. insbesondere sticht mir hier negativ die bd/ der tom (?) ins auge. während er sich später wunderbar ins beatgerüst einbaut, find ich ihn hier isoliert nicht so prickelnd.

voc ist ebenfalls gut herausgearbeitet, und die chords sind für die chill-athmo sehr schön und unterstützend. nicht so doll dagegen der einsatz des chors ab ca. 3.10 min. find ich irgendwie störend.

was das spielen im club anbelangt, weiss ich nicht, ob man den delay und hall bei der bd lassen kann, da ich nicht weiss, ob dass dann vermatscht.

war jetzt der erste der remixe, den ich gehört hab, aber er hat schon mal einen seeeehr guten indruck hinterlassen!!

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für ein sommersound [sunny]
da hab ich direkt sowas wie Ricardo Villalobos am strand auf Ibiza vor augen..
[hand] prädikat: fluffy shuffle shaker!

was den track noch vom hit unterscheidet, ist meiner meinung der aufbau, denn nach der mitte springt er einfach ca. 2 minuten zurück, dünnt die spannung damit zu weit aus und bringt nichts neues im weiteren verlauf. das level dürfte nach der mitte nicht mehr so weit zurückfallen für mein empfinden, es muss zumindest ein höheres plateau als im ersten drittel gehalten werden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mich grad verliebt - und zwar in dieses Teil! Das ist ja fast schon ein richtiges Monster im Bossa-Style! Ich denke überhaupt nicht, daß dieses Stück zu wenig Entwiklung hat - passiert eher unterschwellig. Ich würde es sofort in mein Set einbauen - weil es ist einfach nur schön! 100% Haben Wollen!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieser rücksprung nach der mitte hat nichts mit unterschwelliger entwicklung zu tun, da die diese ja ab der mitte abgeschlossen ist..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi cie, nachdem der direkte einstieg etwas gewöhnungsbedürftig ist, bekommt es aber durch die ersten vocals kontur, gefällt. insgesamt liegt mir dein mix mehr als das original, ist halt etwas mehr "underground" aber dennoch schön smooth und eingängig. nice! ich denke auf ner maxi könnte das der zweite remix sein (von dreien).

offtopic: kannst Dich demnächst auf ein special sending freuen.

greets, soul

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

Vielen Dank für Eure comments! [Smile]

@fatkid: Freut mich riesig! [Smile]
@soulstar: Cool, bin schon gespannt... bei Dir dürfte demnächst auch was inner Post liegen.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.