Autor
|
Thema: [phrickelfunk] westend ghetto - 2TiGHT2.mp3
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
jo , dat frickelt und funkt wirklich und das nicht zu knapp ... ordentlich ! kann das erste mal an der abmischung bei dir rummosern ... juhuu die sounds die dem track den funk geben sind leider viel zu weit hinten und könnten mehr als nen a*rrrschvoll mitten gebrauchen . ansonsten rockig groovig usw. !
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
irgendwie fast schon schranz nach westend ghetto manier. brachial!
bewegt die bodies auf jeden fall . auch wieder mal interessantes sounddesign ( ich hab da immer wieder die assoziation von rhytmisch zerberstenden metalsplittern ) .
steht für sich der track.
es fehlt vielleicht aber noch eine schraubende , dezente, sequenz , die den track noch mehr im hirn kleben bleiben läßt , als er jetzt schon sowieso tut ...
ps : das cover passt aber wirklich sehr sehr gut. bang your head !
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
jo! mag ich weil viel Drumming and groove. goes spastik! metallsplitter! Chaos reorganisation. 4:32 findich auch klasse! haha technofunkpunk. Diese sirrline vom Schluss ist
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2oskar, ich war kurz davor, genau diese line am ende zu kicken und 'ne minimal-geupdatete version heute abend hochzuschiessen *g* - bzw. hab ich's am ende vielleicht doch'n tick übertrieben durch eine hinkende line, die fast schon offbeat-technisch dem restlichen tune hinterherhumpelt *g* das drumming ist hier tatsächlich ziemlich exzessiv geworden, ich hab' hier das erste mal zwei trommelkomputer parallel mit je 12 patterns gefüllt und einzelne sounds durch ziemlich abstruse effektwege gejagt, sodass ich komplett ohne andere synths ausgekommen bin...
2dubstar, vielleicht schmeiss' ich doch noch die humpelnd-hinkende line am ende raus und re-master den track minimal anders ohne zu derben multibandkompressor, den ich hier auf sämtliche maximalwerte gespult hatte: dennoch hat der track 'n ziemlich weiches klangbild, was ich sehr mag. danke für's feedback so far *G*
2qhead, mhn, vielleicht sollte solche tunes künftig als schrickel (schranz vs. frickel) bezeichnen ..? die metalsplitter-assoziation ist ziemlich treffend, da ich tatsächlich einige 'normale' sounds nehme und mit ziemlicher wucht gegen die wand werfe und die splitternden teile dann von teilweise schon arg bizarren pluginverschaltungen wieder aufsammeln lasse. apropos markante sequenz: gen ende hab' ich einen leicht nach detroit klingenden blonk eingebaut, evtl. sollte ich den track soweit nochmal überarbeiten, dass ich genau diese sequenz nach vorne hole und sie als markante dominatrix benutze?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
DaveDemon

Usernummer # 11684
|
verfasst
Lustiges Teilchen
Aus: Greven | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
ich sehe vor meinen augen ein total abrockendes modem und freudig hüpfende pc boxen.
great!
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
An manchen Stellen wirkt der Track zwar fast bißchen überladen, aber insgesamt gefällt er mir trotzdem.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
ich kann mich Dubstar voll und ganz anschliessen, finde auch das den tragenden Elementen die MItten fehlen, in dieser Form rockt mich das irgendwie nicht wirklich.
@ Chris, wie wärs dann gleich mit Franz Schrickel als Name dafür *g*
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Oh Baby schüttel dein Harr für mich! Das schrickelt wirklich, klingt ziemlich detroitig abgefahren und geht gut voran. Trotz allem fehlt mir aber irgendetwas. Das Finale? Die Mitten? Hm, ich denke, man sollte es nearly 2 Tage liegenlassen und dann noch einmal upfrischen!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
hab jetzt neue monitore, da kommen deine frickel sounds nochmal detaillierter rüber -> stereo frickel, geiles breites klangbild, die bassdrum und der dumpfe basslauf passen ziemlich gut. den tune könnte ich mir gut freitags im u60 vorstellen, irgendwie erinnert er mich an einen anderen techno track. bei minute 3.00 diese "error-sounds" im hintergrund, break 4:30 gefällt mir dann garnicht, sounds die nicht ganz passen und neben der spur laufen mochte ich noch nie. zum glück erst fast gegen ende
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Peroxyd

Usernummer # 9648
|
verfasst
mensch das ist ja schon ziemlich cool:) mix klingt auf meinen boxen auch fett. aber ein element das sich von dem "frickelcrunch" abhebt wäre vielleicht eine idee wert. aber sonst fettes teil
Aus: Jeddeloh I | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
sehr geile stakkato-attacke, das.
und ein hammergroove bei 3:02, ab 4:00 dann allerdings stört die snare das weiterrollen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
klingt sehr fein frickelig, ohne dabei aber an partytauglichkeit zu verlieren, das ganze getrigger verführt sogar eher zum doppelt so schnell tanzen. somit gleich ein track, der zwei zielgruppen gerecht wird, erstens der minimalintellegencehawtinfraktion als auch den liebinggeschranzten. wobei das urteil meiner oma trotzdem lautet: junge, dein cd-grammophon is kapputt, das hängt, hörst du das nich?
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
sauber produziert ists auf jeden fall... so zum daheim hören ist mir das aber bissel zu stressig... im club würd ich aber voll dazu abgehn... vor allem wenn bissel alkohol im spiel ist.. dann LIEBE ich diesen sound
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die einheitlichkeit der ultrakurzen delays formatiert den track etwas einseitig, wie ein global angewandter effekt, aber man kann das natürlich auch einfach als stark ausgeprägtes trademark sehen das ohr ist dann aber bald wieder von den technik-novelty-kleidern weg, die das mal wieder klassische EBM-groove-gerüst trägt, und auf der suche nach einem dis/harmonie-system, tonalen mehrklangfolgen, das bzw. die sich nicht findet/n.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
geiles lied!! genauso mag ich deine tracks. stampfen muss es!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...ich hätte demnächst 'ne 'fortsetzung' ('sexyblonko') anzubieten.. interesse ..? klanglich rel. ähnlich zu 2tight2, aber driftet in afxoiden dubtechchordhouse *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
yeah, das könnte dem style genau das geben, was ich noch vermisse
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
da wär ich auch gespannt...!!!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Ja, 350mhz rocken! *g* Bei den Verwendeten LoFi-sounds würde der Zusatz 'und 8 Bit' vielleicht auch noch passen, womit einige sounds gemeint wären, denn der Klang des Tracks ist sehr gut. Im Gesamtkontext etwas minimal gehalten, verfeinert mit angenehm verspulten Sequenzen. Schön saftig, frickeliges Teil.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
dein style hat sich deutlich hin zur tanzbarkeit weiternetwickelt.. like it, obwohls crazy shit ist...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
RobAcid

Usernummer # 2110
|
verfasst
mir fehlt da jetzt die tiefe irgendwie, ich höre nur ne menge frickelarbeit....nicht böse sein jetzt, aber kein herz.
auch ist die abmischung flach, aber sie müsste auf dem tanzflur bei lautstärke funktionieren....
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
rohypnol
100
Usernummer # 8152
|
verfasst
Muaaahaha! Das Bild passt saugeil
Fühlt sich'n bischen wie Tourette an ... Rockt aber :-)
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
bassmonster, echt... *gg*
rockt ab dem minibreak bei 1:13 RICHTIG los, und drückt und frickelt sich direkt in den Bauch. Hammertrack, würde ich mir glaube ich kaufen.
So ab der 4. Minute könnte allerdings ein etwas "entspannenderes" Element den Wahnsinn geringfügig aufhellen. [ 10.03.2004, 11:20: Beitrag editiert von: Tonic ]
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|