Autor
|
Thema: [electro] delikat vs. talshia - selfdestruction [update]
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
alte version: radio version 03:25min
neue version: extended version 06:25min [ 28.01.2004, 11:43: Beitrag editiert von: talshia ]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
o geil! dacht ich gleich am Anfang, wär das so ein Punktechnotrack, doch er blieb dann doch recht loopig, vorerst. Die Breite zapklickernde Kick, das Fundament für den Beat und dann dieses Vocallastige Break kickeeeeeeeeeeen! Irgendwie the Rebith of Stromgitarrenmusik auf €lektronische Weise!
Gefällt weil minimal und kurz, also super fürs Radio. Das Break 0:59!!! und bei 1:28
das "have a nice day" find ich, ich weiss nicht wie ichs sagen soll, ich sag mal, doof.
Morgen mal das Orginal anhör um nen Vergleich zu haben, aber so wies hier ist, um diese Uhrzeit, nach diesem Tag:
Selfdestruction!!!!!!!!!!!!!! rockt gut!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
gefällt mir eigentlich sehr gut - als es los ging dachte ich gleich an Prodigy "breathe" - nur nicht so druckvoll. dieser "schmor-synth" bei 1:30 ist recht geil, der erinnerte mich auch an einen alten track, dessen name mir jetzt überhaupt ned einfällt. der sound ist aber recht geil. mir persönlich ist er hier etwas zu harmlos, würde mir gefallen, wenn der mal etwas lauter und dann wieder leiser wird... wie so eine sinuswelle oder so... mir persönlich ist der verlauf fast zu harmlos, ist aber absolute geschmackssache. vox finde ich super - passen sehr gut in dieser machart, passt gut zu deiner stimme. also wenn ich es nicht genau wüsste, dann würde ich sagen in deinem song ist ein geschnittenes sample vom x-perience samplepack drin ? kann das sein? insgesamt würde ich sagen das stück ist etwas Prodigy ähnlich - hat aber nicht so viel dampf und läuft relativ gemächlich im vergleich. nicht übel, aber ich persönlich hab halt den abgehfaktor des prodigy tracks drin und so fehlt mir persönlich halt ein bissl mehr punch. ist aber wie gesagt geschmackssache und eben nur meine persönliche meinung.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Also mir gefällt das Ding so wie es ist. Der Break rockt, besonders auch die Ruhe vor dem Sturm (bei ca. 2:30) bis er wieder richtig ausholt. Ist vielleicht kein Superhit, bringt ander richtigen Stelle gespielt aber die Leute genau in die Richtung, in die man sie haben will, um bald danach eine Bombe platzen zu lassen...
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
dankeschoen, ich wollte mal ein minimaleren track machen - da das original auch mit wenig auskommt, wollte ich das nutzen.
@xeno: gut rausgehört, ich werde das sample jedoch austauschen und selbst machen, hatte da gestern aber keine lust mehr zu. ich hab im auge bei einer längeren version eine fläche einzubauen, das war ein erster versuch - vielleicht kommt noch mehr.
@oskar: das "have a nice day" ist keien absicht am ende. es ist das delay, und ich fands witzig
@fatkid: einen superhit sollte das original sein, nicht der remix - freut mich aber das es gefällt.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...wow! der beginn erinnert wirklich an prodigy und fräst sich gleich ganz böse in's ohr, die butterweichen drums sind schön clean, die leise fläche im hintergrund verschmilzt perfekt im sound und die eigenen vocals sorgen für überraschung, wenngleich ich hier die fx 'n tick zu extrem finde (waves pitchshifter? akai decaybuddy?), weil da 'ne minimale harmonie-verstimmung rauszuhören ist: die simplizität des tunes aus knarzigen basslines und den weichen drums ist ansprechend funktionell, letztendlich fehlt mir hier aber noch ein knackiges element für die perfekte hirnfräse: generell aber schön, dass du hier'n reduzierteren ansatz fährst, das steht dir und hat mehr charme als die totalüberladung.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
your best production yet... well done!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
clay

Usernummer # 6312
|
verfasst
ist talshia mann oder frau?
Aus: Zürich | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Delikat Records

Usernummer # 10917
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: talshia: download
finsch gut
Aus: berlin | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
martex

Usernummer # 10626
|
verfasst
jo gefällt auf jeden fall
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
also, der anfang is schon mal goil... echt ein wenig punk... und dann geile vocals.... )) die sound sind echt fett, nur beim drumwork, spezielle der snare fehlt mir bisserl der druck. das ende ist bisschen abrupt. insgesamt: innovativ und cool!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
hey,so ein geiler (100%) prodigy like anfang,einfach klasse. richtig gut geworden-rockt!
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
danke euch allen.
@chris: die vox habe ich nach gehoer verarbeitet, erst autotune, dann waves "6 voice" nach belieben eingestellt. die disharmonie ist diesmal absicht, da das original eine synthline besitzt die total daneben ist und das deswegen schoen passt. das knackige element welches du noch suchst kommt vielleicht in einer langen version, ich hab schon ein paar ideen, mal sehen was draus wird.
@stijlleben: das lob von dir weiss ich zu schätzen, jedoch finde ich nicht das man diesen track als meinen besten titulieren kann. aber das ist ja bekanntlich auch geschmackssache. danke.
@clay: nein ich bin keine frau ich hoffe du magst die musik dann trotzdem noch.
@delikat: danke! finsch gut das dus gut findst
@soulstar: meine monitor boxen sind defekt und eingeschickt, ich kann nicht genau abmischen :/ aber bald wieder.
@mfx: prodigy mochte ich schon immer und da die sowas kaum noch machen muss ich herhalten =)
| |
|
|
Delikat Records

Usernummer # 10917
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: talshia: danke euch allen. ...... einer langen version, ich hab schon ein paar ideen, mal sehen was draus wird.
ja mach mol huschhusch an Werk hrhr
Zitat:
@delikat: danke! finsch gut das dus gut findst
ach ?
t0m
Aus: berlin | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
goil. schön kranker electro.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Hm, zum Track an sich kann ich net so viel sagen, ist nicht ganz mein Style, aber dieser Frauen-"Hhhhhaaa" Sound ab und an ist doch vom Sample-Pack des X-Perience-Contests, hm?
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
habe eine längere version gemacht. wobei ich bissl probs mit einem synth hatte - der nie den sound speichern wollte den ich haben wollte.
neue version: extended version 06:25min
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
ja! ja! ja! ja!
mein track des monats! elektro lebt! dieser track ist momentan schleifenkandidat n° 1. super knarzende und gängige hook, sehr fetter vocoder und die kick gibt's erst mal richtig.. ich liebe diese bässe, die vorne schön knallen und von unten noch 'ne menge bassmasse mitbringen. vielleicht hätte man noch das ein oder andere element dazu packen können, aber dem track tut's kein abbruch. dein (euer) bester so far.
genau mein style.
[edit] ZU KURZ! [ 27.01.2004, 23:04: Beitrag editiert von: herrplan ]
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
auf jeden fall einer der besten talshianer. das rockt mal richtig derbe.
aber die verstimmten vocals gefallen mir gar nicht.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|