Autor
|
Thema: [Minimal House] Tonbandmusik - Human Nation {NEUE VERSION!}
|
Blue Fear
noch nicht registriert
|
verfasst
Dumdidum ,
so es gibt mal wieder was neues von mir, diesmal eher etwas untypisches für mich... Vielleicht gefällt es dem einen oder anderem joah...
Titel: Human Nation Interpret: Tonbandmusik (Blue Fear) Style: Minimal (Retro) House Time: 7min 18sec "7:18" Link: listen here
Noch etwas zu diesem Titel...
Also der Track ist mehr so ausm Bauch und der Partylaune raus entstanden. Muss dazu sagen, vielen dank an Timmy, der mich dazu motiviert hat *g* !!!
Und für alle die Denken das Sie es besser machen können gibt es hier auch noch eine Remixpaket (3,03MB rar)
download RMX-Paket
So viel Spass beim hoeren, Lob oder Critic immer erwünscht
P.S.: Ich hab den Titel vorhin noch mal bei einem Kumpel durch so einen anlogen Röhrenkompressor aus ende der 60iger geschickt, deshalb klingt der Titel auch recht schmutzig ! *g*
Gruss, Blue Fear [ 25.01.2004, 20:00: Beitrag editiert von: Blue Fear ]
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
gefällt mir insgesamt recht gut. was mich ein bissl irritiert hat war, der anfang bei 1:40 rum, das kam sehr DJ mixing mässig rüber, wie wenn zwei platten laufen würden - muss aber nicht unbedingt schlecht sein. in nem track ist sowas teils immer ein bissl eigenwillig find ich. der schluss mit dem nadelrutscher ist auch recht eigenwillig... klingt nich übel, aber irgendwie finde ichs ein bissl "angehängt". das teil ist aber nicht schlecht - klingt gut... genau das richtige für sonntag morgens um 7
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
uargh. was hast du gemacht *G*
naja. also. hm. geschmackssache. gibt n paar elemente die mir gefallen. aber zum beispiel die bassline. hm... nee... aber der gefilterte loop (einstellung wiedergefunden? *g*) ist schon nett. und die drums so um 6:30 sind auch cool. und zum ende ist es voll am kratzen. komm sei ehrlich, dat is ne platte *G* in der mitte isses irgendwie n klangbrei. da is zuviel aufnander. egal. mir gefällt er nich so ganz ich guck ma was im rmx paket so drinne ist. zusammenkriegen tu ich eh nix
sorry für das wirre post, das ist ASV (allgemeine sonntägliche verwirrtheit *g*)
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
Badtrans

Usernummer # 11406
|
verfasst
Ei super... Sounds gefallen... fett, klar, drückt und hat Luft. Musikalisch nicht wirklich interessant - würde den Track allerdings dennoch kaufen, wenn er mir angeboten werden würde.
Aus: Internetz | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Ja doch morgens um 7 kann ich mir das schon gut vorstellen. Hat irgendwas. Zumindest scheint dabei die Sonne - was von mir aus bei dem ekelhaften Winterwetter schon einen Pluspunkt verdient. Ich bemerke allerdings, daß die Samples (inkl. Ende) alles recht aufgesetzt wirkt. Vielleicht sollte man die Lautstärkepegel noch etwas angleichen. Insgesamt gefällt es mir aber. Auch der Röhrenkompressor... :-)
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
..woooha! absolut fantastisches klang-ambiente, genial gefilterte chords mit richtig butterweichen dub-delays, extremst knackigen cheap-drums, schokoladigen pads, hochkalkulierten breaks und einer bassline, die mir die nackenhaare aufstellt... mit einsatz des vocals driftet der tune zu einem fast schon ultra-poppigem schema, die sid-melodie ist dann in ihrer naiven einfachheit einfach nur noch orgastisch! das gesamtarrangement ist einfach nur noch präziseperfekt: wenn der klang an sich noch etwas differenzierter wäre (toomuchbass auf den vox), dann hätte der track sowas von einem release-potential... abgesehen davon ist dieser tune einer der ersten seit sehrsehrsehr langer zeit, der bei mir so'n ganz seltsames kribbeln an der wirbelsäule erzeugt und mir wirklich (!) das wasser in die augen schiessen lässt, mich emotional sowas von fies ergreift, dass .. ach, egal... ...wie auch immer du das anstellst, das ding ergreift mich extremst.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
kann mich chris nur anschliessen, absolut releasewürdig und toll produziert...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
klingt echt alles sehr professionell. plätschert so vor sich hin ohne groß auf die nerven zu gehen. ist eher was für den hintergrund.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2vangogh, hintergrund..? öha, ich würde fast behaupten, dass genau dieser tune um 2h in den mainstream-städten des anspruchsvolleren epop's *g* auf den überfüllten tanzfluren zu exzessivem geschrei führt: mit genau solchen tracks - mal mehr, mal weniger verfrickelt und mal mehr, mal weniger elektroid - hat die www.fet.org-posse am vergangenen samstag in münchen während der primetime die leute zum jubeln gebracht... mhnnn - wäre ein versuch wert, diesen track auf tauglichkeit hin anzutesten..?
2Blue Fear, besteht 'ne möglichkeit, die kurz angespielte SID-melodie als .wave noch zu bekommen? ich finde sie, so selten sie im track auch auftaucht, äusserst prägnant und würde in meinem rmx gerne damit arbeiten *g*
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Das ist sehr geil aber das hab ich schon zu allen deinen Songs gesagt..... Mal ne frage wie macht ihr blos diese gefilterten chords ich krieg sowas irgendwie nicht hin .... vielleicht weis jemand wie ????
Sehr geiles Stück auf jeden Fall ...
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Blue Fear
noch nicht registriert
|
verfasst
@all: Vielen Dank für euer teilweise sehr positives Feedback - Dankeschön *g*
@chris: Ja die möglichkeit(1) besteht, leider fahr ich erst morgen Mittag wieder ins Studio, aber dann rip ich den Sound gleich als Wav, und stelle ihn morgen Abend mit Midi zur Verfügung.
Die 2. Möglichkeit wäre, diese kleine Line nachzuspielen, ich habe dazu den Sound aus dem PlugIn "ReFX Sidstation : Progressive Lead" verwendent, und ein extrem langes 4:1 Delay draufgepackt...
@Clubgroove: Dieser Chord den hab ich ausm Absynth2.0 - da gibt es so eine ziemlich metallische voreinprogrammierte Sequence... die hab ich als Wav gebounced (weil der Absynth nicht gerad gut im Timing liegt) und dann mit dem "Autofilter" von EMAGIC versehen...
Ich hätte da noch mal an "alle" eine Frage, wer wüsste wo man so einen Titel (bei welchem Label) unterkriegen könnte ? Vielleicht ergeben sich hier auch viele gute Remixe, womit man dann eine gute EP bestücken könnte... freue von mich schon auf eure Ergebnisse!
Phatte Grüße, Blue Fear
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
zum wave: alsoso, ich hab' ja den quadraSID von refx, entsprechend kann ich den sid-sound 1:1 nachspielen, habe aber auf meiner zweiten maschine das empehdrei nicht, um's nachzuempfinden, ein wave wäre also das perfekte i-tüpfelchen, midi brauche ich gar nicht - danke *g*
zum label: da hatte ich vorhin auch schon gegrübelt, würde der tune mehr mit elektroiden beats arbeiten und weniger auf fluffiges chordambiente setzen, wäre ls/ek passend, so aber ist der track für punkt&raummusik zu konventionell, für freudeamtanzen zu wenig verfrickelt, für areal zu smooth, für diskob zu housey, für gigolo zu wenig oldschool, für erkrankungdurchmusique zu wenig vertrashed, sodass ich fast dazu tendiere, entsprechend NACH fertigstellung des gesamten packages inkl. einiger remixe dann nochmal zu grübeln und dann etwaig sogar größere platformen wie (nova)mute oder dc (deconstructed) als geeignet zu empfinden.
| |
|
|
Blue Fear
noch nicht registriert
|
verfasst
@chris: Jo mach ich morgen fertig...
bin echt schon gespannt auf den Remix, grad bei dir weiss ich, das dort bestimmt was richtig fettes rauskommt
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
wirklich gehobene klasse - sounds sind echt grossartig, wie auch das gesamte klangbild. hoert sich nach der house version des ersten ambient tracks an, den ich von dir gehört habe. vocoder mag ich - ist halt eher mainstream - ist sicher von vorteil - jedoch eben nicht ganz mein geschmack
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Blue Fear
noch nicht registriert
|
verfasst
So so... noch mal den Thread aus der Versenkung holen, da es bis jetzt ja auch schon coole Remixe gibt, will ich "euch" nochmal fragen ?
Wohin mit dem Track ? Welches Label ?
bitte, mit Mailaddi oder I-Adresse...
Danke schon mal im Vorraus!
Gruss, BlueFear
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
super produziert, auch wenns für mich doch nen tick zu krank ist :-D
geile vocals, exzellente effekte und super chords. da passt eigentlich alles. lediglich die drums würd ich nen tick durchsetzungsfähiger machen.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Badtrans

Usernummer # 11406
|
verfasst
Woah woah woah!!!
Wahnsinn das Teil! Richtig gute Tracks entfalten sich erst nach mehrmaligem Hören! Ich hab den Track mal mit dem Remixpaket unter die Lupe genommen und seitdem höre ich das Original im Loop.
Wahnsinnsteil! Will mehr davon!
Aus: Internetz | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Blue Fear
noch nicht registriert
|
verfasst
So Jungens und Mädelz,
hier ist nur die 2. Version, ich habe einige Änderungen vorgenommen..
!download here!
Gruss, BlueFear
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...so, hab' nun endlich zeit, mal in die 'neue' version reinzuhören: da die änderungen alles andere als sehr extrem sind, es sich doch wohl eher um kleinigkeiten handelt, bleibt meine meinung zu dem track unverändert: brennt mir auf der seele, weil sowas von schön...
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
punchy house mit hit-potential . das würde sicher gut einschlagen! perfekt durchgestylt und glatt poliert . glänzend .
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
unique+

Usernummer # 9742
|
verfasst
wooooooooow .... der track ist echt ne wucht!!! es ist nicht wirklich was neues aber er ist so wunder wunder wunder schön das ich gleich heulen könnte. ich würde mir die scheibe sofort kaufen... aber eine frage habe ich noch , was ist n das bei minute 6.44 ? also das mit der rutschenden nadel hätte nicht seien müssen...
unique
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Blue Fear
noch nicht registriert
|
verfasst
Danke Jungs
hehe das bei 6:44 ist eher ein Joke passt ganz gut zu diesem langen Outro
Ma gucken ich bin ganz zuversichtlich das ich die Nummer irgendwo unterbringen kann
Gruss, André
|
|