Autor
|
Thema: [tech-house] Rhein Express
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Rhein Express Style: Tech-House
-> Download
Über comments würde ich mich sehr freuen. ![[Smile]](smile.gif) [ 13.01.2004, 17:20: Beitrag editiert von: Cie ]
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
sehr angenehmer track, finde er entwickelt sich schön auf die zeit. die "sprechende" bassline find ich sehr geil!
melos und flächen harmonieren auch, das arragement is wirklich sehr gut! einzig die snare gefällt mir nich, aber das fällt nich so ins gewicht.. listening track
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
jepp, genau das dachte ich auch alles als ich den track gestern nacht noch angehört hab. die melo greifen sehr schön ineinander, deraufbau ist schön. trotz blubber-frickel-ansätze klingts vom sound her sehr ausgewogen, brilliant und schön breit. ...nur die snare... hmmm..
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
...sehr fluffiger Anfang....herrlicher Flächesound gepaart mit ner hübschen bassline....Synth ab 2:00 min. passt wie Arsch auf Eimer....und sehr harmonisch geht es weiter bis zum schluss.
Fazit: sehr feiner Track, gefällt mir sehr gut. Is gespeichert - bei der nächsten Chillout-Sessions wirds wieder rausgekramt
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
ich find das teil von der machart auch nicht schlecht - aber mir persönlich liegen diese synthsounds nicht besonders. das gebrabbel am anfang ist noch gut. aber diese plugged string mässig digital klingenden dinger liegen mir pers. halt nicht. mit denen konnte ich noch nie richtig was anfangen. ich empfinde die immer wie eine "quäkige" stimme bei menschen. auch mit diesem teppich-synth kann ich mich nicht sonderlich anfreunden - ist halt einfach geschmackssache, dem einen liegts, dem anderen nicht. insgesamt ist der tune dann doch nicht so mein fall bzw. geschmack.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
anfangs hat mir das dingen ehr so gar nicht gefallen ... aber mit laufender spielzeit entwickelt sich das ganze sehr sehr gut und hinterlässt einen positiven gesamteindruck ... finde nur das es sich mehr nach "neo tokio express" anhört *g hat irgendwie diesen ente süß sauer vibe
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
wieder ein sehr feines stück synthie musik. kommt ein wenig wie space night daher, hätte es nicht diese durchaus sehr geile 4viertel kick... schöne modulationen und auch die abmischung scheint mir gut gelungen. die fast 6min gehen im fluge vorüber. klasse! kuscheltier lässt grüßen ?!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
den anfang mag ich nicht so sehr, aber danach baut sich das ganze wunderschön auf. die synths haste gut durchgenudelt und die modulationen passen super.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
@sinus + psycho: Also die Snare war vorher mal ne clap. *g*
Vielen Dank.
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
der erste synth, der reinkommt, gefällt mir. die restlichen wirken mir dann etwas zu beliebig und eher nervig.
das blubbern am anfang ist witzig.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Solz300

Usernummer # 8386
|
verfasst
schöne synthie sounds, an der einen oder anderen stelle find ich die zu laut aber sonst ein sehr guter track. ist die art von techhouse die ich mag
Aus: Home | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Recht sonnig-verspielter Track imo, die Bassline ist sehr schick; Der Track erinnert mich an Rauschfaktor (Elektrolux war das glaub ich); finde nichts dran auszusetzen/kritisieren, höchstens dass er mir stimmungsmäßig nicht so passt (was aber eher mein Problem ist als das des Tracks). Gute Arbeit.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
doch gefällt mir... musste mich zwar etwas an die synths gewöhnen aber bei mehrmaligem hören,gefällt der track mir immer mehr mit viel liebe zum detail
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
sehr genehm beschwingtes tänzeln.. die aufklarenden chords scheinen direkt Kraftwerk entsprungen.. dem sich unorthodox in wohlgefallen windenden bass schmeichelnd..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
ich mag die presettigen sounds und den rhythmus... shake the disease, baby...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
hm, finde die einzelnen soundstrukturen allesamt ziemlich geil aber bei diesem track ist mir das fast schon wieder zu heftig zusammen gemanscht. auf diesen absoluten flächensound steh ich sowieso nicht so überst. finde das die drums zu den strings nicht wirklich passen, die sind etwas zu hüpfelig und hell und lassen den groove zu der blubberbassline nicht wirklich zu. finde die nebenbei gepaarten chords dann fast schon nervig, bis ab 3.50. das kommt richtig genial und müsste eine zeitlang so laufen und en' massen später, zusammen mit den anderen elementen,einen durchbruch durch den beatbereich gen himmel schaffen. nunja, will mich auch jetzt nicht weiter drüber auslassen, ist nicht so ganz mein fall aber ich denke damit kannst du wohl gut leben ;-)
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
interessante , irgendwie "cie-typische" , LFO-verformte sounds . dann diese glasklaren orgel-synth-sounds ( da bin ich eh IMMER ein fan von) . von sekunde zu sekunde werde ich immer mehr mitgerissen . entwickelt sich gut der track und der rhein express kommt zu seinem ziel ... er macht den hörer glücklich und läßt ihn mit einem strahlenden gesicht zurück file under let's-get-verstrahlt-techno .
würde auch gut zusammen mit "stern im netz" passen ( leider hab ich den nicht mehr auf HD ... war/ist aber einer meiner tf-alltime-favourites ...)
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Vielen Dank für die comments und Anregungen. Versuche, sie in die nächsten Tracks einfliessen zu lassen.
@qhead: check pm.
| |
|
|
benced

Usernummer # 11121
|
verfasst
höre mir den track jetzt zum 3. mal und schließe mich teilweise xeno an... die "quäkenden & humanoid" klingenden synths sind auch nicht so mein fall.. aber je öfter man den track hört, desto sympathischer wird er einem. bis auf die besagten sounds stimmt alles andere wie aufbau und mastering! guter track.
Aus: Lu/Ma | Registriert: Nov 2003
| |
|
|