Autor
|
Thema: Brixton ---------> Spurna
|
Brixton
Usernummer # 11465
|
verfasst
Willkommen 2004**** Holz071 Coming Soon Brixton ->Spurna
Aus: Duesseldorf | Registriert: Jan 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
hat mir ziemlich gut gefallen, bis zu der stelle mit den "random-notes". hat ein wenig an die kanzleramtsachen erinnert. gerade bei diesem genre hängt viel vom klangbild ab, aber bei ner 64er mp3 ist es nahezu unmöglich zu sagen, obs in ordnung ist und der track gefällt. in der version hier ist er zu unbrilliant, es fehlt an breite usw usw. (ich würde auf den flächensound nen chorus und einen sehr grossräumigen hall setzen.)
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
kann mich da meinem vorschreiber nur anschliessen, gefällt mir bis zum ersten break recht gut, aber diese random-synthline macht's irgendwie wieder kaputt. warum sträuben sich so viele techno-acts gegen "echte" melodien? ;)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
hm, das ist echt schwierig bei diesem 22 kHz track eine meinung abzugeben, weil einem wirklich die aura des raumes fehlt. man kann die nur erahnen bzw. hall mit high frequenzy decay geht ja praktisch ganz verloren. der intro part baut sich recht zügig und, soweit man das bei 22kHz beurteilen kann, mit recht schnittigen, den groove antreibenden snares und sehr oldschool-technoidem phaser-flächensound im hallraum auf. ich finde diese synth-line garnicht so unpassend, mir persönlich würde die schon gefallen. leider läuft diese line aber wirklich fast 2einhalb minuten durch, was einem teils wirklich ein bissl den nerv rauben kann. etwas mehr variation hätte dem sicher ganz gut getan... und sei es nur dass der cutoff oder resonanz mehr ins spiel kommt. das ganze ist mir auf dauer einfach etwas zu straight im melodieverlauf, über diese zeit gesehen, denn das ist immerhin fast der halbe track den diese melo da einnimmt. praktisch der gesamte hauptteil! das stück ist nicht unbedingt eine innovation, und erinnert mich so ein bissl an T.P. Heckmanns neuere sachen, die mir persönlich einfach nimmer so lagen, weil sie mir zu straight waren und mehr auf die massenkompatibilität+liveact ausgelegt sind. ist ein ganz schickes teil, das man zum richtigen zeitpunkt sicher am floor spielen könnte, wenngleich auch ein doch sehr altertümlicher touch aufkommt, hauptsächlich bedingt durch den flächensound und diese typische gewusel-gelegenheitsmodulierte synthline! sagen wir mal so, ich finds nicht übel - wolltest du mehr auf oldschool machen, so ist es ganz okay, aber vom hocker reissen würde es mich persönlich am floor jetzt nicht unbedingt. man müsste es auch wirklich mal in 44kHz hören um das genau beurteilen zu können wie dieser raum genau wirkt usw. das teil geht schon ab, kein zweifel... aber es ist halt mehr ein ding, das vom sound auf der stelle stehen geblieben ist, was nicht unbedingt für jeden reizvoll ist - für manche die voll drauf stehen sicherlich, eh klar.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
erstmal herzlich willkommen im tf!
*saug*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
fesselt mich nicht genug. mehr ein plätscher effekt.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Schöne in ihren Nuancen zwischen kalt und warm seicht hin und her morphende Fläche, in der man sich nach und nach träumend verliert. Bis die von ihrem Charakter und von ihren Tönen her nicht passende acid-line einsetzt und die wolke unter einem wegreißt und einen zurück auf den Boden der Tanzfläche aufklatschen läßt. Ab 5:09 ohne die acid-line klingts wieder gut.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Brixton
Usernummer # 11465
|
verfasst
Die beste und schönste offen kritik die man so bekommen kann supi.
Brixton
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
super track, vorallem die fläche bei 5 min und der drumeinsatz. Wird zum Pflichtkauf beim nächsten shopping
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...spurna erinnert mich zu beginn durch die percussionsounds zwangsweise an schwedentechno mit kanzleramt-einschlag durch die nett-säuselnde fläche, wenngleich gerade in bezug auf die percussions mir hier die sounds zu rolandisch presetoid wirken (clap, snare...): durch die minimal verstimmte arp-line sowie durch die art der break-aufarbeitung kommt 'n ziemlich retroides detroit-mills-flair der UR-sorte rüber und damit konnte ich mich pers. nie wirklich anfreunden *g* - der tune hat ein nettes flair, aber ist mir zu unspannend arrangiert und klingt deutlich nach 'nem verstaubtem detroit-relikt, klanglich wirkt er leider zudem auch etwas undifferenziert mono'oid. als vorzeigebeispiel der sorte 'detroit' auf jeden fall interessant, mir selbst doch 'ne deutliche spur zu unfrisch anbetracht der tatsache, dass wir ja bereits das jahr 2oo4 haben und ich solche tunes mit den ersten waveform-transmissions verknüpfe...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
Hi die ho Brixton!! Hab dich neulich Live im Tor3 in Düsseldorf mitbekommen! *daumenhoch*
::::Hast'n klasse Style:::::
Der Track is dafür eher Mittelklasse...ein Flasher der einen aus dem Trott rausreisst würde das ganze mehr kreativer wirken lassen bzw. ROCKEN!
mfgMARCO
--- P.S.: @CHRIS : Wie nennst du dich eigendlich als DJ? ---
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Brixton
Usernummer # 11465
|
verfasst
nach der guten kritik habe ich den track noch mal nachbearbeitet da ich nach wie vor analog arbeite ist das ganze schön komplizert ! aber so ist das mein sound halt viel spass . Holz071 Spurna
| |
|
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
Ja wundabaaaa........da lässt es sich doch rocken!!! Die Tb303's kommen satt rüber und die BAckgroundstimmung wird von den Strings in eine Art Endzeitstimmung getragen. Gefällt mir super!
Wann bist du nochmal im Tor3?
P.S.: Spurna erinnert mich irgendwie an "The Calling" von Johannes Heil. Wa auch ein Knaller!
mfgMARCO [ 11.01.2004, 15:04: Beitrag editiert von: Hundekuchen ]
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
| |
|
|