technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » dataman - sexy love machine [minimal - maximal house]

Autor Thema: dataman - sexy love machine [minimal - maximal house]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sexy love machine
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ehm sehr dataman untypisch. sehr sehr smooth und groovy. geföllt mir sehr gut.vocals auch cool gesetzt und passt einfach. gefällt und würde sich sicher auf einer 12" gut anhören...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow ... du bist ja total produktiv zurzeit .

dieses stück ist eines deiner poppigsten und einprägsamsten . jeder beatschnippsel schiebt und shake-t maximal .
trickreiche vocal-bearbeitung . deluxe . [top]

passt auch gut zu "formant" .

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Fiepen ist hinterhältig [Smile] Die Vocals sind wieder richtig cool. Kann durchaus gefallen an dem neuen housigeren Sound finden. Maximaler House Overdose im minimalen Mantel.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du gnadenloser Klangterrorist. Diese Glocke, alda...von wegen resonanz...blabla...Diese kurze hat find ich cool, hab ja erst gedacht die hast du aus einen meiner alten Tracks geklaut... [Wink] sind cool deine housepantoffeln.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
morbid_monja

Usernummer # 8973

- verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beim datamann gehn bei mir gleich die boxen an.
eher was für die treter! nix mehr für minimal
vertreter, auch nix für handtäschchenschwinger..
nee ist schon n bringer [top]

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der style gefällt mir!
hier nervt die stimme ab und zu ein bisschen aber das passt schon.
nicht ganz so cool wie formant aber die nummer kommt mit auf die platte ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr fette vocals, oberfetter groove.. einer der besten dataman tracks imo (neben schwarz).

[top]

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der pulsierende bass mit der pockenden base ist cool. Mit den einsetzenden hihats wirds erst recht housig, aber dezent und minimal. Passend und recht trickreich find ich auch das trockene Klangbild, manch einer wäre der Verführung, mehr delays/hall zu benutzen (bes. bei den chords) verfallen.
Mit Einsetzen der acid-line wirds füllig und richtig gut. [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geiler vocal, track ist meinem geschmack zwar etwas zu langsam, aber trotzdem sehr groovy [Smile]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geile vocals, mini.
feine frickel sounds, schöner groove. klasse track [top]

einziger kritikpunkt: die acidline ab ca. 4:30 passt da nicht so ganz rein.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die neuen datamänner passen gar nicht zu den älteren. da wäre eigentlich ein neues pseudonym fällig gewesen.

der groove gefällt mir hier noch besser als bei formant. absolut vinyl- und clubreif, auch wenn die alle vom style her schon etwas anachronistisch und nicht so mindblowing wie sonst sind.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich jetzt style = name setzten würde, könnt ich jeden monat meinen musik nick wechseln [Wink] das ist auch irgendwann langweilig [Wink]

njo. hab momentan wieder lust auf minimaleres oldschool

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieses angerissene, aufblitzende kommt ultraslick.. Akufen-like, aber noch direkter und dichter. ungreifbar machen der sounds durch das auf totale präsenz folgende unmittelbare verschwinden, ohne verräterische rückstände (hallfahne). einfach vom raum verschluckt und gleich genauso wieder da wie wieder weg. catch me if you can. i cannot. also aufgeben und ergeben tanzen. immer weiter [dancingcool2]
höllisch groovey in szene gesetzt.. auch der aufbau, erst unschuldig harmlos, zieht einen dann immer gnadenloser unentziehbarer in den track rein.
an die labels der welt: überhit - signen!
und noch gar nicht hinreichend gewürdigt worden hier!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir fällt grad der kopf ab vom shaken
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau, rockt! sehr schick... ich kann die leute aufm floor schon rocken sehen - einziger kritikpunkt: wie oben schon mal angeführt die acidline ab 4:30. die passt meiner meinung nach nicht so in den track, aber sonst ist das ding allererste sahne!
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ mini "wenn ich jetzt style = name setzten würde, könnt ich jeden monat meinen musiknick wechseln"

finde den vibe allerdings auch viel zu weit ab vom schuss der anderen Dataman-sachen. würde da schon konsequent sein.. entweder alle musik unter einem namen (dann weitere namen nur bei kollaborationen), oder für jeden style ein name. manche artists haben zwei dutzend projektnamen, und die stehen oft nicht mal für unterschiedlichen sound, sondern sind nur an unterschiedliche labels gebunden...

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...hallo herr steveminimalbuglump! erneut 'n klasse groove-monster mit fragmentarischem frickelfunktionsmonster innerhalb des buffer overrides, unaufdringlich nettem bitcrush und enorm transparentem klang: minimales schiebe-tool mit prächtigem copy&paste-fx-gedaddel zum kopfnicken und popowackeln, idealerweise auch wieder 'ne prächtige b-seite als idealer übergangsfloorfiller, sehrsehr fein inszeniert und arrangiert, schlicht und einfach 'ne professionelle produktion mit charme:
[top] [top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super groovende baseline. gut arrangiert

[Wink]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir auch der tune [top]
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

rewind! [superdj] es muss betont werden: der passt sowas von dicke zum "Digital Disco"-sound von Force Inc./Force Tracks.. und schlägt nebenbei fast alle tracks auf deren Digital Disco 1 und 2 compilations!
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sample wird ein bisschen überstrapaziert, der zirps wirkt fehl am platz, aber das sind die einzigen dinge, die das ding noch vom hit trennen.

unfertig?

IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
groovy, verspielt, klanglich sehr knackig - brauchbares teil! [Smile]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TK

Usernummer # 5132

- verfasst      Profil von TK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jep, schönes Teil, der Trip nach Köln hat wohl seine Spuren hinterlassen ;-)?
Nur wie der Nico schon sagte, die Acidline passt nicht wirklich ;-). Aber gut, weißt ja, dass die 303 nicht unbedingt zu meinen Lieblingsinstrumenten zählt, bis auf wenige Ausnahmen.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der gehört auf Vinyl. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.