Autor
|
Thema: [house / dark soul] Remute - Let me know
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
als kleines weihnachtsgeschenk gibt es von mir einen track für euch . nicht ganz so beschwingt weihnachtlich , aber trotzdem passend zur dunklen jahreszeit und groovig .
http://www.remute.org/music/letmeknow.mp3
bleibt nur ein paar tage online !
viel spaß + frohe weihnachten . denis
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
wow , hit !!! gefällt mir richtig richtig gut !!! passt einfach alles super zusammen und die stimmung ist großartig ... die frickelz fügen sich auch sehr gut in den kontext ein und beleben das ganze ungemein , die sounds sind auch allesamt klasse ! klingt irgendwie oldskoolig und zeitgemäß zugleich ...
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
hmm, ich weiss nich. Irgendwie ist mir dieser durchaus coole Vocalfetzen als Leadsound hier zu wenig bzw. das ganze zu frickelig. Vielleicht bin ich aber auch grade nicht in der Stimmung.
Zündet bei mir jedenfalls nicht.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
na eeeeeeendlich wieder was frisches remute'oides hier im forum, da musste ich ja doch fast schon zu lange drauf warten *g* die sehr typischen drum&bass-sounds kennt man bereits, dürften inzwischen wohl auch als remute-markenzeichen gelten: sehr schön ist vor allem das immens saubere klangbild, wie usual, interessant auch, dass hier nicht mit uptempo-betas versucht wird, einen effekt zu erzielen, vielmehr wirkt der tune sehr slowmotion-artig, etwas hinkend-frickelig und langsam: genau das ermöglicht es, die kleinen sounds und frickels in den vordergrund zu setzen. dahingehend aber schade, dass hier die flächenpads mit ziemlich identischen sounds früherer tracks arrangiert wurden, sodass ich mich des eindrucks nicht verwehren kann, dass diese unterkühlten fm-sounds, drums und die bassline-sounds fast identisch zu anderen tunes sind: davon abgesehen ist die stimmung des tracks sehr schräg, irgendwo zwischen bizarr und depressiv anzusiedeln: beeindruckend melancholisch-traurig. ingesamt betrachtet IST der tune schon sehrsehrsehr perfekt in szene gesetzt, da gibt's meinerseits keine kritik, er grooved und frickelt, knarzt und schiebt sehr gemütlich, aber die benutzten sounds sind mir hier doch zu typisch: wer kaum tracks von dir kennt, mag fasziniert sein, wer aber deinen weg sehrsehr genau verfolgt, wird zumindest hier nicht viel neues entdecken. aber ich bin mir sicher, dass du bereits an anderen tracks frickelst, die mich dann wieder überraschen werden mit neuen sounds und frischen frickelz. :-) aber der tune hier zeigt auch - sieh' das bitte als lob - wie perfekt du deinen eigenen sound längst etabliert hast und wie professionell du mir deinen sounds und frickelz und knarzdrums inzwischen umgehst: 'let me know' macht auf mich den eindruck, als ob du wirklich locker solche sachen dir aus dem ärmel schüttelst :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
wieder ein feines teil! endlich kann ich den sound auch mal ohne kopfhörer geniessen.kann es sein das ihr beat-technisch schon wieder 1000miles weiter seid? shi.t!
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
thx an die reviewer !
@chris : hmm , ja . du hast recht : dieser sound ist nicht grade DAS neue ding aus meiner schmiede . das remute jahr 2003 stand sozusagen im zeichen von FM und microsounds ( auch viel disco zuletzt) .
deshalb mache ich jetzt auch etwas kreative pause und sammele kraft/ideen um eine neue/andere richtung für 2004 einzuschlagen .
vielleicht wird das ja folklore-trance-funk mit leicht psychedelischen euro-dance-pop splittern und einer prise salsa oder auch samba ? es kann aber auch alles anders kommen ...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
jo, feines stück, könnte gut ne B-side werden oder so
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
yes, wie immer locker und luftig und die gewohnten sounds sind hier auch wieder am start. leider hat mein 56er nicht den kompletten track gezogen so das ich mir mal das ende geben konnte aber das was ich höre gefällt mir wie immer, ausser diese blechernen hihats um die 3.30 rum und ein wenig blubberabwechslung würde -let me know- auch vertragen können. hui, bin ich heut kritisch ;-) bin auf 2004 gespannt und hoffe das die zwangspause nicht zulange anhält und du uns alsbald mit neuen, frischen sounds versorgst.
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
feinstes gefrickel kombiniert mit groovigem techno. spannendes synth geplänkel *g*
geht ab gegen ende. gefällt.!
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Der lofi-speech-sample macht die Stimmung etwas aggressiv, als Aufhänger etwas minimal. Die verstimmten chord-ähnlichen sounds sind cool, der beat und übrigen sounds sind passend, besonders gefällt mir der lockere bass. Zum Weihnachts-Frohsinn-Kehraus gut geeignet.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
Wabbernd schlabberndes Gewand. Groovt sich schön ein. Der Part ab Minute 4 gefällt mir am besten. Schönes Ding.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
blup.klick.shout
schön verschaffelt verfrikkelter sound mit sehr digitalverfremdeten Klangerscheinungen. Schiebt, geht immer weiter, bringt mir den Kopfnicker, auch wenn ich eine mehr pumpende Bassline vermisse.
remute mad christmas dream
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
schöne drum und synth frickeleien. sehr sauberes klangbild! das arrangement ist intelligent ausgefeilt. gibt eigentlich nix zu meckern. let's frickel.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
nicht meins. groovt aber.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Brighton'sche katharsis.. wie das hörbar gemachte bewusstsein eines körpers, dessen teile miteinander nichts zu tun haben wollen. tiefe gespaltenheit, wonach die crowd auf dem floor wenn dann wohl nur mit treibender bass- oder hookline dürstet, fehlt aber hier.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|