Autor
|
Thema: drang _ korason [trancetechdubambient]
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
wieder mal n drang bastard. enjoy (or not).
korason
edit: sorry, musste es nochmal uppen. track ist 5.23 min. lang...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Korason = Corazon?
Wunderbar, machst ja schon fast James Holden Konkurrenz von den Sounds her. Erinnert mich irgendwie an "A Break In The Clouds", sowohl von den Sounds als auch vom Höhepunkt im Break. Nur is sein Break nich so wunderbar noisig.
Mit so verzerrten Flächen kriegt man mich eh immer, einer meiner Lieblingssounds schlechthin.
Mein liebster Drang bisher, dieser Tranceangehauchte Sound macht sich sehr gut find ich.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
sounds sind ganz schick, wurde mir dann aber zu langweilig. als ich reinspulte kam diese synthline: die ist sehr geil. track zieht sich halt im aufbau ein wenig. sonst ganz schoen.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
@gnork
danke! james holden sagt mir nix...
@talshia
find den auch langweilig, aber so ist das halt bei trancetechdubambient...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
also alles von Holden sagt mir auch nicht zu, aber speziell dieses "A Break In The Clouds" markiert eindeutig die gute Seite von Trance, sehr deep und wahnsinnig gut produziert, mit sehr eigenen Sounds. Hör dirs mal an, am besten den Main Mix.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
nicht so spektakulär , aber ganz OKer soundteppich mit nett hypnotischen beats . die steigerung gegen ende ist aber sehr cool ; danach hätte man noch richtig losraven können .
zwar nicht spektakulär , aber gar nicht mal so unbesonders .
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
also den beat find ich irgendwie absolut geil, bis 2:40 und auch die aura drumrum! das ist so ein "hüpf ein bissl tippetipp und dreh dich dabei beat" - das find ich geil! der hallraum dazu ist auch hübsch was mir dann aber ned so liegt ist dann nach 2:40 wenn dieser "hypno-beat" plötzlich weg ist, und die laute stelle bei 4:00 rum. von der idee find ich das laute nicht übel, aber da fehlt mir dann was fürn fuss weil ich vorher ja total hypnotisiert durch die gegend hüpfen würde! naja... und man kriegt vor dem sound irgendwie ein bissl angst, weil er so laut wird. aber das hypnotische, "space-tribal artige" am anfang find ich echt voll geil! sehr cool!!!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Teder
Usernummer # 3691
|
verfasst
den find ich sehr schön. dieser synthie-sounnd im break erinnert mich an ein paar DnB platten. der beat nach dem break ist geil, mit diesen vielen verrauschten und verhallten sounds.
nachtrag: spontan musste ich auch an einige Tracks von Asthma denken.
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Recht unspektakulär anfangs, aber mit schön bouncendem Beat, so ähnliche Resonanztropfen hab ich auch neulich wo eingebaut, später dann beim Einsetzen der Stringflächen dachte ich erst "hm", dann "argh!" (diese Lautstärke!), dann wieder "hm".
Sehr eigenwilliger Crossover dies, der bei mir so irgendwie nicht aufgeht, mir kommts so vor dass da Dinge zusammenkommen die eigentlich nicht zusammenpassen. Just my 2cents.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
cool verspielter verfrickelter Sound in der Abmischung absolut Deluxe, hat echt schon was von Depeche Mode. Fehlen nur noch Vox
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
mir gefällts auch ohne vox richtig gut...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
geil! i like it
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
ohja, richtig schickes dingens ist das. den break hätte ich weniger bombastisch gestaltet, das passt nicht so zum rest, außerdem gefällt mir die melodie da drin nicht. aber den rest könnte ich stundenlang hören.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
digitalanalogism
Usernummer # 3102
|
verfasst
du bist unglaublich... lediglich der letzten 2 mins hätte es nicht unbedingt bedurft, sie entlasten diese wohltuend weite mystik der ersten 3 mins so unspektakulär. schöne unberechenbare fläche. eine absolute bereicherung wieder mal, gruß hinüber zur überholspur, trendsetter!
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
puuh... ich muss dabei an lava lampen und räucherstäbchen denken. schöne sounds. tja. wieder so ein sinnloser kommentar...
manchmal hat man einfach nichts zu sagen...
weißt ja selber dass des drauf hast.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
wunderbar.. schön anzuhören zu kritisieren gibts eh wieder nix..
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
sehr spannender track, finde ich überhaupt nicht langweilig. irgendwie aber ein ein wenig schizophrener track: der teil vor 2:40 schön lockerer minimalhouse mit verspielten sounds, geplätscher, gezirpe. danach drängt sich die fläche in den vordergrund, verdüstert die ganze thematik und mündet in jenem break um dann wieder zu verpuffen. hm, aus eins mach zwei?
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
sexy softe bassdrum. schön atmosphärisch mit sehr feinen hallräumen. die kleinen sounds, chords zwischendrin machen das ganze zu einem angenehmen ohrenschmaus :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
dein bester in der "neuen" serie nach der sommerpause! in vorahnung der eruption entgegentreibend, von ihr assimiliert und davongetragen.....
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
UI! Bei dem Break sind mir fast meine PC-Speaker geplatzt! Am Anfang regten mich das Hintergrundgeklicker etwas auf, was sich dann aber abstellte, als sich die Sache etwas entwickelte. Letztlich lag dies wohl eben auch nur an den PC-Speakern, wofür der Track auch sicherlich nicht gemacht wurde. Insgesamt muß ich sagen - das Ding ist genau mein Ding! Absolut!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
watfürkrassesklangbild.
hyper-digitales stereo-ultra-hifi klicker-geklacker. blubbernd digitale extrem-atmos, bizarr andersartig. knirschend-cleanes drum-gefrickel, jeder sound sitzt, jeder sound steht für sich und grooved, was das zeuch hält. melodramatisch niedliche chords mit extrem melancholischem flair. konsequent bizarrer aufbau, sekündlich entstehen neue spannungsmomente, fortwährend faszinieren kleine überraschungen, neue sounds und filigrane änderungen, die alles andere als statisch wirken und eine extreme arbeit hinter dem arrangement vermuten lassen. der break ist exzentrisch-krass und lässt ab der vierten minute vermuten, dass danach die core-bretter-engine ausgepackt wird, hier blubbert 'leider' der tune wie zu beginn weiter, hier wurde meine erwartungshaltung nicht erfüllt. aber: fantastische klickersounds, ein klangbild der sorte 'outtaspace', exzellent andersartige sounds jenseits von preset-schleudern, abartig geniale stimmung, die erzeugt wird... sehrsehrsehr geniales ding mit einer waaaaaahnsinnigen stimmung, mitunter einer der abgefahrensten tunes der letzten wochen, die ich hier hören durfte. dickstes lob für dieses bizarre und sicherlich immens aufwendige konstrukt!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|