technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Patenbrigade: Wolff - "Ostberliner Bauarbeiter" (Electro)

Autor Thema: Patenbrigade: Wolff - "Ostberliner Bauarbeiter" (Electro)
Electronic-Music.org

Usernummer # 7641

- verfasst      Profil von Electronic-Music.org   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, eben noch ins "comment my tracks" geschrieben, hier wie angekündigt ein nietnagelneuer track von uns (vom kommenden album "hochstapler"). freuen uns, wenn er gefallen findet.

Titel: "Ostberliner Bauarbeiter" (Club Edit)

Anhören Lo-play
MP3 Download (3.5 MB)

produced by PATENBRIGADE: WOLFF
Electro Ambient für Turmdrehkranführer

-

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo, der track hat schon was!!! ich find den garned übel!
etwas weich zwar und mit den vocals eher gewöhnungsbedürftig aber die sounds und das ganze insgesamt passt für mich gesehen echt recht gut!
mich erinnert der track im vergleich so ein bissl an solche neue deutsche welle sachen, die teils ja auch sehr, sehr schräg waren "ich möchte ein eisbär sein" ?!?! *lach* [lach] [lach]
insofern find ich den track echt nicht übel, hat auch was "lustiges" und ich glaub ich könnt auf das teil sogar im club abgehen, wenn ich in stimmung bin... allein das "ostberliner bauarbeiter" hat schon was... ich verbinde ost auch mit "earlytechno" und wenn ein track dann doch so relativ technoid kommt, dann find ich den nicht mal übel.

ich frag mich die ganze zeit, ob der track *oskar* gefallen würde... denn irgendwie fühle ich mich so ein bissl an einen track von ihm erinnert, so vom sound her.
vielleicht findet *oskar* ja den track und meldet sich mal zu wort! [Smile] hihi

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr nette Titelidee, kenne die Vocals aus einer Spiegel-Audio-CD-Serie, die mir leider vor langerlanger Zeit 'n Hirni abgeknöpft hatte und nicht mehr zurückgegeben hatte...

Ich mag die sehr bittig-knarzenden Drums, sehr lasziv und trashig in Szene gesetzt, auch die Bassline-Arps sind sehr elektro-typisch, dazu die hochfrequenten Dadaismus-Bleeps: adult-ähnlicher Elektro mit leichtem diskoB-Flair, die schräge Fläche ist superbe markant, wirkt leider nur 'n bisken zu sehr auf den restlichen Track aufgesetzt. Schöne Sweeps, alles sehr lo-fi-groovend, echt deutscher Elektro, sehr cool in Szene gesetzt, wenn, ja wenn mich nicht die ausgenörgelten Vocals stören, die ja im Zentrum des Tracks stehen: wie erwähnt, kenne ich die Vocals seit über 10 Jahren und hatte damals schon mit dem Gedanken gespielt, sie in einem solchen Kontext zu verwenden.
Besonders klasse finde ich den flächigen Break, der wunderbar NDW-like 'ne echt knuffig-abwechlungsreiche Note in den Track bringt.

Saubere Arbeit, gefällt mir als alten elektro.nik-Hasen äusserst gut, vor allem die naive Klangkonstruktion mit der Überdosis Trash ist sehr fein *g* - schönes Ding, definitiv!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir.
Das zusammenspiel der Vocals mit dem Rest ist ganz gut gelungen.
Der ganze Sound ist recht elektro typisch, gefällt mir auch, gerade der Bass und die Sweeps.
Das einzige manko sind die drums, die sind mir ein wenig zu brav.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jawohl!

Hier mein Wort [lach] : Also Die klanglich sehr gelungene Arbeit, lässt jeden Oskär Vergleich scheitern finde ich. Auch wenn das schon schmeichelt...hehe...aber der Track ist einfach viel dicker, finde ich als es meine Sachen bis jetzt waren. Dieses gewabbel am Anfang, das ist vielleicht ähnlich, aber das kann ja jedem passieren. Es könnte natürlich auch sein, das ich selbst zu schlecht reflektieren kann was es ist das Xeno diesen Track (zu welchem von mir eigentlich?) verwandt erscheinen lässt, ihn sich erinnern lässt...hmm...so ganz mein Geschmack ist das nicht, erinnert es mich doch zu sehr an kantige Gesichter revolutionärer Rotbacken, und ebenfalls an den Sound den ich von "NATO" hies das Projekt glaube ich, kenne. So STRIKT, links zwo, irgendwie ne Mischung aus PanzerstiefelTechno und Elektro Kollage. Der geht ganz gut ab, aber ist mir zu synthetisch. Ich habs lieber etwas wärmer.

[dasschaf]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Style gefällt mir persönlich gut. Find es is ne mischung aus Rammstein und Depeche Mode.

was mir nich gefällt is der Synth von 3:05 3:39. find ich irgendwie zu klar, im gegensatz zum rest des tracks.
ansonsten eignet sich der track wunderbar zum entspannen und gedanken schweifen lassen. [doesen]

der_chris

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is nich mein style, technisch seid ihr gut, nur dieses düstere mit den Bauarbeitern und so find ich mehr lächerlich als wirkungsvoll. Vom Sound irgendwo zwischen Kraftwerk und Rammstein, jo. Naja, not my cup of tea
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die vocals fand ich am anfang auch mehr als strange . die musikuntermalung dazu ist jedoch wirklich sehr amtlich .
nach mehrmaligem hören haben die vocals aber dann auch einen gewissen subversiven charme an sich [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz nett, doch mir fehlt da etwas.
Bis 1:00 baut er gute Spannung auf, doch danach is flaute. Es passiert nix und die Bassline geht vom Anfang etwas verloren.

Es kommt keine Abwechslung und ich find ihn etwas monoton.

Is genau richtig fürs Crusin im Auto. Der Tarck hat Potenzial, aber es fehlt das gewisse etwas.

PS: Als alten Ossi find ich die Vocals total geil [headbanging]

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.