Autor
|
Thema: [rave] vernis - anything goes
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
cooler break bei 2.37 min . da heisst wirklich rave ! ab diesem moment steigert sich das stück , was schon sehr knackig und präsent anfängt, in pure euphorie gepaart mit "traditioneller" vernis synth-pop-igkeit . styleverfeinerung und ausbau deluxe .
kritikpunkt : es hätte vielleicht besser eine reale , aber leicht vocoderisierte , stimme gepasst anstelle von den "anything goes"-roboter-vocals ,find ich ...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
hab deine tracks erst neulich für mich entdeckt. find n großteil echt super - am besten natürlich "alles"
das stück hier is auch schon fast perfekt, bis auf die stimme, die mit der zeit ganzschön nervt. ansonsten wieder schön verknarzt! kompliment - nicht nur für diesen track
der_chris
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
tastenquäler

Usernummer # 11133
|
verfasst
netter groove zieht sich durch den track .. aber ansonsten find ich den track irgendwie *öhöm* .. stinklangweilig
Aus: KA | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
finde den track an und für sich schon recht gut, finde aber auch, dass das ding irgendwie nicht so recht über sich rauswachsen will - was dem "pepp-faktor" nicht unbedingt gut tut. wie ghead schon sagte - das break bei 2:37 find ich auch klasse - das ist ein knackpunkt im stück! das könnte aber vom aufbau bei 2:50 bis 3:03 noch viel dramatischer und wuchtiger rüberkommen, und anschliessend noch viel mehr ausarten! allein vom sound her... irgendwie voller und sich nach "ich will mehr davon" anhörend mir fehlt einfach so der part im stück wo ich sage "der part reisst mich in stücke!" das ding baut sich langsam auf und kommt aber nie richtig aus sich raus. meine persönliche meinung. die rechteck line und die knarzer sind wie immer supergut, auch dieses weiche gesangsvocal, das immer wieder kommt hat schon seinen reiz und ist gut! die sounds haben schon ihren pepp... aber es fehlt mir der letzte hochgradige tusch und der muss meiner meinung nach volle kanne nach dem sich gigantisch aufbauschenden, besagten break kommen und zwar nicht zu knapp! lieber am anfang den track etwas kürzen. denn aufbau hat er meiner meinung nach schon mehr als genug. ist halt meine persönliche meinung.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
ps. vielleicht hilft es auch etwas das stück nach dem break noch etwas sphäriger zu machen, mehr hall... sowas wie einen kleinen ausflug, der aber natürlich nicht zu weit gehen darf! ich finde auch, dass da dann noch ein element rein muss, ein anderer hoher synth vielleicht, sowas ähnliches wie hoher streichersound oder so, der für sich nochmal eine eigene aura hat und eine eigene melo spielt, die einen nochmal ein stück höher vom boden weghebt! sowas in der art vielleicht.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
sehr atmosphärisch. die drums sind mir nen tick zu trocken, um sich gegen die gewaltigen synthsounds durchzusetzen. die synths gefallen mir richtig gut, sind schön durchsetzungfähig und sauber.
diese dezente female vocal (ist das eine, oder ist des nen synth?) gefällt mir richtisch gut.
super track! wo gibts denn das orginal?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Ja, die Vernis-typische Trockenheit, bzw. Crispness der Percussion.. Das Panning finde ich etwas verwirrend, aber passt dann schon. Ich finde schon dass da ordentlich Energie freigesetzt wird, auch den Aufbau find ich hier recht gelungen, halt klassisch mit jeeeetzt-break. Gefällt mir sehr gut, wenn auch nicht exakt meine Baustelle!
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert: super track! wo gibts denn das orginal?
äh... das ist das original. die frauenvocals sind übrigens samples.
bin mir noch nicht so sicher mit dem track. ich werd ihn mal übers wochenende liegen lassen und mich nächste woche nochmal dran setzen.
danke schonmal für die kritik.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609
|
verfasst
Buuuurner! Mit so nem Track ins Wochenende starten zu können ist einfach seeehr gediegen...
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ab 1:34 hakts irgendwie, es entwickelt sich nicht wirklich ein groove, find ich. kommt glaub ich durch das zusätzliche instrument, das da rein kommt. davor und gegen ende isses schon gut groovy.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
studenten ham nich immer viel zeit *g*.. trotzdem gibts nen comment von mir
gefällt mir echt gut, macht spaß das zu hören und is mal was anderes als die tracks der alles-reihe, sehr schön.. fällt mir jetz nix negatives ein *g*
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
ziemlich na drann an einem brett, an einem richtigen knaller. nach dem rave-break knallts nicht richtig, so wird der potentielle schieber zu nem groovy tool. auch nett. aber der track hat sauviel potential. vll ein bisschen mehr percussion und hihat-arbeit wenns beim "rave-teil" abgeht?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
*saug*
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
aloha aus marburg.... saug,saug.... hmmm schon mal nette grooves zum anfang, knarzige sounds, auf jeden fall bouncend!! das kleine female vocal ist auch cool, break... yeahhhhhh... einsatz ist cool, break könnte evtl. noch was länger sein um dann mit noch mehr bumms zurück zu kommen. aber sehr saubere arbeit, klangbild kommt gut rüber. great stuff! greet, soul www.ourforce.com
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|