Autor
|
Thema: [electro] remute - visit
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
diesmal nicht ganz so detailliert und mit mikrosounds+atmos versehen , sondern eher dem einfachen emotionalen sound fröhnend .
http://www.remute.org/music/visit.mp3
viel spaß. denis
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
schön verzwirbelter elektro track. spitzen synth sounds verbaten. hmm. würds mir nicht kaufen aber ist auf jeden fall solide.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
tastenquäler
Usernummer # 11133
|
verfasst
gefällt mir unheimlich gut ! allerdings passt die zweite synthline (bassline) nicht so gut in die gesamtstruktur, ansonsten super sache dies
Aus: KA | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Erinnert mich irgendwie an Laurent Garnier...irgendwas von Unreasonable Behavior, allerdings auch nur am Anfang. Abgefahren°! und dabei bleibts von meiner Seite.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
muss auch sagen, das sich anfangs die 2. synthline mit der ersten beisst, jedoch geht das nach paarmal hoeren in ordnung. schoener track, reisst mich aber nicht vom hocker, ich mags noch ne spur schräger.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Irgendwie nimmt der mich nicht so mit, rockt nicht mit letzter Konsequenz. Die leiseren Stellen lassen zu viel Luft finde ich, die Lauten könnten evtl. noch etwas schepperiger sein, aber die Intention war wohl ne andere. Schönes Stück, jedoch nicht ganz on top.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
ist zwar kein elektro, nur am anfang, aber cool
welches label? schick mal bitte ein paar tracks ins spielzeug/confused office
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Track gefällt mir super, nur die drums sind nich ganz mein ding, die shyntlines rocken fett
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
thx für die comments .
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
aaah, die karimanische orgel wurde hier wieder ausgepackt, die wie in früheren tracks markant zwischen kathedral-orgel und e-piano schwebt - die drums gefallen mir prima, sie klingen schön retroid und oldschoolig nach analogem trommelcomputer der roland'ischen sorte. tatsächlich beisst sich die knarzende basslinie mit den meloharmonien, das stört das harmonieempfinden. ich mag hier gerade das unverspielte mit den reduzierten bitcrush-sounds, inbesondere die mitte des tracks mit der inkonsequenten auflösung und dem fluffigen string setzt sehr angenehme akzente und bricht aus dem vorhergehenden schema aus. sehr angenehmer tune mit leichtem techhouse-flava, leider sind hier kaum catch-ige elemente, die dazu führen, dass sich der track in meinem gehörgang festsetzt, interessant ist zudem aber auf jeden fall auch, dass das gesamte melodie-klangbild extremst nach frühesten chicago-techno-tunes (experimental) anno 1992 klingt, retro-freaks dürften das ding lieben, mir fehlt die spur 'prägnanz' und 'eigenständigkeit', dennoch hab' ich mich sofort in die drums verliebt *G*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ah, geil! abfaaaahrt! sehr gutes sound design. exzellente flächen, die prima in szene gesetzt sind.
...aber mit der bassdrum kann ich mich so rein gar nicht anfreunden. dennoch track !
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
so, endlich komme ich mal in den genuss dieses werk zu hören. ich sitze schon den halben tag und versuche es zu saugen. hab nur 56k und dann auch noch abstürze und so nen zeugs. zum track: also ich höre eindeutig sounds von älteren stücken aus deinem repertoire raus. das find ich nicht so toll, stört mich auch ehrlich gesagt. der track selber ist wieder gut abgemischt und schafft es einem ein gefühl, welcher art auch immer, näher zu beschreiben. top! dein sound wirkt sehr frisch und unverbraucht und ich höre mir immer wieder gern mal was von dir an wenn ich es interessant finde und mein 56er die lange wartezeit nicht blockiert. zum aufbau sag ich nichts weiter, denn ich finde dass er so auf mich in einem ganzen wirken soll. bin auf weiteres gespannt...
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
ps: ein kleines vocal oder samplechen könnte ihn, für meinen geschmack noch mehr abrunden. ;-)
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
hehe , die gute alte roland707 bei den drums im abgeh-part polarisiert ganz schön ich bin aber grad in so einer phase , wo ich so holzige und "jackin'" drums mag . da liegt chris schon mit "chicago" richtig zum teil .
@tago : das mit dem zusätzlichen vocal/sample habe ich mir auch gedacht , habs dann aber sein lassen , da ich den track nicht zu sehr aufpumpen wollte . soll eher ein netter kleiner electro-disco-tune für nebenbei bleiben ...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
wuah, treffer in's schwarze, konnte die 7o7 nicht eindeutig identifizieren, aber meine vermutung in sachen 'oldschool rythmbox' wie demnach auch 'chicago' war ja mal'n echter treffer *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
soooo endlich zeit dafür gehabt, geilomatik!!! echt wieder ein shcickes teil electro was mit sicherheit auch wieder auf einem label platz finden wird...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
digitalanalogism
Usernummer # 3102
|
verfasst
auffällig: super beats mit super fx. und auch sonst auf jeden fall besser als vieles, was ich aus dem electro-genre so gehört hab.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
erst fand ich die bassline komisch, aber die passt schon.. also was soll ich noch sagen...
übrigens die fläche am ende is doch mit der von gravity verwandt oder?? *g*
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hey, das erinnert mich an die love parade-hymne, die du mit stijl mal gemacht hast und von der ich immer noch auf ein final warte ,) driving retrostuff, abmischung aber eher verhalten.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
404!
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
Wie oben von jemand schon mal erwähnt erinnert mich das irgendwie an Laurent Garnier Sachen. Dark atmosphärisch und melodiös. Die Schwankungen zwischen den Vorwärts rotierenden Sounds und den dann doch sehr leisen auf der Stelle bleibenden gefällt mir. Gute Arbeit, kann man sich öfters anhören und ist auch floortauglich.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|