Autor
|
Thema: [Techno] Westwiderstand vs. Basteroid
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
psssssst.... ...der Grund, warum man längere Zeit so gar nichts mehr aus dem Westend hörte liegt in diesem File, das mich für extrem lange Zeit beschäftigt hatte, hinter den Kulissen programmierte, konstruierte, arrangierte und daddelte ich an einer Remix-Version eines kölschen HyperHits: und da ich noch sehnlichst auf die Zusage hoffnungsvoll warte und bei einer Ablehnung nicht totalfrustriert den Luftwiderstand (oooops) in die ecke knallen möchte, gibt's für ganz wenige Stunden (nur heute!) für euch x-klusiv das empehdrei *g* - schnell zu sein, lohnt sich. Manchmal *g* Link siehe UNTEN ! :-) [ 04.11.2003, 13:30: Beitrag editiert von: chris ]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
da bin ich mal gespannt... =)
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
gefällt mir ausgesprochen gut, absoluter westend-frickel-ghetto-style. erst ganz am ende merkt man welcher track wirklich verwurschtelt wurde. du versuchst auf die soundvorliebe von väth teils einzugehen, naja ich kenne die vorgaben der samples nicht. aber ein stück, viel glück...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
niceone, errinert mich auch teils an den zombie nation - souls to zero (väth rmx) aber nichtsdestotrotz sehr feiner destroyter frickelkuchen
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2talshia, ich muss gestehen, absolut keinen schimmer davon zu haben, was väth momentan auflegt, sein letztes set habe ich vor 2 oder 3 jahren live miterlebt, ich habe nicht mal 'ne ahnung, wie der väth'sche zombie-mix der letzten starlight-single klingt - einzig habe ich 'n bisken nebenher sein set auf der diesjährigen n'one verfolgt, was aufgrund der ständigen unterbrechungen aber auch nicht wirklich ein hinhörenswerter genuss war. dass dieser rmx vielleicht ein ganz klein wenig brett'ig *g* klingt, mag wohl daran liegen, dass ich recht präzise und über einen 'längeren' zeitraum hinweg meine eindrücke und emotionen während und nach technoiden parties hier verarbeitet habe: gar nicht so selten habe ich in den letzten wochen manchen event fluchtartig verlassen und mich direkt mit dem erlebten, gesehenen und gehörten vor den rechner und die synths gesetzt *g* - dass hier die hauptthematik stark fragmentiert wurde, liegt einerseits an meiner arbeitsweise (die wohl auch den westend-sound ausmacht *g*), andererseits bekam ich nur ganzganz wenige sounds des originals in die hand gelegt, die dann noch dummerweise alles andere als synchron und takt-genau waren...
2dexter, *rotwerd* - also, dieser vergleich .. ja, boahey, danke, da kann ich nix mehr zu sagen, auch wenn ich den von dir erwähnten mix so gar nicht im gehör habe, aber dass das wohl'n lob ist, ist mir klar *g*
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
ja doch der geht gut,bassline düster treibend. Und hat wirklich was SV zumindest diese cuts und kleinen knarzendens spielerein. Und Bass kickt auch geil also geiler RMX. Find nix zu meckern...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
mir gefällt der remix ebenfalls.irgendwie monotone drum-matrix anfänglich.die einzelnen clicks und diversen synthsounds tragen das soundbild hier schön forwärts.bis zum break und einsatz der bassline wirken beatgerüst irgendwie trocken/minimal gehalten wie ich finde. aber ab dem einsatz der bassline rockt das dingens dann ganz gewaltig. musack
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Ich kenne zwar das Original nicht, aber werde mal versuchen das schnellstmöglich nachzuholen. Bis dahin: Das Intro ist mir nen Tick zu lang, wenns dann losgeht hat man ein wenig das Gefühl dass ein neuer Track beginnt. Was dann kommt ist bis auf ne Kleinigkeit ziemlich dick, und zwar meine ich diesen schneidenden Sound der alle zwei Beats auf der 2 ist. Der muss leiser imho. Dann wieder Break. Stille. Abfahrt! Zum Westendsound gehört auch der Westendaufbau, der mir hier leider wieder nicht so gut liegt wie beim ReRecycle. Grade bei so Clubsachen mag ich gerne klassische Abfaaaahrt-Breaks, kann mir nicht helfen. Auch das was in den letzten 20 sekunden passiert gehört meinem Empfinden nach nicht ans Ende eines Tracks, sondern in die Mitte in nen fetten Break, dann vielleicht am Ende nochmal variiert. Hat seine guten und auch seine sehr guten Momente/Passagen, aber zündet bei mir insgesamt nicht vom Aufbau her. Jaja auto meckert wieder rum.. Ich weise wohl eine recht begrenzte Westend-Kompatibilität auf.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
zuerst : du hast eine wirkliche interessante "version" geschaffen , die viele einzelne gute ideen beinhaltet . sehr bunt und verspielt ! der luftwiderstand bleibt bis zum ende quasi "versteckt" und erst ganz spät folgt die "auflösung" , wenn die leadmelodie voll ausgespielt wird ... überraschend .
aber in sachen packendem aufbau sind da einige hindernisse . die fülle an FX , die du benutzt , wirkt sich eher etwas überladend und tanztrieb bremsend aus . auch sind einige stellen im track zu "lang" geraten . da hättest du eher "floor-näher" arrangieren können . mein tipp : versuche mal tracks "Live" zu arrangieren , also direkt am mischpult . ich weiß nicht , ob das bei dir und deinem setup geht , aber so ein livearrangment hat oft sehr viele vorteile , was floor-funktionalität betrifft . wenn man direkt am mischpult arrangiert ist man "näher dran" am flow . so gehts mir zumindest ...
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2fattie, das bass kam erst ganz am ende, irgendwas fehlte dem track noch - und plopp - mit einsatz der hypermodulierten sägezahnfräse war ich glücklich *g*
2djbigbass, danke *freu* - ich selbst empfinde diesen tune auch als rel. minimal gehalten, er wird aber, sollte er hoffentlich (daumendrücken) genommen werden, kann er u.u. sogar noch minimaler werden in sachen 'klangbild', das erkläre ich im folgenden text an die autobahn auch gleich noch...
2auto, vielen dank für die sehr ausführliche kritik: dieses mp3 ist nur lapidar gepremastert, sollte dieser tune es auf's schwarze gold schaffen, so wird jemand mit wirklich sehr viel knowhow und edlem 3o.ooo,-mark-compressor den track richtig mastern, entsprechend wird dadurch das gesamte klangbild klarer, druckvoller und präziser, da ich das empehdrei nur mit handelsüblichen plugz ohne grossartiges knowhow aufgeblasen habe, wirken einige stellen entsprechend undifferenziert. der ganze track war ursprünglich etwa 75 sekunden länger, ich wurde aber um eine begrenzung gebeten, somit fehlt jetzt dem tune aufgrund der zwangskürzung die ausgewogenheit, auch was das intro betrifft, das in erster linie einen guten ansatz zum mixen bieten soll, da ich hier absichtlich den ganzen tune - hoffentlich - tanzflurkompatibel gestaltet habe und erst nach dem ersten break es 'in die fresse', d.h. richtig zur sache gehen soll *g* auch das ende ist 'ne ditschäi-sache, denn beim plattendrehen kann ich pers. es nicht ab, wenn tracks langsam ausfaden (horrible) oder am ende der sound brachial ALLE komponenten besitzt, sodass man gerade im entscheidenen punkt des mixes einen extremen matsch auf der fläche hat: mit den letzten takten der hauptthematik wollte und will ich dem plattendreher die möglichkeit geben, 'n smoothen übergang zu machen, so wie ich es pers. beim mixing bevorzuge. dass du nur eine begrenzte westend-kompatibilität aufweist, ist nicht weiter tragisch, ich lese bei deinem feedback durchaus implizit anregungen und weiss es zu schätzen, dass du nicht vollständig inkompatibel zu sein scheinst *g*
2qhead, auch dir einen dicken dank für's ausführliche feedback. die überladung wird sicherlich durch das mastering deutlich reduziert, wie angesprochen ist im mp3 das frequenzbild nur auf lautstärke hin aufgeblasen, alles andere als differenziert, denn ich überlasse es den profis, gewisse frequenzen anzuheben oder abzupegeln, wodurch das klangbild mit den fx hoffentlich saubere und präziser werden wird. das ursprüngliche arrangement war etwas anders. wie vorhergehend auch angedeutet, unterlag dieser rework einer zwangsbegrenzung, parallel kam ein gewisser zeitdruck zwecks deadline hinzu, sodass ich kompromisse finden musste. bei diesem setup hier ist es mir generell nicht möglich, 'live' zu arbeiten, das geht bei meiner recht komplexen und komplizierten arbeitsweise auch gar nicht. bzgl. der langen stellen im tune bin ich dir teilweise sogar einer meinung, aber: gerade in den letzten wochen habe ich intensiv in clubs auf die tracks und breaks gehört und geachtet und irgendwie habe ich mich immer - wirklich immer - getäuscht: sobald ich dachte, dass jetzt der break vorbei wäre und der track zu rocken beginnt, habe ich mich getäuscht und musste aunsnahmslos immer doppelt so lange warten. da hat mich mein gefühl immer hinter's licht geführt, weshalb ich nun zwangsweise die 'norm' (höhö) imitiert habe... inzwischen finde ich den spannungsbogen aber doch recht gelungen, exakt mit minute 2:40 stelle ich mir vor, wie man austicken könnte *g*
soweit vielen lieben dank für kritik, feedback, kommentare und vor allem für das lob :-) - ich werde den tune heute im mitternacht wieder vom server kicken und die nächsten tage jeweils 'n abendgebet sprechen, auf dass er bei den labelchiefs auf positives gehör stösst *g*
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Im Gegensatz zu qhead finde ich die vielen FX-Sounds absolut genial. Und langgezogene Breaks müssen ja nicht unbedingt von Nachteil sein (siehe z.B. Cybordelics *g*). Bei dem Track sollte eigentlich eine Veröffentlichung drin sein.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mik: (..) (siehe z.B. Cybordelics *g*) (..)
Du meinst nicht etwa zufällig das monströse Gewitter-Teil (adventures of dama bzw. rückseite) ..? Das ist mitunter wohl das extremste Beispiel für extremste Breaks und hat mein technoides Verständnis damals nachhaltig geprägt *g*
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Genau das meinte ich *g*
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
der anfang hat mich nicht so überzeugt. ab dem break und der oberfetten bass line hab ich keine bedenken mehr. brett!! ab auf platte. hopp.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Bei dem "kölschen Hit" habe ich doch auf den ersten blick wirklich geglaubt, es handele sich hier um ein Karnevalslied Und obwohl ich eigentlich so gut wie gar nicht technoid angehaucht bin, gefällt mir der Track ab 2:40 richtig gut. Mit dem Frickelsound selber davor komme ich nicht richtig zurecht.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
ich find hier grad den anfang bis 2.40 geil, die arhythmischen frickelz ergänzen die abgehende baseline perfekt. später find ich die balance nicht mehr, auch wenn der bass für sich schön böse vor sich hin blubbert, irgendwie kommt das ganze an komposition nicht zusammen und die baseline wird ziemlich in den hintergrund gedrückt (also nicht nur im mischverhältniss, sondern auch von der wichtigkeit/dem drive her verliert sie an bedeutung). weiss nicht ob ich mich so gut ausgedrückt habe. irgendwas stört mich hier bzw. hindert mich daran es zu feiern, aber ich glaub ich kanns nicht so ganz aufn punkt bringen...
dennoch sicher einer deiner besten technotracks.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
martex

Usernummer # 10626
|
verfasst
ui! der is auf jeden fall fett! nur eine klein sache stört mich an dem track, und zwar der mit einem dicken flanger? belegte metallen klingende sound, der zwar schon am anfang die ganze zeit mitläuft, der aber bei 2.42 dann ziemlich penetrant wird!! der tanzt irgendwie vollkommen aus der reihe und passt irgnewie nicht auf die bassline... Zitat: weiss nicht ob ich mich so gut ausgedrückt habe. irgendwas stört mich hier bzw. hindert mich daran es zu feiern, aber ich glaub ich kanns nicht so ganz aufn punkt bringen...
vielleicht ist das das ding was stört
alles andere ist meiner meinung nach
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
*wow* - feedback folgt bald, vielen dank soweit für die ausführlichen statements, superklasse! letzte chance - in 'ner guten stunde schmeiss ich den tune wieder vom server :-)
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
gerade noch.
für mich wird's auch erst ab 2:42 interessant, davor ist's nur geplänkel irgendwie. aber dann rockts richtig, auch dass die bassline so im hintergrund steht, gefällt mir richtig gut, erinnert mich an lamonde tracks. ziemlich harten technostuff hast du da gebastelt, das synthgeflirre passt auch ganz gut. der break bei 4:10 ist anfangs superwitzig, aber zu lang! ich würde da AUF JEDEN FALL lieber zwei draus machen. den allerersten break würde ich dagegen weglassen. dann steht dem floorburner nichts mehr im wege imho.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Soooo, zuerst die gutschlechterfreulich Nachricht: der Tune passte leider nicht zur Remix-EP, war im Vergleich zu den anderen Tracks viel zu düster, auch waren scheinbar die Fragmente des Originals nicht zu deutlich erkennbar, somit also gibt's den Track hier ab sofort als mp3 wieder auch langfristig UND ich hab' die Möglichkeit bekommen, den Tune ggbfs. gerne in die Hände eines anderen Labels zu legen:
westwiderstand.mp3
2VanGogh, danke *g* - jetzt ist also nur noch die Frage, welches Label diesen Tune gerne haben möchte, ich hab's gestern mal Voltage (also dago, nitsch&gleinser) angeboten *g*
2TranceRider, auch dir danke *g* - der Anfang ist bewusst auch etwas reduzierter, um den Plattendreher nicht zum wahnsinn zu bringen, wenn der Tune mal gespielt werden sollte: clean-trockene Anfänge von Tracks sind einfach angenehmer mixbar *g* aber schön, dass selbst dir der Track gefällt, danke!
2stijlleben, wenn der Tune wirklich mal den weg auf's Vinyl schaffen sollte, können wir ja gemeinsam im Club in der Ecke stehen und zusehen, ob's dem Publikum ähnlich geht, sie trotz der derben Bassline zur Bar latscht, weil sie der Sound langweilt *g* - richtig ist auf jeden Fall, dass dies einer meiner wenigen, echten 'Techno'-Tracks ist, das Arrangement selbst hat selbstverfreilich und zugegebenermassen Bugs, was aber auch an der bereits erwähnten Pflichtverkürzung und der frühen Deadline liegt, die mich verwirrt haben *g*
2ndark, ich werd' mir für die nächsten Tracks deine Anregungen auf jeden Fall zu Herzen nehmen, da ich an diesem Tune trotz Ablehnung nichts mehr machen werde. Aber wer ist Lamonde?
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
komisch ich find den total langweilig.
|
|
|
minimalist

Usernummer # 10696
|
verfasst
auf jeden fall ne hörenswerte alternative zum überhit vom basteroid! wieder sehr westend-verfrickelt, hört sich immer total aufwendig produziert an (ist es sicher auch...)
gabs da eigentlich nen rmx-contest oder wie kommst du zu den samples?
jo also wie gesagt... nette alternative, vor allem wenn man das original schon soo oft gehört hat..
Aus: St.Gallen (CH) | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ich muss sagen, aufm mp3-player kickt das ding dann doch ganz schön:D
aber ich finde, die pop-sachen, die du machst, haben mehr genialität.
ich kann halt mit so mörderbasslines ohne ein spezielles element nix anfangen, da muss noch irgendwas treibendes hohes dazu.
remix halt:D
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
ich habe es mir auch mal gezogen und muss sagen, es gab wirklich schon besseres von dir. was als erstes negativ auffällt, sind die fx, die 1. viel zu laut und 2. zu abwechslungsreich sind. es wirkt, wie ein beliebiges gewusel, obwohl sicherlich sehr viel arbeit drin steckt. weiter fällt mir auf, dass eben durch dieses nicht genaue wahrnehmen der fx der track vom aufbau her eintönig erscheint. ist etwas schwierig zu erklären, aber durch das laute und wirre nimmt man die fx nicht einzeln wahr sondern eher als ganzes paket, was sich durch den ganzen track zieht und somit wirkt der aufbau langweilig und eintönig. (ein freund von mir arbeitet ebenfalls sehr stark mit solchen sachen, da hört es sich allerdings weniger aufdringlich und wirr an. hör dir mal den detune-track auf der poketgame-bonuslevel 1 oder auch die bald erscheinenden substatic 35 an, die sind von ihm. da klickert und klackert es auch an jeder stelle, aber immer schön im hintergrund und nie aufdringlich.)
zur bassline: durch das fx-gezwirbel, geht die leider etwas unter. auch ist sie, so scheint es, melodisch zu eintönig. und hör ich richtig, dass sie wieder sehr verhallt ist bzw. zu sehr im raum liegt?
was ich cool fand, war die bassdrum, die knallt, die liegt gut, die passt sehr zu dem dichten sound.
so , dass wars von meiner seite.
mfg
bbb
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Sehr schönes Ding. Gefällt mir sehr gut. Hast genau meinen Musikgeschmack getroffen. Sehr treibend und drückend.
Würde sofort auf meinen Tellern landen.
Respekt, find ich gut.
Greetings, Prof!
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
Hilfe meine Soundkarte is im Eimer
Nee, sorry mit dem track kann ich nichts anfangen Einige vereinzelte samples sind sehr cool, aber im gesamten find ichs schlecht
der_chris
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
also mir liegt der track schon recht - muss ich zugeben. der anfang ist wirklich sehr trocken, aber ich mag diese maschinellen knarze sounds sehr gerne, das sind solche sounds die mich teils irre antörnen, vor allem wenn sie so kommen wie in dem video, das die Soundfreaks mal reingestellt hatten, das klang richtig elektrostatisch aufgeladen - voll geil!
der anfang bei deinem track ist eigentlich nur eine auflistung von diesen sounds - richtig los gehts bei mir erst ab 2:42 - aber da richtig geil!!! ich glaube das ist ein problem des tracks - der anfang ist zu lang - erst bei der hälfte gehts los, da hat man schon die anspannung verloren.
das ist schon die art von track wo ich tierisch drauf abgehen kann. das hat groove und einen psychofaktor durch diesen im panorama wandernden sound der auch nicht zu verachten ist! es könnte noch etwas "luftig-funkiger" sein und auch voller sein. der psychofaktor könnte noch etwas stärker hervortreten, fast so goa-mässig, dass man nimmer weiss, wo man zuerst hinhören soll, dabei sollten die elemente aber nicht komplett zur einheit vermanschen sondern immer wieder mal hier und da richtig rausstechen. das würde mich voll antörnen und mir die portion extra kick geben.
das break bei 4:11 ist mir zu "langweilig" - nicht von den sounds - aber von den füssen her!!! da geht echt garnix und zwar für ganze 30 sekunden! dann gehts bei 5:02 wieder richtig los - da hat das stück dann richtig kraft, ist sau-geil... auch das "gehupe" find ich noch gut und psychomässig fürn kopf, aber für den fuss fehlt mir halt schon wieder was! das find ich ein problem. am geilsten finde ich ja immer diese "vocoder-like-klacker" bei 3:06 und 3:13 3:21 ...die kommen richtig geil und könnten ruhig noch etwas lauter sein. die törnen mich ganz irre an, weil die richtig gut da reinpassen, man schon sehnsüchtig auf sie wartet und die mit dem "rest eins werden" saugeil! das stück könnte mich GANZ IRRE antörnen - wenn es diese abgeh stufe von 5:23 durchgehend halten würde ohne langatmig zu werden! absolut geiles zeug, das du da kreierst - sofern es einen movenden flow hat, und in die füsse und den kopf gleichermassen geht! ich find den track an den besagten stellen echt SAUGEIL - ohne quatsch!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
wow, so viel feedback - danke erst einmal hierfür! hätte nicht mehr damit gerechnet, dass noch so viele und vor allem so ausführliche kommentare folgen würden...
2minimalist, ich wurde von areal gefragt, ob ich lust hätte, einen remix beizusteuern. leider waren die wenigen sounds, die ich bekam, alles andere als synchron und nur mittelprächtig markant, weshalb ich das original bzw. die ausgangssamples stark fragmentiert habe. es wird auf jeden fall eine remix-ep mit dem luftwiderstand folgen, ohne meinen remix, dafür aber mit sender'schem rework, alles angeblich sehr fluffig und fröhlich!
2bigbadb, klar - es gibt einerseits die angenehm frickeligen tracks, bei denen - wie etwa bei luciano/quenum - einzelne fx und frickelz als deutlich-trockenes stilelement fungieren, ich hingegen baue aus meinen frickel-fx i.d.r. ein klangliches 'bett' und 'ne atmosphere auf, d.h. die einzelnen sounds rücken in den hintergrund, dafür steht die erzeugte stimmung im vordergrund. der hall auf der bassline ist eigentlich nicht beabsichtigt, evtl. war der chorus zu dick: die einöntige monotonie der bassline ist absicht, um so den industriell-maschinellen charakter des tracks beizubehalten, denn das original selbst ist schon sehr reduziert-monoton und vor allem extremst maschinell. schön, dass dir die bass zusagt *g*
2profolymp, danke für dein kurzes aber supererfreuliches feedback: ich hab' beim produzieren mir sogar rehct konkret vorgestellt, wie der tune im club wirken könnte bzw. wie's wäre, wenn ich sowas selbst auflegen werdenwürde, entsprechend finde ich den rework selbst ja auch 101%ig clubby, wenngleich eben recht untypisch für 'normale techno-releases', aber genau das ist der reiz. ich muss gestehen, im club würde ich gerne mehr von solchen sachen hören und genau sowas wirrkrankes zieht mich dann auch auf die tanzfläche :-)
2ChipTronic, also, das dingens ist einerseits so gut wie nicht gepremastert, das hätte ich gerne areal selbst überlassen, was nu' aber nicht mehr der fall sein wird. andererseits kann ich den fehlenden 'soul' nicht nachvollziehen, denn ich produziere wahnsinnig emotionsgeladen und mit verschiedenen stimmungen im blut, die ich auf events, unter tags, nachts, durch gespräche, durch erlebnisse, gedanken und eben die emotionen (soul) aufsauge und klanglich verarbeite. dass gerade bei so maschinell-industriell harten frickel-tracks der hörbare 'soul' zurückgefahren wird, ist meines erachtens vollkommen normal, da techno itself divergend zum thema 'soul' war, ist und momentan auch bleibt. ehrlich gesagt, dein statement ist schon arg hart und ohne sachlich bzw. thematisch konkret bezogenen aufhänger, über den man konkret sprechen kann... ich finde generell, dass hier im mytracks sehrsehrsehr viel soul steckt bis auf wenig abgedroschene loopschichtungen, die nur nach 'klicklick, copy&paste & drop' klingen...
2xeno, meineredemann [ (c) fanta4 ] *g* - dankedanke. wie vor einigen tagen mal erläutert, war das arrangement ursprünglich anders, musste den gesamten tune stauchen, damit er auf's vünül gepasst hätte, weshalb der frühere track-aufbau mit seinen spannungsmomenten so nicht mehr umzusetzen war. das lange intro hatte den dj-mix-zweck, die eigentliche thematik kommt tatsächlich rel. spät in's spiel, dafür aber hebelt mich der track mit einsetzen der bassline selbst noch immer aus dem gleichgewicht :-) nochmals dicksten dank für's feedback, der track bleibt nun so, wie er ist, ich verschiebe ihn mal in's verzeichnis "ein versuch war's wert" und lerne ja mit jedwedem tune, mit dem klackafrickel, den knarzeffekten, den wirren klickaklacka-sounds und ultra-frickelz ex-akter umzugehen, ein neues projekt mit ähnlich heftiger effektierung ist bereits in der mache :-) dein kommentar hat mich nach chip's eher heftiger kritik ordentlich aufgebaut, danke *G* !
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
sorry, ich hab das ganze das oben stand vor abgabe meinems comments garnicht gelesen gehabt - nur ganz kurz überflogen. das war also rein gefühlsmässig und nicht "nachgeplappert" - selbst wenn es wirklich teils so scheint ich nutze immer meinen eigenen kopf *g*
ich wollte den track damals schon ziehen, war aber irgedwie "too late" da war der nimmer da, was mich etwas "geärgert" hat. drum war ich erstaunt, dass der nochmal kam und hab auch sofort in die tasten gehaut! *lach* jetzt hab ich die obigen comments genau gelesen und kann denen aber nur teilweise zustimmen. das mit dem intro von stijl kann ich hier irgendwie garnicht teilen, das ist für mich nicht grade das interessante am track. naja... ich geh aber auch fast immer davon aus, wie ich es am floor empfinden würde - ich war noch nie der reine "nur hörer" und hab GRUNDSÄTZLICH den "virtuellen floor" im kopf! *lach* [ 15.11.2003, 18:07: Beitrag editiert von: Xeno ]
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Als bekennender Fan verspulter Sounds gefällt mir natürlich der Track. Echt weird aber doch irgendwie rockend. Anfangs fühlte ich mich ganz klein wenig sogar an den, wie ich finde ebenfalls coolen Sven Väth Remix von Zombie Nations "Souls at Zero" erinnert, was wohl an den eingestreuten Maschinensounds. "Against Luftwiderstand" im Original find ich allerdings nach wie vor nicht so toll. liegt.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Als bekennender Fan verspulter Sounds gefällt mir natürlich der Track. Echt weird aber doch irgendwie rockend. Anfangs fühlte ich mich ganz klein wenig sogar an den, wie ich finde ebenfalls coolen Sven Väth Remix von Zombie Nations "Souls at Zero" erinnert, was wohl an den eingestreuten Maschinensounds. "Against Luftwiderstand" im Original find ich allerdings nach wie vor nicht so toll. liegt.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|