Autor
|
Thema: [u-pop?] morbid monja cANTchange
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
dicker beat, superdicke Vocals, echt runde Sache sehr schön monja
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
ups hab jetzt garnicht mit positiven feedback gerechnet Danke dexter
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
boaah, ist das geil. ist zweifelsohne eines deiner besten stücke. die voice erinnert mich ein bisschen an die green velvet zeiten. und diese liebe ich. könnte da noch jemand nen subgroove-techno-remix machen? würd mich freuen! geilo m&m
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
Danke tago ein subunderground-monster ist bereits in arbeit.....keine Namen.. aber es wird heftig *fg*
UPDATE: wäre nett wenn ihr speziell was zum mastering sagt. hab das heute nochmal überarbeitet.. kann aber meinen Ohren nicht mehr trauen. danke
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Trotz Textvorlage muss ich dict.leo.org wohl bemühen, um die Vocalphrasen mal richtig zu verstehen, denn das 'meaning' ist mir teilweise noch nicht ganz erschlossen *g*
Klanglich: das Mastering ist einfach perfekt, gewöhnliche popProduktionen klingen streckenweise weniger clean und druckvoll: sehr gelungen. Inbesondere die Kombination aus Vocals, der Effektierung der Gesangsphrasen wie auch der schabend-knackenden Beatz ist schlicht und einfach ein Geniestreich, dazu diese morbid-funkige Bassline in ihrer Trockenheit: minimaler Breakz-Ohrwurm mit absoluter Schlichtheit, sehr fein in Szene gesetzt, es bleibt lediglich die Kritik, dass ich gerne den Tracksong auf antipop-Länge von typisierten radioedits von 3:30minuten geniessen würde, dahingehend das Arrangement etwas mehr Luft bekommen würde, damit die in den Pausen inszenierten Spannungsbögen auch wirklich zur Geltung kommen: ich befürchte, für echten AntiPop müsstest du entsprechend noch ein klein wenig dehnen und stretchen *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Mastering: Ich find da nix verkehrt, Hats schneiden, aber das passt mir gut. Der Track an sich gefällt, schnörkellos in der Tat, transportiert aber trotzdem ne Menge. Ob ich den länger haben möchte weiß ich grade nicht, ist schon stimmig so find ich... Egal, sehr gut!
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
@chris *g* das textliche 'meaning' ist absichtlich minimal gehalten. einerseits aus faulheit. andererseits besteht immer die gefahr noch mehr "falsches englisch" für die totale verwirrung der native-languager hineinzupflanzen.. somit beschränke ich mich auf einfache phrasen.. mit einer menge luft dazwischen.. und jeh nach gemüt kann sich jeder seine eigenen sinn suchen... ist doch toll! und ich glaub so schwer ist dieser text nicht just one pin in the hay just one in the ant formation you can talk , you can be silent you can talk you can stop talk you can eat, you can sleep you can do everything... but remember
remember you cANT change.. remember you cANT change it remember you, you is me.
das ding werd ich nochmal versuchen zu strecken obwohl das verfallsdatum echt schon abgelaufen ist.. Supervielen dank noch für tips!
@ab Super dann hab ich ja nun auch eine bestätigung des masterings über Lautsprecher.. meine wollen nicht mehr.. HH's .. ja. wenn das so noch durchgeht? der bassbereich und der höhenbereich ist nun auf limit... nur die mitte macht mir noch sorgen. ich danke dir
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Also ich geh schon davon aus dass die Hats schneiden sollen. Sind schon laut, aber das kann ja Teil der Idee sein; falls nicht, etwas leiser machen. Ich könnte sowas nicht mit Kopfhörern mischen, ich muss das immer durch die Luft hören.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
eines ist klar, deine beats werden immer besser (leider, das heisst ich kann zu zukünftigen produktionen ja gar nix mehr beisteuern.. ). die abmischung find diesmal nicht 100%ig, du viel kratzige höhen. die vox sind super, also diesmal besonders super, der refrain rockt. der minimalismus ist auch cool, aber ich glaub das potential des tracks is noch nicht ganz ausgeschöpft. break bei 2.30 ist ein verweis dafür... mehr breaks, mehr abwechsulng im kleinen. aber egal. ists natrülich sowieso bei dir.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
Hab die Hats nun tick leiser und das ganze auf 3:22 gestreckt. ich denke so kann man das stehen lassen. Danke nochmal für tips
@chippy ja ich weiss ..easy listening mit funcharaker ist zwar schon eine böse beschimpfung.. aber ich muss dir leider recht geben.. die richtung werde ich sicher nicht weiterverfolgen. durch das reedit ist der track auch mehr zu einer Produktion geworden. gracie fürs feedback
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
@stijll nenene! so kommst du mir nicht davon. wenn du n paar beatz zu viel hast dann her damit ! *fg* hm. also mastering ist noch nicht ok... arrggg okey next try.
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
nicht mein sound , gefällt aber trotzdem
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
@chippy sorry hab nur den hier wieder vergessen *g*
@dubstar *g*
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
echt coole nummer. gefällt mir durchaus gut. refrain rockt doch gut =)... und wieder super vocal bearbeitung...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
obergeiler vox track - geht mir voll ins ohr =) eigentlich nix zu meckern - gefällt mir sehr gut...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
also die beats sind echt gar wunderprächtig, die vox hier ist für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig, ziemlich effektiert im grossen und ganzen ist mir persönlich das stück zu ruhig, ich liebe mehr die "drivige" musik. könnte mich von der aussage wohl *chip* anschliessen. nichtsdestotrotz ein gutes stück, wenn man halt auf das mehr ruhige steht.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
ein song (besonders der obercoole refrain!) so kühl wie FM-synthese . und ich mag FM-synthese sehr
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
obercooler track! die stimme ist echt unverwechselbar. hammer!
ich würds ne spur poppiger machen aber wem sag ich das ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
huch ist das modern und schick:D
ne ernsthaft
|
|
MTur

Usernummer # 8053
|
verfasst
also.. gerade den refrain find ich doch SEHR hitverdächtig ! arundum propperer track, saubere angelegenheit, mehr bitte !!
Aus: essen | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Hammer, Wahnsinn, sprachlos...
perfekt
the future of pop
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
gut in szene gesetzt, wo die leadsequenz gerade mal einen takt lang ist.. es kommt so auch nicht zu vorhersehrbarkeiten im aufbau, da keine offensichtliche hinführung zu songtypischen parts wie refrain, bridge, etc. der instrumentelle (eben 1-takt-) kern gereicht dem track zwar nicht zum status dauerrotationskandidat, aber clever gemacht ist das teil schon..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|