Autor
|
Thema: [NEW]Markus Lange and Daniel Dexter - Smalltown Boy[Radio+Extended Version]
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
 . . .
Nachdem sie nun von der Bravo in einem Komplott aus Lügen komplett ignoriert wurden, begaben sich die zwei äussert eleganten Musiker der Gruppe Fatdex in den Untergrund von Londons Gassen und Hinterhöfen um in ihren selbstgebastelten Minispezialcomputern neue eingängige komplexe Melodienabläufe zu hacken und kombinieren.
Markus L. und Dexter D. waren ihre Decknamen. Ihre Bestimmung, die Eliminierung jeglicher bestehender Melodien und Harmonien.
Nachdem sie feststellten dass sie in der Gegenwart keine Chance hatten zu arbeiten ohne beobachtet zu werden, bastelten sie sich eine Zeitmaschine um sich ins jahr 1983 zurückzuwarpen.
Dort arbeiteten sie als Duo "Bronski Beat" weiter, immer noch auf der suche nach einem schnellen Hit, nach dem grossen Geld und der schier unendlichen Gier nach Ruhm und Annerkennung fanden sie endlich einen Großkonzern der das entwickelte Stück pressen wollte, der Song wurde durch ausgeklüglete Marektingstrategien verkauft und verkauft und die beiden, jungen Musiker hatten Geld..Dass war ein fataler Fehler...
...denn wie es nicht anders kommen konnte hielt die Euphorie nicht lange an, in einem Rausch aus schnellen Frauen, Champagner und Partygelagen mit weissem Pulver fanden sie sich schnell wieder auf dem Boden der Realität wieder, so kam es dass die beiden sich im Jahr 1985 von ihren letzten Groschen ein wenig Werkzeug kauften um ihre verstaubte alte Zeitmaschine wieder zu in die Gänge zu bekommen.
Es dauerte viele lange durchschwitzte Nächte bis letztendlich die Maschine wieder lief, es war nun an der Zeit wieder zurückzukehren.
...so versunken die beiden in einem Meer aus tausend blitzen und ein Strom aus Neonlichtern und glühenden Farben, zzzzzzuuuuuuuuschhhhhhhhh....der Aufprall zurück in die staubige Erde von 2003 war hart.
Mit leeren Taschen und dem unglaublichem Drang nach dem schnellen Geld verschlossen sich beide noch in der selben Woche wieder in ihrem Lodoner Hinterhofschuppen und schmissen sich an die Hightechcomputermusikmaschinen. Die Patterns und Melodieläufe noch im Kopf, so kreiirten die beiden nochmal exakt den selben Song wie vor 19 Jahren, exakt 7 Tage später seht ihr nun das schier unglaubliche und verzwickte Ergebnis und könnt Markus L. und Dexter D. dazu verhelfen zurück an schnelle Frauen, dicke Autos, Champagner und durchzechte Nächtelange Partys mit weißem Pulver zu kommen
[ 23.06.2003, 22:25: Beitrag editiert von: Dexter ]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
oha, das zweite pix ist für 800x600er user nicht ganz geeignet, auch die fettschrift bewirkt im zweiten text eher 'ne unleserlichkeit. soviel zur aufmachung des threads: weniger ist oftmals mehr.
zum track: als alter bronskiBeat-freak, der den smalltownboy wort für wort seit meiner früher jugend mitgröhlen kann, hatte ich vorerst gehofft, dass es sich nicht um 'ne coverversion handelt, aber: ausnahmsweise kickt mich das cover echt weg. die drums sind druckvoller den jeh, die bassline knarziger den jeh, die strings harmonischer wie bei keinem fatdex-track zuvor, das mastering bislang am klarsten und fainsten im vergleich zu vorhergehenden tracks von dexter & fattie. tja, und - ehrlich gesagt - kann man bei so nem track eigentlich was falsch machen? nein. das verzückende original bringt noch heute meinen puls auf höchstschlag, weil's einfach DIE musik meiner jugend ist und war. man verzeihe mir den kommentar, aber selbst 'n reply auf'm gameboy dieses tracks würde sicherlich meinen herzschlag in die höhe treiben - und hier? der puls geht hoch, nicht ganz bis zum anschlag, aber ... in seiner art und weise ist der track perfekt, über minimale eq'sachen seh ich hinweg, weil das hier einfach sowas von schnurzegal ist: 100% in seiner naivität *g* - konnte ja auch nich' viel schiefgehen *lach*
störende kleinigkeiten will ich gar nich erwähnen, da - wie gesagt - das hier vollends egal ist. track per se ist aaaaaaaaaabsolut schön und stimmig. im übrigen auch lustig, dass ich das original vor langerlanger zeit selbst zerhackstückte - hachja... as time goes by.. zuerst gianni's hubbard-revival und nun sowas. ich werd' langsam alt und wehmütig, scheint mir... aber man möchte mir doch noch folgende kritik nicht zu übelnehmen: ich bin eher gegen das posten von beta-versionen oder fragmenten, gerade weil fattie das schon recht oft machte mit meines erachtens nach zu kurzen fragmenten: und hier halte ich die 'beta' für falsch, das ding ist rund und fertig und gut ist. man kann hier und da sicher noch was verbessern, aber anbetracht der netten idee (ihr seid nicht di ersten *g*) und der netten umsetzung verzichte ich auf floskeln der sorte 'macht mal dies'n tick lauter' oder 'da stimmt der halbe ton nicht so ganz' ... die kleinstfehlerchen sind halt auch ein teil des fatdex-flairs *g* [ 23.06.2003, 22:19: Beitrag editiert von: chris ]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Leute habt ihr irgendwelche midifiles bitte vocal mitliefern ichmachenremixhabenämlichgradlustdazubasta
spitzen coverproduktion In zeiten der covergeneration ist dies mal ein cover das sich doch den commerzmüll der täglich neu bei viva laufenden stücke sehr schick entzieht bin stoltz auf euch jungz ![[ultratop]](graemlins/ultratop.gif) [ 23.06.2003, 22:21: Beitrag editiert von: ENVitre ]
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
the_chillmaster

Usernummer # 3199
|
verfasst
so @markus thx, das Lied ist einfach zu den letzten Monaten, was wa durchgemacht haben passend. Is irgendwie geil sorry aber mir gefällt es sehr, sehr dolle. Nunja ist alles ziemlich geil momentan ich finds echt kewl das Lied und muss sagen zu dem Text den ich gerad geschrieben hab passt das Lied richtig genau.
ist einfach mal richtig heftig. Würd mich ja so sehr freun, wenn du du weißt schon, was bekomme*g*
nun gut das wars erstmal hörs jetzt zum vierten male.
bin über weitere Sachen total gespannt *g*
Freu mich echt.
*popowackel und dabei alles aus der letzten zeit verinnerlichen*
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
ihr seit voll kommäääärz *gggg*
aber ned schlecht
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ochjo, remixen würd ich's auch gerne :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Ich dachte auch schon lange über ein cover von eurythmics-who's that girl nach aber wer soll das denn singen *gg*
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Erstmal Danke im Namen von mir und Markus an alle fürs Comment wir werden noch auf jedes die Tage näher eingehen, bin jetzt erstma richtig glücklich =) thx
| |
|
|
DAGO

Usernummer # 4328
|
verfasst
Yeah.. Na los!! Wenn geremixt wird, dann aber richtig.. Her damit!
greetz... D.A.G.O:
Aus: Zeuthen bei Berlin | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
f_bohmann

Usernummer # 4920
|
verfasst
danke. ich glaub ihr habt da grad doppelt getroffen.
a: der track ist wirklich cool. b: einige (inkl mir) können das grad sehr gut gebrauchen...
run away turn away ...
danke.
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: f_bohmann: danke. ich glaub ihr habt da grad doppelt getroffen.
a: der track ist wirklich cool. b: einige (inkl mir) können das grad sehr gut gebrauchen...
run away turn away ...
danke.
f_elix hat genau das gesagt , was ich denke . eure coverversion hilft mir jetzt grade .
mehr feedback kommt ...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
markus, deine stimme macht mir hier gänsehaut, danke für dieses lied.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
vielleicht sollte man den Track wie eine widmung sehen. Er war zwar nicht für ihn gemacht aber ich denke er ist recht melancholisch und der refrain hilft vielleicht wirklich über den tragischen tod von christian morgenstern hinweg zu kommen. freu mich das er solche emotionen in euch erweckt und hilft mit dieser situation besser umzugehen...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ Fateichel & Dexter das ging aber schnell! ;-)
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
so! habs endlich auch gehört und ich bin auch begeistert und schliesse mich den lobeshymnen an *g*
hab auch nix zu meckern deshalb gibts hier einfach ein für die produktion und ein für die vox!
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
DaniloGTI

Usernummer # 4074
|
verfasst
mir gefällts wenn das ma kein Hit is!!!!!!!!!!!!
Aus: Forst | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
also das mit dem geld könnte sogar hinhauen... absoluter hit. also ich meine nicht nur mytracks hit sondern in echt jetzt...
hut ab jungs. geiler remix mit viel gefühl. bringts absolut. hammer!
hier klingt die stimme auch nicht nach schülerband sondern einfach nur geil.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
WOW *michumhaut*
is ein scheenes ding geworden, aber wundert mich nett bei der combi m.l und d.d
-->der track rettet homer aus dem fenster geworfen zu werden ;)schätzungsweise bereits so an die 10x ...also fettes merci für diesen hörgenuss
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
DMPeiler

Usernummer # 2143
|
verfasst
Ich machs kurz:
Burner!
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
fettes Teil, aber da geht noch mehr, der Aufbau ist wirklisch schon perfekt, aber ein paar mehr Höhen und eine leicht abgewandelte Kick könnten aus diesem Hit einen Überhit machen.
Respect.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
Sehr,sehr Geil! Die Vocals gefallen mir wirklich gut,und haben einen Hauch von Melancholie-wirklich sehr schön vom Original umgesetzt ohne irgendwie kitschig oder billig zu klingen und die Synthieline dazu ist der Hammer! Habe es mir jetzt bestimmt zehnmal hintereinander angehört und find ich immer noch so geil wie beim ersten Mal-und das will schon was heissen-gut gemacht Jungs-R.E.S.P.E.C.T.!
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
comix1

Usernummer # 698
|
verfasst
hi,
spührbare entwicklung bei euch! ich würde den track spielen ... also überlegt euch was
greets birger
Aus: north germany | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
wenn ich das auf platte bekomm... muss ich es leider gleich auf +3-4 hochspulen =)
aber sehr nice... *daumenhoch* die stimme bei 03:33 min. koennte noch mehr schweben... und bei 4:10 würde ich die stimme alleine singen lassen... lasss doch mal den mARKUS allein... =)
aber schickts mir bitte... ^^
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618
|
verfasst
Joa, mir gefällt der Track. Wirkt nicht so aufgesetzt wie eine kommerzielle Verschandelung es wohl wäre. Habe ihn jetzt nur ein Mal nebenbei laufen lassen, kann deswegen nicht genaueres sagen, aber schlecht isset nicht.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
kritik: könnte man noch kräftiger und 'vollmundiger' machen. da fehlt mir noch etwas dicke. die vocals verdienen auch ein wenig andickung. vielleicht mal eine um 2oktaven nach unten gepitchte vocalspur dazumischen?
lob: @markus deine musikalische entwicklung (bezogen auf qualitative merkmale) der letzten 9 monate ist immer wieder beeindruckend. wenn du so weiter machst steht dir noch was großes bevor.
[edit] kritikpunkt wäre allerdings, dass die vocals ab und zu nicht taktgenau eingesungen, bzw. arrangiert sind sind. [ 25.06.2003, 20:40: Beitrag editiert von: herrplan ]
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ChipTronic: recht nett. die melodie ist aber geklaut!!!!
*lol*
hat ne coverversion so an sich ;-)
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Kommt korrekt. ; ) Einfach fabelhaft!
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Werbetoazter

Usernummer # 5293
|
verfasst
einfach schön! ich finds sehr melancholisch, deswegen bezweifle ich, dass das im club funktioniert. Aber ansonsten ist der Track einfach nur perfekt!! Das ist echt ein Highlight im mytracks!!!!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
und wie das im club funktionieren wird!!
ich sage wird weils auf platte rauskommt! da bin ich mir sicher jungs
ps: wie läuft das eigentlich rechtlich?
| |
|
|
Werbetoazter

Usernummer # 5293
|
verfasst
so, höre immer noch nix anderes...
und ich muss meine meinung wohl echt ändern, das müsste im club funktionieren! das fetzt irgendwie alles weg!
respekt jungs!
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
hümm.. in welchem club spielen die denn sowas?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
in Clubs in die ich gehen würde.
mittlerweile stört mich daran eigentlich nix mehr, ausser ein paar kleine Vocallautstärkeverschickungen bei ca. 3:10 bis 3:20, da is einmal kurz übersteuert.
An die Drums und die fehlenden Höhen hab ich mich jetzt gewöhnt *g*
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Werbetoazter

Usernummer # 5293
|
verfasst
also ich höre es immer noch nix anderes!!
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
nicht schlecht. die vocals kommen mir manchmal zu unsauber rüber, will sagen, zu viel hall an einigen stellen. ausserdem stimmt die tonhöhe der vocals manchmal nicht so ganz. bin ein grosser fan des originals, vielleicht deshalb ein wenig chritisch. ansonsten ist das eine echt saubere vorzeige- produktion. respect
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
ps1onic

Usernummer # 3716
|
verfasst
uiuiui... am anfang gefiel es mir nicht sooo sehr doch je öfter ich es höre desto geiler ist es! gefällt mir unheimlich gut, weiter so. produktions technisch kann ich leider keine qualifizierten kommentare abgeben. dafür sind andere leute hier im forum zuständig *g*
Aus: berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
theravingsociety

Usernummer # 4434
|
verfasst
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - ein echt sehr gelungenes Cover. Allerdings find ich das Ding etwas kurz, ab 3:30 hab ich das Gefühl, Ihr wolltet den Track krampfhaft zu Ende bringen. Erinnert mich an ein Linux-Proggi, das außer Kontrolle geraten ist und nun gekillt wird...
Also baut noch ne Minute oder anderthalb dran, releast das ganze und werdet reich...
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
|  |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
@ raving: Der Track hat 7 Minuten *g*
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
erstmal großes danke schön für die vielen Lobe und objektiven Kritiken. werden noch auf jedes Comment einzeln eigehen. werden auch noch Das hier finaln und ne radio version bastelnt. bis dahin danke schön
Daniel and Markus
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
theravingsociety

Usernummer # 4434
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dexter: @ raving: Der Track hat 7 Minuten *g*
Hab ich mir das nicht komplett gesaugt?
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
|  |
|
|