Autor
|
Thema: [frickelektrochill] sunday_knarz a goo goo
|
|
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431
|
verfasst
sehr abstract ...wild und ungezügelt austoben macht spass, ne ! *g* geballte ladung chaos massenknarz konfuss teilweise finde ich es etwas überladen auf jedenfall ne menge können drin sehr dunkel das ganze ...
Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
geballte ladung chaos - nicht wirklich, ist alles sehr strukturiert und rational kalkuliert arrangiert, nur verstecken sich die schemata und repetitiv-sequenzen sehr filigran und unterschwellig, sind beim erstzweithöreindruck sicherlich erst als chaos zu identifizieren, lässt man sich darauf in ruhe und in einer dem sound angemessenen siutation darauf ein, erkennt man die strukturen rel. deutlich *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
ja gruzziwuzzi!  das ist teils echt harte "aurale lektüre", das sag ich dir!  also da ich generell ein fan des spleenigen bin find ich das teil natürlich voll gut! was mir einfach irgendwie gefällt, das ist dass die frickelz nicht unbedingt so radhaft hintereinander verstrickt sind, sie sind sehr frei. gefahr ist natürlich hier immer, dass man den zusammenhang verliert. aber das ist halt teils wie bei freejazz, dem einen liegt das, dem anderen nicht so. einen gewissen zusammenhang habe ich aber hier, der ist auch sehr wichtig... denn wenn's ZU frei wird, dann ist man einfach von der vielzahl der frickels überfordert, find ich. was ja "abartig" ist, das sind teils die "breaks" bzw. mehr der "soundumschwung" der teils stattfindet, da rotiert das brain in der hirnschale im kreis! hehe  total cool ist diese "sounduntermalung", die man bei 4:43 - 4:47 mal ziemlich klar hört, die bringt mich persönlich irgendwie so ein bissl in reggae/südsee stimmung und die schweisst alles so ein bissl zusammen find ich. definitiv ziemlich frei das ganze, was ich nicht unbedingt schlecht finde. der sound ist aber ab der mitte des stückes ganz anders, find ich, die zweite hälfte liegt mir persönlich mehr. dieser sound am anfang und am schluss vom track ist auch nicht schlecht, wenngleich ich mich zu anfangs durch den dröhn-knister-elktrokribbel-sound auf ganz was anderes eingestellt hatte. hehe ausgetrickst!  hm... ich glaub für chillout sound wäre mir persönlich die nummer glatt schon zu hart. weiss nicht, ob das mein brain noch mitmachen würde ... etwas gewöhnungsbedürftige, aber coole #!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
ich mag wenn es knarzt und scheppert!
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Gerade dass trifft meinen momentanen Geschmack ! In einer Musikszene des Vierviertel und der Ideenlosigkeit kommt dass wie ein Schlag ins Gesicht und zeigt dass es noch anders geht, Brachial sowie verspielt und mitreissend !
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
Hört sich an als ob sich ein Digital-PC-Terrorist daran ausgetobt hätte. Bietet wirklich sehr viel eindrucksvolle Elemente mit genauso wenig Klarheit wie Harmonie. Funktional strukturiertes Stück mit dem gewissen Knarz. Gefällt mir
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
comments folgen, soweit vielen lieben dank für's erste feedback und die ausführlichen kommentare! der track darf durchaus nicht nur am sonntag gehört werden, auch dienstags. oder mittwochs. vielleicht auch donnerstags? *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Klingt ein bißchen wie eine Mischung aus Mille Plateaux und Clubmusik. Auf jeden Fall sehr interessant. Mir gefällts.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|