technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [chillout-techno] trigger

Autor Thema: [chillout-techno] trigger
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in zusammenarbeit mit dirty_detune ist dieser track entstanden.

viel hörentspannung
http://www.meet-mu sic.com/shared_elements/php/download.php3/asthma_trigger.mp3?sid=00fbd81dd8b798dc111b8bc1635ae590&song_id=6855&filename=asthma_trigger.mp3

[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: Asthma ]

[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: Asthma ]

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön wäre eine Präzisierung der Subjektzeile mit Klick auf 'edit', wie sich das hier durchaus langsam - aber sicher - etabliert *g*

Der Track an sich grooved sehr atmospherisch und angenehm unterkühlt vor sich hin, minimale Arpeggiator-Glöckchen, hier ein Knarz, dort ein gigareverb-Fieps, ein paar zischelnde Drums und durchaus warmschön-verkitschte Flächen: schön ambientaler Track mit sehr reduziertem Spannungsbogen, strahlt zwar durchaus eine angenehme Gemütlichkeit aus, dennoch aber fehlt mir das gewisse 'etwas' trotz der minimalreduzierten Breaks und dem opium-artig ultralangsamen Aufbau, inbesondere mit Einsatz der schönen Strings und dem ausgebauten Groove ab der vierten Minute ist bei mir die Aufmerksamkeit leider schon 'flöten' gegangen, eine gewisse 'Stauchung' würde vielleicht dem Track guttun, im Endeffekt aber ein sehr wunderknuffiges und niedlich atmospherisches Klangkunstwerk, wie ich's eher von Rob Acids ambiental-Exkursionen her kenne.

chris
sonnensupergau.rmx

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir sehr gut! das gemütliche rumplätschern der insgesamt sehr angenehmen sounds hat was.. dazu die fläche und dieser pitchverzerr irgendwas sound das ist fein..

könnte natürlich noch ein weiteres element rein um, wie chris es sagt, die aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten, aber ich finde der track is so eben optimal chillig und dennoch groovig oder so *g*

auf jeden fall für mich

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurzer comment:

blubbert angenehm vor sich hin, die flächen lockern das ganze für mich persönlich dann nochmal ziemlich auf und geben dem track etwas "menschliches". insgesamt fehlt mir persönlich vielleicht ein bissl das gewisse etwas an den sounds selbst, vom klang her - evtl. das kristall klare, bzw. die "transformation" der sounds. die knarzende bd liegt für mich z. b. zwischen "lofi" sample oder ultrakurzem hall-delay, wobei ich dann beim hören eher zum "lofi"-sample tendiere.
auch dieses "telefongeklingel" bei 2:47 hört sich für mich sehr lofi an, mehr nach windows-systemklang, oder einem programm wie man es in einem very-low-budget "musik"-prog findet d. h. sehr statisch. dieses geklingel fiel mir sofort ins ohr und trübte den hörgenuss dann ziemlich, da man sich ja bei solch reduzierten tracks ja auf alles konzentriert was da so kommt. insgesamt ist es ganz gut anzuhören, aber zum ambient fan werd ich persönlich wohl nie werden.
meinen senf wollte ich aber jetzt doch kurz dazu abgeben.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich mag sowas sehr. Möchte da nichts dran aussetzen. Habe auch nichts dran auszusetzen.

Druggy Hypnose Muzak

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seeeeehr schön! wiedermal wunderschöne asthma-flächen... leckeres gefrickel...

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dirty_detune

Usernummer # 7749

- verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr abwechslung vieleicht sollten wir "master blaster" dazwischen rufen.....
Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
woah . eine totale symbiose vom astma und dirty_detune style . die repetive hypnosesequenzen von dirty_detune gepaart mit den ultradeepen atmosphären sounds und clix von asthma . das ist eine explosive mischung ... *versink*
mentaler killertune ...
!!!

labeltipp : ungleich records in berlin .

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Drunkard

Usernummer # 3688

- verfasst      Profil von Drunkard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällts auch! lecker-lockerer beat, coole effekte. schön, wie sich alles im raum hin- und herbewegt. die fläche ist in schönheit auch kaum zu übertreffen.

i like it!

Aus: Pott | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow später bei den wirklich schöööööönen flächensounds musste ich sofort an ralf hildenbeutel mit dem "accident in paradise"- dem "harlqeuin..."-album denken.

endlich haben auch mal schöne töne in deinen geilen klangteppichen platz.
bleibt definitiv auf der platte

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
snatch-

Usernummer # 7425

- verfasst      Profil von snatch-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieder sehr schöner Track, der qühl vor sich hinfließt und eine wundervolle Atmosphäre verbreitet.
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes stück music...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hörs mir gerade nochmal an.
wow, mehr davon.

[ 15-05-2003: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.