Autor
|
Thema: [techno pop] hirnsalbe - sonnenkind
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
ja ich! also die melo ist irgendwie schräg (zumindest der letzte teil davon)... die vocals haben was, so von der stimme her. wenns nicht so dicke gemischt wäre und etwas schneller wärs echt total kommerzig. so gehts grade noch, aber trotzdem nicht meine tasse tee. aber muss ja auch nicht
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
dank auch dir
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Knatterrummelgrummel, auch hier wieder ein BassLastTrack mit sehr coolen und groovigen Drums, schön eingesetzten FX (sinusPlingReverb), minimal-markantem Sonnenkind-Break mit unaufdringlich und klar effektivertem Vocal, lässiger Bassline und minimelancholisch-megareverb'ter Melodie, die kräftig quietscht und knarzt in ihren gigantomanischen Hallräumen. Grooved schon sehr extrem trotz der minikommerziellen KnarzSounds, schiebt wirklich angenehm lasziv, abgesehen von den mir fast zu grossen Hallräumen. Schöne Breaks, coole Sounds, sehr feine Idee, angenehme Vocals: absolut runder Track, sehr fein durchkonstruiert und ausarrangiert, bis auf die etwas knarzigen großhallraumsounds habe ich nichts auszusetzen, sehr eigen- und bodenständig. Feinfein!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
solltest du die spuren trocken zur verfügung stellen, würde auch ich mich sehr gerne mal daran vergreifen *g* stilistisch würde ich fast auf gigolo, bpitch (inbesondere durch die minimale ähnlicheit zu kiki), disko_b tendieren, etwaig auch mental groove, nur verstehen die möglicherweise die deutschen phrasen nicht. gigolo wie auch dizko_b erwarten u.U. noch retroi'dere ansätze, bpitch tendiert momentan auch mehr und mehr zu frickelz, inbesondere auch zu kid6o6-downbeatz, bei etwaig minimal-house-überarbeitung wäre playhouse möglich, dafür ist aber im augenblick diese version durchaus zu rave'ig, vielleicht aber auch könnte comix1 bzgl. pocketgame dir interessantes feedback geben, morgensterns forte steht eher auf solar'istische frickelz und kann mit retro-basslines wohl so gar nichts anfangen, wie ich bei einem kommentar bzgl. meines hedo_remixes von stijl zu hören bekam, würde der song noch trashiger sein, wäre auch die erkrankung durch musique interessant, müller hingegen steht auf retro-rave, wäre also wohl fast das idealste im augenblick, inbesondere die aktuelle beroshima-picturedisc ist schon sehr rave'ig *g* - ebenso wie bei playhouse wäre auch kompakt und lado geeignet, wenn der song etwas weniger elektro'id und mehr minimal-houseig wäre, aber das würde alles wohl eine zu immense überarbeitung erfordern, bei dem das ursprüngliche flair flöten gehen würde. somit: ich würd's konkret ma' bei müller probieren?
| |
|
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
also *stijlleben* würde jetzt sagen "genial" - hat er auch schon ich finde das teil ist echt super gemacht, aber irgendwie halt so garnicht mein style! klingt mir einfach zu "kommerziell" ja, in anführungszeichen, viel zu "happy" zu schmeichelig - kurz: einfach nicht der style den ich mag. naja. ich distanzierem mich gern von solchen dingern, weil dieser weiche sound einfach techno in meinem augen fast den kopf gekostet hat, bzw. schon hat. ist halt meine einstellung - die wird auch nie einer ändern können... selbst wenn sich jetzt wieder mal einige an den kopf langen und lästern werden.... nimms nicht persönlich, es gibt genügend leute, denen das gefällt... mir persönlich halt nicht. von der machart ist es 1A kein zweifel.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
|
mfx
Usernummer # 9088
|
verfasst
bomben ding,wenn ich das auch mal so draufhabe,dann wäre das echt cool ich hab hier eigendlich nix zu meckern
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
|
morbid_monja
Usernummer # 8973
|
verfasst
ich kann mir der überzahl an upvotes nur anschliessen... ab in die charts!
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Sooooo aufgrund der Comments bin ich ja jetzt ma gespannt..... Beat sehr cool und frickelig... Vocal ein bischen gewöhnungsbedürftig... Shynts wirklich ein bischen Mtviva... würds echt mehr als rave als elecpop bezeichnen... Hui, drums echt cool... teils ein bischen viel durcheinander... mit einer Nachbearbeitung hats auf jeden Fall potential
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
westend ghetto presents hirnsalbe sonnenkind.rmx (sonnensupergau) me and my analogue-sunmachine_remix with my melting rythmboxes sonnensupergau.mp3 5.247.329 hinweis: smoother gemastert als das orig *g*
| |
|
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
@oskar: hier wird für alles gesorgt also check pm
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
hinweis: vollkommen neuer edit im .rmx-thread vorhanden *g*
| |
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
jup gefällt gut. man braucht ein wenig um reinzukommen (am anfang wirkt der track irgendwie "zäh schleppen") aber das gefühl lösst sich schnell auf. : ) nice!
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|