technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » solar _ the tempest [metal/crossover/efx]

Autor Thema: solar _ the tempest [metal/crossover/efx]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
new direction for solar (?)...

pumpt etwas von der kompression, aber ich find das gut.

the tempest

enjoy!

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*saug*

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solar , die neo-rocksau

viel viel acion im song und sehr individuelles sounddesign mal wieder ...
die vocals bauen diesmal keinen so starken refrain auf "wie sonst" , doch dafür übernimmt der metal loop diesen part ( wenn er mal ausläuft wie bei ca. 1.35 min) . und überhaupt ... die metal loops sind einfach YEAH !!!

*loop* wow .

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: qhead ]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde es diesmal gar net so Solarisch*g* weil es dafür einfach irgendwie zu unmelodisch ist zu undurchschaubar. Dennoch sehr fattes teil. Mastering gut aber wie du schon erwähntest ist die kompression ganz schön derb...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Drunkard

Usernummer # 3688

- verfasst      Profil von Drunkard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der hart zupackende kompressor hat durchaus seine daseinsberechtigung. ich steh grundsätzlich auf ein gewisses pumpen.
ansonsten sehr cool und sehr interessant.
vielleicht ein wenig zu kurz....

greetz

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Drunkard ]

Aus: Pott | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
produktion is wie immer natürlich gut!
allerdings nimmt mich der track an sich nich so mit, e-gitarren sind einfach nich mein ding

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wiedereinmal einen Schritt vorraus....

Digital Metal

Respekt für die Idee und ihre Umsetzung

Techno lebt!

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
and solar said: let there be noise..and there was noise

Ja, ähm, ich schwanke noch zwischen geil und einfach nur Lärm, die Gitarrenfrickel Breaks sind auf jeden Fall mal ganz anders und sehr geil, und der Gesang rockt sowieso, aber irgendwie is mir das stellen weise doch um einiges zu dumpf.

Trotzdem schon mal cool.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach - hier mal meine meinung (die ich auch schon per icq bekannt gegeben habe):

also ich finde den neuen sehr fett. das ist definitiv eine weiterentwicklung - zwar eher ins trashige und rockige, aber raus aus bereits bekanntem. die neuen plugins hört man auch irgendwie - klingt schon sehr gut aufbereitet, das ganze.
dass dahinter fruity steckt wird sicher den ein oder anderen überraschen können.
live dürfte das sicher interessant werden - guitarplayer wanted *g*

im gesamten ist es aber nicht ganz mein fall, weil ich halt mehr auf klinischen bolz-elektro stehe.
adult.
kitbuilders
andrea parker
volsoc
carl finlow

na die üblichen verdächtigen halt.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rock on
fettes teil
pubt auch schön zieh mal die mitten und höhen vielleicht einbissl mehr an oder mach dat einfach mal irgendwie das dat scheppert durch die compression ist zwar der druck da aber irgendwie fehlt da was

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx für die replies... immerhin werd ich nicht als rocksau verstossen..

eure einwände was die matschigkeit angeht treffen zu, muss da noch etwas ausdifferenzieren, das ding ist einfach flachkomprimiert. pumpen solls, aber halt auch die frequenzen auskosten bzw. -bluten...

die nächsten tracks werden aber wohl in die richtung gehen, bin grad voll begeistert wie gitarren, aber auch andere instrumente eine ganz andere schärfe und agression da reinbringen können.

Drunkard

Usernummer # 3688

- verfasst      Profil von Drunkard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiche, rocksau!
Aus: Pott | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

hehe..
hochlader

Usernummer # 9093

- verfasst      Profil von hochlader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.. eindeutig nichts für den Mini-Speaker
in meinem Laptop ... aber auf grösserem Gerät klingt das sicher ... der Schluss ist so'n bischen abrupt und unvermutet.

:headbang:

Aus: Muenchen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
morbid_monja

Usernummer # 8973

- verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast mich ja schon gewarnt das dein neuer solar style wohl nicht meinen geschmack treffen könnte...

gegen Industrial/Metal hab ich eigentlich nichts..doch das ist mir zu wenig industrial...

der beat ist wie gewohnt genau mein ding... die Gitarrenloops sind zu statisch und auch in der Accortfolge zu schwach...
das ist halt das prob mit echtsamples...

zu viel noize...

vox sind vom sound her gut.
den Text kann ich nicht deuten...."f. you" kann man noch verstehen....besser gesagt "f. off" *your english teacher* den rest nicht...

arrange bringt auch nicht so richtig dramatik.....

nö ganz klar ich bleib fan von deinem:
"solar-unterschwellig-psychophaten-style"

[ 01-05-2003: Beitrag editiert von: morbid_monja ]

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

nee, off geht nicht, weils ja ziegerichtet an die person gerichtet ist, der es gewidmet ist, das you muss sein und grammatikalisch ist **** you imho unbedenklich...

>die Gitarrenloops sind zu statisch und auch in der Accortfolge zu schwach

stimmt. was den noize angeht.. ja, da muss sich ein mittelweg finden, habe ja auch nicht unbedingt die absicht konstruierten crossover-metal zu machen sondern eher industrial im sinne von lärm. blabla...
mal schauen was kommt. zum soundmachen werd ich die nächste zeit eh nich kommen.

Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine leichte kost

vorallem der text

ok

anfang jooh

kommt irgenie heavy metal techno

dann diese stimme

ein vorbote der hölle ???

aufjedenfall einer dem alle anderen egal sind

**** you zum ersten

korrigiere

nicht alle sind ihm egal

aber die meisten

stimme sehr weit im hintergund
ausser zum finallen shot
mitem **** you ...

musikalisch muss ich nix mehr sagen

stimme bzw. stimmung sehr anmassend

irgendwie fühl ich mich verhöhnt ???

(is ein problem von mir - > wenn ich text-stücke höre die nen du haben, denk ich immer ich)

sehr abrubtes ende !!!

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ops, für 800x600er User ist das Pic etwas zu gross geraten, mhnn..?

Klanglich drückt der Sound mich gerade ordentlich weg im Vergleich zu den eben gerade gehörten Tracks anderer User.

Superbe phätte ebm-Drumz mit einem Hauch Frickel, richtig schöner atmo-Lärm im Background, perfekt geil rotzige Vocals und dazu dieser ultrakranque-Sinus-Melodie, die dann mit den Trashdrive-Gitarren-Riffs á la amiga_gameterror verschmelzen. Ha! Rockt wie doof und erinnert mich ansatzweise an frühzeitliche Atari Teenage-Tracks mit enormen elektro-Aggressionspotential. Bislang stärkster Track, den ich in den vergangenen Tagen gehört habe, defintiv hyper-genial in Szene gesetzt und absolut geil billig trash.oid inszeniert, was aber hier eine deutliche Aufwertung sein soll. Monströser Sample-Metal-Rocker á la 80er mit angenehmer Portion FrickelTrash - wenn du nur in den letzten Sekunden die zusätzliche Melo kicken würdest *g* - Trashrocker, haste wirklich fein gemacht, somit für deine funktionelle exzentrik durchaus das prädikat

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
JA!

Bei stijlleben mach ich's kurz

Hart, kernig, pratzig, kratzig, gehirnverhärtend und anschliessend brain-smashend, ausgebufft und abgefuckt - und das alles noch im positiven Sinne! Gibt's sowas?
Antwort: JA! Selbstmördermässig!

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

hmm, komisch dass ich immer so selbstmordkommentare bekomme...

danke für eure rezis!

@kamor

meinte trotzdem nicht dich. hab nur grad wieder sone religiöse phase wo ich den unausprechlichen abarbeite.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2stijl, würdest du 'trotz' der relig. phase das pic vielleicht um die hälfte verkleinern, wie ich das schon angedeutet hatte? user mit kleinerer bildschirmauflösung würden es dir wirklich danken *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

wird es gott mir nun danken?

habs ganz raus, verkleinern is mir grad zu aufwendig.. *g*

da fällt mir ein. gestern nacht habe ich geträumt wie ich den song live performe vor einer riesen meute die auf stühlen sitzen und trotzdem eher auf techno stehen. ich halte den abspielnden recorder in die menge und schreie dazu in meinem mikro "das wird das nächste ding!". die leute schauen mich ungläubig an und scheinen von meiner aussage nicht ganz so überzeugt zu sein. ich hüpf rum und singschrie, und irgendwann kommen leute auf die bühne und wir pogen. zwar nur eine minderheit, aber immerhin, die stimmung ist zu meinen gunsten gekippt.

kein scheiss, dieser traum ist wahr.

mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da rockt was gewaltig??
was ist das??
ich glaub es kommt aus meinen boxen!!

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.