technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » solar & morbid monja _ stoned eyes [dark pop]

Autor Thema: solar & morbid monja _ stoned eyes [dark pop]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, nachdem monja neulich schon durch den track mit envitre hier quasi eingeführt wurde, kommt nun die nächste kollabo mit meiner wenigkeit.

erstmal grosses dankeschön für den enthusiasmus und die optimale zusammenarbeit, für das melo gespür, die geniale stimme.. etc. an monja!

und hier is der track:

track is wieder off. ist ab mitte juni auf cd/vinyl wieder erhältlich..

[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*saug*
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hui geht ja schonmal nett los, ich liebe deine Melos =)
naja gut habt ihr ja sicher beide gemacht. Die Vocals sind auch richtig hammer, erinnern ach man jetzt komm ich net drauf. Sehr sehr geil...
mhhh ja suche wie immer nach Kritik, finde nur keine...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohne Worte

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir auch sehr gut.
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolut edeler klang, passt alles, super vocals

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hämma.

feines arrangment.
sehr gute abmischung, die trotzdem noch "underground" wirkt.
monjas stimme ist echt markant und passt sehr schön in den track. (der name 'morbid' trifft den charakter der stimme wirklich gut - was jetzt hier ausschließlich als kompliment aufgefasst werden soll)

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geile vocals!
geile sounds!
wieso klingt das bei dir immer so dick verdammt?!

boah! jetzt hab ichs. die stimme klingt teilweise wie ne mischung aus korn und deftones
ihr rocker.

hmm... in die melodie muss man sich wohl erstmal reinhören. klingt noch etwas beliebig für mich. hörs später nochmal.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Vocals sind schonmal
Ganz schön Massive....
streange Umgebung, allerdings auch sehr stijlvoll. Sehr schicke Beatspielereien, immerwieder Überrachungen.
Dick die Streicher! Unter die Haut gehend.
Die loBit Elemente finde ich etwas zu Laut.
Weils so geil ist hör ich es mir nochmal an.

Also der Anfang, vorallem die Vocals....brrrrr........göttlich.

Also mit worten kann man diese Klasse finde ich garnicht richtig treffen.
Vielleicht tuts der Soundvergleich mit Björk wobei ich nicht die Stimme meine.

Ach.....einfach

GEIL!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow ... ihr rult !
future pop .

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal ne bewertung der technischen seite ...
wow !!! die abmischung und überhaupt der komplette sound
ist wirklich wahnsinn ... das nenn ich breitwand sound *g

das stück an sich gefällt mir auch
wirklich sehr seh gut , oskars vergleich mit
björ passt auf jeden fall .... möchte noch
um portishead auf trip im elektoladen
erweitern

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe
macht spass mit einer sängerin zu arbeiten gelle?
vorallem monja

das stück ist melodisch sowol beatmäsig sehr sauber und gut geworden bloss noch mehr kleine frickeleien wären auch geil

hm....
sind die streicher nicht zufällig von monja
habe nämlich von ihr ein track mit ähnlichen soundz gehört

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey.. vielen dank für die netten comments!

@envitre

yup, die streicher und das glockenspiel sind von monja. hatte zunächst n instrumental gemacht mit soner angedeuteten cut-up melo, dann hatte aber monja die bessere melo-argumente, so dass ich meine alte version daraufhin editierte bzw. anpasste...

wir werden da eh nochmal drübergehen, das ende anders gestalten, die stimme lauter machen... etc.

-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

- verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ihr gebt dem Frühling aber Kontra
Klasse Atmo, Beats sehr schön. Ende: nicht ganz optimal, aber hast du ja selbst auch gesagt.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein sehr, sehr schöner Song, erinnert mich irgendwie an das Szenario New York, rauchige Clubs, leichte Mädchen, Wiskey aus der Flasche, ein Jazzband die einen durch den Abend führt ! Insgesamt

[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stoned eyes

keine ahnung was ich da noch zu sagen soll

das mädel kann auf jedenfall singen
und du kannst die mucke drummachen

perfekte kombo

wie wärs denn mal mit einem duett !!!
so oder so

[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: Kamor ]

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edel und hammer.

vom meister fürs volk!

genial! ein wunder das du noch nicht reich bist?

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kamor:
stoned eyes

keine ahnung was ich da noch zu sagen soll

das mädel kann auf jedenfall singen
und du kannst die mucke drummachen

perfekte kombo

wie wärs denn mal mit einem duett !!!
so oder so

[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: Kamor ]

dann eher ... lol

so, bin nochmal drüber gegangen...
ist zwar übersteuert, aber muss schnell gehen, weil: kommt doch mit aufs album..

und DANKE für die coments!

EDIT: viel ist nicht verändert, stimme n tick lauter und ohne delay, n paar neue frickelz, ende anders (finde ich jetz gelungen)

>>>link oben aktualisiert!

[ 05-04-2003: Beitrag editiert von: stijlleben ]

morbid_monja

Usernummer # 8973

- verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich wär für beides *fg*

von mir auch nochmal besten Dank für das sehr motivierendeund kontsruktive feedback.
Und natürlich special Dank an stijlleben für dieses unglaubliche stück tiefgang, die vielen liebevollen FX und natürlich den astreinen Beat . Und at last, die psychologische Kriegsführung *g*

und natürlich auch Dank an ENvitre für den song "Timcod"..der auch zu meinen lieblingen zählt.

clip zu stoned eyes ist @work....mal sehen.

cya
monja

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*baff* - fantastische Vocals, absolut irre Sounds und abartig unterkühlt in Szene gesetzte Frickelsounds mit einem wahnsinnig erfrorenen, eisigem Groove, wie ich es bislang in einer solchen Pefektion von dir noch nicht gehört habe. Fast hätte ich geglaubt, unser Maestro envitre hätte da seine Finger mit drin, weil gar die so cleansauberen Beatz so immens nach Funkstörung und Rephlex klingen. Frickelige Downbeatz mit klassischen Einflüssen und hypermelodramatischen Soundtexturen, in die wahnsinnig schöne Vocals perfekt in Szene gesetzt wurden. Theatralisches Meisterwerk - erspart euch den Kauf des irrelevanten Massive Attack-releases und saugt euch lieber diesen Track, der mehr als zeitgemäss frühlingshaft die Sinne verzaubert. Klangkunst in perfektion - wird es Remixe geben? :-)

chris
Trinkt mehr Kaffeewasser!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

- verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolut erstklassig! respekt!
Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huch, da verschlägts mir glatt die sprache. anstatt was sinnloses zu sagen, hör ichs lieber nochmal und nochmal und ...

ach, so schön.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu diesem Track wurde meiner Meinung nach schon alles gesagt. Sehr perfektionistisch produziert, hammer Vocals, einfach nur grandios.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
Klangkunst in perfektion - wird es Remixe geben? :-)

ist das nicht n widerspruch... die perfektion zu rmxen.. ?

keine ahnung. ich werd mich dafür stark machen das ding noch irgendwie als maxi auszukoppeln, da bereits die ersten sreenshots aus monjas video mich sehr überzeugen und ich mir auch vorstellen kann dass das lied mainstream-tauglich genug ist...

dann wären rmxe auch interessant...

danke für eure comments!

dirty_detune

Usernummer # 7749

- verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn es der große musik-gott so will könnt ihr ja hier nen rmx contest wie in alten zeiten veranstallten..........???

aufjedenfall nen erstklassiger track,.....der beat is total sauber und das klangdesign der elemente is perfeckt.........nur is die stimme noch zu leise und wie mir scheint teilweise nicht sauber genug.......?????......hat sich für meine ohren stellenweise runtergepitcht angehört...und/oder zu verzerrt.....kann jetzt alles aber auch nur daran liegen das sie echt zu leise ist und weggedrückt wird........

[ 08-04-2003: Beitrag editiert von: dirty_detune ]

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
morbid_monja

Usernummer # 8973

- verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich liebe konstruktive kritik.und vieles hier hat mich auch inspiriert für den clip...
allerdings möchte ich zu @dirty_detunes kritique nun doch noch was schreiben.geht ja um meine stimme.
ich denke das ist eher eine geschmacksfrage als ein mastering oder singfehler. manche mögens halt nicht theatralisch und die teilweise unsauberkeit oder das "detune" *fg* ist natürlich gewollt.ich denke das hört man auch. gepicht wurde in diesem fall nichts.

aber wie schon gesagt ..ist es eine geschmacksache und abgestimmt zu einer geschichte die wahrscheinlich erst im clip erkannt werden kann.

lautstärken-verhältnisse sind für mein Ohr auch tiptop...nö.. *g*

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
dirty_detune

Usernummer # 7749

- verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dich nochmal...........

......is ja alles richtig.....wollte bloß nochmal meine meinung loswerden......

......is nur so das mich deine glasklare stimme bei *set the spawn* verzaubert hat.........

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine schlafwandelnde Beth Gibbons im electronica-zauberwald wow, da kommt ja instrumental und stimmlich zusammen, was zusammen gehoert
als einziges stoert mich wieder mal das 16tel-stakkatto-getackere der percussion. es wird zwar ein wenig durch das bestaendige hin- und herspringen zwischen verschiedenen sounds kaschiert, aber letztlich klopft die meiste zeit in jeder 16tel ein percussionsound. waere da fuer optimierung zugunsten von akzenten kontra masse.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht etwas Hall/Delay hinter die Vocals.
Sonst absoluter Hammer!!!

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammer
klingt echt wie björk

gefällt mir echt sehr

nur eins hab ich auszusetzen... der eine chord 'ding' erinnert mich zu sehr an den windoof 98 error 'ping' *gggg*
d:\windows\media\ding.wav
*ggggggg*

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TRAUMHAFT-mehr,mehr,mehr!!
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wahnsinn. Klingt für mich wie eine Symbiose aus Techno, Electro, TripHop und Gothic. Sehr düster, sehr geil.
Die Detailliertheit sowohl der Beats, der Melodien als auch der Stimme ist einfach unbeschreiblich.

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man das alles so liest,dan scheint das echt ein knaller zu sein!
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wundervolle klare Sounds
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

hey, danke für die replies, auch im namen von monja...

@hyp

na, wenn schon dann 64stel getacker, die 16tel sind doch schon länger her..
aber ok, stimmt schon, ist schon vollgemacht. finde dennoch dass es einen gewissen groove hat, und das teppichmässige mag ich in manchen fällen ganz gern.

freut uns auf jeden fall dass es so gut ankommt. für das video brauchen wir (bzw. eigentlich monja, bin ja nur darsteller) nochn paar wochen, wird in jedem falle n ziemlich krankes ding...hehe.

qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offtopic @stijl :
are u back ?

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

nope. leider nich. bin grad bei einem freund. die arcor jungs werden nich vor mitte nächste woche bei mir antreten. bin eh schon fast inet-entwöhnt..

gruss,

stijlleben, der die sucht besiegte...

qhead
remute
Usernummer # 1457

hehe ... die harte entziehungskur

check PM

Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leise schleicht eine verzaubert traurige stimme durch den dschungel elektronischer gefühle und weint glasklare tränen aus unersätlicher sehnsucht nach liebe. holzig frickelnde uralte weise bäume und märchenhafte grünlich schimmernde gräser versperren nur selten den weg. des wesens augen sind tief und starr vor trauer und doch voll mit magischem licht der hoffnung. wohin geht es? was macht es hier in dieser harmonie?
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

das ist natürlich hoch erfreulich!!!!
in wie weit veröffentlicht?
kleine pressung,oder fetter realease (cd z.b.bei müller markt)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.