Autor
|
Thema: [Electro Pop]Markus Lange - Stuck Up
|
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
super track. produktion und vox waren noch nie so 80s, aber auch noch nie so stimmig. klar, die dissonanzen werden dir jetz nicht viele fans bescheren, aber egal, gerade die schräge und monotone art ist genau das zeitgefühl treffend. merkwürdig, wo du doch eher ein kind der 90er bist. allein die übertreibung bei stellen wie der bei 2.22 wo die dissonanzen nochmal dissonanter werden würd ich weglassen, die restliche schägheit erreicht nämlich ansonsten irgendwann einen merkwürdigen catchy-effekt den ich echt klasse finde. du machst dich mann! mein lange-favorit...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
hach - der ansatz ist schon sehr schick, aber an der hook könnte man noch ein wenig feilen.und dein ewiges problem: es klingt immer irgendwie verwaschen und unsauber. sicher kann man das auch als konzept verkaufen, abr ich würde gerne mal einen klaren, sauberen track von dir hören. die vocals fallen diesmal außergewöhnlich gut aus. schön sauber, verständlich und witzig. finde auc, dein bester bisher. wie gesagt - die hook würde ich mir nochmal vornehmen und den pitch weniger rotieren lassen. die melodie kickt nämlich schon so ganz gut. hör die mal ein paar kitbuilder oder adult sachen an. wirste sehen, wie ich's meine. [edit] auf jeden fall remix-fähig.
[ 23-03-2003: Beitrag editiert von: herrplan ]
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
also wenn ein fateichel track das gewisse etwas hat, dann dieser imho. wiederhöreffekt bei mir 100%. aber genau, der text wirkt ein wenig wie kittin, auch weil da 1982 gedroppt wird... egal. schmälert den erfolg nicht
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Mensch jetzt sind wir ja schon die ganze Palette durch jeder sagt der hört sich an wie, Shari vari,Galmour Girl,1982--> das ist ja echt mal was*g*... comments zu den postings folgt noch.
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
ich find ihn ganz nett. besser als die anderen sachen. weiss nicht woran es liegt.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
also am anfang konnt ich mich schwer mit den disharmonien anfreunden.. gefiel mir aber im verlauf des tracks immer besser! jetz find is geil *G* vocals sind auch ziemlich cool hat was
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
@herrplan habe ich vergessen ehm rmxen?? war da sein angebot*g*
| |
|
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
danke freu mich das er dir gefällt,dachte gerade weil er irgendwie so anders ist werden ihn die die den electroPopper Markus Lange mögen, den track hassen. Aber freue mich das du mich vom gegenteil überzeugst. das mit dem Album stimmt werde diese woche Demo CD´s rausschicken ohne Carol of Love und das Original von in my Face weil ich für beide noch ein bissel Zeit brauche aber ich endlich da was machen will. Denke aber eh das sie net besser werden als End of time von daher ist das ok.
| |
|
|
|
|
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Gefällt. Muss mich allerdings herrplan anschliessen: Klingt etwas zu schwammig und verwaschen. Ansonsten erinnern die Vox wirklich irgendwie an Miss Kittin. Willste ihr jetzt Konkurrenz machen? *g*
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
fatty.....mut ich datzu nu wirklich noch was schreiben *gg* ....wie die letzten male den nerv getroffen...halt typischer m-lange style drücke dir beide daumen mit den demos
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
Die Klänge und die Stimme in diesem Track sind für mich absolut top. Die "Dissonanzen" sind mir gar net aufgefallen. Dieses plötzliche Erscheinen der Melodie ganz zu Anfang stört mich sehr und ich wollt gleich den Winamp ausschalten. Die Melo sollte sich mmn langsam in's Gehirn fressen. ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
sorry. der track ist natürlich trotzdem gut gemacht
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Danke aber ist so schlecht, würde das gar net so als electro Clash bezeichnen oder???
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Oh, typisch zutrockene Fateichel-Drums, die mir einfach immer einen Tick zu hölzern klingen, die Percussionprogrammierung ist mir immer ein bisken zu soft und leicht wirr, die Disharmonien der Melodien mag ich so überhaupt nicht - bin vielleicht einfach zu harmoniesüchtig *g* - dahingehend klingen die Vocals aber sehr cool, definitiv 'ne faine-amüsante Silverscreen-Anspielung bzw. hat Zeha schon recht... dieses Melodie-Disharmonie-Wirrwarr bringt mich nu nach dem dritten Hören echt durcheinander: an sich sind die Vocals und die Bassline so klasse, dass man daraus durchaus 'n netten Elektropop-Hit zaubern könnte, wären da nicht diese ... gnaaa.... hamronischen Melodieoverkilldisonanzen ... schade. Ansatzweise cool umgesetzt, aber ingesamt plätschert mir das einfach zu belanglos vor sich hin, schade. Bin aber auf den nächsten Trägg gespannt *g*Ahja, Elektroclash als Begriff impliziert eigentlich keine Wertung, umschreibt nur ungefähr den Stil *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Och nö =( naja hoffe der nächste Track bzw Projekt wird dir besser gefallen ist nähmlich sehr meldisch und musikalisch. und das zu den beats,bist net der erste von dem ich das heute schon hören musste. LUPO sagte das auch Vorhin am Telefon*örx* also weiß ich ja jetzt wo ich weiter dran arbeiten muss.
| |
|
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
*mhhhhhpfff* naja habe ja gesagt bald kommt wieder was schön melodischen von mir... seit gespannt...
| |
|
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
Sehr gut produziert ist er alle mal, äußerst klares Klangbild, mir persönlich fehlt aber für diese Art von Musik ein kleiner Thrashfaktor , die Sounds sind sehr stimmig dennoch ein wenig allein gelassen, nicht wirklich meiner Tasse Tee obwohl die Vocals schon extrem cool sind
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
next wird besser*hehe* danke danke =)
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Das die sounds so schief sind find ich eigentlich in ordnung da das ganze einbisl traschy wirkt die vocals sind diesmal auch super geworden
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Danke danke freu mich das du dir das angehört hast =)
| |
|
|