technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [AE Beatz]Dany Holm - runnin & screamin [final]

   
Autor Thema: [AE Beatz]Dany Holm - runnin & screamin [final]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

DOWNLOAD (192 Kbit/7:18 min)

...done. bin gespannt auf comments...

cheers,
silicon

edit:subjektzeile mytracks-konform geändert.

[ 06-04-2003: Beitrag editiert von: silicon ]


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, klar hab ich da ideen. geiler track...
sowas mag ich ewiglanger aufbau, der am ende irgendwie in ekstase übergehen muss.
würde an deiner stelle nicht davor zurückschrecken gegen ende in nen druckvollen 4/4 mit allem pipapo überzugehen.
mit immer mehr sequenzerlines. filtermodulationen etc etc.

und gegen ende muss der track immer meh in die breite gehen. vom stereopanorama her, mein ich.
dafür würde ich die pianomelodie nochmal aufgreifen, vll nur eine oktave höher, dafür mit nem ewiglangen edel-hall, z.b. dem trueverb-plug.

...oder so


Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool sili...
bitte unbedingt fertigmachen.
GEIL! fetter bass, hab grad kopfhörer auf

[ 25-02-2003: Beitrag editiert von: jan.solo ]


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja doch, richtig geil!!!!
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Whhooohaaaa...!!!
Das is ja was fürn Sucky!!!

Ich bin aber anderer Meinung als Psycho, ich würde auf gar keinen Fall in nen straighten Beat (falls ich das jetzt richtig interpretiert habe) übergehen, da würde der Wahnsinns-Funk verloren gehen...

Im Prinzip hat der Track schon alles was er braucht, ich würde ihn strecken, anfänglich etwas monotoner gestalten, noch mit einigen FX verkleiden und die Melodie in der Mitte bis zum Ende hin einsetzen. Meine Meinung...

Mach einfach weiter, das Ding is eh schon geil - dann wirds noch geiler...
I love that shit!!
Greetz...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, Sili, krasse Sounds!
Ich fands schon immer sehr schwer sowas zu produzieren, aber das hier hört sich echt ziemlich professionell an!
Schöner Aufbau und wenn dann nachher die Melo kommt - cool! Weiß aber net, ob ich da nen 4/4-Beat kommen lassen würd (sorry psycho Das Ding löst bei mir duch die fetten Sounds ne typische Breakbeatz-Stimmung aus, ob da n 4/4-Beat drunterpasst - naja, vielleicht einfach ausprobieren!
Also Sili, auf jeden Fall weiter dran arbeiten, das hört sich echt cool an!

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cover..
bin ma gespannt, was draus wird.. ich fänd noch n paar abgehackte drumsoundz oder claps ganz geil..

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
dirty_detune

Usernummer # 7749

 - verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammer sound ........einfach auf 6 bis 9 min strecken und vielleicht noch den aufbau mit highstrings/violinen unterstützen
Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

 - verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boooahhh schon die erste min macht mich ja völlig an.starke sounds mega atmo die sich da aufbaut.
so erstmal hat Sucks2002 meiner meinung nach recht .es ist wahrlich alles da.son mega break sollte kommen mit ner aufreibenden ruhe.lass die darin die dame ihren part singen.warme flächen die ja schon verbaut waren sollten sie begleiten .diese ruhe kann sogar bis zu 2min einnehmen ,aber nur wenn sich dabei etwas aufbaut was zu einem netten auftakt führt um jenen grooveline (eigendlich alles) wiederholen zu können.
jou na da bin ich auch auf deine vollendung gespannt.
..... ich kanns nicht glauben da lädt der typ nen "halben" hit ab.brutal und gemein
gruß
R!

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah,
erstmal thx für die ganzen credits. hätt ich ja im leben nicht gedacht das da soviel 'sogute' resonanz kommt.

der track ist nämlich sehr sehr simpel aufgebaut, die baseline ist die einzigste, die sich bewegt, der rest liegt mehr oder weniger flach auf meinen patterns.
aber ich tue und schraube und komm einfach nicht mehr davon los. ich hoffe heute abend gibt´s n final release.

achja, ich hab absolut keine ahnung wie man mit soundforge 5.0 mastert, also wer ahnung hat, bitte melden, ich klick da immer einfach irgendwas an. *g*

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
örx, seit wann machst du denn so geile sounds? bin perplex und enthalte mich weiterer kommentare, weil dat ding nur noch abartig-fainster breakstuff (wenngleich etwas cheesy *g*) ist, was ich schon seit jahren (schon vor dem nofuture/brighton-hype) wie ein dödel auf vinyl suche und genau das will ich bitteschön final auf polyvinylchlord, egal, was es dich kostet...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na aber jetzt Sili...

Ab in die (Computer-) Ecke und basteln, basteln, basteln und erst wieder rauskommen, wenn des Ding fertig ist!!!


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin grad über das MP3 auf meiner FP gestolpert - tut sich da noch was Sili? Wär schad, wenn nicht!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MTur

Usernummer # 8053

 - verfasst      Profil von MTur   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr guter track und das meiste wurd ja schon gesagt aber ich möchte doch noch anmerken, dass sich die compression irendwie selbst verschluckt bzw. dieser knarz-synth den rest erdrückt !?
Aus: essen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2silicon, /offtopic:
was ist eigentlich aus den samples geworden, die ich dir zur verfügung gestellt hatte?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/2Chris:
Danke, habe Sie erhalten, jedoch noch nicht verbraten. kommt noch.

Achja, ...done. *bump*

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz nett, die Melo, die bei 1:55 so reinfadet, da gefällt mir das Instrument mal gar nicht, das Klavier, das danach dazukommt ist wieder ganz schön.

weiter so.


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"...downloading from sunpower-giesing.de..."

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mist!!! Muß noch bis morgen warten um das zu ziehen, geht hier leider net...
Freu mi schoo...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cocodile

Usernummer # 8743

 - verfasst      Profil von Cocodile     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann bin ich ja mal gespannt.. ist bei 36%.. nein 58%..
Aus: Karben | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yepp, is cool.
allerdings finde ich, dass durch die länge etwas an würze verlorengegangen is.
kannste den aufbau vielleicht noch ein wenig effektvoller in szene setzen? und die melo vielleicht nicht so lange am stück durchlaufen lassen?

ich finde es könnten noch ein wenig energetische percussions rein, hi hats, schnelle claps, einpaar zisch-effekte in den höhen.

zum sound, is noch ein wenig dumpf finde ich.
aber grundsätzlich schon sehr geil der herr...


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Feeeeeettttt!!!!

Das ich auf so nen Scheiß steh, is ja mittlerweile kein Geheimnis mehr...

Also vom Aufbau hastes genau richtig gemacht... aber ich muß den Jan teilweise Recht geben, da geht noch was...Und die Länge finde ich vollkommen okay. Ebenso die Melo.
Allerdings habe ich den Eindruck das die Beats zu sehr im Hintergrund stehen, die brauchen mehr Fülle. Die Flächen, Melo, Fx sind Burner, müssen aber noch ein bißchen gemastert bzw. nachbearbeitet werden, das klingt nicht homogen genug...
Aber trotzdem sehr gelungen. Definitiv!!!


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cocodile

Usernummer # 8743

 - verfasst      Profil von Cocodile     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diese bassline macht einen ja wahnsinnig.. also im positiven sinne gemeint... hört man viel zu selten in letzter Zeit.. ich würds erstmal so lassen.. kannst ja dann noch n phase 2 mix machen oder so..
Aus: Karben | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab jetzt noch mind. 5 mal gehört...
Auch wenn ich hier jemanden mit Lob überschütte, aber für nen ersten Track...
Mir fehlen die Worte...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jan:

hmmm, effekte, dass ist immer so eine sache. obs passt, obs nicht zu vollgestopft ist. aber ich kanns ja nochmal probieren.

zum mastern kann ich nur sagen: ich hab da wenig erfahrung, hab mir am we kurz von zone x erklären lassen, wie ich das mit soundforge machen kann. ich weiss das ein gutes mastering das a und o ist, aber darin hab ich nicht wirklich viel erfahrung und kriegs halt vielleicht einfach nicht besser hin. :-/

@suckz:
schön das es dir gefällt. ist nicht wirklich mein erster track, aber vielleicht der erste der sich vernünftig anhört.

ist vielleicht bißchen wie bei bt: der kann supergeniale break-sachen machen, die trance dinger (zumindest die meisten) waren eher flach und billig.

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
bronto

Usernummer # 4675

 - verfasst      Profil von bronto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
saucooler track das !

einzige kritikpunkte:
mir gefällt der sound von der hohen pianostimme nicht so ganz..
und für optimalen soundgenuss bitte nochmal mastern


Aus: Oftersheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
oranja
babyschpeis
Usernummer # 8564

 - verfasst      Profil von oranja     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil!

einfach nur geil!


Aus: weit weg | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollt ja auch noch was dazu loslassen:

Zuerst ma: !!! Länge find ich ok, Aufbau ist gelungen, vielleicht würd ich die Melo nach dem zweiten Break noch etwas ausschmücken, sonst wirds auf die Dauer doch etwas langweilig.

Aber trotzdem: Hut ab! Geiles Teil!


Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Zone X
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leute, aus unserem Dany Holm wird noch was! Ich war echt perplex, als ich die fertige Version zum ersten mal gehört habe, weil das so ein Quantensprung zu früher war. Echt respekt!
Die Spielerein mit den Percussions sind halt echt der Burner! Und vor allem die Harmonien sind echt gelungen.
Allerdings würde ich die Snare nicht einseitig mischen.

IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Baaahhhh. Wunderschön einfach herrlich.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach du liebe zeit. wie kommts dass ich erst jetzt über diesen track gestolpert bin?
dicke beats!!
geile sounds!
sauber produziert...
ist eh schon alles gesagt worden denke ich.

die breaks kommen gut.

ach was. hut ab. fertig.


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0