technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [futurepop] Westend Ghettronik - Computer

Autor Thema: [futurepop] Westend Ghettronik - Computer
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
computer_dub.mp3

[futurepop] artificially created sounds
"wie kann man nur 3 1/2 monate an einem track arbeiten, du hast doch'n knall?"

this is an artificially created sound
i am a computer
i am your slave
i am your computer
abuse me
i am a computer
i can sing but i can't dance

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
THC
100
Usernummer # 3508

- verfasst      Profil von THC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt!
nette tetriszock-hintergrundmucke!

Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alsoooo :
bisher dein "track-igstes" werk .
für "pop" ist es zu lang und zu loopig .

aber dennoch :
ein GUTER TRACK , der viele "erhebende" momente hat , aber auch noch einige längen .
wobei diese längen ja auch sinnvoll sein können , um die spannung bis zum "refrain" aufzubauen ...
bleeps&cloinks&klikgs&klonks natürlich inkl.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da fällt mir ein, davon hab ich irgendwo auf platte noch ein rmx als fast fertiges beta rumliegen...

comment folgt.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Steht ja sehr gut um dich zur Zeit da war es sehr Klug das ganze rauszuhaun =)
Also mir gefällts auch super gut wollte es ja auch rmxen mal schaun was noch drauß wird.ich könnte jetzt viel zum Track sagen aber so formulieren wie du Chris könnte ich dann doch net.Man hört wie immer raus das es von dir kommt,klasse Klangbild+Mastering.einfach super.
Und auch an sich steckt dahinter eine coole Idee.Echt gut geworden*gefällt*

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha, jetzt endlich:D

klingt ja jetzt viel sauberer als am anfang.
hm, irgendwie fehlt bei meinem download die wahnsinny-synthie-line, die bei der ersten version noch dabei war, die du mir mal per icq geschickt hast.

IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm produziert ist es wirklich super, aber ich persönlich find's ein bißchen zu langweilig. Die erste Computerstimme gefällt mir nicht so, die zweite dagegen schon (die etwas mehr "gesungene" )

Kann mir aber schon vorstellen daß der Track im Club rockt. Die Drums hauen echt gut rein, aber wie gesagt, mir persönlich passiert im Track irgendwie zu wenig...

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach übrigens die hohe Computerstimme hört sich an wie a-ha

(auweia das sollte jetzt NICHT negativ gemeint sein nur eine Feststellung)

sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui schön

gefällt mir so wie es is eigentlich sehr gut! die längen wie denis sagt find ich gut, steh ich drauf wenn ich auf was warte *g*

ne echt schick!

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thc, *lol*, danke. mag wohl an den sid- und abgesampelten gameboy-sounds liegen, dass du damit gleich 'tetris' assoziierst?

2qhead, yups. die "längen" sind beabsichtigt, um eben in diesem rel. poppigen track (es ist wahrlich kein echter pop) mehrere spannungsbögen aufzubauen mit jeweils neuen elementen, gimmicks und sounds. ferner hatte ich bei dem track auf den faktor der mixbarkeit in gedanken und wollte einem potentiellen plattendreher die möglichkeit geben, etwa alle 1 1/2 minuten 'ne neue scheibe reinlaufen zu lassen, ohne, dass dann beide tracks parallel einen zu perversen soundmatsch ergeben. die "trockenen" stellen sind also durchaus als 'längen' zu bezeichnen, aber jeder deejot wäre dankbar für solch trockenen parts *g*

2stijl, ohjahstimmt, auch cari hat zwei remix-versionen begonnen. wie du sicher gehört hast, habe ich die ursprüngliche version drastisch überarbeitet, dennoch würden mir die remixe auf jeden fall auch interessieren, bin echt neugierig *G*

2fateichel, dankö - aber mich freut jedes feedback und jeder forumuliert anders, also raus mit der sprache und sag' frei schnauze, was sache ist *g* - war nicht kalkuliert, dass ich den track jetzt direkt nach dem westendotime 'haushaue': vielmehr wollte ich einfach noch'n bisken an songs und tracks schrauben und da fiel mir ein, dass ich am 'computer' schon seit monaten sitze und der track endlich mal gefinished werden sollte. hatte in den letzten tagen einfach 'n gutes händchen und 'ne recht andere emotionale stimmung im vergleich zu der zeit, als ich begann, die idee umzusetzen.
die idee an sich ist wirklich knülle und ich warte darauf, dass scooter sie mir mir klaut *G* - einen computer singen zu lassen, dass er singen, aber nicht tanzen könne, hat durchaus 'n geilen flair, find' ich *g*

2cari, yups. ist ein totaler overdub: ich hab aus der alten version lediglich 3 sequenzen gekickt, die digitale abmischung zerstückelt und mit ebensovielen neuen sequenzen und drums gewürzt. dass der sound 'trotzdem' sehr präzise und extremst klar ist, verwundert mich auch selbst und zeigt, dass ich wohl lernfähig bin *g*
die ursprüngliche version böllerte und zwischenzeitlich konzentriere ich mich doch eher auf cleane strukturen und versuche, mich mit jedem track zu verbessern und ohne gewaltsame ravesequenzen auszukommen. hat natürlich einen ganz eigenen charme nun.

2zeha, achte beizeiten mal auf die unterschwellig-kleinen und filigranen sounds: hier mal ein knarzen, dort ein hochfrequenten surren, hie und da ein quietschen, dort ein hauch vocoder, etwas bassgefriemel: das ist die eigentliche spannung an dem track. aber den vergleich zu a-ha nehm ich dir übel *G*

2sinus, DANKE - endlich ein kompromissloses feedback. freut mich sehr :-)

chris

tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Knackisch, zackisch....ein feiner track.
gefällt mir bis dato am besten von den sachen die ich bis jetzt gehört habe.....vor allem die zweite stimme ist bombastisch....

....weiter so *gg*

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

@ chris: Klar sind noch viele lustige Sounds im Hintergrund vorhanden, und im Allgemeinen ist der Track auch nicht langweilig, aber halt für mich persönlich...

Schwer zu beschreiben aber es ist irgendwie fast immer so, daß ich die Tracks, die alle immer geil finden, eher langweilig finde, und umgekehrt die Tracks ziemlich geil finde, die die anderen wiederum langweilig finden.

(...und das mit a-ha kannst Du mir gar nicht übel nehmen, weil es ja stimmt... )

EDIT: Mißverständnis-Style entfernt

[ 09-02-2003: Beitrag editiert von: ZeHa ]

clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ding ist verdammt gut , macht richtig spass es sich anzuhören naja und die stimme is auch irgendwie lustig .... gefällt mir !!!!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, ganz cool, ich glaub das gefällt mir besser als die alte version, wenn auch die coolen bässe weg sind (bzw. nicht ganz, ich galub ich hab sie in meinem rmx verwurstet). mir ist aber damals schon aufgefallen, dass die singende vox einerseits hammergeil ist andererseits einem schnell auf die nerven gehen kann. schöner track, bei dem noch das quentchen etwas fehlt, leider kann ichs auch nich benennen, wirkt auf mich etwas leer, bin aber auch son bombast-typ..
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2Zeha, lass mal a-ha lieber nicht wissen, dass ich für den Sangsing ein uraltes visualbasic-Programm zur Synthese benutzt habe *g* - das könnte man dir sonst sicherlich sehr übelnehmen *lach*. Die Harmonien bzw. Melodien der Sangesphrasen waren tatsächlich ein reines Zufallsprodukt und wurden direkt und unverändert aus visualbasic extrahiert.

2stijl, die alte Version war, wie erwähnt, ein rel. Böller und hatte durchaus einen echt rave'igen Charme, der mir jedoch nach Monatelangem Hören einfach zu brachial und zu konstruiert aufgesetzt wurde. Ferner bin ich ja, wie ebenfalls erwähnt, in einem steten Lernprozess und empfand einen Overdub durchaus als sinnvoll, um mich von brachialen Synths zu distanzieren, die auf den ersten Blick durchaus wirkungsvoll sind, jedoch wirklich nur auf der Härte der Sounds basieren. Statt aggressiver Synths und Hooklines habe ich mich nunmehr auf das trocken-funktionelle Klangbild mit sehr, sehr cleanen Strukturen konzentriert, dennoch oder gerade deswegen sind vielleicht die unzählblar kleinen Sounds und Gimmicks die eigentlich spannungserzeugende Komponente. Dass die Vocals in sich schlüssigamüsant sind, verleitet natürlich dazu, dem Track ein rel. einfaches Klangbett zu spendieren, das wurde mir aber einfach auch aufgrund der sehr langen Konstruktionsphase zu cheap, ich betrachte die alten (und hier unveröffentlichten *g*) Versionen einfach als interessante Inspirationsquelle der Gattung 'so funktioniert brachialer elektro-rave', was mich nun aber nicht mehr wirklich zufriedenstellte...

2tanzend-gelber vogel,
*danke* (*rotwerd*), bin auch selbst sehr zufrieden, vielleicht auch, weil ich sehr auf die filigranen und kleinen Elemente achte und weiss, dass der Track aus unzähöig vielen Sounds und Frickelig-fastüberhörbaren Elementen besteht, die mich immer wieder auf's neue faszinieren... digitalterror in einfacher Schönheit *g*

B-T

Usernummer # 5061

- verfasst      Profil von B-T   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi
also der track ist echt super gelungen.
erst fragte ich mich wie es sein kann das man für einen track so lange braucht!
aber als ich ihn gehört habe wuste ich warum. der track hat eine seele!!!
man merkt das dort viel arbeit und iddeen drinstecken!!!
schick den mal nach gigolo records!!!
bis dahin alles gute,
björn

Aus: Iserlohn | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

- verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boooaaa datt is ja auch mal was nettes für meine ohren.sehr angenehme vocalparts die ich da vernehme (besonders die weibliche stimme).
einfacher und klarer aufbau ohne große verschlingungen oder soundgewitter.so mag ich das,wenn alles doch mehr oder weniger logisch eingesetzt wird.
ich werd auch mal versuchen in meinem style mehr electrozeuchs zu verbasteln.
gruß R!

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Uuuui, vielen lieben Dank, da folgten ja noch sehr interessante und fantastische Comments! Bin sehr erfreut über die positive Resonanz - nicht, weil der Track ein hypersynthetisches Konstrukt darstellt, ich wirklich über viele Wochen hinweg minisounds konstruierte, programmierte und extremst verspielte Frrrickel-soundz mit einer gehörigen Portion 'elektrop(h)unk' kombinierte, auch freut mich das letztgenannte Feedback enorm, weil ihr sehr deutlich erkannt habt, dass ich kein Klanggewitter veranstalten wollte sondern tatsächlich die hundertschaft kleiner Sounds sehr gezielt und reduziert einsetzte...

Der Gesang ist im übrigen eine Art Zufallsprodukt, visual basic sei gedankt. Demnach: nein, es hat niemand gesungen, es hat niemand gesprochen, es kamen weder pitchshifter noch vocoder noch eine menschliche Stimme zum Einsatz - aber ob das wirklich gigolo-kompatibel wäre, wage ich sehr stark zu bezweifeln, auch da die letzten Releases (crossover, gig.101 sowie dopplereffekt, gig.99) mich so überhaupt nicht überzeugten und meines Erachtens nach einen perversen Rückschritt technoider Natur darstellten: wie erst kürzlichst jemand aus dem Kölschen Labelumfeld sagte, ist der 'Computer' de fakto Zukunftsmusik *g*

chris
User
Usernummer # 6

*bump* - weil ich den track gerade selber wieder mal auf loop höre und selbst noch sehr fasziniert davon bin *g*
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"...die alte Version war, wie erwähnt, ein rel. Böller und hatte durchaus einen echt rave'igen Charme, der mir jedoch nach Monatelangem Hören einfach zu brachial und zu konstruiert aufgesetzt wurde. Ferner bin ich ja, wie ebenfalls erwähnt, in einem steten Lernprozess und empfand einen Overdub durchaus als sinnvoll, um mich von brachialen Synths zu distanzieren, die auf den ersten Blick durchaus wirkungsvoll sind, jedoch wirklich nur auf der Härte der Sounds basieren."

naja da hast du ja recht, chris, aber ich würde trotzdem gerne auch den beginn des lernprozesses hören, weil ich den interessanter finde:D

IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

naja da hast du ja recht, chris, aber ich würde trotzdem gerne auch den beginn des lernprozesses hören, weil ich den interessanter finde :D

2cari, Möchte ich insofern gar nicht, hätte ich dies ja sonst auch hier vorgestellt bzw. hätte ich dann auch den Link zu den früheren alpha- und beta-Versionen geposted. Diese hier veröffentlichte und absolut finale Version beinhaltet alle essentiellen Parts der vorhergehenden Stadien, ich habe wirklich nur wenige Synths- und Sounds verworfen und letztendlich bin ich ja zu dem Ergebnis gekommen, dass der computer so klingt, wie er soll - somit möchte ich nicht daz genötigt werden *g*, vorhergehende beta-Tracks hier zu releasen bzw. zu posten, denn letztendlich zählt das 'Endprodukt' und das ist eben genau so, wie ich es hier nun vorgestellt habe. Ich bin so gar kein Freund vom Posten von halb- oder gar unfertigen Tracks oder gar Schnippseln, wie das 'andere' ab und zu machen, denn wenngleich Feedback von euch helfen könnte, so habe ich doch im geistigen 'Auge' (?) eine äusserst präzise Vorstellung von dem, was ich mit meinen Ideen und Emotionen audiophil ausdrücken möchte - und auch wenn 'der Weg das Ziel' ist, so möchte ich auf keinen Fall hier die Wege zum Ziel offenbaren, denn sonst kommt noch jemand vom Weg ab *g* - du selbst kennst ja die vorhergehenden Versionen und das ist auch gut so, ich möchte sie - wie erwähnt - hier nicht sharen.

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz klar Clubmusik. Kommt von der Soundästhetik sogar recht nah an professionelle Prog-Trance-Producer wie X-Press-2 oder Different Gear ran, natürlich mit mehr Entdeckungspotential.

Ich hoffe mal, das war keine Beleidigung. *g*

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
Ich hoffe mal, das war keine Beleidigung. *g*

Hmn - doch *g*
Würdest du's denn vielleicht vorsichtig wieder entkräften *G* ?
chris

VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

huiii!

die a-ha stimme ist echt cool geworden. schönes lied für den club. schon mal versucht ein label dafür zu finden?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
Würdest du's denn vielleicht vorsichtig wieder entkräften *G* ?

OK. FC Kahuna, die magst du doch? *g*

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
OK. FC Kahuna, die magst du doch? *g*

Ohja! Das ist definitiv die bessere Alternative, wenngleich FC Kahuna noch einen Hauch straighter sind und zumindest ihr vorhergehendes Album einige Breaks auf dem Hartwachs hatte, aber dieser Vergleich ehrt mich zutiefst *g* - jetzt darf ich ja auch mit der Sprache rausrücken: X-Press-2 oder Different Gear kenne ich gar nicht *g*

Imbiss

Usernummer # 8930

- verfasst      Profil von Imbiss     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dein Track hat echt ne Geile Stimmung,echt Gut "
Aus: NRW | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.