technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Remute&Solar --- Doctorin'(beta) (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Remute&Solar --- Doctorin'(beta)
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Solar aka Closer aka Pronounce my name aka STijlleben und ich haben uns mal virtuell zusammengesetzt und haben einen Track gemacht ...
Sehr catchy das ganze ...

DOCTORIN' : http://dm-in.hfk-bremen.de/_oeffentlich_/c.ungar/doctorin1.mp3
Viel Spaß !!!

[ 14-11-2002: Beitrag editiert von: qhead ]

[ 29-11-2002: Beitrag editiert von: qhead ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

- verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha...gleich noch im doppelpack...dann mussi ja saugen...mache später meldung !
Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
remute und stijlleben.. das ist ja mal ne coole mischung

zum track: wirklich gut gelungen. klingt irgendwie hitverdächtig! arrangement ist klasse. wüsste echt nichts zu bemängeln. man merkt richtig das hier bis aufs letzte detail mit feingefühl und liebe gearbeitet wurde.

MEHR!

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
acid is back in the house
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir echt gut! Besonders die Vocals machen den Track erst zum richtigen Ohrwurm.
ich finde jedoch daß der Bass ein bisschen zu kurz kommt. Der könnte lauter sein.
Die Vocals würd ich auch etwas lauter machen.

Der Break ab 4:30 passt echt super und bringt den Zuhörer wieder in den treibenden "Refrain".

klasse Track

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na okay - mir kann ja nun auch nicht ALLES gefallen...

not my cup of tea

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow! sehr geil! wüsste nichts zu bemängeln.
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Die 2 Tassen

Usernummer # 7711

- verfasst      Profil von Die 2 Tassen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Escht lecker der dreag! Thks for doing it!

Die Duos du-zen sich bis in dutzend.

[ 14-11-2002: Beitrag editiert von: Die 2 Tassen ]

Aus: hier und da drüben | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal was anderes, aber gerne mehr von dem anderen hier, sehr sehr geil und ich dachte Filterhouse sei tot *ggg*

Das die Produktion geil is, muss man bei den Produzenten net erwähnen oder? doch? ok! Die Produktion is geil.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

- verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gleich zu anfang mächtig grüüf...danach is mir die bassline ein bissel zu members of xxx...mässig...aber naja...sowas zieht...das vocal belehrt mich eines besseren...et sind die members of good groove..hahhaha...ich sag mal ein wirklich sehr einprägendens vocal pätchen (part) !!!
also is wirklich catchy stoff den ihr da gebastelt habt...virtual reality is the future... hope 2 see u all one pc on my screen ... hehe

[ 14-11-2002: Beitrag editiert von: SOURCE ]

Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner technlectrohouseacidtrack gefällt mir natürlich wieder aber wie ich finde müsste der part mit der bassline und vocals einbisl lauter denn der beat kommt mir irgendwie sehr isoliert vom allem vor (meiner meinung)
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vocal is geil, kommt wirklich alles sehr catchy, erinnert mich an Utah Saints...
Kritikpunkt: von Minute 1 bis 4 könnte man fast meinen, man sei Opfer der Plattenindustrie und einer geloopten File geworden... und ich bin wahrlich kein Gegner von Monotonie
Edit: Ok, habs grad nochn paarmal gehört und muss meine Aussage n bisschen Abschwächen - dennoch ist mir der Track bis zum Break bei 4:30 zu linear, da könnte irgendeine Form von B-Teil, vielleicht noch stärker auf die gecutteten Vocs eingehend, noch einiges mehr reißen.

[ 15-11-2002: Beitrag editiert von: renniac ]

Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mr. R!
Mr. S!

Gefällt mir gut, bis auf Bassline... die is mir ein bisschen ZU technolectro.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ohne sell-out disses lassen wir den thread aber nicht in der versenkung verschwinden... so, do your best and be cruel!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei so einer Besetzung*g* Remute und Stijleben kann nix schief gehen.
Ich liebe euch jetzt schon dafür muss aber erstmal saugen

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich sehr geil.Bei euch beiden muss man ja net sagen das das hammer produziert ist.
Deutlich hört man den Karimani Style raus.
Wär von euch hat denn was gemacht weil eigentlich ist man ja sowas nicht vom Solar aka Stijleben gewohnt.Da würde mich mal interessieren wär was gemacht hat.
Wo habt ihr den Vocal her.

Kritik:Vocal ist einfach zu leise,der hebt sich nicht wirklich ab.Der beat ist geil aber könnte mehr wums haben.
Und dieses kommische Gefiepe was sich anhört wien Ping Pong(setzt sehr zeitig ein)stört mich ein bissel.
Und der Schluss hat mich son bissel irretiert.

Fazit:geiler Track der sich stark von der breiten TF Masse abhebt.Schon alleine aus den ersten Sekunden kann man einen eigenen Track basteln.Also setz euch mal wieder zusammen

superpitch

Usernummer # 5960

- verfasst      Profil von superpitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...........................Worte fehlen!*gg*

WOW!!! Sehr, Sehr geiles Teil! Von wem sind die Voc´s???

Ach ja, und wann kommt´n Album? :-)

Grüße,

pitch

Aus: Nürnberg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diesmal hat der denis gesungen, beim nächsten mal ich wieder...

ihr glaubt gar nicht wie anstrengend das war ihn zu überreden, aber mit dem angebot meiner pitch vst-tools hat er sich dann doch breitschlagen lassen.

auch sonst hat er das ding ausproduziert, ich habe nur im hintergrund die fäden gezogen und ihm gesangsunterricht gegeben. alles klar?

Fateichel

Usernummer # 4410

Ahh hat mich schon gewundert weil das ja sonst nicht so deine Richtung ist*g*
Also die Vocals kommen echt geil klingen aber ehr weiblich.
Aber wie du schon sagst Pitch.
Trotzdem geil.Waren die Vocals an sich deine Idee?Jetzt auch genau was er singen soll?

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

na klar, irgendwas muss ich ja auch mit dem track zu tun haben...

Fateichel

Usernummer # 4410

Nene glaub dir schon das du da ach einen großen Teil beigtragen hast.
Aber Vocals kommen geil =)reschkept

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von einer kooperation zwischen euch zwei beiden hätte ich was anderes erwartet, aber das rockt auch irgendwie.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey leute mich wundert, das ihr das sample nicht kennt ?

schon mal von "Doctror ín the House "gehört ?

und die bassline drunter ist "HUMANOID"

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alsowirklich sanft sind die filterläufe ja noch nicht, hat da einer von euch ne dreckige maus benutzt? ;)

trotzdem brett und kommt sicher extrem gut aufm floor, und nur das zählt:D

IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde grad das unsanfte interessant, und der vocaleinsatz ist im übrigen auch top, richtig ravig kommt das.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cari :

Meine Maus hakte nach *ggg*
Aber dann hab ich das nicht nacheditiert und mal einfach so gelassen ...

dirty_detune

Usernummer # 7749

- verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....irgendwie find ich die drum´s unpassend die sind so holzig und die basslines könnten fetter .....der rest is echt hammer....

........das vocal rockt wie sau

.........mmmhhhhhh würde gern rmx´en....wenn ihr mich laßt -->ICQ

[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: dirty_detune ]

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich nur anschliessen, die Vocals sind echt fett! Hast Talent...

Burner!

Herr Karimani... Tzztzz... und ich Depp fall drauf rein. *gg*

[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: Tonic ]

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmpf.. der track ist so auf knallige hymne getuned, aber die laue abmischung läuft dem recht entgegen.. mit den vocals und der bassline geht das so dünn nicht, und sehr mono ist's obendrein.
beim anhören fummel ich dauernd am EQ rum, um das rauszuholen, was ich in dem track (imaginär) höre, aber nicht (real) höre.. ,)
rave!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weg isser?!
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ein ganz klein wenig wirkt das 'drumherum' gerade im Bassbereich etwas zu dünn für einen club-Stomper, dahingehend aber würde ein verändertes PreMastering dem Track richtig guttun, auch gewisse Frequenzbereich im MidBereich wirken etwas erstaunlich dünn, was ich eigentlich von reMute & Solar so nicht gewohnt bin. Abhilfe würde der Harmonizer des izotope-Mastering-Plugins verschaffen...

...aber abgesehen von der Klangqualität und dem Hauch fehlenden 'rumms' ist der Track ein absoluter Jubel-Knaller mit hochgradigem Trillerpfeifen-Faktor und eine wunderbare Gradwanderung zwischen modernem elektropop und retro-dizko mit filigranem 80er Flair. Klar, das Sample selbst ist ein absolut wichtiger Bestandteil des Tracks, ohne dieses Vocal würde der Track zum 'Durchschnitt' abdriften. Aber solar&remute HABEN einfach das richtige Gespür für das richtige Sample im richtigen Kontext gehabt und damit fazitös einen Burner produziert, der unter Garantie die volle Tanzflurfunktionalität beinhaltet und definitiv auf Hartwachs released werden muss. Könnte ein prima Geheimtip für Plattendreher wie Savas, Hell, Splank & Co werden, die München-Fraktion fährt unter Garantie auf den Sound ab *G* ...

...so, weitermachen und ggbfs. 'n Major bitten, im Studio die Vocals nachzuproduzieren *G*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

Nochmal Thx fürs viele Feedack !!!

@lame :
ich bemüh mich grad um Webspace ; der ging mir nämlich gestern aus ... sorry :/

Zur Klangqualität :
Einerseits -
Der Track ist noch nicht voll und ganz ausgesteuert , d.h. in Sachen Dynamik und SummenEQing geht noch ein bischen ( T-Racks wartet *g*) ...

Andererseits -
Das Klangbild soll absichtlich etwas "holzig" wirken ( die Drums vorallem) , um ein bischen mehr Oldschool-Rave-Flair dadurch reinzubringen ; against technische Perfektion - pro idee quasi , hehe ...
Das klingt jetzt wie eine doofe Ausrede , ist es aber nicht

Nichtsdestotrotz:
Fürs Release wird der Track dann noch etwas "aufgeblasen" ...

technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der Track muss einfach auf Vinyl erscheinen!
Das habt ihr euch echt verdient.

ich kann's nur nochmal sagen: Top Track

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Link ist irgendwie down?!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

neuer link... en voila...

DOWNLOAD

technolektro

Usernummer # 6580

ich hoffe ihr haltet uns bezüglich dieses Tracks auf dem neuesten Stand!
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geil! Das klingt echt hammer geil! Bitte, bitte auf Vinyl mit n bischen mehr druck im Bassbereich!!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist denn jetzt damit? *quängel* ich sehe millionen glücklicher menschen sich in den armen liegen, wenn das ding ausproduziert ist und an der siegessäule gespielt wird...
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

solang's den nicht noch auf breitwand mit angedickter hookline gibt, komm ich ja net klar.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.