technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » solar - hedonism [dirty elektro]

Autor Thema: solar - hedonism [dirty elektro]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, wie peinlich, vor ein paar tage noch abschiedslieder gepostet und nun dies...

ABER, an dieser stelle schwenke ich mal den spotlight auf den menschen dem mein tragisches schicksal so nahe ging, dass er sich erbarmt hat seine riesige samplesammlung mit mir zu sharen, was dank soulseek auch nur eine frage von 3 x 24 stunden war...

also, meine damen und herren, vielen dank und applaus für herrplan, dem hiermit auch dieses lied gewidmet ist.

zum track

hedonism wurde schon so kommentiert:

"ja ... die sounds sind rawer und kratziger .
irgendwie rockiger deshalb."

oder

"sehr feines ding, das letzte drittel ist ja fett!"

oder einfach nur

"post-mesopotamischer-softindustrial-electro"

überzeugen sie sich selbst:

download

... und berichten sie von ihren erfahrungen!!!

TAUSEND dank an chris für den webspace!!!!!!

[ 20-09-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zuviel der ehre...

der track läuft hier in der heavy rotation. allein die fläche ist schon eine gänsehaut wert. überhaupt ist das wieder mal ein totaler elektro-hammer, der meinen geschmack absolut trifft. somit nehme ich die ehrung nur allzu gern an.

ich befinde mich somit in zugzwang, einen solar-preisungs-track zu basteln...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Solar is ( zum Glück ) back again !

Düster , kratzig , entrückt .
Und doch irgendwie ROCK !
Wieder einmal beweist der Solar-Stijleben , dass er eigentlich NUR gute Tracks macht !

Hehe ... mein "erfahrungsbericht" aus dem ICQ :"ja ... die sounds sind rawer und kratziger .
irgendwie rockiger deshalb."

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guess who´s back, back again
stijl is back
tell your friends
guess who´s back
guess who´s back
guess who´s back
guess who´s back

geiles Teil (wie eigentlich immer..), schön verfrickelt, geile Vocals.
Das du in so kurzer Zeit son Teil produzierst schokt mich aber schon sehr... v.a. mit völlig neuen Sounds.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herrrrrlich!
die drums sind der hammer, und diese roboterhumanbeatbox prr prr pzz... fett.

andere leute hätten daraus mindestens 3 songs gemacht.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@herrplan

thx, hehe, das lass ich mir gern gefallen...

@denis&gnorkzomb

sänks!

@van gogh

thx! und: neenee, is ne real beatbox... meine erste tat nach meinem datenverlust war einfach mal ein paar samples mit meinem "organ" zu "produzieren". sei froh dass die schief eingesungene "fläche" nicht mehr drin ist.... lol

sonst noch comments??

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von stijlleben:
sonst noch comments??

Fantastisch-düsterer Frickel-Elektro mit äußerst genialem Vocaleinsatz: längst kein Track mehr, vielmehr ein melancholischer Song mit Mitsumm- und Mitwipp-Potential, nicht nur für Kopfnicker: ich brummel, murmel und summe schon seit heute Früh den zweiten Refrain-Vokal-Part vor mir her und bekomm den leichten Melodie-Ansatz nicht mehr aus meinem Gehörgang. File ist definitiv in meiner heavyRotation und wenn man erst einmal einen Einblick in die Vielzahl der einzelnen Sounds und Klangfragmente bekommen hat, die du hier benutzt hast, verdienst du noch mehr Respekt: denn diese filigranen Sounds zu einem so homogen klingenden Track zu verarbeiten, der 'in einem Guss' herzergreifend die Emotionen gefangenhält, ist grossartig. Wie in den heutigen Nachtstunden in ICQ auch schon erwähnt, muss man definitiv auch die wirklich grandiose Klangqualität der astreinen Vocals, deren Intonation und Verständlichkeit erwähnen - längst kein Produkt mehr aus netter 'Hobbyarbeit'...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sauber produziert, schickes gefrickel. aber nicht ganz mein style.
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sauber gut das du wieder basteln kannst
von wem ist das vocal der track is auch der hammer

achja wegen samples melde ich mich mal bei dir via ICQ habe auch was schönes beizusteuern für dich

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ENVitre:
Sauber gut das du wieder basteln kannst
von wem ist das vocal der track is auch der hammer
achja wegen samples melde ich mich mal bei dir via ICQ habe auch was schönes beizusteuern für dich

Ich antworte ma' für Stijlleben *g*: die Vocals sind von ihm. Ich hab vor'n paar Tagen auf seinen Wunsch in den Track reingehört, hatte doch den ein oder anderen Kritikpunkt und als das Ding hier zum 25. mal im Loop lief, hab' ich mich doch in die Vocals so verliebt, dass ich um Freigabe für'n reEdit gebeten habe. Siehe (hemi-sync.edit) im myTracks *g* - die Vocals sind ein Geniestreich, definitiv. Würde seinen Platz in den Clubs finden wie auch bei e.beatz auf Viva. Meine Seele und mein Herz hat den Hedonismus auf jeden Fall schon liebgewonnen...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Electro at it's best. Hedonism hat eigentlich all' das was man von einem schicken schnicken düsteren Electro Track zu erwarten hat. Gefällt mir sehr.

Die Vocals sind ja mal richtig goil, und auch sonst überzeugt mich der Track sehr, bleibt einem irgendwie im Kopf hängen, Suchtcharakter.

Nice work.

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
digitalanalogism

Usernummer # 3102

- verfasst      Profil von digitalanalogism     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ich weiss nicht, ob's an meiner tagesform liegt, aber ich glaube, hedonism ist das beste, was du bis dato gemacht hast. du weisst ja eh, wie ich auf diese mechano-beats mit weichen flächen steh, mit den bässen erinnert mich das ganze an neon judgement oder so'n stuff. ich bin rundum begeistert! wirst mir langsam unheimlich...
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

@envitre

yup, sind von mir höchspersönlich...
also das mit den samples fänd ich ja schon sehr geil, vor allem weil ich bei dir interessante exemplare vermute.

so nebenbei, da ich nun eh einen hedonism-sampleordner habe, wer sich an einen rmx versuchen will, soll bescheid sagen, fänd ich interessant was da noch zu holen ist...

@all

vielen dank für die kritiq!!!

ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Stijleben

Remix schrauben?
klar her damit immerdoch
Muss dich nurnoch online erwischen
oder samples als mp3 pressen zippen und denn
zu envitre@gmx.de schnicken vorausgesetzt des packet ist so unter 6-5 mb gross

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

envitre, check pm!
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn ich mit Elektro nicht sooo viel anfangen kann, weiß der Track zu gefallen. die vocals sind kuhl.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

*bömp*

and watch out for the env(itre) rmx. coming soon...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf dass der Haujobb-thron wackelt .) die vocals sind zu geil.. müßten unbedingt lauter, sich nicht so verstecken. der floor-relevanz abträglich ist der part von 1:48 bis 3:03, der die funktion einer überleitung einnimmt, dafür aber an viel zu prominenter stelle im track steht und zu lang ist. ansonsten stört mich der etwas plakative diggedigg diggedigg-bass, der an mittneunziger hardtrancezeiten erinnert.

PS: im neuen Sonic Seducer steht was von einer band 'Solar', mit foto.. schnell den namen schützen lassen ,)

[ 26-09-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

argh, ist das nicht so ne metal band??

erstmal danke für die ehrliche kritiq. nun, das mit dem bass kann ich schon nachvollziehen, bist auch nicht der erste dem das sample missfällt. was die "brücke" angeht... hmm. hatte eigentlich vor sie, im gegenteil, noch zu verlängern und vielleicht nochn speech sample reinzuhauen. finde den part eigentlich ganz schön, weil die flächen einsetzen und den track auf einmal in eine andere richtung zu tragen scheinen...

vielleicht gefällt dir der rmx von chris besser...

[ 26-09-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird noch gecheckt..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo mein lieber, da ist dir ein Meilenstein gelungen. Man merkt, dass du deiner Vision von dem, was Solar sein soll, immer näher kommst, ich will ja gar nicht wissen, was da noch alles kommt.

Den Bass find ich super. Schön, dass der immer wieder ein bisschen variiert. Die IDM-artigen Flächen sind wunderschön, die Vocals auch die besten, die ich von dir bis jetzt gehört hab, deine Frickel-Percussion hat mir auch selten SO gut gefallen. Nur würde ich mir wünschen, dass die sehr einprägsame Bassline+Vocal-Kombination vom Anfang (ab 0:47) am Ende nochmal kommt.

Dann ist es ein potentieller Megahit.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Absolut mein Ding !
Is dir ein Geniestreich gelungen,
die Vocal sind geil dreckig.
Elektro wie er sein sollte.
Diese knisternde Melancholie,
brrrr !!!

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Koresspondenz-Schaltung Aktiv

Durchgang 1

- > no Comment
- > still hearing

EOF

Passiv-Mode on

WAIT ...

INIT

Durchgang 2

- > KURZ
- > technisch "scheisse" gut *g*
- > Schwierigkeiten Text zu verstehen

EOF

receiving message "*g* stichel"

INIT

Durchgang 3

- > abgelenkt , weil vom Kumpel überfallen
- > wohn Parterre mit Balkon und Kollege meint nicht die Tuer benutzen zu müssen
- > Kumpel hört jetzt auch mit
- > gefällt auch
- > obwohl schiefer Gesang *g*

EOF

Gruß Kamor

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
VanGogh hat absolut recht, andere Leute hätten da mindestens drei Tracks draus geschraubt, alleine in den letzten 20 Sekunden steckt ein ganz eigener Track! Insgesamt klingt's für mich teilweise richtig oldskoolig, vor allem die Claps und der Bass in der ersten "Strophe" (so ab 0:50). Fett!
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.