technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » track | KryStuff - Baby Move (House)

   
Autor Thema: track | KryStuff - Baby Move (House)
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
KryStuff - Baby Move
style: House
Time: 5:26

klick to giggle


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Kry

Ist das ein älterer Track von dir?? Meine jetzt in Bezug auf Baby Move...*g*

Produktionstechnisch einwandfrei. Allerdings finde ich den Track etwas uninspiriert und langweilig. Plätschert so vor sich hin ohne echten Höhepunkt, auch wenn es deep und dubby ist...

Das geht besser!!!

greetz....


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also meiner Meinung nach:

- ist die Bassline absoluter Müll
- sind diese klavierartigen Chords sehr nett
- ist die Percussion nervig, vor allem dieses verhallte Hihat oder Cymbal
- kannst du das besser


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mrCeek

Usernummer # 5374

 - verfasst      Profil von mrCeek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Prise NeoFunk gepaart mit oldschooligen Vocals und einer wirkungsvollen Technik die einzelnen Elemente zu introducen ohne daß sie reingehauen wirken.. nette Beatspielereien, Clubtauglicher Raumklang...

Fazit: Absolut legitim *g*


Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find das ist so "voll asi aber der beat is geil" style ..

aber thanx für die kritik, als ich hab den track mal so als verrsuchs objekt total anders gemastert als die anderen, was sagen denn die golf/produzier pro´s da so zu?


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jessas, ich warte ja ständig, dass der Track endlich zur Sache kommt - nach Überstehen des definitiv zu trockenen Intros bzw. der cheapen Percussion-Arrangemengts bleepen dann eigentlich recht geile mini-Sounds mit der groovig-angenehmen Bassline, leicht angefunkt und staubtrocken. Auch das Vocal passt an sich janz gut, die Chords sind megamässig cheap, aber stören nicht weiter im Gesamtbild. Ingesamt sehr trockener Track mit recht angenehmen Ansätzen, aber irgendwie fehlt da doch 'etwas', will sagen: das Wichtigste. Irgendetwas, was den Flair, den Charme des Tracks ausmacht: bislang klingt das nach einem sehr brauchbaren Grundgerüst - doch de fakto mehr als unfertig. Klangqualität ist trocken, gut und funktioniert, hab' da nichts zu mosern, würde aber prinzipiell und immer das Mastering den Profis überlassen und lieber eine ungemasterte Version in's myTracks stellen, bevor man u.U. was falsch macht :-) - aber das is' jetzt'n bisken zu &offtopic

also zurück zum Track: nett. Aber keinesfalls mehr. Weil sich das irgendwie doch zu unfertig anhört *g*


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also vollkanne kompression auf die summe muss schon sein, das gehört zum guten ton *g*

das es am anfang nicht zu sache kommt ist wie schon mehrfach erwähnt zu mixen, wartest du da bei deinen schallplatten auch immer drauf? das mastering ist bug´ig furz trocke und der track ist eher minimal gehalten, aber unfertig nicht, sondern fertig, da passt ja garnix mehr rein... was natürlich sein kann das es isch unfertig anhört, auf jedenfall danke für die ausführliche review.


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nette ideen angedacht, aber nicht ausformuliert.. zur deepness von minimalismus dieser art tragen sonst ja Dub-effekte bei, also besondere wertschätzung von bass, hall und delay. hier leider keine spur davon, und musikalisch reisst das ding nicht so viel als ausgleich.
wegen des langen intros.. ich weiss nicht, welcher DJ den track vor 1:49 für sich allein laufen lassen würde, und dafür ist der vorlauf definitiv zu lang.
fand dein 'not always' deutlich besser..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juhuuu, wieder neuer Kry-Stuff (welch Worstpiel :lach

Einfach nur, yeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!!!
Passt genau in meinen derzeitigen Lieblingskram, super Minimalhouse. Zwar nicht wirklich dubbig, wie ichs noch lieber habe, aber trotzdem sehr fein und PokerFlatig. Hat den gewissen Groove, den minimale Tunes brauchen.

-> nicht der Oberhammer (an Bug und Kollegen kommts nich ganz ran, wobei mir auch nicht alle PFR-Tunes ultra gefallen), aber durchaus sehr hörenswert, würde ihn 100% in mein Set einbauen!!!


Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Holzkopf

Usernummer # 6982

 - verfasst      Profil von Holzkopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
servus!
erster Post hier und schon gleich
mit negativ-schlagzeilen starten :p

der track gefällt mir auch nicht
da er nicht sehr innovativ ist.

- das intro ist zu lang und klingt
wie die ersten gehversuche eines
anfängers in einem ihm unbekannten
soundtool (sprich neue elemente
im 4-pattern-takt einordnen nur
auf auf länge zu kommen)

- die voc's die zwischendurch ein-
geworfen sind haben keine wirkung

- der synth wirkt mit dem rest
zusammen nur einschläfernd

-> flamm dir mal die soul center-reihe
von thomas brinkmann durch - der sound
ist ähnlich aber im vergleich um einiges
mehr innovativ. dort wird xperimentiert
und die tracks sind alles andere als
aalglatt gesampled.

h


Aus: Marl (NRW) | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Holzkopf:
servus!
erster Post hier und schon gleich
mit negativ-schlagzeilen starten :p

der track gefällt mir auch nicht
da er nicht sehr innovativ ist.


hat auch keinen anspruch innovativ zu sein, hab den eher gebaut nach dem ich nach 2 medien projekten und eigenen tracks etwas ausgelaucht war, so hab ich mich etwas mit dem mastering (furz trockenem) beschäftigt.

- das intro ist zu lang und klingt
wie die ersten gehversuche eines
anfängers in einem ihm unbekannten
soundtool (sprich neue elemente
im 4-pattern-takt einordnen nur
auf auf länge zu kommen) [/B][/QUOTE]

also ich bei meine tracks immer so wie sie mir als dj am tauglichsten sind am anfang, und ist ja eigentlich (ausser bei manchen ausnahmen) das der anfang sich in dieser art aufbaut, zumindest bei den (doch sehr vielen) platten die ich mir so monat für monat kaufe.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Holzkopf:
-> flamm dir mal die soul center-reihe
von thomas brinkmann durch - der sound
ist ähnlich aber im vergleich um einiges
mehr innovativ. dort wird xperimentiert
und die tracks sind alles andere als
aalglatt gesampled.

h


brinkman kenn ich wohl auch die soul center, aber der kollege ist meistens so nach dem motto "nach mir die sinflut 3000 bpm gabba deephouse, hauptsache grooved nicht, als innovativ würd ich das aber überhaupt nicht bezeichnen *lol*
aber ist halt geschmackssache, ich kann mit dem sound echt nix anfangen.

@ funkyandy: thanx ja beim mastering hab ich (nachdem ich mir ja das bug album zum reviewen antun muste) mal versucht so ein bugig furz trockenen sound hinzubekommen, grade neue sachen probieren bringt einen ja immer weiter

hypnom der dj cut punkt (aus meiner sicht) ist bei ca. 1 minute, das ist eigetnlich eine ganze normale zeit um ggf die vorige platte dumpf oder nur noch in die höhen zu drehen so das man smooth aussteigen.
ansonsten wie ja schon öfters gesagt, hab das ziemlich furztrocken gemachtzum rumprobieren, und um mal wieder einen klaren kopf beim produzieren zu kommen. heisst ja auch nicht ohne grund babymoove


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Holzkopf

Usernummer # 6982

 - verfasst      Profil von Holzkopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"nach mir die sinflut 3000 bpm gabba deephouse, hauptsache grooved nicht, als innovativ würd ich das aber überhaupt nicht bezeichnen"
naja - nicht ganz reflektiert diese aussage-
oder meinen wir beide einen unterschiedlichen
brinkmann? :P
soul-center ist minmaltechno vs. 130 bpm vs.
soulige synths and vocs

h


Aus: Marl (NRW) | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war natürlich etwas übertrieben dargestellt, aber soulcenter = viel zu schnell, klangt alles zeimlich gleicht, grooved nicht so wirklich (weil viel zu schnell)

aber das ist natürlich ermessens sache, wie gesagt für mich ist es nichts.
der brinkmann kommt mir zu kölsch daher *g*


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Holzkopf

Usernummer # 6982

 - verfasst      Profil von Holzkopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja - die geschmäcker sind verschieden
...aber schnell find ich das nicht :p

Aus: Marl (NRW) | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
profil "SoundStyle: Techhouse, Schranz (nach CL), Oldskool-Acid, Hardtrance (Dutch), Minimal, Psy... "

kein wunder *g*

ich find alles über 125 bpm ist kommerz *g*


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Holzkopf

Usernummer # 6982

 - verfasst      Profil von Holzkopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommerz ist die vermarktungsstruktur - und
die findest die unter 125 genau so wie über
125 wieder denk ich und weis ich

und es gibt auch noch eine kategorie "ganz
schnell" - definiert sich ab 300 aufwärts -
da findzu gar kein kommerz mehr weil die
großen labels gar kein interesse an diesen
nicht salonfähigen (sprich radio + fernsehen)
tunes ham - jeder producer hat dort fast sein
eigenes label... aber das nur nebenbei :D

h


Aus: Marl (NRW) | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0