technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Westend Karimani Posse (?)- go, hit me and run!

Autor Thema: Westend Karimani Posse (?)- go, hit me and run!
ThE @iktZ

Usernummer # 5465

- verfasst      Profil von ThE @iktZ     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ThE @ikZ =
[westend ghetto posse vs. denis karimani]

The Face 9/2002
One of this month's toppest singles is progtronica duo ThE @iktZ, a frantic assembly of scrambled samples and asymmetric beats which resembles nothing so much as an autistic alien's attempt to recreate an nuSkool-Track using weird samples and broken C64s, breakneck melodies, slightly nuNRG-Breaks and vicious vocals. This is no accident in music, this is contemporary mainstream POP! So, go, hit me and run for your life!

Hit me!

Aus: 634050 Wayne State / Detroit | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
future pop galore. klar dass die besten sachen immer noch aus detroit kommen... *ggg*

wie ich eben schon in schlechtem englisch einem der beiden tonkünstler versucht habe per icq zu vermitteln: dieser track burnt schon sehr, würde es aber noch mehr wenn man den vokalpart nicht nur als soundelement sondern als integralen bestandteil des pop-liedes seitens der macher wahrnehmen würde.
ergo: wieso nicht kleine, triqreiche strophen mit niedlich dekonstruiertem refrain?

aber das ding hier bleibt unter beobachtung, und auf jeden fall schon ziemlich das ganze...

-----

maybe some talented linguist is willing to translate this into their native language... chris, in your spare time maybe!? thx!

[ 08-07-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Normalerweise übersetze ich ja keine Postings von Fremdproduzenten, erst recht nicht, wenn sie aus Detroit kommen, ausnahmsweise hier das, was AltaVista ausspuckt - das KANN nur richtig sein

Das Gesicht 9/2002:
Eins dieses Monats toppest singles ist progtronica Duo das @iktZ, ein frantic Zusammenbau der durcheinandergemischten Proben und asymetrische Schläge, der nichts soviel während der Versuch eines autistic Ausländers, eine NuSkoolSchiene mit sonderbaren Proben und defektem C64s, breakneck Melodien neu zu erstellen ähnelt, etwas und schändliche vocals nuNRG-Bricht. Dieses ist kein Unfall in der Musik, diese ist zeitgenössischer Hauptströmungs-KNALL! So gehen Sie, schlagen Sie mich und laufen Sie für Ihr Leben!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meinte ja auch eigentlich mein german ins englische, aber so ists auch gut... vielen dank!!!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
future pop trifft's in herz!

erinnert mich teilweise an windowlicker...

absolut JUHU!

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2herrplan, *ganz tief verbeug* - dankeschön. sind wir gerade mit unserem sound in ein sommerloch gefallen aufgrund der ganz erstaunlich wenigen antworten :-/ ?
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
arrangement & mastering finde ich ziemlich drucklos und schwach aber der beat und die sounds rocken teilweise schon sehr derbe...

6/6 sound design
3/6 mastering
2/6 arrangement

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, das ist ja nun auch kein typischer Sommersound, da die hübschen kleinen Karibik/Summer-Sound-Andeutungen vom restlichen Beatgerüst immer wieder auf undezente Weise zertrümmert werden. *gg*

Insgesamt ist das aber auf jeden Fall ein wirklich gelungener Track zwischen brennendem-Mülltonnen-Endzeit-Ghetto-Sound und futuristischem Post-Apokalypse-Neo-Industrial-Funk. Zumindest flimmern mir bei dem Sound immer Bilder von Blade Runner, The Day After, atomar verbrannter Erde und bitterärmsten Gegenden in amerkanischen Großstädten vor den Augen herum.

Der ideale Sound für das musikalische Erwachen der Überlebenden nach dem Super-GAU.

Nur ein dicker Bass, der sich wie ein Donnersturm durch den Track sägt, fehlt irgendwie noch. Die bei 2:36 reinkommende Bassline ist schon sehr geil, doch könnte sie noch etwas mehr Brachialität aufbringen.

IP: [logged]
Phonout
noch nicht registriert

Habe letztens euren Kühlschrank, dann die Beatbox und nun auch den Schläger downgeloaded.

Hört sich an als hätte er die Mouse from Mars
getroffen.

Westend inspiriert
Respect

qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
THANKS fürs Feedback !!!

@thommy:

Schöne Assoziationen

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Optimiert Berauschend Erreichen Richtig Fette Elektronische Töne Tiefe

kurz: O.B.E.R.F.E.T.T. !!!!!!!!!!!!!!!!

ich sehe... ich muß noch viel üben um so arg zu grooven. mein neuster Streich kann damit auf jedenfall, was verstrickte groovelastigkeit betrifft, nit mithalten. Ich ziehe meinen Hut vor euch!

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2Psycho,
woooha - ob der 'groove' aber was mit 'Lernen' zu tun hat, mag' ich fast bezweifeln. Ich bin ja immer recht experimentierfreudig und liebe es, eigene Sounds zu synthetisieren bzw. zu modifizieren und benutze seit langer Zeit keine standard-Preset-Sounds mehr, was die Drums&Percussions betrifft, auch bin ich soweit 'mutig', live einige Sounds einzuspielen und sie dann im Editor geradezurücken oder frickelig danebenzusetzen, danach stundenlang im Editor am 'groove' zu konstruieren. Weit bin ich aber noch davon entfernt, mit richtig simplen Percussion-Gerüsten einen dicken 'Flow' zu erzeugen - mich nicht hauen, aber was momentan in der r'n'b-Szene für genial-frickelige Drums zu hören sind, die manchesmal nur aus 4 oder 5 einzelnen Sounds bestehen - das is' gigantisch. Ich bekomm' tatsächlich jedesmal 'n akustischen Ohr-gasmus, wenn ich dieses 'too hot' von 'Nelly' höre: eingefettet dicke Drums über einem simplen Arrangement und das grooooved wie Sau; die dick groovend man auch mit nem billigen Loop arbeiten kann, der schon fast gen dizkoHouse geht, bewundere ich bei diesem neuen Eminem-Getüdel oder dem neuRocker Kravitz, der 'n frickel-Loop als Basis für so'n naiv-dämlichen Love-Song benutzt: mit einfachsten Mitteln erzeugen die Jungs Grooves, die mich umlegen und davon bin ich noch weeeeeit entfernt *G*

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cylob meets Mouse on Mars
futureelectro, dem vielleicht noch die gewisse hookline fehlt, die es ins gedächtnis eingraviert.
für endzeitstimmung finde ich's zu heiter und verspielt, daher passt die sommerkategorie doch irgendwie.
da geht was bei euch..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh... Moment... das was ich mit Groove meine ist nicht das was du damit meinst. Ich meinte mit groove geil klingende sich selbst dynamisch verändernde Sounds im Kontext der Tonabstraktion... also nicht den Groove im klassischen Sinne. In diesem Bereich bist du viel weiter als ich, bei mir ist es eher eine anreihung von sich Veränderden Sounds. Der richtige Zusammenhang damit es wirklich funktionert fehlt bei mir noch weitgehend(gut ich werde langsam besser... aber es reicht mir noch lange nicht). Das ganze ist bei dem halben liveansatz(Sequencing automatisch als Basis(der rohe Stein aus dem die Figur gemeißelt wird), Effekte live(das Meißeln)) den ich seit neustem durchziehe allerdings auch etwas schwieriger... deshalb muß ich halt noch üben.

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da fliegen einem die sounds nur so durch den kopf. man könnte das ganze auch als klangskulptur begreifen, die außer kontrolle geraten ist. *g*
was mich jedoch stört, ist die tatsache, dass jener track nicht auf den punkt kommt. klanglich sehr interessant, aber der richtig flow fehlt dann leider doch.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann hiermit mal ausnahmsweise fast gar nix anfangen. Freu mich aber schon auf die nächsten Produktionen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sicherlich ein sehr gut produzierter Track der beiden vermutlich detailverliebtesten Produzenten im TF, er spricht mich aber emotionell leider auch nicht an. Vielleicht ist das für mich schon zu sehr verfrickelt *G*
'S kickt mich halt nicht ... *seufz*
Der meiner Meinung nach absolut beste Effekt ist diese kurze 8bit Kingel (hörbar u.a. bei 2:38 ff.), die mich sehr an Like A Tim erinnert ;-)

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

schön distorted wieder, feine interessante percussion auch wieder.

der track hat auch seinen reiz, aber nur wenn man sich drauf einlässt.
bei der eiswürfelqueen war halt ein dickes sample, dessen stimmung und melo den track getragen hat.
hier kommt 2:30 min keine melo, und dann ein basslauf, der aus 3 tönen besteht...

das kann eigentlich nur ne hymne werden bei dem aufbau, aber für ne hymne muss halt alles stimmen.

also setz dich vll nochma aufn boppes, ansonsten ist die ganze arbeit eventuell umsonst;)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.