Autor
|
Thema: Westend Karimani Posse (?)- go, hit me and run!
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Normalerweise übersetze ich ja keine Postings von Fremdproduzenten, erst recht nicht, wenn sie aus Detroit kommen, ausnahmsweise hier das, was AltaVista ausspuckt - das KANN nur richtig sein  Das Gesicht 9/2002: Eins dieses Monats toppest singles ist progtronica Duo das @iktZ, ein frantic Zusammenbau der durcheinandergemischten Proben und asymetrische Schläge, der nichts soviel während der Versuch eines autistic Ausländers, eine NuSkoolSchiene mit sonderbaren Proben und defektem C64s, breakneck Melodien neu zu erstellen ähnelt, etwas und schändliche vocals nuNRG-Bricht. Dieses ist kein Unfall in der Musik, diese ist zeitgenössischer Hauptströmungs-KNALL! So gehen Sie, schlagen Sie mich und laufen Sie für Ihr Leben!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
meinte ja auch eigentlich mein german ins englische, aber so ists auch gut... vielen dank!!!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2herrplan, *ganz tief verbeug* - dankeschön. sind wir gerade mit unserem sound in ein sommerloch gefallen aufgrund der ganz erstaunlich wenigen antworten :-/ ?
| |
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Naja, das ist ja nun auch kein typischer Sommersound, da die hübschen kleinen Karibik/Summer-Sound-Andeutungen vom restlichen Beatgerüst immer wieder auf undezente Weise zertrümmert werden. *gg*Insgesamt ist das aber auf jeden Fall ein wirklich gelungener Track zwischen brennendem-Mülltonnen-Endzeit-Ghetto-Sound und futuristischem Post-Apokalypse-Neo-Industrial-Funk. Zumindest flimmern mir bei dem Sound immer Bilder von Blade Runner, The Day After, atomar verbrannter Erde und bitterärmsten Gegenden in amerkanischen Großstädten vor den Augen herum. Der ideale Sound für das musikalische Erwachen der Überlebenden nach dem Super-GAU. Nur ein dicker Bass, der sich wie ein Donnersturm durch den Track sägt, fehlt irgendwie noch. Die bei 2:36 reinkommende Bassline ist schon sehr geil, doch könnte sie noch etwas mehr Brachialität aufbringen.
|
|
Phonout
noch nicht registriert
|
verfasst
Habe letztens euren Kühlschrank, dann die Beatbox und nun auch den Schläger downgeloaded.Hört sich an als hätte er die Mouse from Mars getroffen. Westend inspiriert Respect
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Psycho, woooha - ob der 'groove' aber was mit 'Lernen' zu tun hat, mag' ich fast bezweifeln. Ich bin ja immer recht experimentierfreudig und liebe es, eigene Sounds zu synthetisieren bzw. zu modifizieren und benutze seit langer Zeit keine standard-Preset-Sounds mehr, was die Drums&Percussions betrifft, auch bin ich soweit 'mutig', live einige Sounds einzuspielen und sie dann im Editor geradezurücken oder frickelig danebenzusetzen, danach stundenlang im Editor am 'groove' zu konstruieren. Weit bin ich aber noch davon entfernt, mit richtig simplen Percussion-Gerüsten einen dicken 'Flow' zu erzeugen - mich nicht hauen, aber was momentan in der r'n'b-Szene für genial-frickelige Drums zu hören sind, die manchesmal nur aus 4 oder 5 einzelnen Sounds bestehen - das is' gigantisch. Ich bekomm' tatsächlich jedesmal 'n akustischen Ohr-gasmus, wenn ich dieses 'too hot' von 'Nelly' höre: eingefettet dicke Drums über einem simplen Arrangement und das grooooved wie Sau; die dick groovend man auch mit nem billigen Loop arbeiten kann, der schon fast gen dizkoHouse geht, bewundere ich bei diesem neuen Eminem-Getüdel oder dem neuRocker Kravitz, der 'n frickel-Loop als Basis für so'n naiv-dämlichen Love-Song benutzt: mit einfachsten Mitteln erzeugen die Jungs Grooves, die mich umlegen und davon bin ich noch weeeeeit entfernt *G*
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Cylob meets Mouse on Mars  futureelectro, dem vielleicht noch die gewisse hookline fehlt, die es ins gedächtnis eingraviert. für endzeitstimmung finde ich's zu heiter und verspielt, daher passt die sommerkategorie doch irgendwie. da geht was bei euch..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
da fliegen einem die sounds nur so durch den kopf. man könnte das ganze auch als klangskulptur begreifen, die außer kontrolle geraten ist. *g* was mich jedoch stört, ist die tatsache, dass jener track nicht auf den punkt kommt. klanglich sehr interessant, aber der richtig flow fehlt dann leider doch.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Ich kann hiermit mal ausnahmsweise fast gar nix anfangen. Freu mich aber schon auf die nächsten Produktionen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
Sicherlich ein sehr gut produzierter Track der beiden vermutlich detailverliebtesten Produzenten im TF, er spricht mich aber emotionell leider auch nicht an. Vielleicht ist das für mich schon zu sehr verfrickelt *G* 'S kickt mich halt nicht ... *seufz* Der meiner Meinung nach absolut beste Effekt ist diese kurze 8bit Kingel (hörbar u.a. bei 2:38 ff.), die mich sehr an Like A Tim erinnert ;-)
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
schön distorted wieder, feine interessante percussion auch wieder.der track hat auch seinen reiz, aber nur wenn man sich drauf einlässt. bei der eiswürfelqueen war halt ein dickes sample, dessen stimmung und melo den track getragen hat. hier kommt 2:30 min keine melo, und dann ein basslauf, der aus 3 tönen besteht... das kann eigentlich nur ne hymne werden bei dem aufbau, aber für ne hymne muss halt alles stimmen. also setz dich vll nochma aufn boppes, ansonsten ist die ganze arbeit eventuell umsonst;)
|
|