technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » solar - ghosts [retrolectro-pop]

Autor Thema: solar - ghosts [retrolectro-pop]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
länge: 4.04
version: beta!!!
style: retrolectro-trashy-pop
absicht: konsumkritiq

ghosts

http://www.meet-music.com/shared_elements/php/download.php3/solar_ghosts.mp3?sid=4ea3f3cd544cce1cfe58196a55cc5e27&song_id=4295&filename=solar_ghosts.mp3

gleich vorweg: abmischung is mal wieder nich so dolle [untertreib], vor allem bei den vocals hab ichs diemal ziemlich übertrieben. ich hoffe man kann den track aber trotzdem geniessen bzw. erahnen...
da man die worte nicht alle versteht hier noch die lyrics zum mitsingen:

i`m walking down the street
i`m looking through the glass
no one seems to notice me
it seems that i`m the last

don`t tell me about ghosts
they really frighten me
i try to find my way back
but hey, what did í just see?

don`t take my heart
don´t take my soul
don`t take my heart
don´t take my soul

my heartbeat`s getting faster
my feet don`t really care
i start to cry for help, it`s useless
cause only the ghosts can hear

i`m ghosting through the streets
now i`m one of them fools
we`re looking after strangers
we take their hearts and souls

we`ll take your hearts
we`ll take your souls
we`ll take your hearts
we`ll take your souls

PS:

ach ja, und sorry für die schwemme gerade... dafür kommt ne zeitlang nix mehr weil ich mich wieder auf mein studium konzentrieren muss...

[ 23-06-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wesentlich chilligere Version mit deutlich mehr Harmonie-Strukturen, die mich ansatzweise an die Naivität von Kindermelodien erinnern, dadurch aber einen wirklich trashigen Reiz verströmen. Bin leider durch die preset-Sounds (Hooklines, Analog-Bass: zu aufdringlich) und die wackeligen Beats (hängt da'n hihat oder 'ne halbe Clap hinterher?) irritiert wie auch die fast schon zu echo-lotischen Vocals; die absichtlich kurz eingestreute Disharmonie irritiert mich irgendwie auch stark, über den fantastischen Refrain-Vocals liegen dann rel. wirre Melodie-Konstruktionen, die den Charme doch etwas verletzen (bei 2:33 inkl. der fx klingt das waaaahnsinnig pop-verdächtig, ab 2:55 nur noch quälend) - hab' bei dem Song gemischte Gefühle, vieles spricht für ihn, aber die mich - persönlich - störenden Elemente irritieren fast zu sehr... *grübel*
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss Chris rechtgeben, irgendwie weiss man nicht was man dazu sagen soll. Könnte geil sein, aber irgendwie is da einiges noch nicht so optimal gemacht. Auf jeden Fall sehr ausbaufähig.

Was mir jetzt an einzelner Kritik aufgefallen ist, ist das die Vocals im Refrain nicht zu dem Sound passen, so rein vom Klang her. Villeicht nen andern Effekt nehmen dafür.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also finde das lied hat richtig richtig geile ansätze aber die einzelteile (vocals,bassline ...) wollen wie ich finde nicht zusammenpassen.
Aber von den ansätzen her sehr geil

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...mmhhhh????....ööööööhhh???......pmmmmmff???

.....mag es nicht

.....genau diese art von electro konnte ich noch nie leiden.....dank dir und anderen im tf find ich electro immer besser aber das hier is nicht mein fall....sorry.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorweg: Musst du immer alle Melodieelemente so extrem rotieren lassen?

Beats find ich optimal. Aber diese 80er-Bassline beim Refrain find ich jetzt mal viel zu laut und auch an sich total unpassend (naiv triffts auch sehr gut, ich glaub da ist für mein persönliches Empfinden auch zu viel Hall drauf), genauso die Melodie ab 0:27, obwohl an die gewöhn ich mich langsam, is schon nett (nur die Stelle, wo sie auch eine Oktave tiefer gespielt wird, nervt noch)
Und was soll die Disharmonie am Ende vom Refrain?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Also ich mag die irritierende Wirkung des SOngs
Hier treffen Kontraste aufeinander ; grade noch so zusammengehalten von der unterkühlt-schreienden Stimme ...

"wirr" rulezz , finde ich ...

Nicht dein bester Song , aber ein gutes "Verwirr-tool" ist es schon geworden

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
digitalanalogism

Usernummer # 3102

- verfasst      Profil von digitalanalogism     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die einwände meiner vorredner sind berechtigt, aber trash kickt natürlich, und text und vocals sind wunderbar unbefangen. und seit meinem heutigen ersten einstieg in diese american gigolo (oder wie auch immer)-riege versteh ich das konzept viel besser. diese sonicboom-zaps sind natürlich spitze.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt die melo irgentwie nit... hmmm... die Beats sind zu verwirrend... wenn du das was zerstören bzw. zerhacken willst, dann solltest du es wirklich richtig tun und nicht nur mal kurz rythmisch abhacken... das klingt wie wenn auf ner CD ein kratzer drauf ist ----> Fehler im SoundSystem... sorry...

So nun sitze ich hier und warte gespannt auf die Vollversion, weil ich weiß das du es weit besser kannst.

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so viel konstruktive kritiq kann nicht irren.... thx!

@ndark

was meinst du mit rotierend? dass sie durchläuft? naja, und musst ja nicht gleich gegen die wände laufen deswegen...

arbeite gerade an einer neuen version...

allein diese dissonanzen find ich ziemlich scharf, weiss nicht ob ich mich überwinden kann sie rauszuhauen...

[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt zu sehr nach software fuer meinen geschmack.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

neue version:

>klick<

[ 26-06-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.