Autor
|
Thema: solar - ghosts [retrolectro-pop]
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
länge: 4.04 version: beta!!! style: retrolectro-trashy-pop absicht: konsumkritiqghosts http://www.meet-music.com/shared_elements/php/download.php3/solar_ghosts.mp3?sid=4ea3f3cd544cce1cfe58196a55cc5e27&song_id=4295&filename=solar_ghosts.mp3 gleich vorweg: abmischung is mal wieder nich so dolle [untertreib], vor allem bei den vocals hab ichs diemal ziemlich übertrieben. ich hoffe man kann den track aber trotzdem geniessen bzw. erahnen...  da man die worte nicht alle versteht hier noch die lyrics zum mitsingen:
i`m walking down the street i`m looking through the glass no one seems to notice me it seems that i`m the last
don`t tell me about ghosts they really frighten me i try to find my way back but hey, what did í just see? don`t take my heart don´t take my soul don`t take my heart don´t take my soul my heartbeat`s getting faster my feet don`t really care i start to cry for help, it`s useless cause only the ghosts can hear i`m ghosting through the streets now i`m one of them fools we`re looking after strangers we take their hearts and souls we`ll take your hearts we`ll take your souls we`ll take your hearts we`ll take your souls PS:
ach ja, und sorry für die schwemme gerade... dafür kommt ne zeitlang nix mehr weil ich mich wieder auf mein studium konzentrieren muss...  [ 23-06-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Wesentlich chilligere Version mit deutlich mehr Harmonie-Strukturen, die mich ansatzweise an die Naivität von Kindermelodien erinnern, dadurch aber einen wirklich trashigen Reiz verströmen. Bin leider durch die preset-Sounds (Hooklines, Analog-Bass: zu aufdringlich) und die wackeligen Beats (hängt da'n hihat oder 'ne halbe Clap hinterher?) irritiert wie auch die fast schon zu echo-lotischen Vocals; die absichtlich kurz eingestreute Disharmonie irritiert mich irgendwie auch stark, über den fantastischen Refrain-Vocals liegen dann rel. wirre Melodie-Konstruktionen, die den Charme doch etwas verletzen (bei 2:33 inkl. der fx klingt das waaaahnsinnig pop-verdächtig, ab 2:55 nur noch quälend) - hab' bei dem Song gemischte Gefühle, vieles spricht für ihn, aber die mich - persönlich - störenden Elemente irritieren fast zu sehr... *grübel* chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
also finde das lied hat richtig richtig geile ansätze aber die einzelteile (vocals,bassline ...) wollen wie ich finde nicht zusammenpassen. Aber von den ansätzen her sehr geil
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
digitalanalogism

Usernummer # 3102
|
verfasst
die einwände meiner vorredner sind berechtigt, aber trash kickt natürlich, und text und vocals sind wunderbar unbefangen. und seit meinem heutigen ersten einstieg in diese american gigolo (oder wie auch immer)-riege versteh ich das konzept viel besser. diese sonicboom-zaps sind natürlich spitze.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
daschtrois

Usernummer # 1674
|
verfasst
klingt zu sehr nach software fuer meinen geschmack.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|