|
Autor
|
Thema: fix2fix [Westend Ghetto Posse feat. Denis Karimani]
|
|
|
|
|
Jeff May

Usernummer # 893
|
verfasst
Burner!
|
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
jessas, wasn brett;)))))))))))
|
|
Spycho
noch nicht registriert
|
verfasst
|
|
|
|
granlab
  
Usernummer # 3524
|
verfasst
absolut geil gemacht, schöne beats- und percussionsarangements und das sample geht auch super dazu
|
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ Acidrain
    
Usernummer # 3420
|
verfasst
ist wirklich ein geiler track... kompliment an euch beide!
|
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Hier ist sie, die ultimative musikalische Droge, die in der Lage ist, eine ganze Nation mit ihrem süssen Gift zu infizieren. Eine Flucht aus der Realität, die dennoch nicht wirkliche eine ist, da einem den Spiegel doch zu deutlich vor das Gesicht gehalten wird. Eine bösartige Karikatur der Musikszene, die enorm verspielt und mit einem Augenzwinkern daher kommt. Trotz des martialischen Charakters gibt man sich dieser Sucht immer und immer wieder hin. Sollte ich jemals an einer Überdosis sterben, dann sollte es diese sein...NuSkoolElectro, der seine Herkunft nicht verleugnet, sich aber dennoch nicht im retroiden Einerlei verliert, sondern sich ganz eigenständig eine spezielle Nische schafft und über Genre-Grenzen hinaus denkt. Düstere, bedeutungschwere Vocals-Sequenzen verbunden mit der Leichtigkeit der 80ies-Computerspiele-Tunes und dem Trash-Faktor des Percussion-Arrangements. LowBudget-Tunes nahezu perfekt zu einem Breitband-HiQuality-Soundtrack arrangiert. Nach dem Intro, dass mit seinen Vocoder-Spielereien irgendwo zwischen zuckersüss und tief-depressiv tendiert und wie aus einem düsteren Science-Fiction-Film wie Blade Runner enstprungen sein könnte, übernehmen schnell die sehr nachdenklich stimmenden Vocalfetzen, die in Kombination mit den sehr billig anmutenden Percussions, den dreckigen Lebensstil der Sucht auf eine schon fast unheimliche Art und Weise plastisch darstellen. Vermischt mit den den fröhlichen Melodie-Elementen ergibt sich hier ein sehr deutliches Bild des Suchtalltags, der permanent zwischen Euphorie, Hochgefühlen, Depression und Schmerz schwankt. Und dennoch bietet der Track noch wesentlich mehr Interpretationsspielraum. Je nachdem, wie intensiv man sich auf die Vocals einlässt, entwickelt der Track eine ganze andere Dynamik. Sowohl Schwermut und Nachdenklichkeit als auch die Euphorie, die beim Genuss der rein musikalischen Höhepunkte ausgelöst wird, werden hier beim Hörer ausgelöst und unterwerfen ihm einem Wechselbad der Gefühle. Oberflächlich gesehen ist es einfach nur ein grandioser Track, der sowohl zuhause als auch auf der Tanzfläche funktionieren kann. Lässt man sich jedoch voll auf diese musikalische Reise ein, so entfaltet sich das gesamte Potential dieses Tracks und offenbart dem Hörer ein riesiges Spektrum an Interpretationsmöglichkeiten und Gefühlen. Nichts ist unmöglich und die Reise ist nicht vorgegeben. Aber auch rein musikalisch ist dieser Track eine wahre Perle. Von der Auswahl der Elemente über das Arrangement und das Mastering bis zum Spannungsbogen ist hier alles absolut stimmig und geschickt wird der Weg dafür bereitet, dass der Track sich ohne Brüche entwickeln kann. Erneut ein extrem nachhallender Donnerschlag, der deutliche Spuren hinterlässt und der die Mittel, sich für immer und ewig in der Forumsgeschichte zu verewigen. Atmosphärisch dicht und musikalisch ausgereift mit einem einzigartigen Charakter und absoluten Sucht- und Hitpotential. Das Label, das sich nicht um diesen Track reisst, sollte auf ewig mit einem Kaufbann belegt werden... von 5
|
|
|
|
|
|
Queen Of Blood
    
Usernummer # 3306
|
verfasst
wow. very nice.
|
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
@FrequencyShifter Das Rauschen am Ende dürfte das Vocal-Sample sein, dass ausläuft - wenn ich nicht irre.
|
|
Herr Minimal
     
Usernummer # 3603
|
verfasst
sorry allem aufwand in ehren aber ich find den scheusslich.
|
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
KryStuff
      
Usernummer # 230
|
verfasst
ich mag ihn nur bis nur bis zur hälfte *g* wie sich geschmäcker unterscheiden ... aber mit diesen komischen basslines komm ich nich klar..
|
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
 Vielen Dank für das Feedback so far [bump] - mit dem Mastering selbst bin ich noch nicht ganz so zufrieden, hab' den Track unter widrigen Umständen (siehe Technik-Forum) zusammengebastelt... 2Frequencyshifter, das 'Rauschen' ist ein elementarerer Bestandteil des Tracks ist gerade am Anfang von 'fix2fix' deutlich auch ohne Vocals zu hören *g* ; Ryhtm&Sound (->Berlin) arbeiten beispielsweise auf ihren Releases ganz enorm mit dem Stilmittel 'Rauschen'; viele Produzenten arbeiten auch ganz subtil Geräusche und Vocals in Tracks mit ein. Oder habt Ihr etwa in Zombie Nation's KK400 das 'Nächste Ausfahrt...Autobahn Salzburg'-Sample gehört? *G* Neee..? Hört mal genauer hin bei KK400 :-) 2hyp, an die 80er wave-sounds hab' ich so gar nicht gedacht. interessanter hinweis... hängt auch'n bisken mit der generellen 80er thematik ('sound of munich' *g*) zusammen, daß ich momentan in dieser richtung was mach' :-) 2Gsazz, für grosse Teile der Beatz ist Denis verantwortlich und hat mir 'ne ziemlich geniale frickel-Vorlage gegeben; hab' sie dann - öhm - noch etwas verändert, aber dennoch sind sie markant 'karimanisch' *g* [dankeeee nochmals und shoutz an Denis!] thommy hat teile des tracks unbewußt identifiziert, sein 'trashiger hinweis' ist korrekt: einige der sounds kommen aus dem plugin 'QuadraSID': is' im übrigen 'n sehr netter Programmierer, der gerade an anderen feinen (und günstigen) PlugIns arbeitet. bzgl. arrangement: ich hatte es 'radiokompatibel' anfänglich, typische 3:30minuten mit typischem schema. aber als ich dann mich'n bisken an blaou-sachen und kölsch-house orientierte, hab' ich bewusst einen laaaangsamen aufbau gewählt, der zur grundthematik hinführt... dieses typische intro-refrain-text-1-refrain-text2-bridge- schema kann ich nich' immer verkraften *g* weiteres feedback würde mich sehr freuen - welchen labels würdet ihr so einen track als demo denn zusenden..? sacht nur nich 'gigolo', hö ... :-) chris p.s. seid gespannt - ich werd' alsbald einige sounds meinem ko-produzenten für einen eigenen remix geben! :-)
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
nett und mehr. allerdings habe ich das gleiche problem wie hyp, ich will dass es so richtig zündet, doch meine zeitleiste sagt dass es gleich vorbei ist. das i-tüpfelchen fehlt noch.
|
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
ich hoffe, du gibst dich mit einer kurzfassung zufrieden...ich finde die symbiose von samples und synthesizer sehr gelungen - wie immer fehlt mir das produzenten-know-how, um das in der hinsicht weiter auseinandernehmen zu können. auch mit der metaphorischen sprace hapert´s, da bleibt ja nicht mehr viel. gut: das bild, das ihr mit dem track kreieren wollt, ist offensichtlich - vielleicht stört mich das daran auch. hängt sicher mit meiner derzeitigen vorliebe nach offensichtlicher provokation à la "we hate pop" (das thema "sucht ist ja derzeit allgegenwärtig, also vielleicht auch übersättigun) oder subtil-kranken sounds zusammen. daher kann ich euch nur eine wertung für den augenblick geben, vielleicht finde ich das eines tages ja noch besser als momentan. läßt sich in jedem fall gut in der endlosschleife hören (ultimativer härtetest *Ggg*), das arrangement ist zweifelsohne fein, demnächst ein bißchen weniger retro, bitte  dennoch: 2 (schulnotensystem) potentielle labels? ich weiß nicht, was alle andauernd mit gigolo wollen. könnte mir vorstellen, daß sowas bei lasergun oder auch sender (kamen mir komischerweise als erste in den sinn) ganz gut aufgehoben wäre. aber bitte erstmal "we hate pop" rausbringen
|
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von chris: weiteres feedback würde mich sehr freuen - welchen labels würdet ihr so einen track als demo denn zusenden..? sacht nur nich 'gigolo', hö ... :-)
Hmm, also Lasergun ist mir wie Stype auch durch den Kopf gegangen. Ansonsten fallen mir spontan ein: Forte Records - der Track passt imo ganz gut in die Style-Schiene der letzten Releases von Morgenstern selbst, den Ural 13 Diktators, Codec & Flexor sowie Ronnie Priest. Psi49Net - schon etwas schwieriger, aber gewisse Parallelen zu dem LCP-Album sowie den Remixen sind da schon vorhanden, auch wenn der Electro-Gedanke bei Deinem Track nicht so stark ausgeprägt ist, aber vom Pop-Faktor her passt es schon. Feis - auch kein so ganz unkritischer Kandidat. Aber die letzten Releases vom Hacker, Bolz Bolz sowie die Remixes zu Human Race und Welcome zeigen deutlich, dass die Labelphilosophie nicht grade am Gartenzaun endet und durchaus auch retroidere Klänge bei Len Faki Anklang finden. Um in der manchmal recht einseitigen Vermarktungsstrategie von Gigolo unterzugehen, ist der Track viel zu gut. Und auch bei BPitch habe ich so meine Bedenken. Wenn das nun kein reiner OneShot werden soll und Du Dir zumindest prinzipiell die Tür für eine weitere Zusammenarbeit offen halten möchtest, würde ich den Track nicht an die momentanen Hype-Labels senden, sondern eher auf solide Labels setzten, die bekannt dafür sind, dass sie ihre Artists auch angemessen featuren. Aber über Deine Ziele bist Du Dir selber wohl am ehesten im klaren. *g* [ 15-01-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
|
|
Defekt
   
Usernummer # 386
|
verfasst
Wirklich nett. Und geht schön in Richtung Industrial.
|
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
ansprechender track, der im Ohr bleibt... Die plakativen O-Töne prägen sich gut ein. Die Bass-line ist eingängig und erhöht den Wiedererkennungswert. Rundum ein interessant aufgebauter Mix ausgewählt guter Zutaten => hitverdächtig!!!
|
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
@ Chris: Das heißt aber "München Richtung Salzburg", nicht "Nächste Ausfahrt Richtung Salzburg"
|
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
labels? lass das mal die tf-001 werden:)))
|
|
|
|
DJ Thelisis
noch nicht registriert
|
verfasst
A must have.
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2ZeHa, ops - erwischt. Genau das meinte ich - unterschwellige Botschaften, die kaum jemandem auffallen ... Woher weißt Du's? Doch nicht etwa gehört?Hmmnm, nochmals vielen Dank für das ausführliche und gigantische Feedback (will noch jemand seine Meinung loswerden? Würde mich echt sehr freuen...? *g*); tatsächlich würde es naheliegen, den Track auf Vinyl zu releasen... ...nur: ein Track alleine wird selten released, eine Ausnahme macht wohl momentan WMF, die nach und nach wahnsinnig geniale 12' als 'mini-EP's rausbringen. Vielleicht sollte ich mal eine CD an WMF senden..? *grübel* Die Pressung 'ner eigenen EP oder eines Bootlegs ist momentan aufgrund der Kostensituation (-> Forum) leider nicht möglich .. *seufz* Wie aber schon erwähnt, wird Denis auf jeden Fall alsbald die Samples und Sounds bekommen, sodaß wir auch seine Version sehr bald mit Spannung erwarten dürfen .. so long, fix2fix, chris
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
[bump] *g* chris
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
*flashkickbummschakkalakka*
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Ich find beide Hamma!
|
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
@ chris: ich empfehle lasergun als Label, vielleicht kriegt ihr ja die Ural 13 Diktators für nen Remix *ggg*
|
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|