technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » John Starlight - Out of Control

Autor Thema: John Starlight - Out of Control
splank

Usernummer # 1417

- verfasst      Profil von splank   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, hier mal der erste Splank´sche Track im Forum. Hab ich in 2 Stunden gemacht. Is ziemliches Gebolze.

Artist: John Starlight
Titel: Out of Control
MP3: www.re-mix.de/transglobal/john starlight - out of control.mp3

Yo.

Aus: 80637 | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

- verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tut mirr leid. Seite gehts nis.
Wie schade....

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier der funktionierende Link und herzlichsten Dank für die äksklusive Vorstellung dieses Träggs, is' echt 'ne feine Sache...

Klackataschack for zombie-Gebretter

...für meinen Geschmack brettert das Dingens richtig ordentlich, mag also irgendwie zu gefallen, dennoch mag' ich keine fertigen Arpeggiator-Lines, wo man 'n bisken am Decay dreht. Bei blast from the past wirkt's, hier ist's mir einfach zu easy. Frag' mal den Steril, wie schnell man sowas mit meinem Waldorf Q hinbekommt *G*. Hast kräftig an den Reglern geschraubt, klingt für mich de fakto mehr wie'n Teil eines liveÄkts mit hochgradig feiner Funktionalität, aber das 'gewisse Etwas' und vor allem selbst der grobe 'Feinschliff' fehlen mir definitiv, um wirklich Gefallen dran zu finden ...

splank, geht's Dir grad nich' so gut *G* ? Ungewohnte Brachialität hör' ich da von Dir...

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-.-

[ 03-12-2001: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, was'n Track!

Gebolze? Brachialität? Hmm, ja, stellenweise schon, aber die meiste Zeit überhaupt nicht...

Die Bassline am Anfang ist schon mal mehr als genial, die erinnert mich an irgendwas von Cosmic Baby oder den Arpeggiators, bloss wesenlich deeper und mit gesunder Härte versehen. Sobald die Base und die Percussions dazukommen entwickelt der Track richtig schönen treibenden Charakter.

Als brachial empfinde ich eigentlich nur die "Störer" bei 0.36, 0.54, 1.05, 2.16, 2.43 und ganz am Ende, die unnötige Härte in den Track bringen und ihn ein wenig in seiner Entwicklung behindern.

Die Modulation bei 1.25 klingt absolut nach Cosmic Baby (Loops of Infinty???), kommt aber vom Effekt her geiler als der Track, den ich da noch irgendwie im Ohr habe - bei sowas kommt echtes Gänsehaut-Feeling auf.

Insgesamt wirken der Trackaufbau und der Spannungsbogen nicht 100%ig ausgereift, durch die Störer wird der Track einfach zu oft unterbrochen und muss die Atmosphäre dadurch öfter von neuem aufbauen. Der Track würde mehr Effekt erzielen, wenn er sich auf eine spannende Art und Weise darauf beschränken würde die Bassline zu modulieren, würde es dem Track einen einmaligen hypnotischen Profil verhelfen, dass sich nach und nach in die Gehirnwindungen hineinbohrt und sich im positivsten Sinne mit Ohrwurm-Chrakter dort festsetzen würde.

Future-Retro-Trance, der aber rein gar nix mit der momentanen Definition von Trance-Produktionen gemein hat, sondern eher an die frühen Releases von MFS erinnert und in ein modernes Gewand gehüllt in die Neuzeit transportiert wird. Vom hypnotischen Charakter her fallen mir da als Vergleich sofort Produktionen wie "Neutron 9000 - Open your Mind", "Quazar - Dragonfighter" und von den Distortions her "Voov - It's anything you want it to be, and it's a Gas" ein.

Auf jeden Fall ein genialer Track, der auf Grund kleiner Schwächen sein volles Potential nicht ausschöpfen kann und in absoluter Tradition der Altmeister hypnotischer Tanzmusik steht. Und je öfter man hört, desto eher kann man über diese Schwächen hinwegsehen und verliert sich nur noch in den hypnotischen Klängen.

Eigentlich ein ziemliches Brett!

und nen halben von 5

Edit1: Aber viel zu kurz!!!
Edit2: Hmm, Cosmic Baby scheints auch nicht zu sein, aber irgendwas von der 92er MFS-Clique war es schon...

[ 03-12-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wirkt nur dahin geklatscht...mag ich nicht
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gehversuche in reaktor ???? :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ... ich würd auch sagen , dass der track mehr etwas von einem LIVETRACK hat ...
Die Bassline ist cool ... aber es wirkt noch alles so unstrukturiert ...
Ach ja und die MACHINEDRUM rult natürlich

Verpacke das doch irgendwie in , die von dir schon gewohnten, SONGSTRUKTUREN ...
Dann könnt was aus dem Track werden ...

edit :
hey cool , mein 4. Stern *freu*

auch cool ,dass du den Track gepostet hast ,splank !

[ 03-12-2001: Beitrag editiert von: qhead ]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohh ja, der macht aba sehr viel spass
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMER

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seltsamer track,gefällt mir gar nicht.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Wirkt nur dahin geklatscht...mag ich nicht

dem schlies ich mich an ...

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, besonders abwechslungsreich ist er nicht.

GEHT ABER GEIL AB!! Klingt irgendwie geheimnisvoll...

Also, natürlich kann da noch was dran getan werden... aber die Grund-Idee (und die Umsetzung bis jetzt) ist schon mal geil.

4 von 5

Sorry, hab was vergessen: WARUM ich den Song gut find: Ich find, er macht 'ne geile Stimmung / Atmosphäre...
was mir nicht so gefällt: der Sound vom Arpeggio könnte 'n BISSCHEN weicher sein...

[ 03-12-2001: Beitrag editiert von: ZeHa ]

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
splank

Usernummer # 1417

- verfasst      Profil von splank   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun, hab ja nich gesagt das es das Beste aller Zeiten ist. Ändern will ich auch nix mehr daran. Ich selbst sehe das Ganze so:
positiv:
-Live-Aspekt
-Stimmung
-Man wartet das was kommt, und es kommt nicht mehr.
Nich so perfekt:
-Arrangement
-Man wartet das was kommt, und es kommt nicht mehr.

@nicogrubert: So Sounds aus dem Reaktor? So ein Unfug.

dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würd och sagen,daß man daran noch ein bissel pfeilen könnte.aber is ja och in 2h gemacht.da kann niemand nen hammerhit erwarten.

treibt schon.und läßt mich auch shaken,aber klingt wirklch mehr nach nen collen ausschnitt ausm liveact,oder so...

@splank: bitte bastel an dem song noch weiter!bin mal gespannt,was du daraus noch zauberst,weil die erzeugte athmo is cool.

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nop.da haben wir wohl gleichzeitig gepostet.
Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
soleil

Usernummer # 116

- verfasst      Profil von soleil   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde das teil riesig. ein was stört mich aber ein bischen, das brachiale könnte man ein bischen zurück schrauben. ansonsonsten cooler techno
Aus: Dresden | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sagte ja nicht, dass sie aus reaktor sind, sondern sie hören sich nur so an.

was soll denn daran schlecht sein ?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
splank

Usernummer # 1417

Schlecht is daran gar nix. Reaktor is kein schlechtes Programm, aber es gibt meiner Meinung nach noch keine Software die vom Sound her mit einem guten Synth konkurrieren kann. Der Bass ist ausm Prophet 5.
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Splank,
verzeih' mir den Kommentar, aber 'out of control' klingt so, als ob Du nach dem Genuß von 6 oder 7 Flaschen Augustinern frustriert mitten in der Nacht 'ne jam-Session gehabt hast und Dich austoben wolltest... kann das hinhauen *lach* ?

Du hast definitiv soviele grenzenlos geniale Songs und Tracks in Deinen Archiven, die äußerst funktionell, vor allem aber schön sind, daß mich 'blast from the past' und nun 'out of control' doch etwas verunsichern und irritieren... alles zur Zeit okay mit Dir..?

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Out of Control" sagts doch schon oder? *g*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob das arpeggio einfach oder kompliziert is, ist ja egal.
klingen tuts gut.
aber die effekte des tracks sind ein bisserl einfach, einmal gehts release auf (wodurch sich der synth nicht unbedingt besser anhört), anderesmal verschiebt sich das arpeggio um einen ton, auch net so der reisser.
und den guten stoff behältste für dich alleine, waS?

IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Recht ham alle! bissel zu einfach aber schon nich verkehrt.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
bigbabou

Usernummer # 3475

- verfasst      Profil von bigbabou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find das Teil ziemlich cool! hat für mich von einem Grenz-gänger-Style, den man ja nur zu oft vermisst.

Lustige Mischung aus Green Velvet und Speedy J ? ;-D

Aus: Trier / Zweibrücken | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]  
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'n weiterer cooler Aspekt ist, daß das Lied vom Feedback her fast so ist wie Rammstein: Entweder man findet's geil, oder man findet's zum kotzen
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

Was halt noch fehlen würde, ist das richtig packende... vielleicht kannst Du ja noch versuchen, die Atmosphäre etwas "tiefer" zu machen... so, daß es einen nicht mehr losläßt.

Weil ich kann mir halt bei dem Track jetzt vorstellen, daß ich den 'n paar Wochen lang höre, aber daß er dann irgendwann langweilig wird, weil eben das "magische" daran fehlt; im Gegensatz zu Deinen anderen Tracks wie Glam 25, Velcrosquat Light, Sometimes Up, etc... die kann ich mir immer wieder anhören.

splank

Usernummer # 1417

Wie gesagt, entweder man mags oder man findets scheisse. Klar dass ich die ausgefeilten Hits die ich auf Platte rausbringen will nicht hier veröffentliche.
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
netter live jam track halt.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie bereits gesagt wurde: nette Atmo, zu live-jamig.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

- verfasst      Profil von comix1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie hat das ding was von virton. beats grooven. und 2 stunden hin oder her funzen würde der track auf jeden fall bei der tranzgemeine.

comix

Aus: north germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.