technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Soundfreaks - Revolution (Westend MunichMachine Rmx) (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Soundfreaks - Revolution (Westend MunichMachine Rmx)
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moooooin,

die westend ghetto posse bekam dieses wochenende bei ner overdose 'gigolo' rheingold's tr8o8 in die finger und mussten das dingens gleich mal ausprobieren. die perlach posse war an diesem jam ebenfalls mit nem juno106 beteiligt sowie paar'n breakern, die's wohnzimma gerockt haben...

da westend ghetto revolution v0.9
neu! da westend ghetto revolution v1.01

geplant für v1.02: denoizen eines vocals :-/

viel spaß und versinkt nicht zu sehr in melancholie...
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Argl, Chris! Ich wollte eigentlich grade ins Bett und nun sowas...

Westend MunichMachine? Ist das nun angelehnt an Hell's Album oder an Ch. Morgenstern's Bikini Machine? Vor Sound her ja eher Bikini Machine...

Aber warum müsst ihr alle an den Vocals so rumfummeln? Sind die Originale nicht gut genug? Aber naja, bei Dir sind sie eigentlich noch ziemlich gut gelungen - mit schicken Vocoder-Stimmen kann man mich immer locken.

Der Groove ist auf jeden Fall sehr schön Retrolectro-Style - gefällt mir! Genau das richtige Tempo, um noch ordentlich zu grooven. Die Bassline scheint aus einem C64/Amiga-Basis-Kit zu kommen - gibt schonmal Bonuspunkte, der ist richtig schick!!

Die Melodie ab 1.28 und 3.11 ist ebenfalls in diesem OldSchool-Computer-Style gehalten. Gänsehaut-Sentimentalitäts-Faktor 10 - verdammt genial...

Kombiniert mit den hintergründigen Strings ergibt das ein sehr, sehr schönes Gesamtbild. Im Gegensatz zu Denis' Mix hält sich dieser bis auf die Vocals - und selbst bei denen nicht so recht - kaum ans Original. Das steht im auch sehr gut, da er dadurch eine Eigendynamik entwickeln kann und einen ganz eigenen Charakter hat. Denis hat mir da nicht zuviel versprochen...

Naja, mit so gut gemachten Retrolectro-Sounds kann man mich eh schnell verzaubern, daher...
von 5

Ein wirklich genialer Track!!!!!!!!!!!!!!!

IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm hatte mein review ja schon abgegeben! solider clubstomper im sound of munich-style... leider fehlt dem Track das ganz besondere zum hit...

genau kann ich mich jetzt hier auf Arbeit nichtmehr erinnern aber ich glaube dass mich der erste teil der synthie-melodie ziemlich genervt hat, während der 2. richtig eingeschlagen hat...

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist das Funky Revolution nich von ndark?

Saugeiler Track, der sich wie ich finde von diesen 0815-Elektro abhebt und nicht zum Einheitsbrei gehört!

Macht Spass!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, ist 'Revolution' vom ndark (-> soundfreaks), wie man das dem Titel entnehmen kann, also ein offizieller und genehmigter und seriöser Remix *g*

Noch in der Version 0.9, da ich div. Vocoderismen nochmals neu arrangieren muss, da sie etwas hinterherschleifen.

Dieser Remix hebt sich auch insofern vom Original und dem Remix vom Denis ab, da ich bis auf die Vocals keine original-Souren benutzt habe und auch die Tonlage bzw. die Harmonien nach eigenem Gusto verändert habe.

Thommy hat's mit dem Sentimenatlitätsfaktor ganz gut getroffen, da ich in dieser Form gerade 'n bisken Herzschmerz verarbeitet habe bzw. noch immer verarbeite. Die Melodien und das Arrangement sind etwas schwermütig, leicht melancholisch und winterlich...

Nun, ma' sehen, ob ich bis heute Abend sogar die V1.0 oder V0.99 fertig hab' :-)

chris

dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach nur geil,chris!

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

...was denkt Ihr von einem Hauch 3o3Geblubber am Ende des Tracks..? Hab' gerade meine 2 BrainTec-Transistorbässe wieder angestöpselt *g*

chris

2dapos *freu* - Was für'n kurz und knackiger Comment, in dem Du alles sagst, was mir schon jetzt den Abend versüßt... *hüpf*

FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöner oldschoolstyle - mir gefallen dieVocoders ganz gut und die anfänglich zergainte 808 bassdrum

so srichtig schön zum relaxen und gleichzeitig grooven

mir gefällts ! - so viel würde ich da nicht mehr rumbasteln

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Hmm, ich denk mal mit 303-Geblubber meinst Du ein wenig acidmässigen-Sound?

Ich weiss irgendwie nicht so recht, ob das jetzt zum Track passen würde. Würde zwar einen neuen Akzent setzten, aber ist ja stylemässig schon ziemlich weit von Deiner Komposition entfernt. Das würde vielleicht den Chris-typischen Trash-Faktor reinbringen, aber dieser Remix lebt eigentlich davon, dass dieser grad nicht vorhanden ist. Einen Versuch wäre es vielleicht wert, aber so wie er ist, klingt der Track schon ziemlich stimmig...

Oder meinst Du doch etwas anderes?

timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ey, goil...
ein ziemlich eigener + eigenständiger track

aber leider passen dei vocals besonders am anfang überhaupt nicht...
irgendwie sind das nich ganz 130 BPMs... hmm...

aber mach ma weiter... abschließendes review gibbet erst ab version 1.0

*selbstversuch*

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh, weiss nicht... ab der zweiten minute wird mir der track zu stressig.... liegt evtl daran das die synthline auf 16tel wechselt....... davor is top

und die abmischung könnte etwas mehr druck vertragen

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WUNDERBAR
LIEBLICH
HERZERWÄRMEND .

Mehr gibts von meiner Seite aus nix mehr zu sagen *g* --- geschweige denn zu kritisieren ...
"Einfach" nur schöne Musique

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön. vocoder-stimmen rulen!!

die äußerung mit dem stressig einer meiner vorposter kann ich nicht verstehen. ich find, dass das ein richtig geiler chilliger-electro-track ist.

303-geblubber würde tatsächlich nicht so gut passen. vielleicht noch ein simpler basslauf dabei und das ende könnte etwas weniger abrupt sein.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
splank

Usernummer # 1417

- verfasst      Profil von splank   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr fein...da kommt mir doch eine Idee...
Aus: 80637 | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat drive und was entrücktes... watching the mind drifting.
ich mag die klarheit, die das ausstrahlt. mit mehr trashfaktor würde der track wohl das und damit auch das hymnische einbüßen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Ohwow, so nettes Feedback, selbst von unserem ober-Gigolo Splank *grins* - hab' gestern bereits an der Version 0.95 geschraubt, leider aber im Arrangement noch einen Fehler gefunden; einige kleinere 'Bugs' (z.B. sassen zwei Vocoder-Lines noch nicht richtig) wurden entfernt und ich denke, bis zum Wochenende werd' ich v0.99 fertig haben, nur das Mastering wird mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereiten...

Besonders gespannt bin ich auch auf die RihMixe von Cari, Dapos und Kry - wollte ich an dieser Stelle mal erwähnen.

'ne 3o3-Line hab' ich testweise wieder entfernt, da sie eben dem Track diesen gewissen 'Trash'-Faktor gegeben hat, den ich definitiv vermeiden wollte, wie Ihr das auch richtig bemerkt habt. Nett war, daß in ICQ von einigen so nette Begriffe wie 'edel' und 'luxuriös' gefallen sind. So'n Sound war tatsächlich hierbei auch Absicht. Eben die klaren Sounds und Strukturen zu behalten und somit'n straighten ClubRocka zu erschaffen *g*.

'n klein wenig Sorgen bereitet mir auch der fehlende Mitgröhlfaktor. Kann doch inzwischen jeder Depp zu Sunglasses mitgröhlen oder die Kernkraft-Melodie im 'lala'-Sound von sich geben - und genau hier hab' ich bei meinem Remix so far selbst noch'n Kritikpunkt: ich kann die süße Melodie mitsummen, aber reicht das für'n Hit..?

Ahja, hört Ihr eigentlich raus, daß der Track recht melancholisch und winterlich schwermütig ist?

chris

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track hat Radioformat! Voll! Solltest du gleich mal dem Niel in die Flosse drücken...
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt sag ich hier auch mal was zu.
Ich finds etwas schade, dass du den Anfang nicht so gelassen hast, das fehlt dem Track jetzt irgendwie als Intro.

Ansonsten find ich den Einsatz der Vocals (bis auf die zwei Stellen, wo's nicht ganz gepasst hat, die du aber wohl schon verbessert hast) großartig. Hör's mir immer wieder gern an. Das einzige, was mit der Zeit etwas nervt, ist dieses Instrument, das bei 0:29 einsetzt oder dessen Melodie, bin mir da nicht ganz sicher.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

update!

Ähmm... muß weiterhin noch ein wenig am Feinschliff arbeiten. Bzgl. der letzten Version hat sich'n bisken was geändert, was Arrangement, Vocoder, Intro/Outro, Synths und EQs betrifft. Tjo, ganz zum Schluß für die v1.0 gibt's dann noch ein feines Mastering - da hoff' ich ja auf cari's Hilfe - und einen 3:50er RadioEdit *g*

2JoeKa, stüüüümt! Welch' Idee..! Man müsste dem Track nur irgendwie etwas markanter machen, damit die Anrufer bei m94,5 auch genau wissen, welchen Track sie sich ständig wünschen sollen *g* .. mhnn..

Ähm, ahja, der Link:
[momentan nicht aktiv, bitterer fehler beim 'mastern' passiert *g*]

njoy und das durchaus positive Feedback haut mich seit 3 Tagen vom Hocker... *rotwerd*,
chris

Thommysoft
noch nicht registriert

Nicht mehr gültige Kritik, die ich jedoch zum besseren Verständis des Gesamthreads einfach mal stehen lasse:

Hmm, da ist ja nun, die langerwartete neue Version... Aber leider muss ich sagen, dass ich da mehr erwartet habe, als letztendlich dabei rauskommen ist...

Der gesamte Track klingt, als hätte man ihn in eine Waschmaschine geschmissen und ordentlich Bleichmittel dazugeschüttet. Irgendwie total blass und fad...

Sämtliche wirklich markanten Elemente des Tracks sind total plattgemacht worden. Ein Bass ist kaum noch vorhanden und das nimmt dem Track total viel Druck und Atmosphäre weg. Die sentimentalen Momente des Tracks, die diese einmalige Atmosphäre ausgemacht haben, gehen fast komplett unter, weil sie den destruktiven Elementen des Track weichen mussten.

Das von-vorne-nach-hinten-und-oben-nach-unten-durcheinander gestülpte Vocal-Sample im Hintergrund setzt dem ganzen mehr oder weniger die Krone in Sachen Trash auf und ist letztendlich der Sensemann, der sämtlicher Emotionalität, der Atmosphäre und dem einmaligen Charakter endgültig das Lichtlein auspustet und ein zwar innovatives, aber nicht besonders hübsches Grab für den Ursprungstrack schaufelt.

Was übrig bleibt, ist ein fader Geschmack im Mund, denn das erwartete Festmahl wird einem hier nicht aufgetischt. Zu wenig Charaktar, zu wenig Atmosphäre, zu wenig Emotionen - nach dem genialen Vorgänger will sich hier einfach keine Gänsehaut zeigen.

Schade drum, deshalb nur noch
von 5

Nicht mehr gültige Kritik, die ich jedoch zum besseren Verständis des Gesamthreads einfach mal stehen lasse

[ 30-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

chris
User
Usernummer # 6

2Thommy, ops - da ich den Track in wenigen Tagen ja in einem Rutsch schon fast fertig hatte, sind die 'Updates' natürlich nicht mehr gewaltig. Prinzipiell hat sich - bis auf die BassFrequenzanteile *g* - nicht viel geändert: im Arrangement wurde lediglich der zweite Part richtiggerückt, die Snare ist etwas trockener, der Vocoda am Anfang wurde prägnanter 'getriggert', gen Ende noch 'n bisken mehr 'highes'hat, 'n verlängerter und smootherer Break - aber die Sounds, Melodien, Patterns und FX sind prinzipiell die gleichen..? *grübel* Nungut, ich muß mit Kritik leben *g*

chris

splank

Usernummer # 1417

- verfasst      Profil von splank   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, also ich glaube die Arbeit mit dem Update hättste Dir sparen können. Was gabs den an 09 auszusetzen? bei 0.99 is alles wischiwaschi. die Stimme ist nicht mal halb so gut wie bei der alten Version.
chris
User
Usernummer # 6

quote:
Hmm, also ich glaube die Arbeit mit dem Update hättste Dir sparen können. Was gabs den an 09 auszusetzen? bei 0.99 is alles wischiwaschi. die Stimme ist nicht mal halb so gut wie bei der alten Version.

2Splank, Örx, Asche auf mein Haupt - ich Depp hab' tatsächlich'n VOLLEN Bockmist gebaut beim nacheditieren! Hauptsächlich hab' ich zwischen 0.9 und 0.99 weitere Fehler am Arrangement beseitigt - aber ich Dödel hab' beim Bouncen 'n gorb-fahrlässigen Fehler gemacht. Bitter. Ich hör's jetzt erst ... mich nicht hauen, sorry auch an Thommysoft..! :-)

chris

dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin ich schwerhörig oder was.finde den song so richtig schön...obwohl doch...die alte version war doch noch nen bissel angenehmer!bin gespannt aufs nächste update!

daniel

chris
User
Usernummer # 6

quote:
Ursprünglich geschrieben von dapos:
bin ich schwerhörig oder was.finde den song so richtig schön...obwohl doch...die alte version war doch noch nen bissel angenehmer!bin gespannt aufs nächste update!

daniel

Fehler gefunden, wird morgen gefixt - bis dahin disable ich vorsichtshalber den Download der 'neuen' Version *g* - ganz bitterer und peinlicher MasteringFehla *arghl* - das Arrangement hat sich auf jeden Fall verschönert, find' ich ... :-)

chris

Thommysoft
noch nicht registriert

@Chris
Dann nehme ich hiermit meine vernichtende Kritik zurück. *g* Auf die Idee, das da ein Masteringfehler vorliegt, bin ich eigentlich erst nach Deiner Verwunderung und Splank's Comment, die meinen Eindruck ja bestätigt hat, gekommen.

Nun erwarte ich freundig die richtig gemasterte Version.

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo is denn da der chris im track geblieben? klingt für mich irgendwie so nach nem versuch was auf gigolo oder low spirit hin zu produzieren.

vocoder vocals sitzen manchmal nicht so richtig drauf aber das fix du sicher noch?!

mir fehlt irgendwi was groovendes ..

klingt zwar gut und würde die "technos" in der örtlichen großraum disco sicher dazu veranlassen zu schreien und ihre hände komisch zu bewegen aber mal aus dj technischer sicht kann ich persönlich nicht so wirklich vorstellen wie und wann ich das irgendwo einbauen sollte ausservieleicht als rausschmeisser *g*

hmm klingt irgendwie fies wenn ich mir das so durchlese ist aber nicht so gemeint ist halt mein empfinden und du hast ja auch schon dickere sachen gebracht ...
was ist eigentlich mit diesem "nights of steel" sample teil? ich will das sample sofort woher ist das? *g*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Low Spirit? Gigolo?

Im Gegensatz zu einigen der letzten Produktionen auf obigen Labels, die einfach nur nach krampfhaft auf Retro gemacht klingen, ist das hier ein ein richtiger schöner Retrolecto-Track, bei dem man das Herzblut richtig raushört.

Ich sehe den Track da eher in der Tradition von Anthony Rother und Morgenstern's Bikini Machine-Projekt. Als Rausschmeisser-Track kann man ihn sicherlich benutzen, aber eher in Grossraumdissen, denn für die ist dieser Track einfach viel zu deep und hat zuwenig Mitgröhlfaktor.

Und finde auch nicht, dass man Chris dort nicht raushört. Der Track spiegelt schon sehr stark persönliche Empfindungen wieder - es sind halt nur andere Stimmungen als in Chris' anderen Produktionen.

So ist zumindest mein persönliches Höremfinden. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein...

Aber hör Dir, den Track nochmal genau an, Kry. Dann wirst Du vielleicht die recht unterschwelligen Schwingungen auch hören...

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab nochmal gehört klingt immer noch so flach für mich an deepness merk ich persönlich nix zwar gefällt mir gut wie die vocals ton mässig gegen den bass laufen aber sie laufen auch aus dem tackt was mich extrem stört hmm naja und irgendwie fehlt mir halt son groove ist halt irgendwie so glatt produziert alex christensen like

aber das ist nun auch geschmacks sache und ich finde immer noch ist passende für ne großraum disse zumindest für eine norddeutsche ala twister, bel air oder fun factory da schreien die bei sowas und beten an ihren gott den westbums aber die gehen da auch zu chris liebing ab...

hmm was sonnst noch am track diese hohen töne klingen für mich auch so nach standart elektro...

ist halt nicht mein fall ... sorry meine meinung

dapos

Usernummer # 981

kry das find ich auch nicht!
i hör den track rauf und runter...find ihn einfach nur schön->für mich klingt er auch sehr harmonisch.vielleicht mag die ein oder andere feinheit ja nich so stimmen->aber das macht ihn vielleicht gerade schön!

und außerdem erstmal warten auf chris-seine endversion.

daniel

Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
ist halt nicht mein fall ... sorry meine meinung

Nee ist schon okay, muss ja nicht jeder mögen. Ich nörgel an dem House-Gesäusel ja auch rum, wenn's mir nicht gefällt.

Aber bei WestBam/Christensen-Vergleichen sträuben sich mir halt die Haare.

[ 30-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wann gibst du sie jetzt wieder frei Chris, warte schon sehnsüchtig!!!
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

wenn thommy seinen editet ist der post wohl unnütz gewesen somit hab ich ihn weg gemacht...

[ 30-11-2001: Beitrag editiert von: KryStuff ]

Drunkard

Usernummer # 3688

- verfasst      Profil von Drunkard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huh - habz gesaugt und ein paarmal angehört, aber is mir persönlich ehrlich gesagt zu retro (von den sounds und den melodien... klingt alles ein wenig "billig" und viel zu schön lol). electro mag ich eigentlich sehr, aber dein track trifft meinen geschmack nicht ganz.
sorry. (aber is nur meine meinung)

[ 30-11-2001: Beitrag editiert von: Drunkard ]

Aus: Pott | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
splank

Usernummer # 1417

Grossraumdisco...das ist dann wohl eher KryStuff´s Aufgabe. Wieso Grossraumdisco? Schwachsinn.
KryStuff

Usernummer # 230

geil was immer so alles als negativ aufgefasst wir...
hier im norden ist es halt so das gigolo oder auch low spirit auszugsweise in den grossraum discos gedroppt wird natürlich nur die bekannteren sachen wie sunglasses , fisherspooner oder die elektik kongdom hymnen *g* oder halt ach liebing en masse

das lied passt halt klassisch hier in so ne disse und auch dein nativ love wird da gespielt ... ich spiele es auch auf irgendner "oberen zehntausend" party und jemand anderes spielt es irgendwo im keller wo 50 verpickelte schranzer sich im dreck wälzen das macht den track ja nicht schlecht und bei dem native love track zeiht mich der groove halt mit bei diesem hier nicht...

fakt: gefällt mir nicht!

muss ich dafür jetz vom hochhaus springen oder geht das durch das mir das nicht gefällt?

Kalamazoo
Soundsupporter
Usernummer # 2834

- verfasst      Profil von Kalamazoo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das sieht man mal wieder das geschmäcker verschieden sind!

Ich finds einfach nur geil.

Obwohl ich ja mit Electro egal ob retro oder sonstwas normalerweise gar ned so gut kann!!

Aus: Tutzing | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Sooooo, v1.01 endlich fertig - kommend muß ich für die v1.02 nur noch ein Vocal denoizen, bin nun aber mit Arrangement und der Klangqualität recht zufrieden, somit wünsche ich einen genußvollen Sonntag Abend und hier klicken

njoy, ich wünsch Euch mit dem Track zumindest 'ne bessere Zeit, als ich in den vergangenen Wochen hatte... Thommy hat mit dem 'Sentimentalitätsfaktor' schon in einer kleinen Wunde gestochert...

Ahso, ja, wie schon an anderer Stelle erwähnt, dürfen wir uns alsbald auf einen nitsch&gleinser-Mix freuen (www.pocketgame.de): nitsch(=dapos)&gleinser vs. westend vocoder *g*

chris

Thommysoft
noch nicht registriert

Endlich!!!

Diese Version klingt jetzt wohl, wie die vorherige hätte klingen sollen. Die Veränderungen sind eigentlich alle nur positiver Art.

Auch wenn das Vocal im Intro an einer Stelle etwas leiert ist schon eine hervorragende Einleitung für die Dinge, die den Hörer erwarten. Sobald die Beats einsetzten gewinnt der Track ohne lange Anlaufzeiten sofort an Form und stimmt den Hörer auf einen wunderbaren Track ein.

Besonders schön finde ich es, dass bei den Vocodern ab 1.00 die Original-Vocals stärker durchscheinen als vorher, das fügt dem ganzen etwas mehr Emotion hinzu. Auch die Melodie-Sequenz ab 1.28 hat einen etwas glänzenderen Anstrich gekommen, sie klingt jetzt insgesamt etwas brillianter, ausgereifter und hat ein deutlicheres Profil

Die doppelt laufenden Vocals z.b. bei 2.12 schaffen eine einzigartie Atmosphäre, die einen ganz und gar in die Tiefen des Track eintauchen lässt, die Kombination aus der Kühlheit der ersten Vocals und der Melancholie der zweiten Vocals haben eine fantastische Wirkung. Bei den Vocals kriege ich sowieso immer wieder eine Gänsehaut...

Auch wenn die Vocals fast während des ganzen Tracks vorhanden sind, wirken sie zu keinem Zeitpunkt nervig oder deplaciert. Permantente, feine Veränderungen lassen sie sich permanent weiterentwickeln. Begleitet werden sie von zuckersüssen und melancholischen Melodien und Flächen unterlegt meine subtilen Bass-Sequenzen und einen sehr schicken Electro-Beat.

Die einzelnen Instrumente sind perfekt und stimmig arrangiert und die Elemente werden zu einem niemals langweilig werdenden Spannnungsbogen zusammengefügt.

Ein sehr feiner Track voller Herzblut, der eine Perle in jeder TF-Sammlung ist...

von 5

Btw: Sorry für das Stochern - war keine Absicht.

Offiziell nominiert für den "Thommy des Monats 12/01"

[ 03-12-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

chris
User
Usernummer # 6

*bump* - v1.01 online! *g*
chris

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.