Autor
|
Thema: Soundfreaks - Revolution (DENIS KARIMANI RMX)
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
aaalso: vocals kommen noch besser (lustiger) als im original rüber! bass halt übernommen, dann hintergrund sounds erinnern mich stark an faithless ("this is my church..."). [genau wie mich beim sterne remix deine hintergrundsounds stark an billie jean erinnert haben *wunder*) aber eigentlich ganz cool, halt clubtauglicher gemacht, saubere beats, daher 4 von 5
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Hilfeee, die Vocals sind ja am Anfang total verschandelt...Und die Effekte zwischen 0.07 und 0.24 klingen igendwie derbe nach Disco-Style find ich ned so doll. Wenn der Bass dann einsetzt wird's schon besser, aber klingt es klingt im Vergleich zum Original wie der Unterschied zwischen "Liebing Mix" und "12 Inch-Version" "Sunglasses at Night". Neue Bassdrum drauf und eine paar Effekte - bums, ist der Remix fertig. So ein wenig eigenständiger wird es erst ab 0.55 für die karimanischen (Tech-House)-Chords und die Sfx, die ab und zu dazukommen. Aber so recht abgrenzen kann sich der Remix von Original nicht, das liegt wohl an der dominierenden Bass-Line. Die Vocoder-Vocals hab ich an der letzten Version sowieso nicht so recht gemocht und diese "Eunuchen"-Vocals, die Du da eingebaut hast, finde ich einfach grausam. Den einzigen Vocals-Part, den ich auch mit Deinen Veränderungen mag, ist der zwischen 3.55 und 4.05. Und der Track lebt nun einmal stark von den Vocals... Das Outro finde ich jedoch sehr geil. Solche Elemente hättest Du vielleicht noch stärker in den Mix einbauen so sollen. Aber so ist der Remix für etwas zu nah am Original, wobei der Charme des Originals jedoch verloren geht und sich ein eigenständiger Charakter nicht recht aufbauen will. Wenn es das Original nicht gegeben hätte und Du den als eigenständigen Track gepostet hättest, hättest Du mich garantiert begeistern können. Aber ich finde das Original einfach zu geil und habe es mittlerweile schon so oft gehört, da wird für mich wohl so schnell kein Remix rankommen. Deshalb nur: und nen halben von 5 Sorry!!
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich find's durchaus angenehm, daß sich Denis' Mix recht am Original hält und 'ne Extraportion 'groove' und 'techHouse' spendiert... somit wird der Track wesentlich funktioneller für die 'außerhalb-München'-Fraktion...Ndark's Original ist zugegebenermassen sehr münchnerisch und Denis hat's durchaus deutschland-kompatibel aufgearbeitet. Tatsächlich gefallen mir diesen leichten DizkoBleeps und Chords sehr gut, zufälligerweise fand' ich auch das Outro sehr markant und hätte das, wie auch Thommy meint, zur Hauptthematik mutieren lassen. Der Remix ist dennoch sehr perfekt und druckvoll in Szene gesetzt, sodaß ich meiner Überlegung recht positiv entgegenblicke, alle Versionen auf 'ne CD zu brennen und 'nem Münchner Label-office vorbeizubringen. Strengt Euch also an *g* Ähm. Ja. Also, tatsächlich geht meine Version (momentan 0.8) in eine vollkommen andere Richtung. MunichMachine vs. 808 vs. Herzschmerz. Werd' evtl. heute Abend 'ne 0.9er Version in's Netz stellen und entsprechend kommentieren, damit Ihr nicht zu sehr geschockt seid... *g* chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
thx für eure comments !!! hehe , ich mag die "eunuchen-Vocs"  War einfach ein echt cooles Preset im Orange Vocoder ...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
und wie siehts bei den anderen aus ? Findet ihr die "eunuchen-vocs" lustig oder kriegt ihr dabei fast das kotzen *gggg* ?
| |
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ich find die vocs schrecklich *g*
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
@ndark : thx... hmm ... naja ... eigentlich ist es schon zu den Akten gelegt  die disharmonien sind beabsichtigt Ich mach fast nie sachen von mir nochmal neu *g*
| |
|
|
doc flo

Usernummer # 18
|
verfasst
Also ich finde das rockt...
Aus: Capital B. | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
DANKE Leute !  Es sollte einfach nur ne lustige Nummer werden  Deshalb dieser bescheuerte FX auf dem Voc
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
da isser ja wieder chef rockin´ style yeahh ...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
dachte mir schon, dass das so gewollt ist, aber mich störts einfach ungemein beim durchhören. Das ist kein angenehmer Hörgenuss mehr. sorry. Ärgerlich das, gerade weil mir der Remix sonst exorbitant gut gefällt, nur die Disharmonien machen für mich leider alles putt.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819
|
verfasst
K:+Bass, zu erst hasst ich ihn, nun liebe ich ihn +drums & perc, electro, verdammt geil +4:00, verdammt geil! +Schluss, echo-echoooooo -1. Vocals, aufgesetzt(mehr wie ein Roboter, evtl Pitchen oder mehr Dist) -2. (schwules) Vocal, gefällt mir überhaubt nicht...! Das 3. Vocal, welches nur kurz einmal verwendet wird, ist gut! Das erste und meistbenutzte kommt im laufe des Träcks auch immer besser! Sollte mir unbedingt mal das Original anhören!  InstincT's Ranking: 4/6
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
nö, gar net schlimm mit den disharmonien, wird wohl den wenigsten auffallen, wenn sie nicht wissen, wie es anders klänge ,) die vocal-bearbeitung kommt witzig.. ansonsten im knackigen karimani-gewand, der song.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|