Autor
|
Thema: was komisches ...
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
das ist weniger ein track sondern eher ein experiment...eine einzige 909 standards bassdrum auf nur einer spur, mit wenigen effekten, live experimentiert naja, vielleicht interessiert sich ja jemand für diese art von minimalismus. ich denk, ich werde 1-2 schöne reaktor sequenzen drunter packen und fertig ist das experiment... bin trotzdem sehr gespannt wie ihr darauf reagiert :-) 1. version: Sie ist [MP3 preview, 3.45 min] Sie ist [MP3 Download] hier mal eine 2. version: sie ist #2 [mp3 preview] sie ist #2 [mp3 download, 3.7 MB] cheers, nico [ 23-11-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
yessss! ...womit hast die die fx (nach)bearbeitet bzw. wie hast du die sequenz erzeugt? grooved... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich hab's jetzt zwar nur mit nem Built-In-PC-Lautsprecher gehört, aber trotzdem...Hmm, die erste Minute ist irgendwie zu platt und zu minimalistsch, da passiert zu wenig. Ab 1:00 wirds dann schon sehr viel besser und es kommt etwas mehr Bewegung rein. Ab 2:20 wird's dann richtig Hammer und entwickelt sich endgültig zu was eigenständigem. Wie Cari schon sage: braucht nicht mehr viel... Produziert im Windows Media Player übrigens sehr strange Effekte. von 5 PS: Ich warte immer noch auf Deinen versprochenen Anwärter auf den "Thommie des Monats". Hiermit kriegste den aber nicht.
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
interessant, Dein Experiment. Hat was... und doch fehlt auch "etwas", ich wünschte mir noch eine Kleinigkeit mehr "Seele", mehr Tiefenwirkung; da hast Du doch bestimmt noch was auf Lager... *g*
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
nico gibt einen lehrkurs: wie mache ich aus einer 909BD einen track *g* ach was hör ich da? 909toms?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
keine toms, keine anderen samples, nur eine 909 standard bassdrum, auf einer einzigen 16 step spur.hm, dass die erste minute so flach ist, liegt daran, dass ich erstmal schauen musste was ich alles machen kann mit der bassdrum ... quasi, sequencer gestartet und dann rumefriemelt und alls live (mit der maus) bearbeitet und direkt auf md aufgenommen. effekte: -echo delay mit den parametern pitch, cutoff resonanz, steps, time, feedback -timeworks phaser 5 minuten vorbereitung, 3.45 live zeit, macht zusammen 8.45 minuten fulltime. thats it. naja, nachts um halb drei hat man schon mal solche ideen :-) [ 22-11-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
ich glaub ich sollte mal länger wach sein *g*
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
meine idee war auch, alles so minimal zu halten, dass man auf mehr wartet, darauf wartet dass die bassdrum richtig kommt, aber sie kommt nicht.
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von nicogrubert: (1) das ist weniger ein track sondern eher ein experiment...(2) eine einzige 909 standards bassdrum auf nur einer spur, mit wenigen effekten, live experimentiert
Zu 1: Das ist eigentlich ein klassischer Track. Weil die ursprüngliche Definition ja davon ausgeht, dass ein Track alleine kaum funktioniert, sondern nur im Zusammenspiel mit anderen Elementen. Alles andere wäre ja eine Art Song und Song-Strukturen verwendest Du ja nicht. Zu 2: Nachdem ich das gelesen hatte, hatte ich eigentlich noch mehr Minimalismus erwartet. Der Variatenreichtum kam da für mich schon eher unerwartet... [ 22-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
hey das ist doch mal was "anderes" Ich mags irgendwie ... obwohl doch ne "chordlastige" Sequenz gut tun würde ... Aber wenn man dies mal als "Grundgerüst" sieht ist es perfekt ... wenn dann noch die Sequenzen raufkommen ist es DER groover !
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ich hoffe schwer, dass es die tanzbare ist!
|
|
Spycho
noch nicht registriert
|
verfasst
ich hoffe dagegen auf die chillige!
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
eyyyy.... der monat ist ja noch nicht zu ende
| |
|
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich hab doch eh extra Schafe genommen
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
hehe nico .. det ist konkret geil alda *g*
| |
|
|
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
die pocket dial ist im anmarsch :-)
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ich seh 'nen plastikman so klingt also 'ne 909 unterwasser minimalism works.. orgel und dieser FX-sound machen sich gut in dem kontext (2. version)!
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|