Autor
|
Thema: 28mbyte Stream Oktobertrash
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moin ihr lieben,ähm, also, weiß' nich so recht, was ich schreiben soll bzw. wie ich's beschreiben soll. münchner ambiental-groove-muster-collage eines 61-minütigen 'live-sets', ungeschnitten, aber, aehm. arrangiert und effektiert, live eingespielt und 'etwas' nachbearbeitet. die klangquellen werden erst nach einiger zeit deutlich... es handelt sich um kein vinyl *g* ich weiß nich, ob's sowas in dieser art käuflich zu erwerben gibt, ist nun mein drittes klangkunstwerk in 3 jahren... mhnn.. mag' den ein oder anderen vielleicht überfordern oder zu sehr anstrengen, das in einem stück (vielleicht als loop *g*) zu hören, aber ich laß' es auf einen versuch ankommen: http://mp3.vivaliebtdichnicht.de/mix/oktober_trashfest.mp3 Ggbfs. per Klick auch zu streamen aus http://mp3.vivaliebtdichnicht.de/andromeda.php ahja, vorweg: die drumz sind nicht von irgendwelchen releases, alles produktions- und selbstproduziertes zeuchs. *g* njoy, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
mr.son

Usernummer # 3667
|
verfasst
gefällt mir überhaupt nicht
Aus: kA | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
mr.son / der_echte_einstein ...... warum immer Ärger?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
hehe...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Hab´s mir komplett angehört, das ist ja schon fast ein psychedelisches Hörspiel für Münchener U-Bahn-Paranoide.  Die Bezeichnung "Klangkunstwerk" trifft´s in der Tat ganz gut, ich finde es erstaunlich, was du hier so ablieferst, das ist schon wirklich was besonderes, und ich meine das absolut positiv, das ist in der Tat ein Kunstwerk. Man muss halt solche Sachen auch anders verstehen und bewerten als die "gewöhnliche" Musik hier.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Oh, vielen Dank für die positive Resonanz - abgesehen vom Einsteinchen *g*Kurz zur "Story": ich habe vor Jahren für eine Freundin auf ihren Wunsch einen 'auditiven' Fingerprint Münchens gemacht und das mit 2x1210ern und 'nem CD-Player in ein ambientales Mixtape verwandelt. Hab' mir einfach mein tragbares Sony-DAT (Propz 2 Pete *g*) geschnappt und alle wirren bzw. interessanten Klangquellen in München aufgenommen, das bisher durch analoge Effektgeräte gejagt und vermixt. Dieses mal habe ich erstmalig die gesamten 61 Minuten vom DAT auf den PC gejagt und dort in 2 Tagen digital nachbearbeitet, danach dies mit Cubase arrangiert, neu effektiert und mit eigenen Drums, Loops und mini-Tracks versehen. Schwierig gestaltete sich tatsächlich, thematisch passend die Beatz einzubauen und die Breaks innerhalb der Beatz ebenfalls passend zu den Geräuschkulissen zu setzen. Der Oktobertrash ist eigentlich ein Mitbringsel für Hotze gewesen, den wir vorgestern bzw. gestern ma' kurz besucht haben, fand' das aber so wirrkomisch, daß ich es Euch nicht vorenthalten wollte. Die filigranen Fx und Verzerrungen hört man manchesmal erst beim zweiten oder dritten mal raus, aber wie geagt: es ist teilweise auch anstrengend, sich auf die Sounds zu konzentrieren  2Necro, man kann nur absolut nüchtern und hochkonzentriert innerhalb von 60 Minuten (nonstop, ohne Pause/Cut) durch die Münchner Innenstadt eilen, sich danach das Gedränge in der U-Bahn geben und dann noch quer durch's Oktoberfest jagen und die interessantesten oder wirrsten Klangquellen ('Arabella kommt aus einem kleinen russischen Dorf...') suchen; ausserdem hätte mich der Beamte, der meinen Rucksack kontrollierte, sofort festgenommen, hätte ich einen verdrogten Eindruck gemacht (abgesehen vom Suff, der dort ja forciert wird *g*). Das Nachbearbeiten des 650mbyte-Wave-Files war ebenfalls nur nüchtern möglich, da ich mich sonst nicht auf die FX, EQs und interessanten Stellen hätte konzentrieren können :-) 2Longi, muss bei einigen Phrasen auch noch immer grinsen. Habe aber absichtlich auch verschiedene Stimmungen versucht, umzusetzen. Deutlich wird dies vielleicht bei der Stelle mit 'Arabella' und der Dame ohne 'Koooooo(pf)': habe diese Textphrase so düsterbitter gestrechted und nachbearbeitet, daß mit dem einsetzenden Beat an dieser Stelle eigentlich 'ne hypermelancholischdepressive Stimmung erzeugt werden sollte... 2JoeKa, spielt sich bei Dir ein visueller Film ab, wenn Du den 'Mix' hörst? Mir ist aufgefallen, daß gerade Münchner beim Hören meiner - ähm - Klangcollage immer wieder ihre eigenen 'Stadt/UBahn'-Routen visuell vor ihrem geistigen Auge haben. chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
Ich werde den Download jetzt mal in Angriff nehmen... Ein wirklich schönes Konzept,chris  Ich bin ein Freund von jeglichen Soundexperimenten... mal hören...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
stimulation von bildern durch die atmo... durch das verfremden distanziert pathologisch beobachtend... mit vom gewohnten abgekapselten stimmungen belegt... faszinierend .) und auch tatsächlich ähnlich der oben genannten FAX Rec. scheiben.. bei denen der environmental-aspekt vielleicht etwas subtiler und der musikalische überbau durchgehender ist. was deines nicht herabwerten soll, ist ein eigener approach.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|