technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Modified Frequencies

Autor Thema: Modified Frequencies
Modified Frequencies

Usernummer # 2662

- verfasst      Profil von Modified Frequencies     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, wir haben erst vor kurzen beim Surfen dieses Forum gefunden und sind ziemlich erfreut darüber, dass man hier auch seine Tracks vorstellen darf. Da man in den Weiten des WWW leider kaum gefunden wird, wollen wir natürlich diese Chance gleich nutzen.

Wir, das sind Takka und Trends 2000, zwei Musiker die sich im Netz kennengelernt haben und gerne Trance produzieren. Unser erster Track ist gerade erst fertiggeworden und sind sehr gespannt auf Meinungen.

Also hier ist er:

LOFI-Preview: http://www.virtual-volume.com/play/lofi/10122004.m3u

HIFI-Preview: http://www.virtual-volume.com/play/hifi/10122004.m3u

Download: http://www.virtual-volume.com/save/10122004/modified_frequencies.mp3

Na dann hoffen wir, dass alles mit den Links auch funktioniert und freuen uns auf Euer Feedback.

Grüße,
Modified Frequencies

Aus: Essen | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh... läuft schon das 2. mal und ich habs net bemerkt... is das jetzt n gutes oder n schlechtes Zeichen?

die Bassdrum is mir nich satt genug!
ansonsten recht solide...nicht der Gipfel der Innovativität aber sicher nicht schlecht!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Nummer, die auf jeden Fall bei einem Label ankommt. Aber etwas zu kurz, und macht, wenn ihr könnt, auch noch eine Vocal-Version, wenn ihr damit noch weiter kommen wollt als nur auf eine Compilation. Das mit der Bassdrum ist Geschmackssache, sie könnte aber etwas "deeper" sein. Wenn ihr soweit seit, könnt ihr es ja mal bei "Edel" versuchen, die haben einen Sektor für solchen Sound.
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huch, da hör' ich den Track das achte mal hintereinander und auch mir ist das gar nicht aufgefallen - vor'n paar Jahren hättet Ihr mit dem Ding sicherlich 'n Chartbreaker gelandet, weil perfekt strukturiert, typische Harmonien (jaja, die akkord-Folge kennt man tausendfach *G*), ein wenig knarzend und purer HandsUp. Da wir aber nicht das Jahr 1996 sondern 2001 schreiben, fehlt mir 'n bisken der Knalleffekt oder das Markante; der Hinweis, 'n Vocal einzufügen, ist prima, erhöht vor allem den Wiedererkennungsfaktor immens (!) - in diesem Sinne hoffe ich doch, bald mehr von Euch im myTracks zu lesen - und selbstverständlich zu hören...
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Modified Frequencies

Usernummer # 2662

- verfasst      Profil von Modified Frequencies     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, danke schon mal für das Feedback.
Yo, das mit der Akkord-Folge stimmt schon, da erkennt man, dass ich (Trends 2000) leider den 90ern etwas nachtrauere (war 'ne geile Zeit, find ich).
Den Bassdrum werden wir auf jedenfall demnächst abändern.
Gruß,
MF

Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs mir gerade auch angehört.
Muss den anderen zustimmen,mit vocals bleibt der track bestimmt besser in erinnerung.
Der track hat die 'typischen' sounds usw und dürfte bei trance-fans wohl guten anklang finden.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
grinsemann

Usernummer # 191

- verfasst      Profil von grinsemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dem fonki seine boxen sind wohl nicht in ordnung, ich find die bassdrum für trance fett genug! -- daran solls nicht scheitern.
ich würde die hi-hats ein bissl verändern die laufen zu statisch durch! sondsd find ichs ok!

Aus: 91589 Aurach, deutschland | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir gar nicht, hört sich für mich wie extrem kommerz Trance an. Solche Sachen nerven mich.
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leider auch meine meinung, aber es gibt viele friseure und mallorcatouristen, die nicht so denken, also macht ruhig weiter so.
IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schliesse mich Psycho und Cari an...
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...das hier ist leider nix neues ! Reiht sich in die unzähligen mainstream & massenkompatiblen Trance Stücke mit ein !
Langweilig....

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Modified Frequencies

Usernummer # 2662

Hallo,
nochmal danke für das Feedback, ist besser ausgefallen, als wir anfangs dachten. Wir werden jedenfalls Eure Tips berücksichtigen.

Übrigens war das mit dem Mainstreamsound auch beabsichtigt, ich denk mal, das ist ja auch offensichtlich wenn man den Track hört.

Aber ich möchte nicht unbedingt eine Diskussion hier darüber entfachen, ob Mainstream sinnvoll ist oder nicht (die Fronten sind da recht verhärtet). Es gibt halt einfach welche, die eine härtere Gangart und welche, die leichte Kost bevorzugen. Wir persönlich hören uns beide Sparten gerne an.

Insofern werden wir sicherlich demnächst mal auch einen anderen Style probieren.

Gruß,
MF

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das klingt doch gut! Wenn man absichtlich auf Mainstream produziert aber trotzdem weis, was es sonst noch gibt! (underground) kann man die dumme masse des Folkes schön verarschen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen! *ggggg* Ne, nu zum Track!

Klingt produktionsmäsig recht professionell und hätte meiner Meinung nach mit ein paar FrauenVocals sehr gute Chancen auf einen Einstig in die VIVAcharts! Ob man das nun gut oder schlecht findet ist jedem selbst überlassen! *g*

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
produktionstechnisch

stylemässig

cheers,
nico

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
airbase

Usernummer # 1857

- verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommerzkram,nicht mein ding

ist aber auch geschmackssache

Aus: Deutschland,06484,Quedlinburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.