Autor
|
Thema: nintendo DS tips
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
moin moin zusammen. angefixed durch den korg DS-10, und in anbetracht des bevorstehenden Urlaubes, haben wir uns dazu durchgerungen ein nintendo DS zu holen. da wir aber gar keinen plan von tollen spielen haben, wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen könnt. am liebsten strategie-, adventure- und rollenspiele. gegen bishen flugaction á la "Siberian Strike" hätte ich auch nichts einzuwenden.
dann mal her mit euren tips
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
mario kart ist immer ne empfehlung, mit zelda twilight princess, oder generell zelda, koennter eigentlich nix mit falsch machen.
lego star wars trilogy is auch noch sehr geil.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
strategietechnisch gibt's für den ds doch einige adaptionen der großen klassiker wie civilization oder anno. advanced wars fand ich auf dem gba ganz gut, das soll wohl auch auf dem ds gut sein.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
mile gracie. sid mayers klassiker hab ich damals auf dem 386er bis zum erbrechen gezockt. werd ich auf jeden fall mal austesten
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
kauf dir Soul Bubbles
ist echt der Hammer das Game !!!
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
mobson

Usernummer # 19098
|
verfasst
advancers wars ist wirklich die taktik referenz aufm ds. absolut zu empfehlen
Aus: Frankfurt | Registriert: Apr 2008
| |
|
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
final fantasy: alle teile. super grafik, epische welt (und spieldauer), nicht linear, einfach GEIL!
zelda: wie FF, nur actionlastiger, da echtzeitkämpfe und nicht rundenbasiert
POKEMON (diamond/pearl/platinum): ich sag dazu nix mehr, ausser daß ich da inzwischen weit über 1000 spielstunden hinter mir habe und noch ein paar tausend kommen, wenn gott mir gnädig ist *g*
advance wars, tom clanceys end war, FF Tactics A2: Rundenbasierte Strategie at its best. alle geil, alle durchspielen:-)
geheimtip: Petz Rescue: Endangered Paradise. Grafik besser (!) als bei zelda, spiel total niedlich, aber leider nur 10-15 spielstunden.
Yu-Gi-Oh: inzwischen durch andauernde online-kämpfe auch ein paar hundert spielstunden. ich steh auf diese strategiekartenspiele, das hat was. und die ds-version von yu-gi-oh hat das problem des originalkartenspiels nicht, daß jeden monat neue karten dazukommen, und dein altes set wertlos wird.
sternchen: pm;-) [ 01.07.2009, 15:16: Beitrag editiert von: cari ]
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
lego star wars & indiana jones ist echt ganz witzig
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
mario kart unbedingt ! bestes ds spiel ever ... und tony hawks proving ground ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker: mario kart unbedingt ! bestes ds spiel ever ...
das stimmt wohl. der mehrspielermodus wird auch irgendwie nie langweilig
| |
|
|
Maurer

Usernummer # 15472
|
verfasst
super gut sind auch sonic rush (da hab ich nur den endgegener nicht geschafft, falls hier jemand n tip hat bin ich sehr dankbar ,); dragon quest VI, tolles rollenspiel, schön bunt animiert und die geschichte ist auch gut!
Aus: Mecklenburg/Hamburg | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
im moment ist wieder nostalgie angesagt: resident evil 1