Autor
|
Thema: Zeitungsklau - Was tun ?
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Moin
seit ich umgezogen bin hatte am anfang so sporadisch 1x meine Tageszeitung gefehlt. Seit ca. 3 Wochen ist sie jeden Tag verschwunden. Ich habe schon n' Zettel ran gehangen wie "Finger weg Freundchen" usw. Leider hat's nix genützt heute morgen war die Samstagsausgabe auch verschwunden. Das Anbringen einen gesicherten Zeitungskastens gestaltet sich schwierig, da ich einen großen Hof habe und den Zeigungskasten nur in der Torgegend aufhängen kann wo der Zusteller noch rann kommt - und wenn der Zusteller ran kommt....
Übrigens ist es nicht nur mein Tageszeitung, mittlerweile fischt er mir meine monatliche Öko-Test auch schon aus dem Briefkasten...
Ich habe keine Ahnung, aber kann man wegen sowas anzeige erstatten ?
Oder soll ich lieber auflauern und den Täter Dingfest machen ? (am liebsten eins auf die Glocke haun)
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Bipolar
noch nicht registriert
|
verfasst
normalwerweise haben zeitungen einen service die ausgaben nachzureichen, wenn diese (aus welchen gründen auch immer) nicht im briefkasten landeten.
die entsprechende tel.nummer müsste irgendwo in der zeitung stehen! *g*
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Machs wie Til Schweiger in "Der bewegte Mann" und geh auf die Lauer! Glaub mir, einmal erwischt und richtig erschreckt - der klaut deine Zeitung nie wieder! Diese Assis immer...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Häng doch ein Schild auf "Kamera filmt mit"
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
na oder wie wärs damit, du preparierst einfach eine zeitung indem du irgendwas ekliges hinein schmierst und legst diese in deinem briefkasten.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: the_undefined: na oder wie wärs damit, du preparierst einfach eine zeitung indem du irgendwas ekliges hinein schmierst und legst diese in deinem briefkasten.
Hehe, das ist mal ne geile Idee. Nen alten Fisch oder so.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247
|
verfasst
Hatte das Problem auch schon....hab mich einfach nen Morgen auf die Lauer gelegt, der Typ hat seitdem keine Zeitung mehr geklaut *lach*
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
auflauern klingt gut. wenn du nicht gleich gewalttätig werden willst tut's mit sicherheit auch 'ne digicam und der spruch "jetzt bitte recht freundlich, jaaa, so ist's gut, gib mir alles... vor allem meine zeitung!"
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
rattenfalle in eine zeitung packen und auf den schrei freuen.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: daswadan: rattenfalle in eine zeitung packen und auf den schrei freuen.
dann brauch man auch nicht auflauern*g und das lesen hat sich dann eh erstmal gegessen lol
|
|
Matsutatsu

Usernummer # 15957
|
verfasst
Würd ihm auflauern und dann ne klare Ansage machen ...
Aus: PB | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
am besten mit so einer fußballtröte auf die lauer legen, wenn er die zeitung greift: MÖÖÖÖÖÖÖÖÖPPPPPP! würde vorher die info bei zeitungsauslieferer einholen, wann er die zeitung bringt, dann kannst du es nen bißchen eingrenzen!
Gruß roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Am WE habe ich einen neuen Briefkasten angebracht und die Zeitungsrolle hinter den Zaun gesetzt, sodass der Zusteller sie durch den Zaun in die Röhre "schuppsen" muss.
Aber was soll ich Euch sagen, heute morgen war sie wieder weg.
Ich habe beim Leserservice angerufen und die versuchen mit dem Zusteller zu spechen das mir in zukunft meine Zeitung in ner Plastiktüte über's Tor geschmissen wird.
Sollte sich der Zusteller quer stellen werde ich Anzeige erstatten.
...armes Deutschland, das sich noch nicht mal einer ne lumpige Tageszeitung mehr leisten kann
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
ey.. in essen gibts sowas nicht..hier sind alle anständig!!
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
das würde ich mir nicht entgehen lassen und ihm auflauern, der Zeitraum ist doch begrenzt.
Dann weisst du auch woran du in der Nachbarschaft bist.
Sonst sind doch alle poteniell verdächtigt.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Am WE habe ich einen neuen Briefkasten angebracht und die Zeitungsrolle hinter den Zaun gesetzt, sodass der Zusteller sie durch den Zaun in die Röhre "schuppsen" muss.
Ich habe beim Leserservice angerufen und die versuchen mit dem Zusteller zu spechen das mir in zukunft meine Zeitung in ner Plastiktüte über's Tor geschmissen wird.
...armes Deutschland, das sich noch nicht mal einer ne lumpige Tageszeitung mehr leisten kann
lass dir halt mal die ungefähre Zeit angeben wann der die Zeitung bringt. (Ist bei mir bspw. zwischen 6.30 Uhr und 7 Uhr). Und dann mal wirklich auflauern
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Entweder auflauern und dem Dieb eins auf die Nuss geben oder dem Zusteller einen Schlüssel aushändigen, daß er die Zeitung in den Hausflur ablegt. Da es ja bei dir ziemlich häufig vorzukommen scheint, würde ich zunächst für Ersteres plädieren. Alleine die Neugier würde mich schon antreiben.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
Oh wie gerne würde ich da mal ne Runde lauern. Würde extra ne WAMS abonieren, weil das der einzige Tag wäre, wo ich Zeit zum lauern hätte, aber den Spaß würde ich mir nicht entgehen lassen
gruß roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
also den spass und die genugtuung den dieb so richtig zusammenzuscheissen würde ich mir auch nicht entgehen lassen.
choci, wir erwarten voller spannung eine versteckte kamera maz von dir!
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
was macht ihr eigentlich wenn der Dieb ein 2 Meter grossser Russischer Wanderkickboxer mit Hang zum "Nachbarnverprügeln" is?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
online Ausgabe erwerben.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: LexyLex: was macht ihr eigentlich wenn der Dieb ein 2 Meter grossser Russischer Wanderkickboxer mit Hang zum "Nachbarnverprügeln" is?
Ihn fragen welche Zeitung er noch gern hätte, welches Abonnement denn erwünscht ist
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Am WE habe ich einen neuen Briefkasten angebracht und die Zeitungsrolle hinter den Zaun gesetzt, sodass der Zusteller sie durch den Zaun in die Röhre "schuppsen" muss.
Bist du sicher, dass dir die Zeitungen geklaut werden? Kann ja auch sein, dass der Zusteller keinen Bock zum Zustellen hat und dich einfach auslässt...
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Zusteller wissen bescheid das ich hier wohne - das hatte ich nach einigen Anfangs Schwierigkeiten geklärt.
Kleines Update: Die Zeitung war heute morgen in meinem neuen größeren Briefkasten komplett unten drin - rausfingern unmöglich !
Das geht solange es nicht am Samstag ist, weil das ist die WAZ zu dick um in den Briefkasten versenkt zu werden.
Das trifft sich ganz gut, denn paar Kollegen von mir kommen von Freitag auf Samstag vorbei, und wir heben einen. Wir saufen dann halt durch bis Samstag morgen, legen uns auf die Lauer ab 5 Uhr und dann gibbet Saures !
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
jede wette das ist der ältere nachbar von gegenüber, der jeden morgen mit seinem dackel spazieren geht.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Ich habe nicht viele Nachbarn, da ich in ein Gewebegebiet gezogen bin
...da wird wohl auch der Grund sein warum die Zeitung frech weggeklaut wird...
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
und?
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
...er kam nicht :/
aber Zeitung ist seit Donnerstag wieder da !!!
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Der Feind liest mit. ;-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mantis: Der Feind liest mit. ;-)
Du gibst es also zu?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
vll einfach eine andere Zeitung abonieren, die für die Menschen im Ruhrgebiet zu schwierig ist: FAZ, Süddeutsche, Bild...
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
dann versteht er die ja selbst nich.