technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Hochzeitswalzer

Autor Thema: Hochzeitswalzer
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin moin,

mein großer Tag steht ja bald bevor und ich denke ich werde wohl nicht um den Hochzeitswalzer drumherumkommen *panik*.

Gestern habe ich mal angefangen nach passenden Walzern zu suchen und muss leider sagen, obwohl ich auch klassische Musik mag, es irgendwo bei Walzern aufhört.

Ich möchte jetzt nicht einen der Standardwalzer nehmen ("An der schönen Donau", "Frühlingsstimmenwalzer", "Wiener Blut" etc.), aber auch nicht modernes. Sollte schon eher klassisch sein, aber eben vielleicht doch eher einen Undergroundler der damaligen Zeit, quasi. [Wink]

Sozusagen die Hardwax-Kartoffelstempel-Tracks des Walzers.

Irgendjemand ne Idee?

Bestes,

Alex

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[lach]
Geile Anfrage!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
spedyy

Usernummer # 357

- verfasst      Profil von spedyy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls es gar nicht klappt, warum nicht mal sowas *g*

Hochzeitstanz mal anders...

ne spaß beiseite, werde mal ne freundinn fragen, die tanzt schon ewige jahre, vielleicht hat die ja ne idee, mal schauen....

Aus: Lübeck | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is zwar nicht klassik im typischen sinn,
aber meiner meinung nach der geilste
wiener walzer den man tanzen kann:

mecano - hijo de la luna (klick 4 youtube)

dazu licht aus und ne discokugel angestrahlt - super!

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich noch so von Schützenfesten her kenne sind diese beiden:

Tulpen aus Amsterdam
Qué Será Será

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Klausinger

Usernummer # 5168

- verfasst      Profil von Klausinger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Problem hatten wir auch...

Am Ende wurde es 'Love is in the air' - nicht unbedingt der klassische Walzer, hat aber trotzdem wunderbar funktioniert.
Ne Schnulze zwar, aber eine echt schoene. Und hoffentlich passend zu einer Hochzeit.

http://www.youtube.com/watch?v=NNC0kIzM1Fo

Aus: London | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

- verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey alex...fuer einen eroeffnungstanz gibt es nur einen
Schneewalzer...deine zukuenftige wird dabei alles erstrahlen...du natuerlich auch

aber pass in der hochzeitsnacht auf deinen ruecken auf [Wink]

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wärs mit der diebischen Elster von Rossini - u.a. zu finden auf dem Soundtrack von Uhrwerk Orange......
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiß, du suchts was klassisches, aber ich finde die liste hier trotzdem ganz amüsant. ich stelle mir gerade "nothing else matters" auf dem wiener openball vor:

http://www.tanzmusik-online.de/index.php?kat=Std&modul=search&tanz=WW

ich würde mal in einer tanzschule anrufen.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Snig-a-Dig

217cup 2oo4
Usernummer # 1521

- verfasst      Profil von Snig-a-Dig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du glück hast singt dir deine braut nach gelungenem walzer vielleicht sogar ein ständchen. [Wink]

American Idol

sorry for offtopic....

Aus: San Diego, USA | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:

Ich kenne mich mit klassischen Tänzen gar nicht aus. Dazu kann man Walzer tanzen? Das wäre natürlich weltklasse.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tom Jones - Delaila ist nett [Wink]

http://www.youtube.com/watch?v=sI5LWwC-cE8

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:

Ich kenne mich mit klassischen Tänzen gar nicht aus. Dazu kann man Walzer tanzen? Das wäre natürlich weltklasse.
klar, wunderschönes stück musik, aber leider kein 3/4 takt, von demher wird es schwer mit dem walzer, oder ich weiss es nichtz. muss den walzer auch erst noch einstudieren...damn!

bisher finde ich die "diebische elster" von rossini nicht so schlecht, vor allem die clockwork orange komponente finde ich schick [Wink]

eieiei...das thema macht mich noch fix und fertig...

schon mal 1000 dank an euch alle...

jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab damals bis zum goldkurs tanzunterricht genommen. wenn man dadrauf keine wiener walzer tanzen könnte, dann hätt ich das auch net geschrieben [Wink]

funktioniert prima.

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
Zitat:
Zitat:

klar, wunderschönes stück musik, aber leider kein 3/4 takt
aber sicher ist das ein Dreivierteltakt.

Ein Freund von mir stand vor dem gleichen Dilemma und hat sich dann ein Stück von David Hasselhoff ausgesucht. [smilesmile]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein richtig schöner Walzer ist the last waltz.
Es gibt eine neue Intepretation von Old Boy.

Ich finde den einfach göttlich, das ist vollendete Musik in meinen Ohren.

http://www.lastfm.de/music/Old+Boy/_/The+Last+Waltz

http://www.youtube.com/watch?v=LM1WEI6_rX4

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

klar, wunderschönes stück musik, aber leider kein 3/4 takt
aber sicher ist das ein Dreivierteltakt.

Ein Freund von mir stand vor dem gleichen Dilemma und hat sich dann ein Stück von David Hasselhoff ausgesucht. [smilesmile]

Oh Gott. Genauso schlimm, wie das bereits genannte Tulpen aus Amsterdam.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
obs unkonventionell genug ist weiss ich nicht...aber:

Kitaro - Waltz & War vom The Soong Sisters Soundtrack

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
ich hab damals bis zum goldkurs tanzunterricht genommen.

streber!! [Smile]
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

ui...den finde ich suuuuuper!!!

doch leider wie es scheint garnicht so einfach zu bekommen. der OST wird bei amazon für nicht unter 120€ gehandelt. auf itunes und konsorten wurde ich bisher auch nicht fündig...

jemand nen tipp?

sushi

Usernummer # 625

- verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kannte weder das Lied noch den Film. Werde mir nun nach dem kurzen Tube-Film erst mal die DVD leihen.

Wünsch dir viel Erfolg & Spaß bei deiner Hochzeit.

PS: Bei mir lief übrigens ein Schmuse-Song von Elvis (dadurch habe ich mir den Walzer-Kurs erspart)

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

ui...den finde ich suuuuuper!!!

doch leider wie es scheint garnicht so einfach zu bekommen. der OST wird bei amazon für nicht unter 120€ gehandelt. auf itunes und konsorten wurde ich bisher auch nicht fündig...

jemand nen tipp?

den gibt es z.Zt. hier:

ebay

check pm!

pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würd mir ja gut überlegen, ob ich das leben als verheirateter mit einem eher melancholischen "the last waltz" aus einem meuchelfilm beginnen würde...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Bipolar
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
element of crime - an land
IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
ich würd mir ja gut überlegen, ob ich das leben als verheirateter mit einem eher melancholischen "the last waltz" aus einem meuchelfilm beginnen würde...

na ja last waltz ist ja nicht ursprünglich von Old Boy.
Es ist nur eine japanisch angehauchte Version.
Die Bontempiklänge passen wunderbar.

Das Stück ist einfach nur wunderschön, ich finde es extrem geeignet dafür, werde es auch zu meiner Hochzeit als Walzer spielen.

Stell mir das auch als wirklich einzigartigen Moment der Gefühle vor.

Ende aus Nikolaus

:-)

groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

- verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DHB

herzlichen Glückwunsch! Viele Grüße auch an Hilary!
Wir feiern am 3.Mai auch unsere Hochzeit und Taufe von unserem Sohn...
An den Eröffnungstanz haben wir jetzt aber gar nicht gedacht, hatten wir auch nicht vor.... mmmh, vielleicht sollten wir uns doch noch was überlegen...

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

ein hammer titel und wunderschöner walzer.doch sollt man immer im hinterkopf behalten woher die musik kommt.ich meine eine musikgruppe die solche veranstaltungen spielt... naja ob die soetwas im prog haben wage ich zu bezweifeln.vorallem weil er auch musikalisch und stimmlich nicht wirklich einfach ist.
bei den hochzeiten in der festhalle meiner eltern spielen sie meist etwas wie den "schneewalzer" (leider fallen mir die anderen namen nicht ein).

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

naja, das würde dann auch nur von cd gehen [Wink]
diese komische loona version war schon schlimm, wie soll das dann so ne hochzeits-combo hinkriegen?

[Wink]

Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stell mir das grad ganz lustig vor [Wink]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...kleiner Tip:

Es mus nicht immer WALZER sein.
Ich hab auf IMAGINE von LENNON meinen "Hochzeitswalzer" getanzt - also n' "Fummel Blues"....*g*

Datt kricht JEDER hin, ausser Du bis schon voll wie ne Hupe, dann krisse garnix mehr hin *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
arenddd

Usernummer # 7876

- verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herbert Ernst Groh: "Ein Walzer für Dich"

Geht so in die 20er Jahre Richtung (ist original aus den 30ern) und klingt wie aus einem alten Grammophon.

Ist auch nicht sooo lang, weniger als 3 Minuten...

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

- verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
Zitat:

ein hammer titel und wunderschöner walzer.doch sollt man immer im hinterkopf behalten woher die musik kommt.ich meine eine musikgruppe die solche veranstaltungen spielt... naja ob die soetwas im prog haben wage ich zu bezweifeln.vorallem weil er auch musikalisch und stimmlich nicht wirklich einfach ist.
bei den hochzeiten in der festhalle meiner eltern spielen sie meist etwas wie den "schneewalzer" (leider fallen mir die anderen namen nicht ein).

Den hatten wir... War auf dem Laptop unseres DJ´s (Danke an Nico!)
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

Zitat:
Zitat:

um gottes himmels willen...wir haben doch keine hochzeitsband engangiert. die ganze sache wird rundrum von djs beschallt werden...
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
Zitat:
Zitat:

Den hatten wir... War auf dem Laptop unseres DJ´s (Danke an Nico!)
123,123,123 [Smile] War ne schöne Hochzeit Jörg! Vorallem unsere Techno-Classix Orgie mit dem harten Kern gegen Ende! Hammer!
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

Fanden wir auch... ich glaube ein paar von meiner Verwandtschaft, waren von der Musik, ich sag mal, nicht so angetan... *g*
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
Fanden wir auch... ich glaube ein paar von meiner Verwandtschaft, waren von der Musik, ich sag mal, nicht so angetan... *g*

Aber nicht die, die auf Underworld's Dark & Long DiscoFox getanzt haben *gg*.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.