Autor
|
Thema: Star Wars - Episode III - Reviews & Talk [VORSICHT Spoiler!]
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
Reviews und Diskussionen bitte in diesem Thread. Da Handlungen aus dem Film verraten werden und viele den Film noch nicht gesehen haben. Deshalb habe ich einen Extra-Thread aufgemacht. --- Ich hoffe du hast nichts dagegen @chris
Mein (kurzes) Review:
Ich habe begeistert das Kino verlassen. Der Film ist ein FEST für die Augen und Ohren! Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass der 3. Teil so geil wird.
Es war alles drin: Action, Witz, Trauer, Freude...einfach alles. Für mich ein genialer Abschluss der Saga und ein Meilenstein der Filmgeschichte!
Mehr zu dem Thema gibt es morgen.
Aber eins muss ich noch loswerden: Yoda geht einfach ab wie Schmidt´s Katze!
Ein Foto aus dem Kino:
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
|  |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
kann dir voll und ganz zustimmung... das gleiche meinte ich zu meinem Kumpel!!! Meisterwerk der Filgenschichte... E3 ROCKT EINFACH!!!
Außer die eine Stelle fand ich doof... wo Yoda meinte er müsse in Exil weil er versagt hat. Das kam so aufgesetzt weil es halt kommen müsste um an teil 4 anknüpfen zu können...
aber sonst GEILOOOOOOOOOMATIK!!!!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
Irgendwie erkennt man im Film auch politische Situationen wieder. Diktatur, Aufstände, Verschwörung usw.
Die Stelle mit Yoda fand ich auch etwas blöd. Aber er hat tapfer gekämpft!
Oh man, als die Star Wars Schrift auf der Projektionswand erschien, bekam ich richtig Gänsehaut. Kino war auch ausverkauft, aber ich hätte mir mehr Freaks und Fans in Kostümen gewünscht.
Mehr gibts dann morgen...
n8!
|  |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Auf jedenfall Popcon Kino Klasse 1
Aber mir hat ein wenig das viel zu warme Kino + der übelst besch.... Sound (war in meinen Augen eine Frechheit) ein wenig den Spass verdorben.
Ansonsten muss ich erst mal tief in mich gehen, und den Film verabeiten *G*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
der sound war bei uns auch dreck, hatte mir in der hinsicht einiges mehr (auch an lautstärke) gewünscht. naja... das geschehen auf der leinwand hat's wieder ein bisschen wett gemacht. ;)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
Ich sahs ja ganz hinten an der Wand. Soundtechnisch ist das bestimmt nicht die Ideal-Position. Kam mir auch einen Tick zu leise vor. Und die Rears kamen hinten an der Wand auch nicht gut rüber. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Filmrolle nicht ganz sauber war. Viele Staubkörnchen und einige Artefakte habe ich auf der Leinwand gesehen.
Ist zwar ne analoge Technik, aber so oft kann diese Rolle ja gar nicht zum Einsatz gekommen sein. Wer weiß, wo die Rolle gelagert wurde. Auf jeden Fall kann man in den ersten 1-2 Tagen ne saubere Rolle erwarten. Vielleicht schaue ich mir den Film noch mal in einer digitalen Version an.
|  |
|
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
Ist euch das auch vielleicht aufgefallen: Immer wenn Grievious aufgetaucht ist, hat er mich an H*itler erinnert.
1. Die Sprache klang allgemein sehr nach H*itler
2. Die Hand hinterm Rücken. H*itlerhatte doch auch oft eine Hand verkrampft hinter dem Rücken gehalten.
3. Obi Wan hat auch mal zu dem Kerl gesagt: "Sie sind kleiner als ich dachte!". Das war doch bei H*itler auch so, dass viel Leute ihn für größer gehalten haben, er aber gar nicht so groß war (Körpergröße).
|  |
|
|
The handsome Bob

Usernummer # 10863
|
verfasst
was ich als einziges etwas schwach fand war, dass die wookies dann doch nur sehr sehr kurz im film auftauchten - schade!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
The handsome Bob

Usernummer # 10863
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: Ist euch das auch vielleicht aufgefallen: Immer wenn Grievious aufgetaucht ist, hat er mich an H*itler erinnert.
2. Die Hand hinterm Rücken. H*itlerhatte doch auch oft eine Hand verkrampft hinter dem Rücken gehalten.
3. Obi Wan hat auch mal zu dem Kerl gesagt: "Sie sind kleiner als ich dachte!". Das war doch bei H*itler auch so, dass viel Leute ihn für größer gehalten haben, er aber gar nicht so groß war (Körpergröße).
aber hat h.itler auch so gehustet und geröchelt wie grievious?
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: Ist euch das auch vielleicht aufgefallen: Immer wenn Grievious aufgetaucht ist, hat er mich an H*itler erinnert.
aber hat h.itler auch so gehustet und geröchelt wie grievious?
Watt weiß ich? *g* Ich stand ihm, Gott sei Dank, nie gegenüber.
Ja, von den Wookies hätte ich auch gerne mehr gesehen. Meiner Meinung nach hätte der Film länger sein können. In 180 Min. könnte man noch einiges zeigen.
|  |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
@Phos4* hab schon gedacht mir ist dies als einziger aufgefallen *g* würd mal gern wissen,wie der in der originalsprache klingt...
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Ich fand die Stelle sehr emotional als Obiwan zu Sykwalker meinte "Du warst der Auserwählte"...
weiß nicht da shat mich irgendwie sehr berührt =) diese Verzweiflung, Trauer, das Schicksal, die Freundschaft...
ich fands genial
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
I Can't Let Go

Usernummer # 13726
|
verfasst
Ich musste mir Star Wars 3 gestern mit meinem Spatzl anschauen. Ich kann einfach immmer noch nicht verstehen, was den Mythos dieses ganzen Stumpsinns ausmacht.
Auch Episode 3 festigte meine Meinung: Aufgesetzte Dialoge, piepsende Roboter, langweilige, vorhersehbare Story. Prädikat: Mainstream- & Popcornkino - Kaum gesehen, schon vergessen.
Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
@Fateichel
Mir ging es genau so in dem Moment. Aber viel schlimmer waren die Szenen, als die ganzen Jedis gekillt wurden und Yoda das gespürt hat. Oder als Padmé bei der Geburt die Namen ihrer Kinder (Luke und Leia) genannt hat. Da war ich den Tränen nahe...
Ich frag mich auch, warum Padmé verstorben ist? Sie wurde doch untersucht und es stellte sich heraus, dass sie körperlich völlig gesund sei. Aber sie hatte keinen Lebenswillen mehr, warum? Hat man bei zwei Kindern nicht genug Lebenswillen?
Die Szene hätte man vielleicht anders drehen können. Z. B. Vader würgt Padmé mit beiden Händen und bringt sie dabei um.
|  |
|
|
Maurice Gauthier

Usernummer # 12295
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Ich frag mich auch, warum Padmé verstorben ist? Sie wurde doch untersucht und es stellte sich heraus, dass sie körperlich völlig gesund sei. Aber sie hatte keinen Lebenswillen mehr, warum? Hat man bei zwei Kindern nicht genug Lebenswillen?
Die Szene hätte man vielleicht anders drehen können. Z. B. Vader würgt Padmé mit beiden Händen und bringt sie dabei um.
weil es so nur eine logik ergibt, padme ist nur gestorben weil ani böse wurde. wäre ani nicht zur dunklen seite gewechselt würde padme noch leben! im prinzip ist ani also an allem schuld weil er den falschen weg gewählt hat. achja wenn vadder, padme in der szene mit dem würgen, umgebracht hätte wären die kinder auch gestorben... der tod padmes sollte nur zeigen das ani selbst alles verhindern hätte können...wenn er sich für die richtige seite entschieden hätte...da er aber falsch wählte begann das unheil! der höhepunkt: padmes tod...obi wan verunstalltet ani...
Aus: Duisburg | Registriert: May 2004
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Alles in allem ein guter Film aber gestern hats mich nicht voll vom Hocker gerissen. Effekte, Schlachten waren schon super aber manchmal auch ein bischen Kitsch dazwischen oder eine etwas zu lange Lovestory. Aber seh ihn mir eventuell nochmal an, so kann cih auch mehr Details entdecken.
Auf alle Fälle der beste der ersten 3 Teile!!
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
DMPeiler

Usernummer # 2143
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: I Can't Let Go: Aufgesetzte Dialoge, piepsende Roboter, langweilige, vorhersehbare Story. Prädikat: Mainstream- & Popcornkino - Kaum gesehen, schon vergessen.
Ging mir leider genauso. War sehr enttäuscht, als ich gestern Abend das Kino verlassen habe. Der Film hat mich überhaupt nicht begeistert, ähnlich wie schon Episode I und II.
Für mich bleibt die tiefe Kluft zwischen den drei alten Episoden, die ich mir immer wieder ansehen kann, und den drei neuen, denen für meinen Geschmack jegliche Atmosphäre fehlt. Und aufwendige Special Effects alleine können da nichts wettmachen.
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
ich war grad drin und habe gemischte gefühle.
vor allem enige Dinge sind mir übel aufgestoßen: - Count Duko mit seinem Kurzauftritt war ja wohl ein Witz. Konnte Christopher Lee nicht mehr, oder was war der Grund? - dass die ganzen Jedis sich so einfach schlachten ließen, nimmt ihnen irgendwie das Besondere. Wer spricht da noch von Macht? - die plötzliche Wendung des Annakin zur bösen Seite ging mir dann doch zu schnell, um glaubhaft zu sein. Tiefgründige Charakter-Entwicklung ist nicht grad die Stärke des Films - die Schlachtung der Kinder finde ich in einem Film, der sich ja an Teenager wendet etwas herb. Nicht dass es zu hart war, aber es passt einfach nicht zu dem ganzen Disney-Charakter der neuen Trilogie, irgendwie geschmacklos.
Gut waren das Szenario auf der Lava-Welt sowie die Darsteller von Joda & dem Imperator.
insgesamt ist der film leider eine (f)lachnummer, man freut sich aber irgendwie über die ganzen Reminiszenzen an die ursrpüngliche Trilogie.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: I Can't Let Go: Prädikat: Mainstream- & Popcornkino
das wussten wir auch schon ohne deine sumpfsinnige aussage....wenn du Dokumentationen über Delphine oder undergroundige studentenfilme sehen willst geht man auch nicht in ein Multiplexkino und schaut sich Star Wars an.
spar dir doch einfach deine kommentare
@topic:
ich war begeistert...leider war der schluss übertrieben. Wenn man mal überlegt...dreht sich die ganze story eigetnlich nur um Ani aka Darth Vader...oder seh ich das falsch?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
I Can't Let Go

Usernummer # 13726
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: LexyLex: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: I Can't Let Go: Prädikat: Mainstream- & Popcornkino
das wussten wir auch schon ohne deine sumpfsinnige aussage....wenn du Dokumentationen über Delphine oder undergroundige studentenfilme sehen willst geht man auch nicht in ein Multiplexkino und schaut sich Star Wars an.
spar dir doch einfach deine kommentare
@topic:
ich war begeistert...leider war der schluss übertrieben. Wenn man mal überlegt...dreht sich die ganze story eigetnlich nur um Ani aka Darth Vader...oder seh ich das falsch?
Du wirst mir doch sicher beipflichten, dass der Topic-Titel einlädt, seine Meinung in Form eines Reviews/ Kommentars kund zu tun. Nichts anderes habe ich getan. Du scheinst dich als Repräsentant der Anhängerschaft der Star Warsianer persönlich angegriffen zu fühlen. Das wollte ich mit meiner "sumpfsinnigen" Aussage natürlich nicht erreichen.
Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Ansas

Usernummer # 1887
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
- die Schlachtung der Kinder finde ich in einem Film, der sich ja an Teenager wendet etwas herb. Nicht dass es zu hart war, aber es passt einfach nicht zu dem ganzen Disney-Charakter der neuen Trilogie, irgendwie geschmacklos.
Genau dieser "Disney-Charakter" hat mich an den anderen beiden Teilen super genervt! Der Film heisst STAR WARS = STERNEN KRIEG! KRIEG! KRIEG! KRIEG! Krieg ist nunmal hart und ungerecht!
Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
So, hab ihn gestern auch endlich gesehen und weiss noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll.
Zunächst einmal war ich am Ende des Films derbe enttäuscht, weil ich nun wusste, dass es wohl keinen neuen Film mehr geben wird.
Desweiteren hatte ich am Sonntag noch mal die Ur-Trilogie (Episode 4-6) gesehen und wenn man dann dieses Effekt-Spektakel sieht, ist das irgendwie alles ein bisschen übertrieben. Am Anfang wusste man ja gar nicht, wo man zuerst hingucken soll.
Im Vergleich zu den alten Filmen wirken die neuen auch irgendwie kalt und der Charme der Ur-Trilogie fehlt mir einfach.
Yoda gefiel mir auch in den alten Filmen eindeutig besser und Vader in seiner "Maske" hatte auch einen zu kurzen Auftritt.
Ich denke, dass ich ihn noch ein paar mal sehen muss, bis er mir wirklich gefallen wird, aber bei einem bin ich mir sicher: Die Ur-Trilogie wird ungeschlagen bleiben.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
Einige Kritik hier kann ich mich durchaus anschließen.
Gegen Ende verlief der Film doch irgendwie zu schnell. Wie Ani die Seite wechselt und Padmé die Kinder bekommt.
Am Anfang hat Padmé gar keinen Babybauch. Am Ende des Films schon. Seltsam, oder?
Die eine oder andere Szene hätte man länger und detaillierter drehen sollen. So hat man echt den Eindruck, dass der Film gegen Ende zu schnell war.
Meiner Meinung nach hätte man den 3. Teil in zwei Teile aufteilen oder den 3. Teil länger drehen sollen. Episode III beinhaltet so viele wichtige Elemente, da sind 140 Min. einfach zu wenig.
Aber ich kann euch beruhigen: George hat schon gesagt, dass die DVD 5-6 neue Szenen enthalten wird.
Es fehlt
- Mon Mothma/Padme/Organa Szene - Dagobah Szene - Obi/Padme Szene - Quinlan Vos Szene - im Comic gab es noch ne Benzin-Flucht Szene oder wie man die auch noch nennen darf - kurze Wedge/Organa Szene - Yoda, der mit Qui Gon spricht
Das sind alles Szenen die im Comic drin vorkamen.
Werde mir die Tage das Buch vornehmen, vielleicht fällt mir ja noch was auf.
|  |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Jo, zu schnell lief er gegen Ende wirklich - da hätte man einiges ausführlicher machen und den Film vielleicht in 2 Teile teilen können.
Irgendwie komme ich noch immer nicht darüber hinweg, dass es jetzt alles gewesen sein soll.
Zwischen der Geburt von Luke und Leia und der Episode 4 liegen doch auch noch mal locker 20 Jahre - da ist doch noch Potenzial.
Zu Padmé und ihrem Bauch: Es handelt sich hier ja nun mal nicht um normale Menschen - da braucht man dann auch nicht unbedingt mit Realität zu kommen.
Ich werde jetzt erstmal ein wenig trauern und mir wohl auch die Bücher mal vornehmen.
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Gut waren das Szenario auf der Lava-Welt sowie die Darsteller von Joda & dem Imperator.
Der Darsteller von Yoda war gut !? *g* ... und ich dachte der Darsteller von Yoda sei ein Computer...na ja der kann ja auch gut gewesen sein, zumindest hat er gut gerechnet
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Yoda wurde nicht gespielt - das war ne Animation.
Hat jemand ne Ahnung, ob es die Anzüge der Sturmtruppen irgendwo käuflich zu erwerben gibt?
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
so .. gestern gesehen und leider muss ich auch die negative meinung vieler hier teilen. die erste stunde des films kann man ja mal getrost wegstreichen, gegen ende wirds dann besser aber auch nicht wirklich berauschend. am anfang hab ich mich echt gefragt ob die dialoge von nem erstklaessler geschrieben worden sind. ausserdem waren hier und da grobe fehler bei den bewegungsablaeufen der animierten charaktere zu sehen. alles in allen reichts gerade noch fuer ne 3-4 ...
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Yoda wurde nicht gespielt - das war ne Animation.
öhmmmm...genau das wollte ich mit meinem Posting eigentlich ausdrücken
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Yoda wurde nicht gespielt - das war ne Animation.
öhmmmm...genau das wollte ich mit meinem Posting eigentlich ausdrücken
Naja, Du hast ja geschrieben, dass Du dachtest - das muss ja nicht immer der Wirklichkeit entsprechen.
| |
|
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Hat jemand ne Ahnung, ob es die Anzüge der Sturmtruppen irgendwo käuflich zu erwerben gibt?
Ich glaube nicht, aber du kannst ja gerne mal im Shop stöbern.
Die meisten Anzüge werden von Fans für Fans hergestellt und im Internet oder auf Messen/Conventions verkauft. Da die Sachen nicht original von Lucas sind, kann man schon mal Stress bekommen. Auf jeden Fall gibt es fast von jedem Charakter die original Masken zu kaufen.
Sturmtruppen find ich auch richtig geil, obwohl sie zur dunklen Seite der Macht gehören. Nur die Clonetrooper gehören teilweise zu der guten Seite (Episode II)
|  |
|
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Hat jemand ne Ahnung, ob es die Anzüge der Sturmtruppen irgendwo käuflich zu erwerben gibt?
Ich glaube nicht, aber du kannst ja gerne mal im Shop stöbern.
Die meisten Anzüge werden von Fans für Fans hergestellt und im Internet oder auf Messen/Conventions verkauft. Da die Sachen nicht original von Lucas sind, kann man schon mal Stress bekommen. Auf jeden Fall gibt es fast von jedem Charakter die original Masken zu kaufen.
Sturmtruppen find ich auch richtig geil, obwohl sie zur dunklen Seite der Macht gehören. Nur die Clonetrooper gehören teilweise zu der guten Seite (Episode II)
OK, danke für den Link.
Aber wieso "obwohl sie zur dunklen Seite der Macht gehören"? Ich fand eigentlich immer die dunkle Seite besser - auch schon als kleiner Junge.
| |
|
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
Ich war schon immer für die "Guten" *g*
|  |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Gut waren das Szenario auf der Lava-Welt sowie die Darsteller von Joda & dem Imperator.
Der Darsteller von Yoda war gut !? *g* ... und ich dachte der Darsteller von Yoda sei ein Computer...na ja der kann ja auch gut gewesen sein, zumindest hat er gut gerechnet
oops, gar nicht gemerkt, ich dachte eigentlich, dass wäre der selbe Zwerg, der auch den Gollum gespielt hat.
dann fand ich halt die Figur des Yoda gut.
Darstellerisch gab es in der Trilogie ja eh keine Höhepunkte außer vielleicht C3PO.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Asthma

Usernummer # 1622
|
verfasst
aber das der kanzler der sithlord ist!? das war ne kleine überraschung. mit diesem wissen sieht man anders auf die ersten beiden teile. weiss eigentlich ani...ähm...darth vadder am ende das seine kinder überlebt haben bzw weiss er das es überhaupt zwillinge sind?
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Gut waren das Szenario auf der Lava-Welt sowie die Darsteller von Joda & dem Imperator.
oops, gar nicht gemerkt, ich dachte eigentlich, dass wäre der selbe Zwerg, der auch den Gollum gespielt hat.
dann fand ich halt die Figur des Yoda gut.
Darstellerisch gab es in der Trilogie ja eh keine Höhepunkte außer vielleicht C3PO.
Warum denn C3PO? Finde ich darstellerisch nicht besonders anspruchsvoll.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Asthma: aber das der kanzler der sithlord ist!? das war ne kleine überraschung. mit diesem wissen sieht man anders auf die ersten beiden teile. weiss eigentlich ani...ähm...darth vadder am ende das seine kinder überlebt haben bzw weiss er das es überhaupt zwillinge sind?
Ich denke schon, dass er das weiss bzw. gespührt hat.
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
> habe den film am sonntag abend spontan gesehen . ich fand diesen teil ziemlich normal . ist immer dasselbe .
wie heisst der drachen/reitpferd das obi wan reitet/fliegt als der tötungscode vom kanzler ausgesprochen wurde ? . . dieser charakter gefiel mir am bestne .. . !
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Asthma: aber das der kanzler der sithlord ist!? das war ne kleine überraschung.
Für mich überhaupt nicht!! Wer ein richtiger Star Wars Freak ist hätte ganz leicht selbst draufkommen können. Die Ähnlichkeit von Palpatine's Gesicht (speziell die Kieferpartie) mit der des Sith-Lords UND der des Imperators aus den Teilen 4-6 war unübersehbar. Zudem war mir schon bei Episode 1 (oder 2??), in der der SithLord bereits kurz zu sehen war, aufgefallen, daß dieser im Abspann nicht erwähnt wurde. Was an sich klar ist, weil dann jeder Fan schon gewusst hätte (Schauspieler von Palpatine+SithLord/Imperator=identisch), was im dritten Teil passieren würde.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ast: wie heisst der drachen/reitpferd das obi wan reitet/fliegt als der tötungscode vom kanzler ausgesprochen wurde ?
*haha* so gings mir auch ... und was ist aus ihm/ihr geworden ? obi wan hat den sturz ja auch ueberlebt ...
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Asthma: aber das der kanzler der sithlord ist!? das war ne kleine überraschung. mit diesem wissen sieht man anders auf die ersten beiden teile. weiss eigentlich ani...ähm...darth vadder am ende das seine kinder überlebt haben bzw weiss er das es überhaupt zwillinge sind?
Daß der Kanzler der Sithlord ist war nach dem ersten Teil schon schwer anzunehmen, und im zweiten Teil wurde es quasi schon aufgelöst, da beide die selbe Stimme hatten! Ganz deutlich zu hören am Schluß als der Lord mit Count Doku spricht.
Vader weiß natürlich nicht, daß es Zwillinge sind, schließlich hat Luke seine Schwester erst in EP 6 Vader gegenüber mit seinen Gefühlen verraten.
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| |
|
|