Autor
|
Thema: dieser gewisse tanzstil :)
|
gruenerTee

Usernummer # 11732
|
verfasst
also hier mal ne blöde frage
es gibt da so einen tanzstil, den man immer mal wieder seit jahren auf techno parties zu sehen bekommt. ich kann ihn nicht gut beschreiben... es ist so eine mischung aus "hey, wo bin ich.. bin total orientierungslos!" und stepptanz. das sind irgendwie 10 fussbewegungen pro sekunde und sieht ziemlich lustig aus. dazu gehört dann noch eine handbewegung die aussieht als ob man 2 seile in den händen hätte, die man krampfhaft versucht zu entknoten.
gerne getanzt von überwiegend recht mageren ravern, so mit tribal-shirt.. blauer glanzhose mit schlag .. und die haare mit haarspray zu einem "wännchen" oder "hubschrauberlandeplatz" geformt.
ich will niemanden auf den arm nehmen, und ich hoffe keiner fühlt sich jetzt beleidigt oder so mir ist klar dass es sich lustig anhören mag, aber mich interessiert dieser tanzstil einfach, hehe hat das ganze einen speziellen namen?
es müsste doch dazu irgendwo ein video im www geben, oder ein how-to das ist einfach so ein uriges techno-ding aus den 90ern dass ich zu gerne in mein repertoire aufnehmen würde
nix für ungut
Aus: berlin | Registriert: Feb 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Vielleicht dieser hier,so in der Art?*g
|
|
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006
|
verfasst
kann dir zwar net helfen aber fand den beitrag irgendwie lustig
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
da gab's schonmal nen thread zu. bei uns wurde dieser tanzstil meist 'sliden' oder 'schranzen' genannt...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Revilo

Usernummer # 13199
|
verfasst
Guck mal hier: www.hardstep.de
Das sind die "Experten"!
Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Kann nur mal raten, auf der hardstep-page einen Blick ins Forum zu werfen. Das macht mir Angst und vor lauter Angst kann ich dann nicht tanzen.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
moody

Usernummer # 9500
|
verfasst
och leute. warum denn schon wieder so gehässig? die nehmen das halt wissenschaftlich... da haben sie was zu tun und nehmen keine drogen
Aus: dresden | Registriert: May 2003
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
ganz ehrlich. Wer sich über so etwas in dieser Art Gedanken macht, der kann auch guten Gewissens unendlich viele Drogen nehmen. Was kann da noch kommen? Vielleicht kommen sie dann ja auf die Idee, mal einfach sich vom Groove treiben zu lassen, anstatt jeden Schritt vorm Spiegel einzustudieren. Das ist so schlecht, dass ich mich jetzt in dem Forum anmelden werde! Nick: Ballerina
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also bei so harmlosen Themen wie Tanzstilen wäre auch dafür sich ein bischen locker zu machen... Stört doch keinen!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Die Tips sind top, mache jetzt erst einmal mein linkes Bein locker, dann mein rechtes und dann mache ich mit meinen Armen ein "O" für die Durchblutung. Dabei hüpfe ich und singe "How much is the fish?". Guck Philipp, voll locker!
| |
|
|
Revilo

Usernummer # 13199
|
verfasst
Nee stöhren tuts nicht aber irgendwie ists schon komisch das heutzutage immer alles fein auschoreographiert und einstudiert werden muss. Artet ja dann schon fast in einem Tanzwettbewerb aus. Wäre mir zu stressig auf Party zu fahren mit dem Gedanken heute "der Beste" sein zu wollen. Ist doch auch viel entspannter wenn jeder tanzt wie er lustig ist.
Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
Lazy Trancer

Usernummer # 759
|
verfasst
In der aktuellen FHM ist eine phantastische Anleitung und Beschreibung des Techno-Tanzstils enthalten. Hab mich kaputt gelacht. Vielleicht hat ja jemand zufällig die Ausgabe und einen Scanner, dann könnte mans ja zeigen.
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme: heutzutage
Heutzutage ist gut... Das war schon 96 so, als ich jung war, und ich finds auch völlig normal dass Jugendliche sich eben messen wollen. Bei Breakdance-Battles sagt ja auch kein Hiphopper was, auch wenn die zugegebenermaßen höhere Anforderunen an das Talent stellen.
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Jo, aber HipHopper feiern auch anders auf ihre mukke, bzw. tanzen sich nicht in dem maße in einen rausch. korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Phos4*

Usernummer # 6091
|
verfasst
@gruenerTee Ganz einfach: Stock aus dem A**** ziehen und sein eigenes Ding durchziehen. Schließe deine Augen und lass dich vom Groove treiben...
Brauchst auch keine Angst haben, dass dich Leute auslachen. Falls doch, ist das meistens ein Anzeichen dafür, dass Leute neidisch sind, weil sie selber nicht (besser) tanzen können.
Viel Spass beim Rocken!!!
Edit:
Noch was...die meisten Leute, die so "toll" und "stylisch" abgehen können, haben keine Ausdauer. Für einige Sekunden geben sie Gas und dann hören sie wieder auf. Dann lieber etwas "zahmer" auf der Tanzfläche agieren, aber dafür konstant am Ball bleiben und feiern.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
|  |
|
|
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme: Ist doch auch viel entspannter wenn jeder tanzt wie er lustig ist.
Das kann ich nur unterschreiben.
Für mich war das völlig normal, bis ich in einer Dorfdisco erfahren durfte, was man unter "Freestyle" versteht. Eine halbe Stunde lang lief gutes Zeug und ich bin abgegangen. Irgendwann hat dnan der Stil gewechselt, ich drehe mich um und stelle fest, das plötzlich die gesamte Masse sich syncron wie Roboter bewegt. Hat mich aber auch nicht weiter gestört, hab einfach weitergemacht
Das sind aber auch immer nur Mädels zwischen 14 und 17. Also niemand, den man ernst nehmen müsste
Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheFunker: Jo, aber HipHopper feiern auch anders auf ihre mukke, bzw. tanzen sich nicht in dem maße in einen rausch. korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...
Nee hast Recht, auch wenn die sich ab und zu auch schon mit Drogen in Rausch versetzen. Nicht nur Koks, so Pillen und so. Oder Ketamin... Da gibts so Song von M&M. Lookin' like a frog. Musst ma' genau aufn Text hörn. Also nicht nur die Technogemeinde sind die Bösen...
Okay Ende Offtopic
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004
|  |
|
|
airbone

Usernummer # 8816
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: Noch was...die meisten Leute, die so "toll" und "stylisch" abgehen können, haben keine Ausdauer. Für einige Sekunden geben sie Gas und dann hören sie wieder auf. Dann lieber etwas "zahmer" auf der Tanzfläche agieren, aber dafür konstant am Ball bleiben und feiern.
aber sowas von word :> freu mich immer, wenn die nach 15 min wieder platz machen
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei: Also nicht nur die Technogemeinde sind die Bösen...
Ich wollte hier nicht bewerten, es ging lediglich darum, aufzuzeigen, dass breakdance und diese Technochoreographie auf jeden fall zwei paar schuhe sind, da ich der meinung bin, dass man techno nicht wirklich fühlen kann, wenn man immer auf seine beine achten muss (meine meinung).
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Solange kein Technonasendancer nen schöneren Übersteiger hinlegt als Rudi Völler, solange kann ich die nicht ernst nehmen. An dem muss man sich schließlich messen. Aber wer hätte gedacht, dass irgendwann Technomausis Fußballertechniken und ihre Tricks kopieren würden?! Ich werde es mal demnächst mit Kopfballtraining versuchen und im Club immer hochspringen In Richtung eines imaginären Balles. Auch das muss vorher geübt werden.
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Wir hatten früher so 'nen Basketballmove drauf *g*
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
@ Funker: *unterschreib*
Davon abgesehen macht es nach meiner Erfahrung durchaus sexy, wenn man zwar viel tanzt, aber dies "selbstvergessen" tut, also ausgelassen und nicht auf irgendwelche tollen Tanzschritte bedacht. So zeigt man Lebendigkeit und Lebensfreude.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Höhö, macht Euch locker ... =)
Hab hier schon Machinenbauer (!!!) und Psychologie-Studentinnen kennengelernt, die noch nie auf einer Party mit elektronischer Musik waren und einfach ohne zu zögern mitgetanzt haben. Anderswo macht man sich darüber Gedanken, hier isses egal ... hat glaube ich auch was mit Selbstvertrauen und vor allem mit dem Alter zu tun ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
@Tierex, man tanzt also um "sexy" zu sein?
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Manch einer tanzt, weil er drauf ist.
| |
|
|
|
binOr
 217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
@fateichel warum golf gti?
so würde ich übrigens auch mal gerne in nem club abtanzen!
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
@Philipp: Nun, es kann helfen, wenn man sonst nicht punkten kann.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
weiß net in diesem forum stand das so... kein plan hab mir das net ausgedacht =D
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
gruenerTee

Usernummer # 11732
|
verfasst
hehe danke für die vielen antworten, und den link zu "hardstep" das ist ja köstlich!
Aus: berlin | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tierex: ...macht es nach meiner Erfahrung durchaus sexy, wenn man zwar viel tanzt, aber dies "selbstvergessen" tut, also ausgelassen und nicht auf irgendwelche tollen Tanzschritte bedacht. So zeigt man Lebendigkeit und Lebensfreude.
Das stimmt wohl. Macht auch viel mehr spaß, wenn man so "selbstvergessen" tanzt... aber wenn ich dann merke, dass mich jemand beobachtet oder so, achte ich dann immer automatisch wieder auf meine Schritte und das Ganze wird dann wieder krampfhafter...
also ich hab schon öfter Leute gefragt, warum sie nur sitzen und nicht tanzen, und dann kam so oft die Antwort: "ich kann nicht tanzen", oder "das sieht scheiße aus bei mir" *lol* wer sowas bei Techno sagt, der hat doch den Schuss nicht gehört...
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
starhopper

Usernummer # 14121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: zApPeLpHiLiPp: [QUOTE] also ich hab schon öfter Leute gefragt, warum sie nur sitzen und nicht tanzen, und dann kam so oft die Antwort: "ich kann nicht tanzen", oder "das sieht scheiße aus bei mir" *lol* wer sowas bei Techno sagt, der hat doch den Schuss nicht gehört...
Vielleicht wollten die auch nur im Sitzen geniessen?? Geht uns nämlich öfter auch mal so...;-))
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BassInvader: Hab hier schon Machinenbauer (!!!)
nix gegen maschinenbauer, bei mir waren immerhin 5 von 600 ganz lustig
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Einer der schwachsinnigsten Threads ever...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
wieso? ich finde, darüber muss (immer mal wieder) geredet werden. Gibt genug läden, wo diese leute verkehren (auch wenn ich normalerweise in solchen scbhuppen nicht bin).
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
hehehe... ab und zu verirren sich solche leute auch mal zu uns ins douala, vorallem bei solchen djs wie hell oder carola. find das immer spassig wenn die versuchen auf der vollen 30 quadratmetertanzfläche zu tanzen und kein platz da ist die verkriechen sich dann immer in richtung unerträglich lauter 3000 watt box zum steppen
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Da gabs doch mal im Anti-Langeweile-Thread dieses einzigartige, exemplarische Video mit dem Typen, der zu der Alarmanlage von nem Auto abgegangen is wie nix gutes ... got link?
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
airbone

Usernummer # 8816
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Omara:
die restlichen leute, die da wie irre ihren platz mit den ellenbogen verteidigen find ich aber nicht wirklich besser
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
2 airbone jo, da haste recht son ellbogen in der magengegend ist nicht unbedingt angenehm, ausser mann steht auf schmerzen.
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
vereinzelt gibt es schon leute, die sehr schön auf elektronische musik tanzen können. es ist manchmal nett anzuschauen, wenn der rhythmus stimmt. jeder tanz wie er will, und wenn jemand irgendwleche einstudierte schritte tanzen will, ist doch seine sache. (find's aber auch ein bisschen blödsinnig *g*)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|