technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Wie seid ihr auf eure Login-Namen gekommen? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wie seid ihr auf eure Login-Namen gekommen?
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab festgestellt, dass viele ueber ihre Login-Namen eine kleine Geschichte erzaehlen koennen. Ich find das interessant. Ich z. B. hab in einer einer Bar gearbeitet, wo es zwei Kerstins gab, die eine war K1 und ich K2, K2 gabs hier aber schon, also bin ich ka-zwei.

Okay, bevor ihr fragt, ja mir ist langweilig, aber das hat bald ein Ende!!

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne richtige geschichte dazu gibt es eigentlich nicht, es gab damals nur viele die mich ständig als verrückt bezeichnet haben. also habe ich versucht das irgendwie in meinen nick einzubauen. Das raven hat nix mit dem englischen wort raben zu tun, sondern ist eher die eindeutschung von to rave.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Juni 2001 wollte ich meinen Receiver + Kassettendeck meiner Musikanlage nach Niedersachen zu meinen Eltern mitnehmen, um die legendäre Steve-Mason-Show(Musiksendung mit 2 Stunden Musik ohne Werbung) auf Radio Bfbs aufzunehmen. Ich hatte mir dazu sogar einen extra grossen Koffer mit Rollen gekauft. Da das ganze recht aufwendig ohne Auto war, hatte ich mal kurz bei www.techno.de nachgeschaut, ob die Steve-Mason-Show überhaupt noch gesendet wird. Da ich da nix gefunden hatte, bin ich auf das technoforum gestossen und MUSSTE mich dann anmelden. Ich wollte mich zuerst Mason nennen, aber so konnte ich mich ja nun wirklich nicht nennen. Nachher kommt noch einer auf die Idee, ich wär's wirklich. [Wink] Da ich schon wieder richtig heiss auf diese Sendung war, hab ich mich Masonry genannt. Mischung aus Mason und Hysterie und Masonry ist auch ein richtiges englisches Wort und zwar heisst es Mauerhandwerk.

Auf meine Frage, ob es diese Show noch gibt, gab's ein Nein und ich wollte von diesem Forum erstmal nix mehr wissen.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was fürn cooler thread... langeweile kann doch auch mal gute früchte tragen *lool* auch wenn ich deine story schon kannte Ka-zwei (frag bitte nicht woher... hab ich irgendwo hier gelesen weil irgendwer mal dachte du seist männlich... liebes forum oder so.... )

Also ... ich war mit ner Freundin im sommer 2002 das erste mal im KW, das erste mal bei Paul van Dyk und das erste mal zu elektronischer mukke feiern. Ich fühlte mich sofort daheim [smilesmile] dort lernte ich nen südafrikaner kennen der mal in die selbe klasse/ schule ging wie meine freundin. Ein paar wochen später stand Carl Cox aufm Plan und meine freundin und der Typ haben Pläne geschmiedet. Sie erzählte mir dann später das der Typ sie fragte ob das "Blond Chick" auch wieder mitkommen würde. Zur Erklärung; er sprach nur englisch und "blond chick" war als kompliment gemeint. Er hat das benutzt weil er sich nicht an meinen Namen erinnern konnte.

Als mir meine freundin (übrigens "guilty as charged" hier) das erzählte, dachte ich sofort dass das der perfekte nick wäre.

Mich haben auch schon einige so angesprochen "du bist Blond.Chick?" der name scheint zu passen *ggg*

*greetz* vom [kueken]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir machtz spass zu lesen*gg*.

Bin mal gespannt was andere ueber sich schreiben werden. Zum Beispiel: Deadpan (ne tote Pfanne??) oder der Drei-Hode*-Bob (da soll er doch erst mal nen Foto posten, sonst glaub ich das nicht).

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann werd ich mich auch mal outen (denn erraten würde das wohl niemand *g*)...

"Morris" stammt aus dem (ur-)alten DOS-Spiel Whacky Wheels, wo meine Lieblingsfigur der coole Elch Morris war.

Dann (um 2000 rum) kam ich zu cycosmos.com (Flirt- & Chatportal), und hab mich mit dem Namen dort angemeldet. Kennt vielleicht jemand hier ? Man konnte sich dort so nen lustigen Avatar basteln und nach Gleichgesinnten suchen.

Naja, die haben dann dann irgendwann (2002?) zugemacht und ich hab halt das "Cy" mitgenommen.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
vanilla ice

Usernummer # 13562

 - verfasst      Profil von vanilla ice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil ich erdbeereis so liebe..
Aus: nahmeerscheinung | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also da mein geburstag ein 24. ist und ich diese zahl irgendwie ganz nett fand, nannte ich mich auf anderen boards immer einfach nur "24", daraus wurde irgendwann "twofour" und dann eben nur noch "two"..
das wars schon [smilesmile]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin irgendwann so in der 9 oder 10 Klasse auf meinen nick pelliuM gekommen.
In der 9. Klasse haben wir mit dem Chmieunterricht an der Schule begonnen und das Fach hat mich ziemlich begeistert. Und als ich so vor mir her träumte, von mir als großen Chemiker, da hab ich mir überlegt, wie ich das Element nenne, welches ich neu finde. Tja und irgendwie kam da Pellium bei raus [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine lange Geschichte ...

Angefangen hat alles, als ich Urlaub hatte und nicht allein weg wollte. Da hab ich einer guten Bekannten vorgeschlagen, dass wir es zusammen machen könnten und sie auch ihr Tochter mitnehmen könnte. Auf der Fahrt begann die Tochter vor jeder Autobahnraststätte immer wieder zu sagen, ich will einen "Kinderprofessor Rhino".Das wiederholte sie das immer wieder."Kinderprofessor Rhino, KPR, KPR,...". Nach dem Urlaub war ich schon fast dem Wahnsinn Nahe.

Nach dem Urlaub trat mein Kumpel ins Spiel. Er schrieb für regionale Magazine die Musik und Kultur Seiten. Erwähnte in seinen Kolumen schon Jeff Mills und andere DJ's, als ihn hier noch fast niemand kannte. Danebnen hat er eine gigantische Schallplattensammlung. So wurde er von mir Diskoprofessor getauft.Er bekam zuerst noch den Zusatz Rhino, der dann in SchwirrSchwarr abgeändert wurde, was ich hier aber nicht näher erläutere.

Eins unser Vergnügen, war es erlebte und erfundene Erlebnisse mit regionalen Dialekten verbal nachzuspielen.(z.B. fränkische IT-Chefs mit rollendem R oder schweizer Zollbeamte auf der Suche nach geschmuggelter Schookoolaade).Auf einer Radtour zu einem Fest mit Ochs am Spies referierte ich dann mal in bayerisch über die Geheimnisse der Ochsenbraterrei.(röösche Kruste,Fleischtemperatur,artgerechte Ochsenhaltung...) An diesem Tag wurde mir die Ochsenprofessur verliehen.Von da an war ich dann der Ochsenprofessor.

Irgendwie fiel mir beim Registrieren nichts anderes die etwas selsame Login-Name ein.Mir gefiel auch die etwas surreale Komposition, wo man sich fragt, ob der Dozent oder die Zuhörer, die Ochsen sind.

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich heisse so.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Spitzname wurde mir irgendwann in den 90igern von der Münchner Szene verpasst...

Greetz, Rave-Dave *gästelistenjediritter* [Smile]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TRB

T für vorname
R für nachname
B für geburtsort

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Der Spitzname wurde mir irgendwann in den 90igern von der Münchner Szene verpasst...

Greetz, Rave-Dave *gästelistenjediritter* [Smile]

Gaestenlistenjediritter ist geil :-))
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
ArEm

Usernummer # 4013

 - verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RM sind meine Initialen, auf Englisch ausgesprochen aR eM. Und da das nicht sehr gut aussieht nahm ich halt ArEm *g*
Also, nix von wegen Harem oder so (gell acid ;-) ).

Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
southpark!!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ersten 3Buchstaben meines Nachnamens. Wurde in der Schule schon immer so genannt.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leider muss ich alle entäuschen, mein nick hat nichts mir meinem gemächt zu tun, sondern ist aus dem film "in & out" (http://german.imdb.com/title/tt0119360/). am ende des films outen sich alle damen des dorfes und die älteste meint dann irgendwann:"mein mann der bob, der hat drei h*oden". nicht besonders spektakulär, aber im beschubberten zustand auf der afterhour hat es schon zu gelächter geführt.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Nick ist mein Spitzname den ich auf einer Afterhour verpasst bekommen habe. Das Kayty ist mein Vorname leicht abgewandelt, das Cake hab ich dazu bekommen nachdem ich auf einer Afterhour etwas viel vom Kuchen " mit Zusätzen" eines Kollegen genascht habe und nen totalen Lachflash hatte.
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine nick name entstammt einer episode meines lieblingsfilms "kentucky fried movie" [hand] klick me
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- weil mich wohlgeformte brüste anturnen
- entstand so 95 oder 96 mit nem kumpel zusammen , als wir unsere ersten tracks mit dem fasttracker gemacht haben - silicon sounds productions

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
meine nick name entstammt einer episode meines lieblingsfilms "kentucky fried movie" [hand] klick me

meine lieblingsszene in dem film kommt noch vor katholische highschoolmädchen in not [lachlach]

[ 10.01.2005, 11:08: Beitrag editiert von: millhouse ]

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611

 - verfasst      Profil von Captain-Napalm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Name kommt aus Calvin&Hobbes. Das ist der Held in den Comics die er immer liest.
Aus: Hannover again | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
meine nick name entstammt einer episode meines lieblingsfilms "kentucky fried movie" [hand] klick me

meine lieblingsszene in dem film kommt noch vor katholische highschoolmädchen in not [lachlach]
looool - hats eigentlich nur klassiker gags in dem film ... "fistful of yen" oder "zinkoxyd und du" auch ganz große reisser ....
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Nick ist mein momentanes DJ Pseudonym, enstanden ist er auf ner Afterhour. Ich habe mich mit nem Kumpel über vergangene Kulturen unterhalten, der Schwerpunkt lag bei den alten Ägyptern. Wir haben festgestellt das Osiris eigentlich ne coole Sau war und seinen Untertanen u.a. Musik gelehrt haben soll. Da mein damaliges Pseudonym "Technoid" mich gelangweilt hat entstand die Kombination alex osiris.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Während meine Kollegen schon 3h auf Arbeit sind liege ich noch im Bett und folgen meinem natürlichen Biorhythmus.
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
- weil mich wohlgeformte brüste anturnen

Ahso.... [lach]

@Topic
Bei mir ists rel. simpel:
Mein Nachname ist Sachs und irgendwann '95 auf der Suche nach nem Nick-Bzw. Dj-Namen kam ich auf dieses Wortspiel.
- Sascha Sachs
- Sascha sucks
- Suckz

Thats it.. [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komisch wie viele ihre namensfindung auf na afterhour hatten
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Name war ein Club bzw. Partyreihe, in Nottingham, in dem ich '96 das erste mal auf elektronischer Musik feiern war.
... Und ich werde nie vergessen, was für einen Wow-Effekt dieser Club bei mir entfachte. Englische Clubs eben...

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein ich habe keine dauerwelle.
eher eine assoziation schallplatte mit dauerwellen (die die in der sonne lagen).

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ist natürlich auch mein dj-pseudonym, auch wenn ich das dämlich finde.
entstand so:
nach langen jahren der dj-abstinenz durfte ich vor ca. 4 jahren in einem cafe (eigentlich meinem stammcafe) meine liebsten stücke spielen und einfach mal ausprobieren, ob mir das plattenspielen noch spaß bringt. das gefiel dem chef gleich so gut, dass er mir einen festen monatstermin geben wollte und ich mir am gleichen abend einen namen suchen musste. damals spielte ich noch eine mischung aus nujazz, frickelelektronika, postrock, rare funk und downbeats. mein blick fiel auf das mischpult - und da stand was von pre-amp. zuerst dachte ich dann an pre-amp bossa oder rumba, fand dann aber tango passender. simple as that. seither hab ich dieses pseudonym, das sich kaum jemand in flensburg merken kann...

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Permeabilität

Usernummer # 13322

 - verfasst      Profil von Permeabilität   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich bin noch ganz dicht @ spycho *gg*
zu meinen nick gibt es nicht viel zu sagen, da sich hier schon über 13000 user angemeldet haben ist es nicht so einfach etwas passendes-freies ausfindig zu machen
durch meinen job habe ich eine menge mit dieser permeabilität->durchlässigkeit am hacken, der nick war welch wunder auch noch nicht vergeben
that´s it

Aus: nordische Tiefebene | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als hausschuhe habe ich in meiner wg weite birkenstock latschen aus gelbbraunem leder getragen.
wegen dieser flossenform und meiner begeisterung für den donald hat mich eine mitbewohnerin immer "ente" genannt.
daraus ist anfang der 90´er mein dj-name geworden.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also da jetzt ja nun bald schon der 6. teil meiner familien-saga ins kino kommt und meine direkten nachfahren weltweit doch ne recht ordentliche publicity geniessen, dacht ich mir, wär doch blöd, das nicht für sich selbst zu nutzen...

wollen wir nur hoffen, das in ein paar jahrhunderten die "bild advanced" nicht titelt:
"schandfleck der prinzessin. ur-ur-ur-ur-ur-schwiegervater von leia war armer grossraumdissen beschaller - HARDCORE" [rolleyes]

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LoL der Nick is eigentlich garnicht von mir...also von mir schon aber n Kollege hat den mir mal gegeben weil er gemeint hat ich sei n Raver *fg*
Was eigentlich überhaupt nicht stimmt....

Achja "Hardraver" is aus nem Scooter-Song....
Kein plan wie der heist *g* Auf jeden Fall singt der HP da irgendwas mit: "...you`re the hardraver.."

*g*


Greez Hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich steh eigentlich eher auf schwarzen humor und versautes, hab meinen namen aber eigentlich voll seriös ausgewählt:
kandismann is ne eindeutschung des englischen candyman (gibts auch n horrorfilmklassiker) oder sugarman --> man stelle sich einen alten mann mit nem bauchladen vor, der süßigkeiten vertickt(auch umgangssprachliche bez. für nen dealer, was ich aber net bin...) hauptsache ist, dass ich immer süsses dabeihabe... [smilesmile]

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
weil ich erdbeereis so liebe..

oh yeah, das nenn ich nonsense-humor par excellence...
du hast sicher auch gefallen an sponge-bob oder ren & stimpy, die bringen immer so zeug...

PS.: letztens gabs mal wieder nen coolen charakter bei sponge-bob: "der alaskanische stier-wurm"

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718

 - verfasst      Profil von Cyberdroid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als ich hier einstiegen bin, hieß ich noch "the menace", weil ich Dennis heiße und es da einen Film /Serie/Comic gibt (http://www.imdb.com/title/tt0106701/).

Irgendwann war ich den Namen aber leid, da ich mich nicht für eine Bedrohung halte. Weil ich Science-Fiction liebe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Nickname schließlich bei der Kombination von Cyberspace und Android hängengeblieben, und so wurde ich zum Cyberdroiden.


Siehe dazu auch Encyclopædia Galactica von 2768, Seite 10110110001101:

Cyberdroid [der; Kunstwort aus Cyberspace und Android]
Künstliche, menschenähnliche Lebensform. Der C. zeichnet sich durch die besondere Eigenschaft aus, gleichzeitig in der pysischen Welt als auch in der Matrix (--> Cyberspace) operieren zu können. Über ein Universalinterface kann sich der C. außerdem zu jedem beliebigen technischen System Zutritt verschaffen und es im Rahmen seiner individuellen Fähigkeiten untersuchen, kontrollieren und manipulieren. Die pysischen Fähigkeiten des C. sind mit denen üblicher Androiden vergleichbar, es existieren jedoch militärische Sondermodelle. Die virtuellen Fähigkeiten liegen weit über den Möglichkeiten menschlicher User und autonomer Operationsprogramme und umfassen eine große Programmbibliothek für Matrixtarnung, Verschlüsselung, Eindringen in abgeschlossene Computersysteme und die Abwehr von Schutzprogrammen, künstlichen Intelligenzen und menschlichen Matrixusern. Der C. ist innerhalb der Matrix nur als künstliche Intelligenz erkennbar, die Tarnung der pysischen Existenz haben alle Modelle gemein.

Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cyberdroid:
... Der C. zeichnet sich durch die besondere Eigenschaft aus, gleichzeitig in der pysischen Welt als auch in der Matrix (--> Cyberspace) operieren zu können. ... Der C. ist innerhalb der Matrix nur als künstliche Intelligenz erkennbar, die Tarnung der pysischen Existenz haben alle Modelle gemein.

also erzählt hat mir der c schon oft davon, ich hielt dies aber immer für afterhourbedingtes gerede.
[hand] klick
[lach]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718

 - verfasst      Profil von Cyberdroid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
also erzählt hat mir der c schon oft davon, ich hielt dies aber immer für afterhourbedingtes gerede.
[hand] klick
[lach]

Blödmann! [grinseschild]
Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0