Autor
|
Thema: Half Life 2
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Endlich ist das Spiel erschienen, bin vorhin für ein paar Minuten aus dem Büro geflüchtet um mir ein Exemplar zu ergattern.
44 Euro für ne DVD samt Hülle ohne Handbuch. Gerade mal ein kleines Blatt mit Installationshinweisen liegt bei...
Egal, ich bete das die Steam Server heute Abend noch erreichbar sind und ich das Game dann endlich spielen kann.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
kari
Usernummer # 11616
|
verfasst
bist du mehr auf halflife 2 aus oder auf source?
ich schau mir das erstmal bei nem freund an bevor ich mir das kaufe
Aus: bei Göttingen | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Sowohl als auch, zunächst werde ich den Single Player (Half Life) ganz genüsslich durchspielen, Counter Strike hebe ich mir für danach auf.
| |
|
|
kari
Usernummer # 11616
|
verfasst
ich denke das ist der beste weg.. würd auch am liebsten schon losrennen und kaufen... aber ich wills nich bereuhen und warte deshalb bis ichs gesehen hab
Aus: bei Göttingen | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
habe gestern im tv ein etwas längeres review zu dem spiel gesehen. muss ehrlich gestehen half life (1) und counter strike nie gespielt zu haben, aber nachdem ich dieses spiel gesehen habe könnte ich über meine rechnerkrücke heulen. die grafik- und phsyik-enginge top doom 3 nochmal um einiges. besonders die aussen-level sind an realismus nicht zu schlagen.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psychosonic: muss ehrlich gestehen half life (1) und counter strike nie gespielt zu haben
RAUS! Ne mal ernsthaft Half-Life 1 hab ich ungefähr 7891345543 durchgespielt und ich freu mich aufs 2er wie ein kleines Kind. Für Counterstrike hat ich noch nie viel übrig, weil einfach Realismus (besonders im Bezug auf die Waffen) viel zu kurz kommt... und überhaupt is CS Kommerz!
Aber auf Half-Life 2 bin ich extremst gespannt!!!
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Oh yeah!
Lange habe ich auf diesen Tag gewartet.... Werde später mal nach Media Markt oder Saturn fahren und mir ein Exemplar sichern.
Bin zwar immer noch mit Doom 3 beschäftigt, aber HL2 muss ich unbedingt heute schon haben.
Laut PC Games hat HL2 sagenhafte 96 % bekommen. Das BESTE Spiel was es bis jetzt gegeben hat.
Ich bin gespannt und freu mich auf heute Abend. Review folgt...
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
| |
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
zumn PC Games bericht will ich etz mal nicht viel sagen. man hört da ja so einiges.
und wer will eigentlich nen grafikbenchmark spielen ?
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
Die PC Games Wertung ist ein Witz. HL2 hat nicht mal einen echten MP, andere Spiele bekommen da einen erheblichen abzug in der Wertung. Bin schon den ganzen Tag am überlegen ob ich es mir nun kaufe oder doch noch warte, aber kann mich igendwie nicht entscheiden. Als großer HL1 Fan ist es ja eigentlich Pflicht aber bin sehr enttäuscht das kein MP dabei ist und hasse Steam... Es ist zwar CSS dabei aber das hat nichts mit HL zu tun, es ist nur ein Mod und die Community ist das letzte. Und ist es ein langweiliges Camperspiel.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
So Mädels...war eben bei Media Markt. Dort bekommt ihr das Game für faire 39€
Ist sicher nur ein Einführungspreis...also zuschlagen!
PS: Ausweis oder Führerschein nicht vergessen.
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
lol haben die etwa deinen Ausweis kontrolliert?
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: alexosiris: lol haben die etwa deinen Ausweis kontrolliert?
Jep! Das Spiel ist ab 18.
Bin zwar 23, sehe aber nicht unbedingt so aus...
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Alter Schwede...der Valve-Server ist ja mal richtig überlastet. Registrierung ist im Moment nicht drin.
| |
|
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
hl-wertung ein witz? naja, bevor man es selbst nicht spielt sollte man da denk ich keine voreiligen schlüsse treffen. auch wenn die wertung vielleicht nicht ganz der realität entspricht, erwarte ich schon etwas, was neue maßstäbe setzt. und bezüglich multiplayer: tja, die multiplayer parts von ego-shootern sind sowieso meist zum vergessen. deshalb sind auch die beliebtesten ego-shooter-multi meistens mods bzw. schon in der single-player variante auf multiplayer ausgelegt.
wobei so etwas, wie ko-operations-modus ja sehr interessant wäre, aber wie man hört nun mal etwas aufwändig ist.
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: Alter Schwede...der Valve-Server ist ja mal richtig überlastet. Registrierung ist im Moment nicht drin.
Ich könnt kotzen!!! Verdammt noch mal, hätten die nicht einbauen können das das Spiel auch ohne aktivierung wenigstens sieben Tage läuft, oder das man es 30 mal starten kann.
Argh...
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
öhm... Links? Screenshots?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: Alter Schwede...der Valve-Server ist ja mal richtig überlastet. Registrierung ist im Moment nicht drin.
waaaas ? Oje, das wundert mich nicht, vorhin: im Promarkt waren noch um ca. 18:30 Uhr 3 Exemplare des Spiels da. Und so wies es aussgesehen hat, waren es schätzungweise 4 Regalreihen, a 4 Fächer mal ca. 20 Spiele pro Fach. Wenn das überall so gewesen ist, wundert mich nichts mehr
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
BVE
Usernummer # 5860
|
verfasst
Hab HL2 heute im Briefkasten gehabt und schon bei der Installation gab es Probleme.
**Ihr müsst CS mit installieren, sonst bekommt ihr einen 1334 Error.**
Das mit der Online-Registrierung ist ja noch OK. Aber das ich mich zuerst auf eine Content-Server von Valve/Steam verbinden muss, um HL2 spielen zu können ist absolut hirnrissig.
Für was benötige ich eine Interconnection wenn ich Single-Player spielen will.
Da hat jemand bei Valve/Sierra nicht mitgedacht. Wenn die ganze Welt auf HL2 gewartet hat, ist doch klar, das die eine gewisse Netzwerkperformance zur Verfügung stellen müssen.
Bin ja mal gespannt, wann ich das erste Mal HL2 spielen kann.
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
ditte
Usernummer # 10066
|
verfasst
hi leute,
bin auch gerade am installieren. bei mir sagt er auch der server sei überlastet, aber ich könnte trotzdem spielen. na mal gucken
Aus: Erlangen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Isolder
Usernummer # 8556
|
verfasst
wie sieht es denn aus mit den Anforderungen an die GraKa ?
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
So, habe jetzt die ersten Stunden Spielzeit hinter mich gebracht.
Zunächst was zur unverschämt komplizierten Installationroutine. Die Installation der DVD ging recht zügig von statten, dann kam aber der Steam Mist dran. Nach der Account-Erstellung hat Steam Dateien, Patches was auch immer erst mal runtergeladen und ne zeitlang rumgerödelt. Dann ging es zur Freischaltung von Half Life, der Server war natürlich überlastet aber die Meldung man könne trotzdem spielen lies hoffen. Pustekuchen entweder hab ich was vergeigt oder die Meldung war nur ein Witz. Auf jeden Fall hat Steam gut ne halbe Stunde versucht ne Verbindung zu Valve aufzubauen - bin dann was essen gegangen, war mir zu blöd noch weiter dumm in den Bildschirm zu schauen. Außerdem hatte ich fürchterlich schiss das mir das Teil absäuft wenn ich die Maus bewege.
Zum Spiel selbst, auf meiner Kiste
P4 2.8 Ghz, 512 MB Ram, Ati Radeon 9800pro läuft das Spiel auf höchsten Details, 4x AF kein AA sehr flüssig. Einzig die Laderuckler nerven etwas, werde mir morgen etwas Ram besorgen um dieses Manko zu beseitigen. Überhaupt sind die Ladezeiten in dem Spiel recht lang, nach der ersten halben Spielstunde weiß man auch warum.
Die Grafik wirkt in den ersten Spielminuten ein klein wenig altbacken, dann fallen einem schon die ersten schönen Lichteffekte und Texturen auf. Nach dem verlassen des Gebäudes war ich erst mal baff. Das Szenario von Half Life ist unglaublich realistisch dargestellt, da kann Doom3/Far Cry einstecken. Grandios ist die Sounduntermalung, Lautsprecherstimmen, Funk der Wache ect. verstärken die Atmosphäre ungemein. Vor allem ist das Spiel komplett eingedeutscht und wirklich klasse synchronisiert. Dazu eine grandiose Physikengine, mit etlichen Objekten kann man interagieren und z.b. für den Kampf nutzen - Die Charaktere wirken sehr lebendig, eine besondere KI bei den Gegnern konnte ich bisher noch nicht entdecken.
jetzt muss ich erstmal weiterspielen
greetz
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Ich zitiere mal was drauf steht : Win/2000/Me/XP 1,2 Ghz 256 MB Ram Driect X 7 komp. GRAKA HD Platz : 4,5 GB was ich für rekord verdächtig halte ! Glaub Doom 3 brauch bloss 2 GB oder so...
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
So, da bin ich wieder. Hab jetzt ne gute Std. gezockt und bin einfach nur begeistert von dem Game. Was soll ich sagen? Die 6 Jahren Entwicklungszeit haben sich wirklich gelohnt und in jeder Situation wird einem bewusst, wie viel Arbeit in dem Game steckt.
Die Grafik sieht einfach genial aus (z. B. die Außenbereiche oder die Gesichtsmimik der Charaktere), Sound ist klasse (Musik passt total zur Atmosphäre), Gameplay ist fast unverändert (schon der erste Schuss mit der Pistole, auf einen Wachposten, war herrlich), Physik ist das Beste was ich in einem 3D-Ego-Shooter gesehen habe. Alles wirkt so real, Gegenstände bewegen sich wie in echt.
Wer den ersten Teil gezockt hat, kann sich auf alte Bekannte freuen. Die Story ist packend wir beim ersten Teil. Mehr wird nicht verraten…
HL2 kann man aber nicht wirklich mit Doom 3 vergleichen. Sind zwar beides 3D-Ego-Shooter, aber HL2 spielt sich etwas anders als Doom 3. Doom 3 ist mehr Horror und Ballern ohne Ende, dafür wenig Rätsel.
HL2 spielt sich schon ne Ecke anders. Beide Spiele sind fantastisch. Ich muss aber zugeben, dass Doom 3 die etwas schöneren Grafikeffekte hat. Dafür verlangt HL2 nicht so viel Power wie Doom 3.
Fazit: HL2 ist wahrscheinlich der Beste 3D-Shooter....KAUFEN!
Die Idee, mit Steam von Valve, finde ich gar nicht mal so schlecht. So wird wenigstens was gegen die Raubkopie-Szene unternommen. Ohne Original-CDKey und Registrierung, ist das Game fast nicht spielbar. Und mal ehrlich...solche mega Top-Titel MUSS man sich einfach original kaufen!!!
In diesem Sinne...viel Spass beim Zocken!
@Isolder Ab einer Direct X 7 kompatiblen Grafikkarte kann’s losgehen. Ne Direct X 9 Grafikkarte, zaubert dann alle Effekte auf den Bildschirm.
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
...das mit den langen ladezeiten ist man ja vom Vorgänger schon gewöhnt gewesen *g*
...aber hör auf getz weiter zu erzählen, sonns kirich ich n' Fön, weil ich das Game vor mir habe, aber es net spielen kann aus den Gründen die ich es im technik forum schon beschrieben habe *grrrr*
| |
|
|
BVE
Usernummer # 5860
|
verfasst
@Alexosiris
Ich habe jetzt endlich auch mal die erste Stunde hinter mir und die Grafikdetails sind der Wahnsinn. Allerdings wird du mit 1GB Ram auch diese Laderuckler haben. Ich haben ein Athlon 2600XP mit ner GeForce 5900XT und es läuft auch nicht ohne diese kleinen Ladezyklen.
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
ah danke, gut zu wissen, dann spar ich mir das Geld
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Ich hab keine Laderuckler. Nur bei neuen Level-Abschnitten wird bei mir geladen.
Mein System:
Athlon XP 64 3000+ Ati Radeon 9800 Pro Asus K8v 1024 RAM (CL3, 400MHz)
Nicht vergessen: Unter Direct X die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktivieren!
Gibt Leute, die wundern sich, warum ihr Rechner nicht die volle Leistung zeigt. War am Anfang bei mir, als ich den Rechner zusammengebaut habe.
| |
|
|
Isolder
Usernummer # 8556
|
verfasst
@ Phos4 thx für Info - habe ne Geforce 3. mit 64 mb. Für HL2 würde ich u.U. sogar ne neue kaufen.
Ist es denn wieder so ein Quantensprung wie damals ( für mich ) das HL1 zu Quake2 war ? Wie ist die KI der Gegner ?
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
@CHoCi Meld dich, wenn du das Game zum Laufen gebracht hast. Kann dir bei deinem Admin-Problem leider nicht helfen.
check mal: www.winhelpline.de
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Isolder: @ Phos4 thx für Info - habe ne Geforce 3. mit 64 mb. Für HL2 würde ich u.U. sogar ne neue kaufen.
Ist es denn wieder so ein Quantensprung wie damals ( für mich ) das HL1 zu Quake2 war ? Wie ist die KI der Gegner ?
Also, für optimalen Spielgenuss würde ich dir ne DX9 Grafikkarte an Herz legen. Leg dir ne gute Preis-/Leistungs-Karte zu. z.B. die ATI Radeon 9800 Pro von Sapphire. Oder ne X600 für AGP.
Ist schon ein Quantensprung im Vergleich zu HL1. Schon alleine die Effekte, das Licht und die Schatten. Oder die krasse Sichtweite. Die KI ist auch viel besser. Spiele zwar auf "easy", aber trotzdem wird man als Spieler gefordert. Gegner geben sich richtig Mühe den Kugel auszuweichen. Suchen sich Deckung usw.
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Das Spiel muss ich haben....arrg. Werds mir aber wohl erstmal probehalber ausleihen und mal checken wies läuft. Mein Rechner ist nämlich auch nur noch Mittelklasse und auf höchsten Details mit AA und AF werde ich auf gar keinen Fall zocken können. Hab nen Athlon XP 2000+, 512 MB und ne GF FX5900XT....hehe könnte knapp werden.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
sHroTter85
Usernummer # 12869
|
verfasst
hab das game seit vorgestern und muss sagen, der kauf (39€) hat sich gelohnt. die installation ist zwar nervig aber dann gehts los. grandiose grafik etc..., nur die synchronisation (deutsche version) von dem barney (wie auch immer) passt meiner meinung nach nicht. naja. anfangs hatte ich auch arge probleme mit dem sound (soundblaster audigy 2 zs platinum), also es hat bei jedem schlag schuß usw gestottert, komisch wiederholt usw. kurzes update der soundkarte und dieses prob ist geschichte.
jetzt wird ordentlich gezoggt, meine kopie von nfs underground 2 flattert auch noch rein, achja eine schöne herbstzeit :-)
Aus: Unterfranken!!! | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Welche Treiber Version der Soundkarte hast du installiert? Habe die selbe Karte vlt. liegts tatsächlich daran *hoff*
| |
|
|
sevo
Usernummer # 10461
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sHroTter85: nur die synchronisation (deutsche version) von dem barney (wie auch immer) passt meiner meinung nach nicht. naja. anfangs hatte ich auch arge probleme mit dem sound (soundblaster audigy 2 zs platinum), also es hat bei jedem schlag schuß usw gestottert, komisch wiederholt usw. kurzes update der soundkarte und dieses prob ist geschichte.
Treiberupdates helfen, aber sie lösen das Stotter-Problem nicht komplett, das scheint ein echter Bug in der Engine zu sein.
Aber dafür läßt sich die deutsche Version einfach durch Umschalten der Sprachwahl in Steam auf Englisch spielen - wo sich Barney nicht mehr wie ein Bratpfannenverkäufer von QVC anhört...
Gruß Sevo
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Ist eigentlich auch wieder so wie bei HL1 das es 2 Versionen gibt? Eine für die ganze Welt und eine Kinderversion für Deutschland in der man auf öltriefende Robotersoldaten schiesst und sich Zivilisten nach einem Kopfschuss hinsetzen und heulen!?
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Grr... ich hab keine Ahnung mehr von Grafikkarten. Als ich meinen PC gekauft hab dachte ich nicht mehr dran ihn noch mal zum spielen zu nutzen, hab also ne günstige Grafikkarte entschieden. Aber nun sieht die Sache wieder anders. *g*
Pentium 4 - 3.2 GHz 2 GB Ram Geforce FX 5200, 128 MB
Kann mir jemand verraten was ich an Auflösung zum flüssigen Spielen erwarten kann?
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister: Ist eigentlich auch wieder so wie bei HL1 das es 2 Versionen gibt? Eine für die ganze Welt und eine Kinderversion für Deutschland in der man auf öltriefende Robotersoldaten schiesst und sich Zivilisten nach einem Kopfschuss hinsetzen und heulen!?
Nein! Die deutsche Version ist komplett "uncut" und erst ab 18 freigegeben!
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
würd mal sagen max 800x600. je nachdem was du als flüssig bezeichnest. weil für den einen genügen schon 30fps im schnitt für andere wie mich müssen es schon 50 sein.
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mantis*: Grr... ich hab keine Ahnung mehr von Grafikkarten. Als ich meinen PC gekauft hab dachte ich nicht mehr dran ihn noch mal zum spielen zu nutzen, hab also ne günstige Grafikkarte entschieden. Aber nun sieht die Sache wieder anders. *g*
Pentium 4 - 3.2 GHz 2 GB Ram Geforce FX 5200, 128 MB
Kann mir jemand verraten was ich an Auflösung zum flüssigen Spielen erwarten kann?
Mhmmm...deine Hardware ist super. Die Grafikkarte ist nicht mehr die beste. Wenn die Karte DX9 unterstützt, kannst du dich auf schöne Grafikeffekte freuen.
Auflösung? Bei deinem System ist auf jeden Fall 1024 * 768 32bit (alles Details auf high) drin.
Ich spiele selber mit der Einstellung und es sieht einfach geil aus. *g*
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Juuhuuu...Ich glaub ich hab was, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann. *ggg*
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|