technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Ruhestörung? - Fernseher bei Nacht ! UPDATE ! (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Ruhestörung? - Fernseher bei Nacht ! UPDATE !
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aloha wollte mir mal ein paar infos einholen.
aaaaaalso...
bin frisch umgezogen und habs gleich mit den ersten mietern zu tun bekommen. also der eine sprach mich vor 4 tagen an das mein fernseher in der nacht so laut gewesen sein(was ich unter normaler zimmerlautstärke aber verstehe) und er wolle kein ärger*augeroll*
nun ja ich einfach mal aus testgründen den fernseher die letzten tage in der nacht runter gedreht auf sagen wir knapp über flüster laustärke. also wenn mein pc aus war(lüfter geräusch weg) und ich im bett lag verstand ich alles. und heute hab ich die ********* doch echt gehört wie er sich bei einem anderen mieter über mich ausgelassen hätte den ferseher die tage so laut. also irgendwo ist doch da ne grenze oder???
darf ich denn noch atmen oder reden???
das ist zu krass. kennt jemand ein paar handfeste argumente/gesetze die ich dem typen oder vermierter unter die nase reiben kann. oder wenigsten meiner mutter das die net gleich wieder durchdreht und denkt ich mach hier remmi demmi*g*

danke für eure hilfe
markus =)

[ 26.10.2004, 16:52: Beitrag editiert von: Fateichel ]

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann mach den fernseher aus.

abends ein wenig musik ist doch auch schön,
ich hoffe du hast einen guten subwoofer der
die bässe schön rollen lässt.. [Smile]

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, dein nachbar ist zwar ein w+++++++++ wenn er sich bei nachbarn über dich beschwert + lästert, aber letztendlich kannst du nix machen. es scheint ne hellhörige wohnung zu sein. ich kenne das, und habe daher verständniss. über mir hat zuletzt jemand gewohnt, die eigentlich leise waren. ABER der kühlschrank hat mich in den wahnsinn getrieben. alle 20minuten angefangen 5 minuten laut zu brummen. in ihrer wohnung war das nicht zu hören, aber bei mir. konnte manchmal schon nicht einschlafen.

bei dir könnte es auch z.b. daran liegen, wenn du gerade erst dahin gezogen bist, wenn die wohnung noch nicht voll eingerichtet ist, das der fernseher z.b. schallt.

ich würde an deiner stelle deinen fernseher mal auf "normale" lautstärke stellen, bei dem typen klingeln, und ihn freundlich um einlas bitten, um selber mal zu checken, ob er sich ein wenig zu sehr anstellt, oder das haus echt zu hellhörig ist.

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Fernseher ggf. von seiner Standfläche entkoppeln, ähnlich wie auch bei turntables üblich.
Das geht mit Schaumstoff, Spülschwämmen, Squashbällen und ähnlichem. Die Übertragung der Schall-Vibrationen durch Möbel und Boden ist nämlich manchmal echt fies bei hellhörigen Gebäuden.

Außerdem könnte helfen, die dem Fernseher naheliegenden Wandstücke schalldämmend mit Schaumstoff abzuschirmen, manchmal reicht auch ein Samtvorhang, um den Schall zu brechen.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rob
sollte den arsch echt mal mit meinen sub zuknallen...
ein paar bekannte meinten shcon zu mir. mit dem werde ich meine freude haben die werden sich öfters mal wegen lauter musik beschweren. aber wegem dem fernseher. hab heute mal die lautstärke meine freundin gezeigt und die meinte die versteht kaum was. also ich hab wirklich rücksichtsvoller weise mal leiser macht und der affe tratscht immer noch hinterm rücken...

ich wohne in einem plattenbau...
soviel zur hellhörigkeit... man hört schonmal seine nachbarn. aber ich höre keinen kühlschrank. föhn oder staubsauger von anderen nachbarn nur wenn jemand die türen richtig laut kanllt und es rumst oder wirklich laut geschrieben wird oder halt lautstarke musik... aber so nebengeräuche eheh...

@mod
entkoppeln ja schön aber ich kann doch kein schaumstoff da runter haun das sieht doch scheiße aus und verspricht doch bestimmt nicht die größte standfestigkeit...
hier mal der blick in mein zimmer+lage des fernsehers...

-

gibt es denn nichts rechtliches was auf meiner seite ist... kann doch net sein das ich mich nicht mehr in meiner wohnung bewegen darf und glaubt mir das fernseher ist 3-4 unter zimmerlautstärke. also wirklich leise...

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was nützt Dir alles Rechtliche, wenn der Nachbar zu Deinem Feind wird bloß wg. dem Fernseh-Geräusch...

Mach' ihm die Freude, mach' ihn zum Freund, und zur nächsten Party soll er auch kommen. Oder wie lange willst Du Krieg führen?

Also, Du kannst Dein Fernseh-Rack im Ganzen entkoppeln, in dem Du es auf Squashbälle stellst, die dürften kaum zu sehen sein. Oder Aber Du legst nen kleinen Teppich(-rest) unter, denn der Parkett- oder Laminatboden könnte schon schön mitschwingen....
Oder aber den Fernseher selbst mit ebendiesen kleinen Gummikugeln lagern, probier's einfach aus. Wenn Du Squash-Spieler kennst, schenken die Dir vielleicht ihre alten Bälle, die nicht mehr genug Sprungkraft haben.

Für die Wand böte sich an, in der Größe des Racks einen Schaumstoff an die Wand zu stellen/kleben.

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo wohnt denn der typ?
drüber?
drunter?
hinter der fernseherwand?
oder hinter einer anderen deiner wände?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

ja aber ich will doch mein zimmer nicht verunstallten wegen dem clow. schaumstoff dahinter das sieht doch bäh aus!?!

und wie soll das mit den bällen funktionieren. hab sone bälle noch net gesehen. das teil steht auf füßen. wenn ich da anstelle die bälle nehme rollt mir das ding dann nicht weg*am kopf kratz???
und dann alles wegen son honk...

Fateichel

Usernummer # 4410

unter mir!!!
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Bälle solltest du selbstverständlich halbieren
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

aber da sind j schon sowas wie plaste halbmonde dranne =(
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
squashbälle nicht halbieren, glaub ich.
tennisbälle schon.
ich bezweifle aber auch die wirksamkeit des ganzen.
hatten wir da nicht schonmal drüber diskutiert?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

seht hier soviel umständlich... dann das ganz ding noch abbauen...

wer hat denn nun recht???

der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin grosser!
wann bist du denn zu hause ausgezogen und wieso?
und wohnst du alleine?
und biste jetzt auch FuT-kunde? *g*

ich würd mich von dem nachbar prinzipiell nich irretieren lassen, wenn du nachts fernsehen willst, dann solltest du schon rücksicht auf deine nachbarn nehmen und die lautstärke so gering wie möglich halten. wenn er sich dann weiter beschwert und irgendwann ne mahnung von deinem vermieter ins haus flattern sollte, kannst du dich, insofern du den laminat-boden nicht selbst verlegt hast, auf eine unsachgemäße/unreichend gedämmte verlegung dieses berufen.
außerdem steht in deinem mietvertrag bestimmt drin, dass nach 20 oder 22 uhr die lautstärke auf zimmerlautstärke zu reduzieren ist. wenn du das einhälst und dein nachbar unter dir immer noch was hört, sollte das nicht dein problem sein bzw. sollte dein vermieter in diesem fall einen gutachter beauftragen sich die schallisolierung mal genauer zu betrachten.

chris

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nimm halt einen kopfhörer nachts.

und sag das deinem nachbarn, um deinen guten willen zu beweisen und hoffe er wird in zukunft weniger stressig sein.

ansonsten bitte ihn auszuziehen [Wink]
das hab ich mit dem unter uns gemacht, der hat bei der hausverwaltung angegeben wir würden immer mit stöckelschuhen rumlaufen

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

Mach', wie Du meinst, aber aus irgendeinem Grund hört Dein Nachbar halt Deinen Fernseher...
Squashbälle sind übrigens recht klein und werden im Ganzen verwendet, aber unter dem Fernseher oder sogar unter Deinem Rack werden die durch das Gewicht recht flasch gequetscht, sieht also nicht so schlimm aus. Und Schaumstoff für die Wand gibts auch in weiß, fällt kaum auf dann.

Natürlich ist der Kopfhörer auch 'ne Idee.

Fateichel

Usernummer # 4410

danke erstmal für die vielen tips aber ganz ehrlich schränkt ihr euch so nur wegen eures nachbarn?? mit kopfhörern in der nacht rumzusitzen kann ich mir gar net vorstellen. zumal der fernseher eh immer nur mitläuft(das brauch ich aber) und eh am rechner sitzer. aber ihr setzt euch doch nicht wirklich in der nacht vor den fernseher mit kopfhörern???
ich finde das würde meine persöhnlichen freiheiten so einschränken das wär mir zu blöd. wir haben doch alle die gleichen rechte. und fakt ist man darf seine anlage, sein fernseher oder radio auch noch nach 10 uhr mit zimmerlautstärke beschallen. und leute ich mach das mit sicherheit unter diesem lautstärke niveau. dazu kommt noch das ich einen leichten hörschaden habe(ja wär hätte das gedacht) dennoch ist es wirklich leise,bestätigung anderer leute. und mehr kann und will ich auch nicht tun. schließlich schränkt mich das ein...
und diese nachbarn haben so oder so schon einen ruf weg. also ganz ehrlich weniger als das geht nicht und will ich auch nicht.
wär nur gut zuwissen wenn ich das recht auf meiner seite habe...

@chris
bin mit meiner mon nur 2 eingänge weiter. wegen ein zimmer weniger. weil eins leer stand weil doch meine schwestern ausgezogen sind. GENAU...

zumindest bereuhe ich den umzug jetzt schon. in der alten wohnung konnte ich so laut sein wie ich wollte. und hier darf ich nicht mal den fernseher anmachen... das ist doch krank ey...

*stink wütend*

der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du nich in deiner alten wohnung n zettel an die eingangstür gemacht, wo obenstand, dass du als musiker bis spät in die nacht musiziern musst? [Wink]
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

hehe nö hab die immer welche in die hand gedrückt wenn di e vor meiner tür standen aber da hab ich auch immer nur mucke bis um 8 gemacht und da wars auch ok wenn die das gestört hat das versteh ich JETZT voll und ganz aber das hier... ne da swill nicht in meinen kopf!!!
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

O.K. Du hast recht, vergiß meine Ratschläge, Du brauchst Dich nicht weiter einschränken. Am besten stichst Du den Nachbarn einfach ab - erledigt.

In Deinem neuen Zimmer, das Dir dann zur Verfügung steht in der JVA, hast Du dann die Probleme nicht mehr... *G* dafür lernst Du, was "Einschränken" wirklich heißt.

(nicht wirklich ernst gemeint)

[ 22.10.2004, 17:18: Beitrag editiert von: Moderator ]

DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fatty

ist dein tv eigentlich angemeldet? wenn nicht, solltest du das vll schleunigst machen, als 'gestörter' nachbar würde ich da nämlich auf ne gewisse idee kommen!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
föhn oder staubsauger von anderen nachbarn nur wenn jemand die türen richtig laut kanllt und es rumst oder wirklich laut geschrieben wird oder halt lautstarke musik...

Na dann hast du kein besonders gutes Gehör. [Wink] Wenn mein Nachbar telefoniert oder jemand unter mir duscht, hört man das schon ganz gut. Achso..ich wohn auch im Plattenbau. [Wink]

Wegen Nachbarn einschränken? - Auf jeden Fall, anders gehts nicht, sonst fangen die ja auch an mit Lärm. Hatte mal nen Nachbarn, mit ich gespielt hab: Wer kriegt seine Anlage am lautesten? Das kanns auch nicht sein. Höre mittlerweile meine Musik leiser oder dreh halt nur am Tag ordentlich mal auf.

Dein Untermieter scheint ja aber wirklich derb drauf zu sein. Wenn man auf jeden Scheiß hört, hat man in der Platte nischt zu suchen...mit dem Vogel wirste sicher immer Ärger haben, aber du bist rechtlich nach deinen Schilderungen auf der sicheren Seite.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kauf dir einen funk-kopfhörer und gut ist.
Wenn dir das auch nicht zusagt dann siehe posting vom moderator...ich ziehe aber lieber einen stumpfen löffel zum erschlagen vor.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber in welcher platte hoert man zimmerlaustaerke vom nachbarn? hab in 25 jahren platte vielleicht 3x ne beschwerde gekriegt, weil's zu laut war, aber da war's dann auch richtig laut (und der zeiger der uhr stand kurz vor oder nach mitternacht). zimmerlautstaerke gab es bei mir eigentlich nie. und pinglige nachbarn gab es genug (gleich nebenan oder kinderzimmer von kleinkindern direkt unter meinem).
da wuerde ich mir eher sorgen machen, dass die waende evtl. aus pappe sind und moeglicherweise das laminat das einzige ist, was dich von deinem unter dir wohnenden trennt. wenn es wirklich nur zimmerlaustaerke ist, dann wuerde ich rein ga rnichts aendern. sollte es zu laut sein, sollte der jenige sich bei den gruenen beschweren und sie sollen vorbeikommen. wenn die meinen das ist ok, dann hat es sich damit.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

schreibe morgen etwas mehr

aber
@ges
es ist eventuell ein viertel von zimmerlautstärke-...
also wirklich sau leise...

dernamenlose

Usernummer # 12321

- verfasst      Profil von dernamenlose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn wirklich so leise ist wie du sagst dann brauchste dir doch eigentlich keine gedanken zu machen wegen den nervigen nachbarn. [haudrauf]

Bei der nächsten beschwerde würd ich die Grünen rufen und fertig. Wenns wirklich zimmerlautschtärke ist dann kann dich dein nachbar mal 3 mal xxx.
(aber geh vorher sicher das es wirklich net allzulaut ist. manchmal isses viel lauter als man denkt. am besten jemanden dabeihaben der nicht
vorgeschädigt ist *FG* )

Oder machs einfach wie ich....dreh die mucke so laut auf das du nicht mehr hörst wenn der nachbar vor der tür steht und klingelt [headbanging]

Aus: herford | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh je. jetzt kannste die musiker karriere erstmal an den nagel hängen...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würd vielleicht ein offenes gespräch mit dem nachbar suchen.schalte deinen fernseher auf die lautstärke ein,bei der du nachts schaust und lade den nachbar ein,um ihm zu zeigen, wie leise du hörst.gegebenfalls dann zum nachbar runter gehen und hören/schauen obs wirklich so laut ist.
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte auch mal sonen Nachbarn der sich zuerst über, zugegebenermaßen, laute Musik von mir lange Zeit garnicht aufgeregt hat, dann aber plötzlich oberpingelig wurde. Der Höhepunkt war der auf Zimmerlautstärke laufende Fernseher im Wohnzimmer, das garnicht über seiner Wohnung ist den er mit einem Streichholz in der Klingel beantwortet hat...

Naja, er ist dann ausgezogen, zum Glück gehört die Wohnung uns und er war nur Mieter. Längerer Hebel ruled *g*

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

- verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sag mal diese kopfhörer idee ist doch totaler quatsch, was macht er denn wenn er mal mit besuch schauen möchte oder liegend im bett (ja auf der seite mit kopfhörer liegen ist nicht so angenehm).
Also ich finde man sollte lieber gleich zu beginn prioritäten setzten als sich von anfang an untedrücken zu lassen, schließlich zahlst du ja genauso brav deine miete wie der unter dir auch [Wink]

Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WORT @ reiner

würd mich auch nur soweit einschränken wie ich es für richtig halte.

Die Leute über mir sind neu eingezogen und haben bis nachts um 2 uhr Laminat verlegt. Was störend war, aber ich verstands auch. Leider hatte das zur folge, dass man jeden schritt hört und die ein kleinkind haben, was anscheind immer aus dem Bett springt [Wink] und bei mir alles wackelt. Bin einfach mal hoch gegangen und hab das problem geschildert.

Darauf meinte die Frau, sie wollt auch mal runterkommen und fragen ob es laut sei. Auf jedenfall kam sie mit runter und hat sich meine wohnug angeschaut und dort teppich verlegt wo mein wohnzimmer is.

wenn dein Nachbar natürlich der Typische Aus-demFenster-schau- Rentner [Wink] ist, kann man auch pech haben und hat andauernd ärger. Wird auf jedenfall so früh wie möglich mit dem reden, bevor sich die Fronten verhärtem

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also zum Thema Plattenbau und Hellhörigkeit kann ich auch einiges beitrage.
Ich wohne seit 17 Jahren in einem.

Die Dinger sind nich nur scheiße gebaut, sondern sind auch sehr hellhörig. ich habe hier schon einige Mieter über und unter mir gehabt.
ich habe jetzt ne Terrorfamilie über mir, die es nicht einsieht einen Teppich zu kaufen, sondern die findes es besser auf purem Laminat, also dieses alte Ost-Standart-Laminat, zu laufen.
Schallschutz gleich null. Ich höre alles, von Play-Station, Schritte, Schreie, Rülpsen und die ganze Schose.
Vermieter macht nix, da Sozialfall und reden bringt rein garnix.

Wie gesagt, wenn dein Fernseher wirklich auf Zimmerlautstärke ist und die ihn bei geschlossener Tür nichtmal in anderen Zimmern hörst, so kann dir niemand was.
Versuche erst den Nachbarn zu verstehen und statte ihm einen Besuch ab und vergewisse dich selber ab da was zu hören ist. Danach kannst du auf die Ignoranz-Schiene treten.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab das bei mir einfach so erledigt das ich der partei die unter uns wohnt einfach das mal genau gezeigt wie laut das bei uns in der wohnung ist, soll heißen: als sie sich das letzte mal beschwerd haben hab ich sie ihn meine whg gebeten um sich davon zu überzeugen das es nicht laut ist....und seitdem gabs auch keine probleme mehr.
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm - Darf ich dazu noch etwas anmerken ? Also grundsätzlich gilt, bis um 22 Uhr kannse machen was Du willst - "solange sich niemand mehr als gestört fühlt" - Dann gibt es da noch so eine Sache, mit der ich mich u.a. auch ausseinander setzen musste, da auch grade frisch umgezogen - Anscheindend ist das wohl bei manchen "Mitbewohnern" so gang und gebe, das man dem neuen Nachabarn erst mal zeigen muss wo es lang geht, in Form von unnötigem Beschweren wegen Kleinigkeiten. Lass Dir folgendes sagen : Du lebst so wie Du es für richtig hälst, sollte sich Dein lieber Nachabr wieder mal beschweren, sag Ihm er soll sich wenn er ein Problem hat an den Vermieter wenden und "...gute Nacht" - Mehr nicht. Glaub mir, dann is ganz schnell Ruhe im Gebüsch [Wink]
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was du da beschreibst ist echt schon heftig ...

bin ich froh das ich hier trotz mehrfamilien - haus
24/7 alles was krach macht auf voll alarm stehen
lassen kann, halt zwei lautstärken , laut und aus [smilesmile]

zu deinem problem ... hmmm , würde da glaube ich
komplett auf stur stellen , du passt dich ja
schließlich schon mehr als komplett an ... was will
man noch von dir verlangen ?
gehen sie bitte nach 20 uhr nichtmehr auf die toilette ,
die spülung nervt ?!?!

irgendwo ist echt schluss ...

ansonsten gibts da ja auch leute die den lärmpegel
mit brief und siegel messen , wie da die vorgehensweise
ist kann ich dir leider nicht sagen ...

denke aber schon das du 100% im recht bist !

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

Aloha,
Zwischenbericht:
Den seine Alte kam heute zu meiner Mom hoch ( war da gerade nicht da) und sie war wohl total freundlich und hätte gemeint(jetzt kommt der hammer)

"wir sollen nicht böse sein aber die hätten ne beschwerde beim vermieter eingereicht"

*g*
ist das der hammer oder ist das der hammer???

ey ich habs heute nochmal allen gezeigt und die meinten der fernseher ist ok von der lautstärke.

und meine nachbarn erwähnten noch das hätte gedröhnt und jetzt kommt der wiederspruch. ich bzw hätten gegröhlt.
soviel dazu:
ich war alleine hab gearbeitet und der ferhseher lief auf zimmerlautstärke im hintergrund...

habe gerade eine bekannte getroffen die genau neben ihm wohnt und hab gefragt wie sie das mit dem psycho aushält und die erstmal gleich ausgepackt und mir alles selbstverständlich alles erklärt. die meinte der regt sich wegen jedem bisschen auf.

sogar:
weil mal ein tomatenkorn(jeder weiß wie klein die dinger sind) im flur gelegen hat...

soviel dazu...
ich werde wenn die beschwerde schriftlich kommt den vermieter konsultieren und dann mal alles schildern...

[Wink]

CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
soviel dazu...
ich werde wenn die beschwerde schriftlich kommt den vermieter konsultieren und dann mal alles schildern...

Soweit würde ich es nicht kommen lassen. Sprich Deinen Vermieter vorher an ! Erkäre Ihm, das sich Dein neuer Nachbar wegen jedem "Furz" aufregt, und Du unter solchen Umständen "kein normales Leben" führen kannst, und Dich grundlos unter Druck gesetzt fühlst. Desweiteren bitte Ihn mit zu kommen und mit dem Nachbar zu Reden, um die Dinge ein für alle Mal zu klären. Sollte dies keinen Erfolg bringen, siehst Du Dich gezwungen den Mieterschutzbund oder Deinen Anwalt ein zu schalten um die Sache auf diese Weise zu klären.
Aber vorher sollte man sich gemeinsam an einen Tisch setzten und versuchen die Dinge zu bereinigen, auch wenn der Nachbar noch so blöd ist.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

Mein schwesterherz hatte heute wohl ein telefongespräch mit dem vermieter bin mal gespannt was da rausgekommen ist...
ndark

Usernummer # 3037

ich seh schon, die familie regelt das - pferdekopf und so. [lach]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An deiner Stelle würde ich den Spieß umdrehen:
Der Mieter XYZ ist überempfindlich und stört mit seiner andauernden Nörgelei und Tratsch über die Nachbarn den Frieden der Hausgemeinschaft. Der Wert der Wohnung wird durch ihn und seine Überempfindlichkeit massiv gesenkt. Ein normales Leben ist dir kaum mehr möglich. Anderen ergeht es ähnlich.
Da sollten auch bei deiner Wohnungsgenossenschaft die Alarmglocken schrillen. Großen Kopf würd ich mir jedenfalls nicht machen um den splienigen Alten.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.