technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Ruhestörung? - Fernseher bei Nacht ! UPDATE ! (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Ruhestörung? - Fernseher bei Nacht ! UPDATE !
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich grab den alten thread mal aus, weil bei mir gerade der fast umgedrehte fall auftritt:

wohne da seit ca 6 monaten in einer recht gemütlichen 1-raumwohnung. unter mir wohnt ein punk oder auch mal mehrere (ums vorwegzunehmen: ich hab nix gegen punks und sie sind mir 3 mal lieber als neona..'s). bisher war's nachts auch immer relativ ruhig unten. tagsüber nicht, was aber auch nich wirklich störte. seit 3-4 tage/nächten is da unter mir nun aber highlife angesagt. soll heißen, mucke voll aufgedreht (und zwar richtig), gegröle (zitat:"... ruhestörung.."), fernseher laut ect. desweiteren hört man bei den unterhaltungen, die entsprechend der musiklautstärke laut und verständlich sind, öfter mal die kombination " ... na*i ... oben ..". (ich mach mir da langsam echt gedanken.)
bei der zuständigen wohnungsgesellschaftsfrau hab ich mich nun erstmal beschwert, wegen lautstärke ect. sie meinte sie kümmert sich darum (wahrscheinlich standardschreiben ect.pp). aber wenn das nicht ausreicht bzw. keine änderung oder gar eine verschlimmerung eintritt, was kann man da machen ohne selbst gleich zur zielscheibe zu werden? unnötig provozieren möcht ich da auch nich ...

[help]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@big bad

warum biste denn noch nicht zu denen runter? find so ein beschweren hinten rum etwas mies.geh doch einfach mal runter und red mit denen.vorzugsweise nachmittags, oder wenn grad kein gegröle ist, da sonst die situation eskalieren kann.keine angst - viele punks sind eigentlich ganz zugänglich. [Smile]

wenn das nichts bringt, nach dem weg über den vermieter, bei ruhestörung die polizei rufen.dann hast du wenigstens zeugen.

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz genau, ich denke mit den meisten Punks kann man ganz gut reden. Aber wenn man das ganze hinten rum macht über den Vermieer sind warscheinlich allerdings auch die meisten Punks angepisst, würde mir ja auch so gehen.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, ich hab ihn gestern durch zufall getroffen und kurz mit ihm palavert. wirklich ganz umgänglich. er hat das dann auch irgendwie eingesehen. irgendwie, weil nach seiner eigene aussage ist er "verrückt" a.k.a. in psychiatischer behandlung mit betreuer usw.

leider hat dieses einsehen dann auch nur bis heute früh um 4.50 uhr gereicht ... [rolleyes]

ich werd das mal weiter beobachten dieses WE, und noch ein letztes mal mit ihm reden, wenn's zu laut wird (weil wenn ich jetzt gleich nochmal zum vermieter renn, ist er aus der wohnung raus, da sich schon öfters nachbarn dort beschwert haben)

mfg
bbb

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Untermieter kloppt jetzt sogar schonm mitm Besen vor um 8:00 an die Zimmerdecke, wenn ich Musik mit rausgedrehten Bass höre. Ist das noch ok???
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Dr.Flow

Usernummer # 3337

 - verfasst      Profil von Dr.Flow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn deine boxen per se 4000 watt haben, würde ich sagen ja:-) oh mann, du tust mir echt leid. da kann man nur hoffen, daß sich bald ein spontaner aber zwingender grund für ihn ergibt, aus dem er ausziehen muss (überbeanspruchte nerven?)...
Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja nicht wirklich. nur son paar billig pc speaker mitm mini sub... also echt nicht die welt.

und bis um 8 kann ich doch machen was ich will oder???


der ist glaube bäcker, aber trotzdem ein arsch

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Dinger machen trotzdem nen Rums. Meine Eltern stressen auch innerhalb weniger Sekunden wenn ich mal "laut" Musik höre.

Die feine Art ist das von deinem Vermieter auf jeden Fall nicht. Hat der dich noch nicht angesprochen?

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
der ist glaube bäcker

das ist natürlich ungünstig. irgendwann muss der ja auch schlafen, wenn er um drei oder so in die arbeit muss.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja na aber er achtet ja auch nicht drauf da sirgendwann mal musik machen muss obwohl mir das sogar gesetzlich zu steht [Wink]

und kann doch nicht sein das ich nicht mal musik hören kann... dann soll er ein haus bauen dann hat er seine ruhe...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
philipp82

Usernummer # 15056

 - verfasst      Profil von philipp82     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat noch irgendjemand diesen Text in stand, dass ich 60 - 90 min am Tag auch mal etwas lauter musizieren darf? Da gab es doch sogar ein Gerichtsurteil oder?
Mir geht es nur um die Zeiten ausserhalb der gesetzlichen Ruhezeiten. Kann doch nicht sein, dass sobald es mal etwas lauter (imho Zimmerlautstärke, war sogar mal im Flur hören ob es sehr laut ist, habe aber fast nix gehört) ist, immer jemand mim Besen an die Decke klopft. Ich werd auf jedenfall erstmal versuchen mich gütlich zu einigen, aber es wäre schon schön wenn man noch etwas in der Hinterhand hätte und somit auf der sicheren Seite ist.
Würde mich sehr freuen wenn noch jemand einen Link oder den Text hat.
Gruß und Danke

Aus: paderborn/mannheim | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Pult:
@fatty

ist dein tv eigentlich angemeldet? wenn nicht, solltest du das vll schleunigst machen, als 'gestörter' nachbar würde ich da nämlich auf ne gewisse idee kommen!

ein kurzer blick auf folgende page sollte zeigen, dass es absolut überflüssig ist, seinen fernseher anzumelden...

nieder mit der GEZ

zum thema: insbesondere in einem mietshaus ist rücksicht nötig und sinnvoll. wenn man aber nachbarn hat, die permanent mit nem glas an der wand hängen und sich über jeden sch**ß aufregen hilft einfach nur, sich davon nicht beirren zu lassen.

einfach bestimmt und höflich die vorwürfe zurückweisen, evtl. anbieten, sich selbst von der lautstärke zu überzeugen --> wenn dann immer noch keine besserung eintritt einfach ignorieren (verbunden mit der bitte dich einfach nie wieder anzusprechen)

manche leute sind einfach panne!

mfg roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, und bei mir isses mittlerweile soweit, dass am sa morgen 2 mal die freunde in grün vorbeikommen mussten, weil der nette herr durchs haus gelaufen ist, gegen türen getreten hat sowie gegröle von sich gegeben hat, wie zb. "ihr seid alle tot!". bin deswegen pro forma erstmal ausgezogen, denn DAS muss ich mir nicht jede nacht geben. wird denk ich auch mal zu einer fristlosen führen.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

 - verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...

schöne scheisse...

sagt mal, kann man eigentlich was gegen machen, wenn irgendwelche geistesgestörten hausbewohner das gefühl haben, sie müssten am sonntag morgen um 07h00 anfangen, die wände in ihrer wohnung rauszureissen (natürlich vom vermieter genehmigt, aber trotzdem!?)...???

hab mich sowas von erschrocken, bin echt gestanden im bett, da is nur noch der putz von der decke gerieselt und meine ganzen möbel haben vibriert...

und um halb acht sind sie dann bei mir vor der tür gestanden und wollten meinen staubsauger ausleihen, weil sie keinen eigenen haben - aaargh!

lebe in der schweiz, aber ich denk, dass wird wohl so ziemlich ähnlich geregelt sein, nich?

grüsse in die runde...

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja...das mit dem Arbeiten am WE kann ich schon verstehen...die leute wollen ja auch gertig werden und nicht bis in die nacht Wände einreissen

wenn sowas einmalig is...würde ich da gar nichts sagen

als über mir ne Familie eingezogen ist, hab ich auch übersehen das die 3 tagelang von 18 - 24 Uhr Parkett verlegt haben...dafür dauerte es nur 3 tage und nich 2 wochen [Wink]

solche einmaligen sachen finde ich persönlich nit schlimm und das sollte man auch nicht melden...immerhin feiert man selber auch mal party und hofft auf das Verständnis der nachbarn...

ich mach manchmal auch erst gegen 2 uhr die musik leiser...hab dann aber auch nix dagegen wenn meine nachbarn nachts um 4 anfangen zu trommeln [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Ausüben der Musik ist Ausfluß der Entfaltung der Persönlichkeit, deren Freiheit durch die Artikel 2 Abs. I und 5 Abs. III Grundgesetz garantiert wird. Da sich das private häusliche Leben vorwiegend in gemieteten oder eigenen Wohnräumen abspielt, erstreckt sich der Grundrechtsschutz über die Drittwirkung der Grundrechte im Zivilrecht (§ 242 BGB) auch auf diesen vorwiegend zivilrechtlich ausgestalteten Lebensbereich. Folglich kann das Musizieren in diesem Bereich nicht grundsätzlich verboten werden. Vielmehr stellt es "eine in den Rahmen des häuslichen Lebens gehörende Tätigkeit" dar, die grundsätzlich hingenommen werden muß, selbst wenn andere Personen sich dadurch gelegentlich gestört fühlen könnten (Amtsgericht München, Urteil vom 26.2.1967 Az. 5 G 7/67).
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Das Ausüben der Musik ist Ausfluß der Entfaltung der Persönlichkeit

und was heißt das genau? Heißt Ausüben der Musik Musik machen oder fällt Musik hören genauso darunter? Falls es hierbei nur ums Musik machen geht, was genau ist in diesem Zusammenhang dann ein DJ? Einer der Musik macht oder einer der Musik hört?
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

 - verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja klar, wenns einmalig is, kein problem...

nur ging die scheisse diesen sonntag wieder von vorne los, punkt sieben war an schlaf nich mehr zu denken...bin sonst echt nicht so, mir is es auch egal, wenn die sonntags ihre wohnung zertrümmern, aber nich schon um sieben uhr morgens!!!

finde das echt unmenschlich, so ab zehn ok, aber nich um sieben, arbeite schliesslich auch die ganze woche (im gegensatz zu denen, möcht ich noch erwähnt haben) und sonntags is ausschlafen angesagt, geht aber nich, wenn man inklusive bett im hammertackt rumvibriert...

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mache im Moment Schichtarbeit und da wäre so ein Lärm in der Früh für mich fatal.
Da könnte ich ja nichteinmal mehr schlafen....

Ich wohne in einem Wohnblock mit vielen Parteien aber es ist trotzdem sehr ruhig, bin froh darüber.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen:
, aber nich schon um sieben uhr morgens!!!

arbeite schliesslich auch die ganze woche

Genau das wuerde ich denen sagen. Lass dich nicht verarschen. Mund auf oder Beutel auf.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah ich muss jetzt leider diesen Thread mal wieder ausgraben... weil mir mein Untermieter aktuell wieder massiv aufn Sack geht.

Hab mir gerade ein wer klopf lauter gegen die Heizung krieg gegeben...(gewonne)

also ich könnte ja verstehen wenn es nach 10 wär(oder mittagszeit) und ich produzieren würde.

aber der typ nervt jetzt zu allen tageszeiten und das selbst wenn der bass komplett rausgedreht ist(restbass bleibt immer)

sooo nun kam es schon 2-3 vor(wie gerade eben) das der typ selbst anfängt rumzuhämmer wenn ich normale zimmerlautstärke(so laut wie der fernseher) normale bis ruhgige musik höre. also nicht mal electronische sondern ehr so rock/indi sachen...

das darf doch nicht sein das ich mich nicht mal mehr in der wohnung bewegen darf. ich fühl mich aktuell durch den total eingeschrenkt. der typ ist beim vermieter bekannt und hat schon sehr oft beschwerden eingereicht, allerdings nehmen die denn da auch nicht mehr für voll. trotzdem hab ich keine lust das mal die bulle vor der tür stehen oder mein vermieter und ich den erklären muss das die musik nicht lauter wie der fernseher ist. zumal ich ja auch mal gerne wieder in ruhe produzieren würde. aber es geht einfach nicht. irgendwie hat sich das jetzt auch erst in den letzten 3-4 monaten soverschlimmert...


leute habt ihr ne idee??? danke schonmal!!!

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Drecks-Nachbarin hat auch gerade vor fünf Minuten wieder bei mir geklingelt und sich beschwert... [rolleyes]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ey ich kanns ja echt verstehen.. wenn leute abend wenns sie von der arbeit kommen ihre ruhe haben wollen. und eben keine technobeats um die ohren geknallt... aber deadpan der typ ist einfach nur psycho. ich hab zimmerlautstärke,bass weg und musik ohne basschläge(also rock, indi)... mein fernseher ist genauso laut.. der hat echt ein schaden!!!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Markus
Okay, das ist echt zu krass! Der geht ja noch heftiger ab als meine Nachbarn und das hätte ich schon kaum für möglich gehalten, dass es das gibt...
Da hilft glaub echt nur, es darauf ankommen zu lassen und die Bullen zu holen, damit er einsieht, dass er im Unrecht ist. Du darfst dich doch von ihm nicht so in deiner Lebensweise beschneiden lassen!

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja Fateichel, was soll man sagen...mehr als auf die Regelungen im Mietvertrag kannst Du nicht achten. alles was darüber hinaus geht, kann Dir eigentlich egal sein.

Wenn der gegen die Heizungen klopft, nimm es auf und spiele es der Hausverwaltung vor. Schlag Ihn mit seinen eigenen Mittel.

Sobald du dich eingeschränkt fühlst, unternehme was. In seiner eigenen Wohnung sollte sich kein Mensch eingeschränkt fühlen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon seh ich ebenso.. wie ist es denn bei dir???
und hilft es da wirklich die bullen zu rufen?

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die polizei rufen hilft deswegen nicht. es liegt weder eine Ordnungswidrigkeit, noch eine Straftat vor.

Wie gesagt, Klopfen aufnehmen und der Hausverwaltung vorspielen. Die können dann ein brief schreiben, das Beschädigungen an den Heizungskörpern, der Verursacher tragen darf [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mesko

Usernummer # 15054

 - verfasst      Profil von mesko   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen. Bin vor nem halben jahr in London eingezogen (16 Wohnparteien) und als mein Mitbewohner im Garten telefoniert hat und dabei über ein Schmutzbeet gehüpft ist kam unser Nachbar und meinte er beobachte ihn seit 15 min was er sich erlaube über seine Blumen zu laufen. (es ist nicht eine Blume in diesem Beet) ausserdem würde bei uns Wäsche im Fenster hängen und das würd aussehen wie bei Asylanten.


Zum Glück hat mein Kumpel perfekt reagiert und gesagt dass es super ist dass es jemand gibt der sich um alles kümmert und aufpasst dass alles in seinen geregelten bahnen läuft.


Dann ist uns nochmal Fett aus ner kaputten Mülltüte über den ganzen Flur Teppich gelaufen und er wollte dass wir ne professionelle Reinigung zahlen. Auch hier haben wir sofort gesagt wir zahlen und ihm Honig um den Bart geschmiert. Jetz zahlt alles die Hausleitung und wir sind fein raus.....natürlich ein glücksfall aber wenn man solche leute in ihrem kleinen bisschen Macht dass sie haben bestätigt sind sie oft schon zufrieden.

Aber dafür isses bei dir wohl zu spät [Frown]

Aus: london | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ein paar links dazu

click 1

click 2

click 3

click 4

click 5 mietminderungen

click 6 zimmerlautstaerke

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mesko

Usernummer # 15054

 - verfasst      Profil von mesko   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
mal ein paar links dazu

click 1

click 2

click 3

click 4

click 5 mietminderungen

click 6 zimmerlautstaerke

sehr interessant! in click 4 steht dass zwischen Musizieren und Musik-Wiedergabe unterschieden wird. Das heisst dann wohl du darfst lauter produzieren als du auflegst... [joker]
Aus: london | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das beste ist eigentlich beid en mietminderungen ... wenn die wohnungstuer nicht verschliessabr ist, gibt es 5%. ist diese gar nicht erst vorhanden, dann sind es 15% [lach]
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
wenn die wohnungstuer nicht verschliessabr ist, gibt es 5%. ist diese gar nicht erst vorhanden, dann sind es 15% [lach]

die 15% kannste denn für die Hausratsversicherung nehmen [Wink]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Asylbewerber in Nachbarschaft [lach]
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh nach dem ich mich mit dem über die heizung gefightet habe ist ruhe. zumindest hab ich gestern en track laut ausporoduziert und nix kam. allerdings hab ich den typen seit dem auch nicht mehr gesehen. bin ja mal auf die nächste begegnung gespannt*oha*
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh nach dem ich mich mit dem über die heizung gefightet habe ist ruhe. zumindest hab ich gestern en track laut ausporoduziert und nix kam. allerdings hab ich den typen seit dem auch nicht mehr gesehen. bin ja mal auf die nächste begegnung gespannt*oha*
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hilft bei fernsehlärm wohl nicht viel, dürfte aber für bedroom-djs (bzw. deren nachbarn) interessant sein:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,470589,00.html

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Nachbarn treiben mich in den Wahnsinn! Wir wohnen in einem Reihenhaus und die Nachbarn auf der linken Seite beschweren sich permanent. Das geht jetzt schon länger so und ich habe auch schon etliche Eingeständnisse gemacht (auflegen nicht mehr nach 19 Uhr, Bass nicht ganz aufgedreht, Mittagsruhe nicht stören etc.). Leider beharren sie darauf - die Wände sind sehr dünn - dass sie GAR KEINEN Bass bzw. Musik mehr hören wollen, der sie anscheinend empfindlich stört (die Frau hat deswegen gestern geheult, sowie des öfteren schon ihre Kinder! Die sind doch nicht mehr ganz normal oder?!?). Jetzt drohen sie mir mit dem Rechtsanwalt, wenn es so weiter geht! Dabei achte ich schon darauf, dass ich es lautstärkenmäßig echt nicht übertreibe und auch nicht mehr als zwei, drei Mal die Woche vielleicht höchstens zwei Stunden auflege. Normale Musik höre ich sowieso schon nicht mehr so laut...
Was soll ich jetzt machen?!?

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
biete ihnen mal an, zu dir zu kommen und vor ort deine zimmerlautstärke anzuhören. ich glaube nämlich nicht, dass die wirklich etwas machen können, wenn du "normal" musik hörst und dabei die ruhezeiten einhältst! ansonsten soll einfach mal dein vermieter vorbei kommen und sich auch mal ein bild von der situation machen. denn musik komplett zu verbieten ist nicht drin. und wie ich lese hast du ja schon einige zugeständnisse gemacht. stell dir mal vor du hättest ein musikinstrument (musizieren in der wohnungist nämlich erlaubt und meistens noch lauter), die würden dann sicherlich noch mehr durchdrehen!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Der hässliche Bob
Ich war auch schon bei ihnen drüben und habe mir angehört, wie der Bass bei ihnen durchdringt, auch wenn ich es selber nicht so laut habe. Damals haben wir uns allerdings mündlich darauf geeinigt, dass ich ab und zu auch nachmittags mal ein bisschen lauter machen darf. Daran habe ich mich gehalten und auf einmal ist das auch nicht mehr genug!
Kann man auflegen rechtlich nicht auch irgendwie als musizieren betrachten? Ich würde einfach gerne wissen, wo meine Rechte sind und wie sehr ich mich einschränken lassen muss. Es kann doch nicht sein, dass ich gar nicht mehr auflegen darf!

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist alles etwas schwierig. ich für meinen fall, würde deine nachbarn mal fragen, was für sie normale lautstärke bei normaler musik ist (lass sie das ruhig mal an ihrer und an deiner anlage demonstrieren). wenn man dann nun mal in der nachbarswohnung etwas hört (und die musik ist auf normaler zimmerlautstärke) gehört soetwas zu allgemeinen wohn und lebesgeräuschen, die einfach tolleriert werden müssen. sie können dir nämlich nicht verbieten, das du musik hören darfst! ich wohne auch in einer sehr hellhörigen wohnung mit kleinen kindern über und unter mir (hölle)und kann gar nix dagegen machen. allerdings sagen meine nachbarn deswegen auch nichts, wenn ich mal abends etwas lauter denn fernseher anhab oder musik höre (eine hand wäscht die andere sozusagen)!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0